(10.05 2024, 15:13)BayernBerniB schrieb: Keine großen Stars. Aber eine geschlossene Einheit, die gleichmäßiger ausgerichtet ist und jeder für jeden die Lücken schließt. Dazu mit den Ex Bayern Can, Sabitzer, Hummels die entsprechenden Spieler die vorangehen, aufrichten und mitreißen. Bei uns fehlt der letzte Biss und unbedingte Wille. Gemessen an dem was wir schon auf dem Platz hatten.
Ich weiß nicht, ob man sich da gerade den BVB als Vorbild holen sollte! Wenn ich mir deren Spiele über die Saison anschaue, dann graut es mir nicht minder als bei unseren Spieler.
Was das Spiel gegen PSG angeht, hatten sie mehr Glück als Verstand. Dass die 6 Pfosten/Latten-Treffer nicht ins Tor gingen, war das Unvermögen von PSG, nicht die Kunst des BVB.
Gruß
Der BVB spielt eine absolute Mistsaison mit teilweise furchtbarem Fußball. Ich finde nicht dass die uns auch nur irgendwas voraus haben.
10.05 2024, 15:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05 2024, 15:43 von Wembley Nacht.)
Sorry, aber das mit dem BVB ist solch ein Unsinn. Die spielen in der Liga beschissenen Fußball, gammeln auf Platz 5 rum, sind im Pokal raus und haben im Gegensatz zu uns einfach viel Luck im Halbfinale gehabt und schlicht und ergreifend keine Top-Mannschaft ausm Weg räumen müssen.
Wie man hier ernsthaft BVB als positives Beispiel heranziehen möchte, ist für mich wirklich unbegreiflich.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Mir geht es nicht darum den BVB zu glorifizieren. Der BVB hatte gemessen an ihren Möglichkeiten auch die Außenseiterrolle und ja der BVB spielt auch eine grottenschlechte Saison. Aber der BVB steht im Finale nach zwei Siegen. Da spielen heute die Anzahl der Pfostenschüsse keine Rolle mehr. Der BVB hat aus seinen Möglichkeiten 1000 Prozent rausgeholt mit vollem Kader. Wir gehen mit dünnem Kader und Verletzten auf dem Zahnfleisch und gegen den stärkeren Gegner aber eben von 1 bis 11 nicht mit den nötigen 1000 Prozent. Meine Meinung.
Wir spielen gegen die beste CL Mansnchaft überhaupt und Dortmund gegen PSG die jedes Jahr aufs neue Versagen. Toller Vergleich.
Hätten wir eine funktionierende Mannschaft hätte es auch gegen die beste CL Mannschaft gereicht. Jetzt schauen wir mal was im Mia San Mia Reflex weiter passiert. Man hört ja immer wieder durch, dass Spieler nicht kommen wollen solange der Trainer nicht klar ist. Wobei es ja nicht klar ist ob überhaupt irgendjemand weiß was für ein Trainertyp es sein soll.
Ja natürlich, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man sich NULL vom BVB abschauen sollte
(10.05 2024, 17:25)Wembley Nacht schrieb: Ja natürlich, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man sich NULL vom BVB abschauen sollte
Habe ich nirgendwo behauptet. Wir schauen ja eh nur auf uns und wie lautet der schöne Spruch. Wie sie sehen, sehen sie nichts.
10.05 2024, 18:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05 2024, 18:06 von Wembley Nacht.)
Zitat:Aber eine geschlossene Einheit, die gleichmäßiger ausgerichtet ist und jeder für jeden die Lücken schließt. Dazu mit den Ex Bayern Can, Sabitzer, Hummels die entsprechenden Spieler die vorangehen, aufrichten und mitreißen. Bei uns fehlt der letzte Biss und unbedingte Wille.
Hört sich schon so an als ob wir uns das beim BVB abschauen sollte, wobei das Ganze halt null auf Dortmund zutrifft in 90% der Spiele.
Wenn eine Mannschaft für das obrige Zitat steht, dann B04, aber sicher nicht Dortmund.
(10.05 2024, 17:25)Wembley Nacht schrieb: Ja natürlich, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man sich NULL vom BVB abschauen sollte
Obwohl ich beim Spiel der Bayern öfters gedacht hab, dass der bvb einen Tag vorher kämpferischer war und ich das Gefühl hatte, dass die es mehr wollten. Und mit Mats hatte man DEN überragenden Mann….das war in den Spielen gg real bei uns einfach niemand. Schade einfach.