Hanna von und zu Bach
Unregistered
(24.04 2014, 13:17)masterofbeer schrieb: Also ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort.
Irgendwie sehe ich das alles viel weniger tragisch als manch einer hier.
Klar, wir haben gestern gegen Real kein gutes Spiel abgeliefert und klar war die Mannschaft letztes Jahr variabler, gefährlicher und daher besser und erfolgreicher. Und mit so einer Leistungen werden wir auch nicht ins Finale kommen.
Allerdings erleben wir jetzt genau das, worauf ich ehrlich gesagt die ganze Saison schon gewartet hab. In der Liga, im Pokal und in den bisherigen (einfacheren) CL Spielen konnte man sich immer problemlos durchsetzen, da man zum einen eben die individuelle Klasse dazu hat und die Gegner ob der optischen Überlegenheit der Bayern einfach früher oder später stehend KO waren.
Jetzt haben wir endlich Gegner auf Augenhöhe. Und hier merkt man einfach, dass die Mannschaft das Pep-Konzept noch nicht so verinnerlicht hat, wie es die Ergebnisse im Laufe der Saison haben glauben lassen. Aber genau das ist doch völlig normal. Neuer Trainer, neues Konzept und eine Mannschaft die ALLES gewonnen hat und dadurch natürlich n Stück weit den Hunger und den unbedingten Wille zum Erfolg eingebüßt hat.
Zu Saisonbeginn haben alle gepredigt man soll Pep Zeit geben. Dann kam die Siegesserie in der Liga und alle Welt sprach von den Überbayern. Jetzt sehen wir, dass die Mannschaft auf absoluten Top Niveau eben (noch) keine Übermannschaft ist. Aber nochmal, es ist das erste Jahr unter nem neuen Trainer!
Also bleibt locker, freut euch über ne geile Saison und freut euch vor allem auf nen geilen CL-Abend am Dienstag. Denn noch is alles drin. Lasst die Jungs nen guten Tag erwischen, lasst uns das Glück etwas gewogen sein und wir schicken Real nach Hause!
Es ist ja ganz nett und gut, wenn sich hier so halb pseudo Fans zu Wort melden. Aber sei mir bitte nicht böse, es kommt hier klar rüber, dass Dir der Verein nicht wirklich am Herzen liegt und Dir das Quasi am Arsch vorbei geht, ob wir ins Finale kommen oder nicht, deshalb freu ich mich über Deine Meinung. Sie interessiert mich allerdings nicht.Weil es mir schon ganz wichtig ist, vorne mit dabei zu sein und wenn ich zweite bis vierte Plätze mag und damit zufrieden ist, kann man sich ja auf die Nationalmannschaft freuen.
Bin mal gespannt, was hier am Dienstag nach dem Rückspiel los ist.
(24.04 2014, 13:44)Hanna von und zu Bach schrieb: (24.04 2014, 13:17)masterofbeer schrieb: Also ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort.
Klar, wir haben gestern gegen Real kein gutes Spiel abgeliefert und klar war die Mannschaft letztes Jahr variabler, gefährlicher und daher besser und erfolgreicher. Und mit so einer Leistungen werden wir auch nicht ins Finale kommen.
Allerdings erleben wir jetzt genau das, worauf ich ehrlich gesagt die ganze Saison schon gewartet hab. In der Liga, im Pokal und in den bisherigen (einfacheren) CL Spielen konnte man sich immer problemlos durchsetzen, da man zum einen eben die individuelle Klasse dazu hat und die Gegner ob der optischen Überlegenheit der Bayern einfach früher oder später stehend KO waren.
Jetzt haben wir endlich Gegner auf Augenhöhe. Und hier merkt man einfach, dass die Mannschaft das Pep-Konzept noch nicht so verinnerlicht hat, wie es die Ergebnisse im Laufe der Saison haben glauben lassen. Aber genau das ist doch völlig normal. Neuer Trainer, neues Konzept und eine Mannschaft die ALLES gewonnen hat und dadurch natürlich n Stück weit den Hunger und den unbedingten Wille zum Erfolg eingebüßt hat.
Zu Saisonbeginn haben alle gepredigt man soll Pep Zeit geben. Dann kam die Siegesserie in der Liga und alle Welt sprach von den Überbayern. Jetzt sehen wir, dass die Mannschaft auf absoluten Top Niveau eben (noch) keine Übermannschaft ist. Aber nochmal, es ist das erste Jahr unter nem neuen Trainer!
Also bleibt locker, freut euch über ne geile Saison und freut euch vor allem auf nen geilen CL-Abend am Dienstag. Denn noch is alles drin. Lasst die Jungs nen guten Tag erwischen, lasst uns das Glück etwas gewogen sein und wir schicken Real nach Hause!
Es ist ja ganz nett und gut, wenn sich hier so halb pseudo Fans zu Wort melden. Aber sei mir bitte nicht böse, es kommt hier klar rüber, dass Dir der Verein nicht wirklich am Herzen liegt und Dir das Quasi am Arsch vorbei geht, ob wir ins Finale kommen oder nicht, deshalb freu ich mich über Deine Meinung. Sie interessiert mich allerdings nicht.Weil es mir schon ganz wichtig ist, vorne mit dabei zu sein und wenn ich zweite bis vierte Plätze mag und damit zufrieden ist, kann man sich ja auf die Nationalmannschaft freuen.
Ich finde, dass das eher nach dem Typ Fan klingt, dem die langfristige Entwicklung der Mannschaft wichtig ist, und der auch mal "Rückschläge" (Bitte, das ist das Halbfinale, wieso soll man da nicht auch mal ausscheiden dürfen) in einem "Übergangsjahr" akzeptiert.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
(24.04 2014, 13:44)Hanna von und zu Bach schrieb: (24.04 2014, 13:17)masterofbeer schrieb: Also ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort.
Woraus du jetzt Rückschlüsse über mein Fan-Sein ziehst erschließt sich mir nich.
Und ob mir der Verein am Herzen liegt oder nicht kannst du wohl kaum beurteilen
Ich hab ja nich geschrieben, dass es mir egal ist ob wir ins Finale kommen. Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass die Kritik an gestern Abend zwar gerechtfertigt ist, aber es sich dennoch um Kritik auf sehr sehr hohen Niveau handelt. Wie gesagt, in Anbetracht der vielen Veränderungen ist diese Saison bereits jetzt eine erfolgreiche für den Verein.
Ein Spiel in Madrid zu verlieren kann jederzeit passieren. Es steht dennoch nur 0:1 und wir haben noch 90 Minuten. Da geht also noch was
Sammy Kuffour - Fußballgott
Ehrlich gesagt. Ja, gegen Real madrid darf man auch als FCB ausscheiden. Es ist ja nicht so, als ob das eine Gurkentruppe wäre. Zudem haben wir eben nicht die absolute Übermannschaft und spielen längst noch nicht so dominant wie der FC barcelona bis vor wenigen Monaten.
Gegen Übergangsjahre habe ich auch nichts, das gehört zu einer Entwicklung dazu.
Und doch wäre ich sauer und enttäuscht, wenn man das Finale nicht erreichen würde.
Weil die Auftritte in der jüngsten Vergangenheit einen nerblo machen. Das ist eben nicht mehr die absolute leidenschaft, der absolute Siegeswille, das aggressive Pressing aus der Hinrunde.
das sind leblose Auftritte, lustlose Auftritte wie gegen Dortmuind die mich rasend machen, weil wir da vorgeführt werden und lächerlich gemacht werden. Lass die mal schön den Ball laufen, wir spazieren gleich mal nach vorne, machen ein wenig Tempo und schießen schon das ein oder andere Törchen.
Und anschließend muss ich mir anhören, wir wären aber die bessere Mannschaft gewesen. Da hatte ich dann ein Deja vu: Pokalfinale. Dortmund.5 zu 2. Da wollte mir herr lahm auch erzählen, sie seien aber besser gewesen und jeder hat gesehen, dass dies einfach nicht stimmte.
Und wenn der Kroos meint, mit dieser leistung im Rückspiel kääme man weiter, dann will ich diese Pillen auch. Muss gut sein das Zeug.
Niederlagen gehören dazu, fällt mir schwer mit umzugehen, aber o.k.. Aber ich will mich hinterher nicht noch verarschen lassen.
Und ich will, dass die Mannschaft alles , wirklich alles rausholt und kämpft. Und genau diesen Eindruck konnte ich gestern nicht gewinnen. Auch huete sehe ich das nicht wirklich anders.
Nur. Das Prinzip Hoffnung stirbt zuletzt, aber daran glauebn kann ich Stand heute (noch) nicht.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
(24.04 2014, 14:26)Porsche schrieb: das sind leblose Auftritte, lustlose Auftritte wie gegen Dortmuind die mich rasend machen, weil wir da vorgeführt werden und lächerlich gemacht werden. Lass die mal schön den Ball laufen, wir spazieren gleich mal nach vorne, machen ein wenig Tempo und schießen schon das ein oder andere Törchen.
Niederlagen gehören dazu, fällt mir schwer mit umzugehen, aber o.k.. Aber ich will mich hinterher nicht noch verarschen lassen.
Und ich will, dass die Mannschaft alles , wirklich alles rausholt und kämpft. Und genau diesen Eindruck konnte ich gestern nicht gewinnen. Auch huete sehe ich das nicht wirklich anders.
Sehe ich ähnlich, ich will ja auch nicht alles verteufeln, aber wenn man Leistungen in der Saison sieht wie gegen Manchester, Leverkusen, Dortmund, Schalke etc. , dann weiss man ja, was die Mannschaft kann. Aber es fehlt im Moment die Leidenschaft, die Ideen. Hab ja schongesagt. ich möchet dass nicht auf Pep schieben, ich bin einfach ratlos, was los ist und wie man wieder auf Spur kommt. Und eins ist auch klar: Man kann gegen Real ausscheiden, wenn man alles gegeben hat und es nicht reichte, worauf ich aber gar keinen Bock habe, ist wieder so ein beschissenes Pokalfinale gegen den BVB mit 2:5 verlieren, das wäre echt schwer zu ertragen, wenn ich mir dann die Gesichter von Klopp und Watzke vorstelle, dann könnte ich den ganzen Tag lang kot...
Aber wenn die Mannschaft nicht bald den Schalter umlegt, wird genau das passieren. Dennoch, die Hoffnung bleibt...
Lese ich da raus, der Auftritt in Madrid sei "leblos" gewesen? Das trifft vor allem auf die erste Halbzeit absolut 0 zu. Gegenüber dem Dortmund-Spiel sehe ich da 100% mehr Einsatz. Es war lediglich in Halbzeit 2, und die auch nicht komplett, wo man den Faden verloren hat. Schmeißt sich Boateng nur einen Sekundenbruchteil früher rein, fällt das Tor nicht, und das ganze endet womöglich 0:0.
Klar, uns fehlte die ganz klare Chance, obwohl ich Kroos' und Robbens Schuss schon als solche ansehe, aber die 100% -ige fehlte. Real hat von den zwei großen eine genutzt, und deswegen geht das so in Ordnung. Aber Real war in keiner Phase die deutlich bessere Mannschaft.
Klar können wir das drehen, und ich gehe von einem Sieg im Rückspiel aus, aber glaube nicht dass wir das mit 2 Toren Unterschied schaffen.
Und das ärgert mich schon, weil man absehen kann dass der Sieger aus FCB-Real der haushohe Favorit in Lissabon sein wird.
Können wir die nicht einfach weghauen?
24.04 2014, 17:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04 2014, 17:28 von Porsche.)
Nein. Damit war das Spiel gegen Dortmund gemeint. Steht ja auch da.
Gestern waren wir nur teilweise pomadig, ideenlos, überfordert (Boateng) und es fand gerade in der Offensive zu wenig Bewegung statt.
Schau nur mal in die Presselandschaft. Fa schreibt niemand etwas von einer tollen leistung. Niemand.
Vieles, was hier gestern geschrieben wurde, findest Du in der öffentlichen Meinung wieder.
Real hatte die klareren Torchancen (mehr als drei), war nach vorne immer gefährlich, wir nie, sieht man mal von der Götzechance ab.
Schönrederei bringt einen jedenfalls nicht weiter.
Hier mal ein passender Kommentar:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal...79962.html
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
Hanna von und zu Bach
Unregistered
(24.04 2014, 17:10)gkgyver schrieb: Lese ich da raus, der Auftritt in Madrid sei "leblos" gewesen? Das trifft vor allem auf die erste Halbzeit absolut 0 zu.
Ich würde für die Brille 1000 Euro bezahlen.
Meine Sorge ist, das wir das HF einfach so daherschenken.
Ähnlich wie das Endspiel 2010 gegen Inter.
Frei nach dem Motto" och was solls, ach ja ok, na dann halt, wenns denn sein muß, naja mal sehen".
Wir geben ein HF einfach her, gegen einen schlagbaren Gegner.
Im Grunde nutzt das ganze Gejammer hier nix. Wir müssen halt hoffen und beten.
Ich mache es so wie im HF 2012 gegen Madrid. Hab das Rückspiel nicht geschaut, aus Rücksicht auf mein Nervenkostüm, da ich unbedingt ins Finale dahoam wollte. Werde Dienstag an der Arbeit bleiben
und nicht schauen - vielleicht klappt es ja wieder.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
|