14.09 2023, 18:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09 2023, 18:17 von Wembley Nacht.)
Auf was lag denn in den letzten paar Jahren der Fokus? Passspiel, einstudierte Spielzüge kann es ja nicht gewesen sein.
Kimmichs Ecken sind sehr oft einfach mies ungefährlich, weiß gar nicht was man da diskutieren muss.
Auch die Argumentation, das Union mehr übt als wir halte ich schon für arg unglaubwürdig. Wir hatten letzte Saison, die meisten Ecken der Liga. Da versuche ich doch aus den Ecken, das maximale rauszuholen. Was kommt als nächstes? Wir haben die meisten Torschüsse in der Liga, deshalb trainieren wir im Training weniger Torschuss als alle anderen?
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
14.09 2023, 18:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09 2023, 18:18 von Jano.)
Is Kimmich jetzt sowas wie der neue Müller hier?
Schuld an allem...
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
14.09 2023, 18:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09 2023, 18:25 von Wembley Nacht.)
Schlägt etwa ein Kimmich Imitator unsere Ecken?
Und mal ehrlich: wenn Kimmich sich bei nem Interview hinstellt und sich als 6er bezeichnet (den Tuchel sich wünscht), dann sollte man sich als Spieler nicht wundern, wenn da ein Backlash kommt, vor allem wenn das Mittelfeld seit Jahren bei uns nicht so abliefert wie man sich das bei dem Gehalt zu wünschen hat.
14.09 2023, 18:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09 2023, 19:02 von Boeschner.)
(14.09 2023, 18:11)Wembley Nacht schrieb: Auf was lag denn in den letzten paar Jahren der Fokus? Passspiel, einstudierte Spielzüge kann es ja nicht gewesen sein.
Kimmichs Ecken sind sehr oft einfach mies ungefährlich, weiß gar nicht was man da diskutieren muss.
Auch die Argumentation, das Union mehr übt als wir halte ich schon für arg unglaubwürdig. Wir hatten letzte Saison, die meisten Ecken der Liga. Da versuche ich doch aus den Ecken, das maximale rauszuholen. Was kommt als nächstes? Wir haben die meisten Torschüsse in der Liga, deshalb trainieren wir im Training weniger Torschuss als alle anderen?
Dass wir weniger Ecken üben, weil wir so viele Ecken schlagen, hab ich nie gesagt. Die Ausbeute ist bei anderen Topteams ähnlich. Komisch, die haben wohl alle miese Eckenschützen. Warum schießt Kimmich denn die Ecken, wenn die so schlecht sind?
(14.09 2023, 08:41)Boeschner schrieb: (14.09 2023, 03:19)el-capitano schrieb: (13.09 2023, 18:12)Boeschner schrieb: (13.09 2023, 17:53)el-capitano schrieb: Bei knapp 886 Ecken schaffen wir mit den Spielern der gehobenen Qualität ganze 36 Tore. Das bei Stürmern wie Lewandowski, Müller oder Kane. Dazu so Kanten wie van Buyten, Boateng, De Ligt oder jetzt noch Kim.
Respekt. Für einen Spieler der zu den Spitzenverdienern der Liga gehört eine krasse Leistung.
Aber man schreibt nicht dass Kimmich in dem Punkt unfähig ist, man schreibt lieber, dass andere halt noch schlechter sind.
Wer sagt denn, dass wir mit Ecken von Sane, Gnabry oder was weiß ich nicht schon 100 Tore aus Ecken erzielt hätten ?
Gruß el-capitano
Kimmich ist aber halt kein unfähiger Eckenschütze. Das ist nunmal nicht richtig. Der tritt auch nicht aus Spaß unter jedem Trainer hier die Ecken, wenn es doch andere viel besser könnten. Er darf ja auch unter jedem Trainer im Mittelfeld herumstümpern. Aber auch hier nicht wegen der Genialität sondern dem Mangel an Alternativen.
Das was er wirklich konnte, als RV aufzulaufen, mag er ja nicht mehr.
Also rollt man ihm den Teppich aus, um ihn nicht zu vergraulen.
Was ich ihm nicht absprechen werde ist sein unbändiger Ehrgeiz, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Da ist er unschlagbar. Nur schöpft er seine eigenen Fähigkeiten nicht mehr aus, weil er auf der falschen Position spielt.
Gruß el-capitano
So wie ich das sehe zieht Kimmich im Mittelfeld schon seit Jahren alle Fäden und wenn er mal fehlt, dann leidet unser gesamtes Spiel darunter. Um RV zu spielen ist er zu langsam, das hat vor paar Jahren mal gut funktioniert, aber gegen schnelle trickreiche Spieler sah er defensiv nie gut aus. Es gibt doch auch keinen Grund dafür, Kimmich auf diese Position zu zwingen. Im Mittelfeld ist er der beste Spieler den wir haben und rechts hat man Mazraoui.
Man könnte ja wieder mal einen guten MF Spieler verpflichten, vielleicht einen wie Thiago oder Martínez damals. Dann wäre Kimmich mit seinen bisherigen Leistungen auch bei weitem nicht mehr so unangefochten…
Aber man wehrt sich ja mit Händen und Füßen gegen den Konkurrenzkampf. Nicht nur bei Kimmich…
(14.09 2023, 19:02)Cookie Monster schrieb: (14.09 2023, 08:41)Boeschner schrieb: (14.09 2023, 03:19)el-capitano schrieb: (13.09 2023, 18:12)Boeschner schrieb: (13.09 2023, 17:53)el-capitano schrieb: Bei knapp 886 Ecken schaffen wir mit den Spielern der gehobenen Qualität ganze 36 Tore. Das bei Stürmern wie Lewandowski, Müller oder Kane. Dazu so Kanten wie van Buyten, Boateng, De Ligt oder jetzt noch Kim.
Respekt. Für einen Spieler der zu den Spitzenverdienern der Liga gehört eine krasse Leistung.
Aber man schreibt nicht dass Kimmich in dem Punkt unfähig ist, man schreibt lieber, dass andere halt noch schlechter sind.
Wer sagt denn, dass wir mit Ecken von Sane, Gnabry oder was weiß ich nicht schon 100 Tore aus Ecken erzielt hätten ?
Gruß el-capitano
Kimmich ist aber halt kein unfähiger Eckenschütze. Das ist nunmal nicht richtig. Der tritt auch nicht aus Spaß unter jedem Trainer hier die Ecken, wenn es doch andere viel besser könnten. Er darf ja auch unter jedem Trainer im Mittelfeld herumstümpern. Aber auch hier nicht wegen der Genialität sondern dem Mangel an Alternativen.
Was ich ihm nicht absprechen werde ist sein unbändiger Ehrgeiz, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Da ist er unschlagbar. Nur schöpft er seine eigenen Fähigkeiten nicht mehr aus, weil er auf der falschen Position spielt.
Gruß el-capitano
So wie ich das sehe zieht Kimmich im Mittelfeld schon seit Jahren alle Fäden und wenn er mal fehlt, dann leidet unser gesamtes Spiel darunter. Um RV zu spielen ist er zu langsam, das hat vor paar Jahren mal gut funktioniert, aber gegen schnelle trickreiche Spieler sah er defensiv nie gut aus. Es gibt doch auch keinen Grund dafür, Kimmich auf diese Position zu zwingen. Im Mittelfeld ist er der beste Spieler den wir haben und rechts hat man Mazraoui.
Man könnte ja wieder mal einen guten MF Spieler verpflichten, vielleicht einen wie Thiago oder Martínez damals. Dann wäre Kimmich mit seinen bisherigen Leistungen auch bei weitem nicht mehr so unangefochten…
Aber man wehrt sich ja mit Händen und Füßen gegen den Konkurrenzkampf. Nicht nur bei Kimmich…
Doch, wäre er.
(14.09 2023, 19:07)Boeschner schrieb: (14.09 2023, 19:02)Cookie Monster schrieb: (14.09 2023, 08:41)Boeschner schrieb: (14.09 2023, 03:19)el-capitano schrieb: (13.09 2023, 18:12)Boeschner schrieb: Kimmich ist aber halt kein unfähiger Eckenschütze. Das ist nunmal nicht richtig. Der tritt auch nicht aus Spaß unter jedem Trainer hier die Ecken, wenn es doch andere viel besser könnten. Er darf ja auch unter jedem Trainer im Mittelfeld herumstümpern. Aber auch hier nicht wegen der Genialität sondern dem Mangel an Alternativen.
Gruß el-capitano
Doch, wäre er. Aber nur wegen seines Standings, nicht wegen der Leistung…
14.09 2023, 19:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09 2023, 19:13 von Boeschner.)
(14.09 2023, 19:07)Cookie Monster schrieb: (14.09 2023, 19:07)Boeschner schrieb: (14.09 2023, 19:02)Cookie Monster schrieb: (14.09 2023, 08:41)Boeschner schrieb: (14.09 2023, 03:19)el-capitano schrieb: Er darf ja auch unter jedem Trainer im Mittelfeld herumstümpern. Aber auch hier nicht wegen der Genialität sondern dem Mangel an Alternativen.
Gruß el-capitano
Doch, wäre er. Aber nur wegen seines Standings, nicht wegen der Leistung…
Das stimmt einfach nicht. Kimmich zählt jedes Jahr zu den besten Spielern der Welt im Mittelfeld. Da spricht die Statistik eine klare Sprache. Das Standing kommt ja nicht von irgendwo.
Lustig, das er das seit Jahren nie aufm Platz zeigt, wenn es darauf ankommt.
14.09 2023, 20:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09 2023, 20:10 von Boeschner.)
(14.09 2023, 19:48)Wembley Nacht schrieb: Lustig, das er das seit Jahren nie aufm Platz zeigt, wenn es darauf ankommt.
Kimmich ist mir nicht als Spieler bekannt, der in großen Spielen untertaucht. Weiß nicht was du damit meinst. Gerade erst gegen Gladbach war er mit seinen Vorlagen maßgeblich daran beteiligt, ein schwieriges Spiel noch zu drehen.
|