Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Championsleague Halbfinale: Real Madrid - FC Bayern
(24.04 2014, 17:10)gkgyver schrieb: Lese ich da raus, der Auftritt in Madrid sei "leblos" gewesen? Das trifft vor allem auf die erste Halbzeit absolut 0 zu. Gegenüber dem Dortmund-Spiel sehe ich da 100% mehr Einsatz. Es war lediglich in Halbzeit 2, und die auch nicht komplett, wo man den Faden verloren hat. Schmeißt sich Boateng nur einen Sekundenbruchteil früher rein, fällt das Tor nicht, und das ganze endet womöglich 0:0.

Klar, uns fehlte die ganz klare Chance, obwohl ich Kroos' und Robbens Schuss schon als solche ansehe, aber die 100% -ige fehlte. Real hat von den zwei großen eine genutzt, und deswegen geht das so in Ordnung. Aber Real war in keiner Phase die deutlich bessere Mannschaft.

Klar können wir das drehen, und ich gehe von einem Sieg im Rückspiel aus, aber glaube nicht dass wir das mit 2 Toren Unterschied schaffen.
Und das ärgert mich schon, weil man absehen kann dass der Sieger aus FCB-Real der haushohe Favorit in Lissabon sein wird.

Können wir die nicht einfach weghauen?

Sehe ich genauso. Die Leistung der Mannschaft war bei weitem nicht so schlecht wie sie teilweise hier und auch in den Medien gemacht wird.

Es gab mal Zeiten wo man nach einem 0:1 in Madrid von einer guten Ausgangsposition für das Rückspiel gesprochen hätte. So können sich die Zeiten ändern.

Im Rückspiel wird es wichtig sein früh das 1:0 zu machen. Je länger es 0:0 steht umso schlechter sehe ich unsere Chancen. Wobei bei der Offensivstärke von Real darf man nach Möglichkeit keine Konter zulassen, was fast unmöglich ist.

(24.04 2014, 18:07)miasanmia schrieb: Im Rückspiel wird es wichtig sein früh das 1:0 zu machen.

Weiß nicht, 80 Minute wäre eigentlich besser. Und 89. den 2.Treffer.

Zwar nicht gut für die Nerven, lediglich Madrid darf keins schießen, ich glaube nicht an drei Tore.

Ein frühes Tor wäre ideal, weil Real sich dann eben nicht mehr einigeln kann. Irgendwann müssten die dann auch mehr zeigen.

Aber den Druck haben wir. Eins ist auch klar: Wir müssen erst einmal in Führung gehen.

Liegen wir wieder 1 zu 0 hinten, war es das. Und das wissen auch die Spieler.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

(24.04 2014, 18:10)Hanna von und zu Bach schrieb:
(24.04 2014, 18:07)miasanmia schrieb: Im Rückspiel wird es wichtig sein früh das 1:0 zu machen.

Weiß nicht, 80 Minute wäre eigentlich besser. Und 89. den 2.Treffer.

Zwar nicht gut für die Nerven, lediglich Madrid darf keins schießen, ich glaube nicht an drei Tore.

Letztenendes ist es egal wann wir die Tore machen, Hauptsache wir machen sie.

Zum Thema Nervenkostüm: Wir können auch in der 90. das 1:0 machen und dann geht es in die Verlängerung oder vielleicht Elfmeterschießen.

2012 läßt grüßen

(24.04 2014, 17:25)Porsche schrieb: Nein. Damit war das Spiel gegen Dortmund gemeint. Steht ja auch da.
Gestern waren wir nur teilweise pomadig, ideenlos, überfordert (Boateng) und es fand gerade in der Offensive zu wenig Bewegung statt.

Schau nur mal in die Presselandschaft. Fa schreibt niemand etwas von einer tollen leistung. Niemand.
Vieles, was hier gestern geschrieben wurde, findest Du in der öffentlichen Meinung wieder.

Real hatte die klareren Torchancen (mehr als drei), war nach vorne immer gefährlich, wir nie, sieht man mal von der Götzechance ab.

Schönrederei bringt einen jedenfalls nicht weiter.

Hier mal ein passender Kommentar:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...79962.html

Die Presse ist nicht "die öffentliche Meinung". Wenn man von ein paar Redakteuren auf die gesamte Republik schließt, könnte man aus den kleinen Videotext- Umfragen auch schließen dass 60% der Bevölkerung noch denken wir kommen weiter. In dem Zusammenhang Sport1 zu zitieren hat mal gar keine Aussagekraft; seitdem wir denen gesagt haben sie können sich die Einladungen zum Doppelpass erstmal sparen ist es da nicht mehr weit her mit Objektivität.

Bei so einer klaren Verteilung des Spiels, ein Team spielt, das andere verteidigt und kontert, kann man die Chancen beider Teams auch nicht 1:1 vergleichen. Kommt ein Konter mal komplett durch, wird die Chance im Normalfall immer klarer sein als die des Teams mit 80% Ballbesitz.

Anstatt nur zu jammern könntest du auch mal konkret vorschlagen was denn nun gemacht werden soll um das ganze anders zu gestalten im Rückspiel. Soll man sich zurückziehen? Dann hast du gegen Real nicht wesentlich bessere Karten. Den besseren Abschluss müssen die Spieler umsetzen, Pep kann da nur reagieren indem er andere Elemente rein bringt wie Götze oder Müller.

Toni Kroos schrieb:Wir sind wieder gut angekommen in München. Natürlich hätten wir uns ein besseres Ergebnis gewünscht ! Allerdings macht mir die Art und Weise wie wir gespielt haben Mut fürs Rückspiel am Dienstag. Wir haben Real im eigenen Stadion klar dominiert aber natürlich brauchen wir im Rückspiel Tore!
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

(24.04 2014, 07:53)Fritzitelli schrieb: Ich will uns nicht ganz abschreiben, aber die Chancen aufs weiterkommen liegen bei 5%.
Heimspielfaktor - wir hatten noch nie nen Hexenkessel wo wir unsere Mannschaft 90.min nach vorn
gepeitscht haben. Also das ist auch kein richtiger Vorteil.

Der Internationale Supercup hatte europäische Topstimmung, aber ja, die AA ist nunmal kein Hexenkessel.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(24.04 2014, 18:46)Dennis schrieb:
Toni Kroos schrieb:Wir sind wieder gut angekommen in München. Natürlich hätten wir uns ein besseres Ergebnis gewünscht ! Allerdings macht mir die Art und Weise wie wir gespielt haben Mut fürs Rückspiel am Dienstag. Wir haben Real im eigenen Stadion klar dominiert aber natürlich brauchen wir im Rückspiel Tore!

Aha, ein Dumschwätzer also auch noch.

Nochmal als Abschluss unter dieses Spiel. Ich weiß jetzt, was mich so rasend macht.
Ich habe mich auf ein Fußballfest gefreut, weil eine Saison von sowas lebt.
Und die lauwarme angebrannte Suppe, die ich da gestern vorgesetzt bekommen habe als ich beim 5Sternekoch war soll ich dann auch noch gut finden, oder was?

Zu einem Fußballfest gehören immer zwei Mannschaften. Wer sich dem verweigert hat, war Real, nicht wir. Kann man von einem italienischem Trainer aber auch genau so erwarten.

Kroos sollte mal lieber still sein. Den hätte ich gestern mit Freudentränen gegen Thiago getauscht.

(24.04 2014, 19:17)gkgyver schrieb: Wer sich dem verweigert hat, war Real, nicht wir. Kann man von einem italienischem Trainer aber auch genau so erwarten.

Also wirklich Tomaten auf den Augen.
Die haben uns einfach entzaubert und dabei in jeder Situation komplett besser ausgesehen als wir.
Kein Mauern, kein Verweigern, einfach geilen Fußball haben die gespielt. Weit kanns ja nicht hersein, wenn man das jetzt Verweigerung nennt, mit den Fußballkenntnissen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CL Finale 2014: Real Madrid - Atletico Madrid gkgyver 138 113.720 02.06 2014, 00:39
Letzter Beitrag: DerKölner
  CL-Halbfinale: Borussia Dortmund - Real Madrid Dennis 47 36.549 02.05 2013, 04:19
Letzter Beitrag: Fritzitelli
  FC Bayern München vs. Real Madrid Marcel Kruse 158 111.220 28.04 2012, 08:36
Letzter Beitrag: lonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.