01.05 2018, 15:55
Pep ist Schuld, er hat die Spieler kaputtgespielt.
CL Halbfinale Rückspiel: Real Madrid - FC Bayern München
|
01.05 2018, 15:55
Pep ist Schuld, er hat die Spieler kaputtgespielt.
01.05 2018, 16:07
(01.05 2018, 15:44)davidpollar schrieb:(01.05 2018, 14:51)gkgyver schrieb: Ist doch egal wie viele ausfallen. Robben, Vidal, Coman, Boateng, Neuer, Martinez ... Wenn Rummenigge danach die Frechheit besitzt, auf den Qualitätsverlust durch die Verletzten hinzuweisen, heißt es dann eh wieder, das sei eine Ausrede. entweder wir haben die falschen Spieler, oder unsere Medizinische Abteilung ist doch nicht so überragend wie viele sie sehen!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
01.05 2018, 16:14
Oder es ist eben einfach so, wenn Javi mit dem Kopf zusammenprallt.
01.05 2018, 16:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05 2018, 16:25 von davidpollar.)
(01.05 2018, 16:14)gkgyver schrieb: Oder es ist eben einfach so, wenn Javi mit dem Kopf zusammenprallt. Im individuellen fall für sich könnte man das gelten lassen. In der masse aber sicher nicht. Zudem ist es ja quasi jedes jahr so das wichtige spieler Fehlen. Oder es stimmt einfach meine these der “weichspülung“ aua es zwickt ich kann nicht spielen. Aua ich hab blähungen ich kann heute nicht trainieren
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
01.05 2018, 16:50
(01.05 2018, 16:07)lavl schrieb:(01.05 2018, 15:44)davidpollar schrieb:(01.05 2018, 14:51)gkgyver schrieb: Ist doch egal wie viele ausfallen. Robben, Vidal, Coman, Boateng, Neuer, Martinez ... Wenn Rummenigge danach die Frechheit besitzt, auf den Qualitätsverlust durch die Verletzten hinzuweisen, heißt es dann eh wieder, das sei eine Ausrede. Schonmal eine Gehirnerschütterung gehabt ? Da gibt es keine ärztliche Behandlung. Da hilft nur warten und schonen. (01.05 2018, 16:07)lavl schrieb:(01.05 2018, 15:44)davidpollar schrieb:(01.05 2018, 14:51)gkgyver schrieb: Ist doch egal wie viele ausfallen. Robben, Vidal, Coman, Boateng, Neuer, Martinez ... Wenn Rummenigge danach die Frechheit besitzt, auf den Qualitätsverlust durch die Verletzten hinzuweisen, heißt es dann eh wieder, das sei eine Ausrede. Es sind Robben und Ribery. Ich habe dazu vor 2-3 Jahren mal eine Gegenüberstellung mit anderen großen Clubs hier gepostet. Auf den ganzen Kader gesehen ist die Anzahl der Verletzungstage etwas höher als bei anderen Clubs, berücksichtigt man nur die Stammelf ist sie signifikant höher. Damit ist unser subjektives Gefühl, dass wir mehr Verletzungspech als andere Vereine haben, objektiv bestätigt. Nimmt man dann Robben und Ribery heraus, sieht man keinen Unterschied mehr. D.h. Robben und Ribery sorgen dafür, dass wir signifikant mehr Verletzungstage haben als andere Vereine. Das ist auch erklärbar. Robben und Ribery sind einfach extrem besondere Spieler. Jeder andere Spieler, der so häufig und lange verletzt ausfällt wäre längst von einem Nachrücker ersetzt worden und hätte den Verein gewechselt. Nicht so bei Robben und Ribery. Sie gehören trotz ihren Verletzungen über Jahre zur Stammelf, weil es nicht möglich ist sie zu ersetzen. Entsprechend sieht unsere Verletzungsstatistik aus und entsprechend ist unsere Wahrnehmung. Man darf im Zusammenhang mit unseren Verletzungen auch schon lange nicht mehr von "Pech" sprechen. Pech ist per Definition ein unvorhersehbares Ereignis. Wenn sich Robben und Ribery verletzen ist das erwartet und nicht unvorhergesehen. Das ist als würde ich mein Cabriodach einfach immer offen lassen und mich dann über dieses gemeine Pech mit dem Wetter ausheulen, wenn mein Auto nach einem Regenschauer unter Wasser steht. Konsequenz: Robben und Ribery adäquat ersetzen ist die einzige Möglichkeit Bayerns Verletzungsprobleme abzustellen. Warum nicht längst geschehen? Weil offenbar (für unseren Verein) nicht möglich. Ergo: Damit leben. Dass unsere medizinische Abteilung für die Verletzungen verantwortlich ist bezweifle ich stark. Die Spieler werden ja regelmäßig von unabhängigen dritten Ärzten untersucht (z.B. für Versicherungsgutachten, Nationalmannschaft usw.). Dem ein oder anderen wäre eine Fehlbehandlung, mit so gravierenden Auswirkungen, mit Sicherheit auch mal aufgefallen.
01.05 2018, 17:04
Warum labert die Presse eigentlich das wir ein Wunder brauchen um weiterzukommen?
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
01.05 2018, 17:26
(01.05 2018, 16:14)gkgyver schrieb: Oder es ist eben einfach so, wenn Javi mit dem Kopf zusammenprallt. ich rede ja auch nicht von Verletzungen mit groben Einfluss, sondern die dauernd wieder kehrenden Muskel Verletzungen die wir beklagen. die finde ich schon in der Häufigkeit höher als bei anderen Vereinen. bestes Beispiel Benatia, der in dieser Saison in Juve mittlerweile sein 31 Saisonspiel absolviert. Auf diesen Wert ist er bei uns nie gekommen!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
01.05 2018, 17:51
(01.05 2018, 16:54)StepMuc schrieb:(01.05 2018, 16:07)lavl schrieb:(01.05 2018, 15:44)davidpollar schrieb:(01.05 2018, 14:51)gkgyver schrieb: Ist doch egal wie viele ausfallen. Robben, Vidal, Coman, Boateng, Neuer, Martinez ... Wenn Rummenigge danach die Frechheit besitzt, auf den Qualitätsverlust durch die Verletzten hinzuweisen, heißt es dann eh wieder, das sei eine Ausrede. Kannst genauso argumentieren :wären boateng, thiago und alaba(sind auch ständig verletzt,angeschlagen) nicht da , wäre unsere verletzungsquote signifikant niedriger als der der anderen topclubs aber das ist doch quatsch oder nicht?
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
01.05 2018, 17:59
(01.05 2018, 17:04)Wembley Nacht schrieb: Warum labert die Presse eigentlich das wir ein Wunder brauchen um weiterzukommen? Wir brauchen heute eine fehlerfreie Leistung der Abwehr (lange nicht mehr gesehen, selbst in der BL) und müssen mindestens 2 Tore schießen. Nur haben wir in den letzten 3 CL Spielen nur 1 Tor ohne Mithilfe des Gegners erzielt und selbst bei dem hat der Torwart nicht gut ausgesehen. Das muss heute das beste Spiel der Saison werden, wenn wir weiter kommen wollen. Dazu kommt, dass wir keinen echten RA haben und keinen Ersatz für LA, falls sich Ribery verletzt. Nicht unbedingt die besten Vorzeichen. Ich sag trotzdem 0:2 und wir kommen weiter! :bayernklatsch |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
CL-Halbfinale FC Bayern München - Real Madrid | Beobachter | 524 | 189.025 |
01.05 2018, 21:01 Letzter Beitrag: StepMuc |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |