Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Champions League, Achtelfinale - FC Bayern : FC Arsenal
(16.02 2017, 08:06)Dimi schrieb:
(16.02 2017, 06:42)lavl schrieb: Was man gestern, finde ich schon wieder deutlich gesehen hat, war dass unser Spiel sehr rechts lastig war.
Robben war überragend, seine Aktionen hatten Hand und Fuß! Dagegen mutiert Costa immer mehr zu einem "Show/Galerie-Spieler"
Ein Übersteiger hier, ein paar Dribblings dort, aber Ertrag gleich Null!
Ich finde so langsam muss man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass unsere Suche nach einem Ribery-Nachfolger weitergeht!
Costa ist es meiner Meinung nach nicht!
Da würde ich mittlerweile sogar Coman den Vorzug geben!

Dieses typische 4-3-3 ohne Müller funktioniert genau dann, wenn mindestens zwei aus {Robben, Ribery, Thiago} fit und in Form sind, dabei dann Thiago auf der 10. In den Topspielen reicht es nicht, wenn wir nur Druck von einer Seite machen können. Die guten Teams stellen sich darauf ein und es ist Ende im Gelände. Ich will endlich ein 4-3-3 mit Robben, Ribery und Thiago sehen. Ich warte seit Jahren.

Für die Zukunft brauchen wir eigentlich einen richtigen 10er, nicht Thiago, denn Müller kann das nicht und Thiago ist besser auf der 8. Mit Müller geht nur ein 4-1-4-1, aber das funktioniert gegen gute Teams genau dann, wenn sowohl Robben als auch Ribery fit und in Form sind, da wir damit das Mittelfeld komplett aufgeben (Erinnerung: mindestens zwei Seiten, siehe oben).

Mit

Ribery, Lewy, Robben
Thiago, Martínez / Alonso, Vidal
Alaba, Boateng / Martínez, Hummels / Martínez, Lahm

haben wir sehr große Chancen die CL zu gewinnen.

Übrigens: Gestern Martínez wieder mit einer sehr geilen Leistung!

P.S. Müller hat auch endlich seine Position im Kader gefunden: Vertreter von Lewy.
Du vergisst die Verletzungshexe....wenn alle fit und alle Spiele machen können, ja dann wärs toll. Aber ich habs im Urin, zum Zeitpunkt x (VF) schlägt sie wieder zu, die olle Hexe. Gruss aus der Schweiz

Was man aber auch anmerken darf, bzw. muss, ist die Tatsache, dass unsere Mannschaft Tatsächlich sich für die entscheidenden Spiele "schont"!
Oder wie sonst soll man diese Leistungssteigerung gegenüber den Spielen in der Bundesliga erklären?!
Und dann finde ich, ist auch eine gewisse Kritik berechtigt, im Sinne der Fairness den Fans gegenüber, die in der Liga und auch Auswärts ins Stadion fahren und sich dieses gegurke anschauen müssen!

Nicht falsch verstehen, ich verlange nicht jedesmal einen 5:0 Sieg von unserer Mannschaft, aber ich kann zumindest erwarten, dass sie in Punkto Einsatz zu 100% alles gibt!

Vor einem Jahr haben wir noch debattiert über schlechte Fans des VFL Wolfsburg, die bei Unattraktiven Gegnern nicht ins Stadion gegangen sind!
Und jetzt "sparen" sich unsere Spieler ihre Kräfte auf für eben diese paar Highlights?
Hat für mich schon irgendwie einen faden Beigeschmack!

(16.02 2017, 07:46)Hanna Bach schrieb:
(16.02 2017, 06:46)davidpollar schrieb: Costa gefiel mir auf rechts eh besser als jetzt auf links

Costa ist auch für mich mittelfristig ein Austauschkandidat. Hat sich nicht dauerhaft über das Niveau Dneprpetrowsk hinaus entwickelt und fuchtelt wirklich viel sinnlos rum.

Nur dass er bei Doneszk spielte
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Ich wäre soooo gerne Arsenal Fan - denn ich hab ja mal
sowas von nix zu meckern heute . ;-)
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

(16.02 2017, 08:31)jaichdenke schrieb:
(16.02 2017, 07:46)Hanna Bach schrieb:
(16.02 2017, 06:46)davidpollar schrieb: Costa gefiel mir auf rechts eh besser als jetzt auf links

Costa ist auch für mich mittelfristig ein Austauschkandidat. Hat sich nicht dauerhaft über das Niveau Dneprpetrowsk hinaus entwickelt und fuchtelt wirklich viel sinnlos rum.

Nur dass er bei Doneszk spielte

Einer mit Jauch-Syndrom findet sich immer. Danke, es war einfacher als es zu googeln.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(16.02 2017, 06:05)Hanna Bach schrieb:
(16.02 2017, 03:13)davidpollar schrieb:
(16.02 2017, 02:02)Gedger schrieb:
(16.02 2017, 01:34)davidpollar schrieb: Man muss schon sagen, dass arsenal gut und gerne zwei tore mehr schießen kann . Wir müssen unbedingt diese fahrlässigkeiten und dummen gegentore abstellen.  Dazu muss ich auch noch sagen,dass wieder fast alle gefährlichen aktionen über unsere linke seite zustanden kommen (oder halt von der mitte links raus)..  da muss alaba echt nich bissl zulegen wieder

Wenn Du so argumentierst muss man aber auch sagen das wir gut und gerne noch 3 oder 4 Tore mehr hätten schiessen können. Ausser den zwei Schüssen von Xhaka und Özil in der ersten Halbzeit hatten die doch gar keine Torchance mehr. 3 Torchancen im ganzen Spiel, das darf man jetzt gegen Arsenal auch nicht zu hoch hängen, so schlecht sind sie nun auch nicht.

Naja. Wer weiß wie es weiter gegangen wäre wenn arsenal in halbzeit 1 nochmal trifft..  aber ich weiß, hätte wenn und aber 

Solche Elfmeter sind eine Schande, dagegen hätte Bayern auch mindestens einen Handelfer bekommen müssen. Also, hier nach einem 5:1 über 2 vergebene Arsenal-Möglichkeiten zu debattieren, denen auch noch dazu merkwürdige Schirientscheidungen voraus gegangen sind, deuten schon auf ganz schöne Krümelkackerei hin.
Ich muss zugeben, dass ich gestern auch paar mal geneigt war über Thiagos Luschigkeiten zu jammern, aber im Ganzen war er dann objektiv gesehen einer der besten. Insgesamt ordentlich und man kann schon mal einen Blick ins VF richten, mal sehen, was da wartet. Immerhin scheint sich Ancelotti als Ausscheidungsspezialist zu bestätigen. Dafür ist er geholt worden.

Ich glaube, diese, wie du es nennst "Luschigkeiten", sind vielleicht genau das, was Thiago braucht und ausmacht.
Ich nenne es eher Lockerheit. Er hat wahrscheinlich einfach die Freiheiten von Carlo, Dinge probieren zu dürfen.
Wenn diese nicht funktionieren, sieht es natürlich immer blöd aus. Wenn sie allerdings funktionieren, ist es zum Zunge schnalzen.
Ich denke, er braucht einfach diese Lockerheit und Freiheit für sein Spiel.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(16.02 2017, 08:28)lavl schrieb: Was man aber auch anmerken darf, bzw. muss, ist die Tatsache, dass unsere Mannschaft Tatsächlich sich für die entscheidenden Spiele "schont"!

Ancelotti macht nicht mehr und nicht weniger als ich vor einem dreiviertel Jahr gesagt habe. CL steht oben dran, Meisterschaft ist Rille. Wenn dabei im Vorbeigehen auch noch die unangefochtene Tabellenführung rausspringt? Alles perfekt, Carlo.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(16.02 2017, 09:06)Hanna Bach schrieb:
(16.02 2017, 08:28)lavl schrieb: Was man aber auch anmerken darf, bzw. muss, ist die Tatsache, dass unsere Mannschaft Tatsächlich sich für die entscheidenden Spiele "schont"!

Ancelotti macht nicht mehr und nicht weniger als ich vor einem dreiviertel Jahr gesagt habe. CL steht oben dran, Meisterschaft ist Rille. Wenn dabei im Vorbeigehen auch noch die unangefochtene Tabellenführung rausspringt? Alles perfekt, Carlo.

Kann man so machen...
Klar!

aber sorry, dann braucht sich auch keiner Beschweren, wenn man in Zukunft nur noch zu den CL Spielen geht!
weil man in den Liga Spielen nur noch mit Halber Flamme agiert!

(16.02 2017, 09:20)lavl schrieb:

Kann man so machen...
Klar!

aber sorry, dann braucht sich auch keiner Beschweren, wenn man in Zukunft nur noch zu den CL Spielen geht!

Wird nie passieren, auch wenn Bayern 10 Jahre um den Abstieg spielen sollte.

(16.02 2017, 09:25)merengue schrieb:
(16.02 2017, 09:20)lavl schrieb:

Kann man so machen...
Klar!

Wird nie passieren, auch wenn Bayern 10 Jahre um den Abstieg spielen sollte.

So siehts aus. Referenzen gibt es genug
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Champions League 2024/2025 FC Bayern München - Slovan Bratislava Clostrum 21 1.116 30.01 2025, 14:18
Letzter Beitrag: Clostrum
  Champions League 2024/2025 FC Shakhtar Donetsk - FC Bayern München Clostrum 36 2.605 10.12 2024, 23:13
Letzter Beitrag: lavl
  Champions League Saison 2019/2020 Flauschi 64 64.470 29.05 2021, 13:56
Letzter Beitrag: Bernd
  Champions League Saison 2017/2018 Almöhi 137 103.306 29.11 2018, 08:44
Letzter Beitrag: Boeschner
  Champions League - Sony Champions Sofa makingmovieshappen 0 5.378 16.08 2016, 09:00
Letzter Beitrag: makingmovieshappen
Star Wer gewinnt dieses Jahr Champions League ? Bayern_München 75 68.254 29.05 2016, 09:57
Letzter Beitrag: Hanna Bach
  Aktuelle Champions League Saison gkgyver 233 172.187 19.01 2016, 17:45
Letzter Beitrag: Jano

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.