Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB-Liveticker
(07.09 2019, 16:41)Cookie Monster schrieb: Ich sehe schon, wir Deutsche und Österreicher müssen uns noch in 2000 Jahren für die Zeit 1933-1945 bei jeder Gelegenheit entschuldigen müssen.

Gibt es eigentlich schon eine Entschuldigung der USA für die Völkermorde an ihren Ureinwohern ? Oder der Spanier, Briten oder Portugiesen für die Ausrottung und Plünderungen in Südamerika ?

Ich warte...

Oder der Italiener für das Niedermetzeln Germanischer Stämme? 
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Wenn Aubameyang schon bei dem Wort „Affentheater“ so eine Szene macht, dann gibt es garantiert auch jede Menge Hirnamputierte da draußen, die sich an „Vollgas“ stören. Und genug Zombies, die das ganze dann auch noch unterstützen. In Zeiten, wo viele erst mal ihren Käse ins Internet packen, bevor sie (wenn überhaupt) mal anfangen zu denken, muss man sich als großer Verband leider ganz genau überlegen, was man sagt. Das Pack wartet nur darauf, sich empören zu können. Stichwort „cancel-culture“. Einfach wiederlich.

Brazzo sagt immer: wir müssen Gas geben.
Er sollte sich mal schleunigst entschuldigen und 3 Jahre nach Canossa wandern
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

(07.09 2019, 18:07)Roberto52 schrieb:
(07.09 2019, 17:26)Cookie Monster schrieb:
(07.09 2019, 17:15)Roberto52 schrieb:
(07.09 2019, 16:41)Cookie Monster schrieb: Ich sehe schon, wir Deutsche und Österreicher müssen uns noch in 2000 Jahren für die Zeit 1933-1945 bei jeder Gelegenheit entschuldigen müssen.

Gibt es eigentlich schon eine Entschuldigung der USA für die Völkermorde an ihren Ureinwohern ? Oder der Spanier, Briten oder Portugiesen für die Ausrottung und Plünderungen in Südamerika ?

Ich warte...

Falsch, die Österreicher müssen sich nicht entschuldigen!
Spätestens seit der Waldheim-Affäre weiß die Welt doch wer der eigentliche Schuldige ist... Und die "richtigen" Österreicher haben das damals auch noch gefeiert und begrüßt wie man hier ein ganzes Land durch den Dreck zog...

Die Leute mit ein wenig verbliebenen Restverstand haben sich nicht beirren lassen und Waldheim später zum Bundespräsidenten gewählt.

Ich sage, dass ein Teil von Österreich genauso Schuld war wie ein Teil der Deutschen in dieser Zeit. Aber wir sind nicht die einzigen Schuldigen. Und heute (wie damals schon) wird die Schuld den falschen in die Schuhe geschoben...

Du kennst doch den Spruch "Wir nehmen Beethoven und den aus Braunau lassen wir den Deutschen." Haben die gut hinbekommen!
Und das funktioniert bis heute. Trotz Waldheim.

Ja ich kenn den Spruch ! Wink

Soll aber nicht drüber hinwegtäuschen, dass es einige Österreicher in hochrangigen Offizierspositionen bei der Wehrmacht oder in der SS gab. Und davon braucht man nichts schönreden oder vertuschen.

Nur...für alles weitere kann dann der Deutsche oder Österreicher nur sehr wenig. Keiner von uns ist heute noch für das verantwortlich was damals geschehen ist...Und die Soldaten die die Wahl zwischen kämpfen oder Exekution hatten im Nachhinein zu belangen oder ihnen Vorwürfe zu machen ist doch das Letzte...

daher brauch ich mich nicht von irgendjemanden als Nazi bezeichnen lassen, schon gar nicht für irgendeine lachhafte Choreo in einem Stadion...

Aber leider sind einige Ideen der Nazis in der heutigen Politik hoch im Kurs und werden gerne kopiert, wie zB. große Überwachungsmaßnahmen und Beschränkungen des Privatlebens.

Heute stehen Partein wie die CDU und die SPD für Spitzelpolitik ala Vorratsdatenspeicherung oder für Schrittweise Abschaffung und Beschränkung des Bargeldsystems im gesamten EU-Raum. Aber da auf diesen Partein nicht "AfD" steht interessiert die dahinterstehende Problematik anscheinend niemanden...

Horst Drehhofer will am liebsten jeden Whatsapp Chat öffnen lassen können. Eine bessere Informationsquelle hätte selbst der Blockwart im Dritten Reich nicht schaffen können...

(07.09 2019, 21:37)Cookie Monster schrieb:
(07.09 2019, 18:07)Roberto52 schrieb:
(07.09 2019, 17:26)Cookie Monster schrieb:
(07.09 2019, 17:15)Roberto52 schrieb:

Ich warte...

Falsch, die Österreicher müssen sich nicht entschuldigen!
Spätestens seit der Waldheim-Affäre weiß die Welt doch wer der eigentliche Schuldige ist... Und die "richtigen" Österreicher haben das damals auch noch gefeiert und begrüßt wie man hier ein ganzes Land durch den Dreck zog...

Die Leute mit ein wenig verbliebenen Restverstand haben sich nicht beirren lassen und Waldheim später zum Bundespräsidenten gewählt.

Ich sage, dass ein Teil von Österreich genauso Schuld war wie ein Teil der Deutschen in dieser Zeit. Aber wir sind nicht die einzigen Schuldigen. Und heute (wie damals schon) wird die Schuld den falschen in die Schuhe geschoben...

Du kennst doch den Spruch "Wir nehmen Beethoven und den aus Braunau lassen wir den Deutschen." Haben die gut hinbekommen!
Und das funktioniert bis heute. Trotz Waldheim.

Ja ich kenn den Spruch ! Wink

Soll aber nicht drüber hinwegtäuschen, dass es einige Österreicher in hochrangigen Offizierspositionen bei der Wehrmacht oder in der SS gab. Und davon braucht man nichts schönreden oder vertuschen.

Nur...für alles weitere kann dann der Deutsche oder Österreicher nur sehr wenig. Keiner von uns ist heute noch für das verantwortlich was damals geschehen ist...Und die Soldaten die die Wahl zwischen kämpfen oder Exekution hatten im Nachhinein zu belangen oder ihnen Vorwürfe zu machen ist doch das Letzte...

daher brauch ich mich nicht von irgendjemanden als Nazi bezeichnen lassen, schon gar nicht für irgendeine lachhafte Choreo in einem Stadion...

Aber leider sind einige Ideen der Nazis in der heutigen Politik hoch im Kurs und werden gerne kopiert, wie zB. große Überwachungsmaßnahmen und Beschränkungen des Privatlebens.

Heute stehen Partein wie die CDU und die SPD für Spitzelpolitik ala Vorratsdatenspeicherung oder für Schrittweise Abschaffung und Beschränkung des Bargeldsystems im gesamten EU-Raum. Aber da auf diesen Partein nicht "AfD" steht interessiert die dahinterstehende Problematik anscheinend niemanden...

Horst Drehhofer will am liebsten jeden Whatsapp Chat öffnen lassen können. Eine bessere Informationsquelle hätte selbst der Blockwart im Dritten Reich nicht schaffen können...

Das mag ja alles so sein, führt aber am eigentlichen Problem vorbei - Hätte es in Österreich eine ähnliche Choreographie gegeben, wäre ein österreichischer Fußballverband mit Sicherheit nicht eingeschritten. Die wären überhaupt nicht auf die Idee gekommen daraus etwas politisches zu konstruieren. Warum auch - weil sie sich eben nicht permanent "schuldbeladen" fühlen.
Vollgas - Hamburg(Spielort) - München(möglicher Austragungsort der Vorrunde) - London(Austragungsort des Finales der EM)
Wie vernagelt muss man eigentlich in der Birne sein, um daraus ein mögliches politisches Statement zu konstuieren.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel

Beeindruckend die Reaktion bisher. Fast alle in der deutschen Hälfte. Und Neuer darf sich auszeichnen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Ich habe jetzt schon oft Toni Kroos spielen gesehen sei es bei Real oder ab und zu in der NM: warum genau war es ein Fehler ihn zu verkaufen (also Ablösesumme sei mal dahingestellt) und weshalb hat er in Europa so ein hohes Ansehen?

Bevor ich einen Müller, Hummels und Boateng allesamt aus der NM kicke, kicke ich Kroos. Der Spieler Kroos passt doch absolut gar nicht in das "neue System" von Bundesjogi.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Kovac mag zwar bisher keine gute Figur abgegeben haben, aber hey: wenigstens haben wir nicht Löw geholt! kotzen

Reus ist eine einzige Katastrophe auf der Position...

Gruselig

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.