09.05 2015, 21:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05 2015, 21:08 von Beobachter.)
(09.05 2015, 20:46)StepMuc schrieb: Shaqiri hätte uns gut getan, keine Frage. Aber gerettet hätte er uns sicher nicht.
Ich glaube aber auch nicht, dass wir mit Robben gegen Barcelona wesentlich besser ausgehen hätten.
Das Problem sind ja auch aktuell nicht die Spieler für sich - ich werde immer wieder auf die viele großen Namen hingewiesen, die quasi der Garant dafür sind, dass wir weiterhin weltklasse sind  - sondern dass sie entweder außer Form, (noch) nicht fit sind oder dass man insgesamt nicht mehr eingespielt ist. Das konnte man seit Dezember beobachten, dass mit den Verletzungen die Automatismen flöten gingen - stellenweise war es ja eher erstaunlich, wieviel trotzdem noch funktionierte! - wobei für mich nicht so sehr die Zahl der Verletzungen das Problem war, sondern die Zeitpunkte (ein wichtiger Spieler wieder da, ein anderer weg usw.) und natürlich, dass es bestimmte Schlüsselspieler traf, aber das ist trivial.
Zudem hatten wir auch Pech was Spielverläufe angeht - das hilft über vieles hinweg (ich habe vor einiger Zeit mal alle Tore 2012/13 angeschaut, das war ja auch nicht normal was da alles ins Tor ging  , diese Saison ist es schon krass was manchmal nicht reingeht (besonders in den wichtigen Spielen). Wenn es nämlich passt hat man eine andere Dynamik, und die Spieler haben Selbstbewusstsein ohne Ende - Shaqiri bracuht man dann auch nicht. So wie es nun mal lief, wäre er aber gut gewesen...
Haltet mich nicht verrückt und nein, ich nehme auch keine Drogen (grins) aber Klopp wäre der Richtige.
Sorry das ist meine Meinung.
(09.05 2015, 21:05)wauzzz schrieb: Gewisse Dinge, z.B. wie im Training mit seinen Spaniern spanisch zu sprechen, die Nichtberücksichtigung von Müller und Götze nach Möglichkeit, die "Kälte" auch zu sensiblen Spielern, ausser Thiago, nehmen mich auf Deine Seite mit, aber, wer wäre der richtige beim dem Kader? Jetzt sind wir schon bei Nichtberücksichtigung??? Die spielen beide fast immer.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(09.05 2015, 21:09)Bayernstar schrieb: Haltet mich nicht verrückt und nein, ich nehme auch keine Drogen (grins) aber Klopp wäre der Richtige.
Warum wäre er das? (mal außer dem Umstand, dass er unterhaltsame Pressekonferenzen abhält)
(09.05 2015, 21:09)Bayernstar schrieb: Haltet mich nicht verrückt und nein, ich nehme auch keine Drogen (grins) aber Klopp wäre der Richtige.
Erscheint mir verrückt, habe mich aber ehrlich nicht richtig damit beschäftigt, weil zu ireal, warum?
(09.05 2015, 21:11)Jano schrieb: (09.05 2015, 21:05)wauzzz schrieb: Gewisse Dinge, z.B. wie im Training mit seinen Spaniern spanisch zu sprechen, die Nichtberücksichtigung von Müller und Götze nach Möglichkeit, die "Kälte" auch zu sensiblen Spielern, ausser Thiago, nehmen mich auf Deine Seite mit, aber, wer wäre der richtige beim dem Kader? Jetzt sind wir schon bei Nichtberücksichtigung??? Die spielen beide fast immer.
WM Teilnehmer, WM Gewinner erwarten zu spielen, nicht als Eränzungs- oder Startspieler, das sind Götze und Müller, daher passt aus deren Sicht die Nichtberücksichtigung.
09.05 2015, 21:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05 2015, 21:16 von Wembley Nacht.)
Weshalb schreien soviele nach Klopp? Der hat noch nie eine große Mannschaft trainiert, hat auch nie mit absouluten Top-Stars gearbeitet und zudem spielt er nicht mal ansatzweise unsere Art von Fußball.
Tut mir leid, aber ich kann nicht nachvollziehen weshalb man Klopp holen sollte.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(09.05 2015, 21:13)wauzzz schrieb: (09.05 2015, 21:11)Jano schrieb: (09.05 2015, 21:05)wauzzz schrieb: Gewisse Dinge, z.B. wie im Training mit seinen Spaniern spanisch zu sprechen, die Nichtberücksichtigung von Müller und Götze nach Möglichkeit, die "Kälte" auch zu sensiblen Spielern, ausser Thiago, nehmen mich auf Deine Seite mit, aber, wer wäre der richtige beim dem Kader? Jetzt sind wir schon bei Nichtberücksichtigung??? Die spielen beide fast immer.
WM Teilnehmer, WM Gewinner erwarten zu spielen, nicht als Eränzungs- oder Startspieler, das sind Götze und Müller, daher passt aus deren Sicht die Nichtberücksichtigung. Dann rechne mal nochmal durch, wie oft und wie lang sie gespielt haben.
(09.05 2015, 21:14)Wembley Nacht schrieb: Weshalb schreien soviele nach Klopp? Der hat noch nie eine große Mannschaft trainiert, hat auch nie mit absouluten Top-Stars gearbeitet und zudem spielt er nicht mal ansatzweise unsere Art von Fußball.
Tut mir leid, aber ich kann nicht nachvollziehen weshalb man Klopp holen sollte. Versteh ich auch nicht. Einerseits wird Pep hier mangelnde Flexibilität vorgeworfen, andererseits wird Klopp gehuldigt, obwohl er starr sein Hyänen-Pressing durchzieht, egal was kommt.
(09.05 2015, 21:13)wauzzz schrieb: (09.05 2015, 21:11)Jano schrieb: (09.05 2015, 21:05)wauzzz schrieb: Gewisse Dinge, z.B. wie im Training mit seinen Spaniern spanisch zu sprechen, die Nichtberücksichtigung von Müller und Götze nach Möglichkeit, die "Kälte" auch zu sensiblen Spielern, ausser Thiago, nehmen mich auf Deine Seite mit, aber, wer wäre der richtige beim dem Kader? Jetzt sind wir schon bei Nichtberücksichtigung??? Die spielen beide fast immer.
WM Teilnehmer, WM Gewinner erwarten zu spielen, nicht als Eränzungs- oder Startspieler, das sind Götze und Müller, daher passt aus deren Sicht die Nichtberücksichtigung.
Spielminuten über alle SPiele 2014/15
Neuer 4276
Bernat 3847
Lewandowski 3742
Boateng 3453
Müller 3407
Götze 3168
Rafinha 3113
Alonso 2996
Dante 2728
Alaba 2555
Lahm 2296
Robben 2197
Schweinsteiger 1692
...
Also wenn so "Nichtberücksichtigung" aussieht, wieviel Einsatzzeit bekommen sie denn wenn sie "berücksichtigt" werden?
|