02.11 2021, 22:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11 2021, 22:45 von Jano.)
(02.11 2021, 22:41)lavl schrieb: Der Nagelsmannfaktor ist erstmal verpufft! Von der anfänglichen Struktur, den schönen Aufbau, wie wir von der Verteidigung in den Angriff übergehen ist echt nichts mehr zu sehen. Das ist bester Flickscher harakiri Fußball!
Alle Mann nach vorne, ohne Sinn und Verstand...und ohne Absicherung nach hinten! Sehe ich absolut nicht so. Unter Flick wurde überfallartig gepresst, was es jetzt kaum noch gibt.
Gerade heute hat man feine Kombinationen mit Torerfolg gesehen.
Gar nichts ist verpufft. Die Abwehr bekommt er auch noch in den Griff.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(02.11 2021, 22:45)Jano schrieb: (02.11 2021, 22:41)lavl schrieb: Der Nagelsmannfaktor ist erstmal verpufft! Von der anfänglichen Struktur, den schönen Aufbau, wie wir von der Verteidigung in den Angriff übergehen ist echt nichts mehr zu sehen. Das ist bester Flickscher harakiri Fußball!
Alle Mann nach vorne, ohne Sinn und Verstand...und ohne Absicherung nach hinten! Sehe ich absolut nicht so. Unter Flick wurde überfallartig gepresst, was es jetzt kaum noch gibt.
Gerade heute hat man feine Kombinationen mit Torerfolg gesehen.
Gar nichts ist verpufft. Die Abwehr bekommt er auch noch in den Griff.
Naja...
wollen wir es hoffen!
Also in den letzten Spielen hätte man sich eigentlich schenken können überhaupt Verteidiger einzusetzen!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Wie gesagt....
gegen Leverkusen, das Spiel... da hab ich auch gesagt, leck mich am arsch, echt geil!
Aber seitdem haben die es nicht mehr geschafft eine richtige Struktur, oder ich sags mal, Homogenität auf dem Platz zu bringen.
Es sind mir zu viele individuelle Fehler im Aufbau, zu viele Fehlpässe, einfach noch zu viel Abstimmungsprobleme als das ich sagen kann... das läuft.
Vor allem nach hinten.
Abstimmungsprobleme ohne Ende.
Und ich sag immer, bis zur Winterpause sollte eigentlich eine deutlich positive Entwicklung stattfinden.
Nur die letzten drei Spiele waren das wirklich nicht!
Mal sehen was da noch so kommt!
Julian Nagelsmann: „Es hat Spaß gemacht zuzuschauen. Natürlich haben wir zwei Tore bekommen. Das haben wir anders besprochen, dass wir das anders verteidigen. Insgesamt war es aber ein unfassbar gutes Spiel von uns. Besser als die letzten Wochen - sehr gute Kontrolle, unfassbares Spieltempo vorne. Es geht jetzt darum, unsere Form zu bestätigen. Wir haben noch zwei Spiele in der Gruppenphase. Wir haben uns für das Achtelfinale qualifiziert. Das ist ein erster guter Schritt, aber die K.o.-Spiele kommen dann und da muss man schon präsent sein. Es gibt auch andere gute Teams, aber wir gehören auch dazu.“
Manuel Neuer: „Allgemein unser Auftreten war heute der Schlüssel. Wir waren sehr dominant. In beiden Spielen waren wir die bessere Mannschaft und haben verdient sechs Punkte geholt gegen Lissabon. Klar, Gegentore sind immer ärgerlich, aber wir haben auch vorne welche erzielt. Das stimmt uns glücklich. Wir hatten heute zwei Innenverteidiger verletzungsbedingt nicht mit dabei, aber wir haben dennoch eine gute Defensivleistung gezeigt. Die Spieler, die auf dem Platz standen, haben gut gespielt. Wir haben uns makellos qualifiziert und wollen das noch so fortsetzen. Wir wollen zeigen, dass wir alle Gruppenspiele gewinnen können.“
Robert Lewandowski: „Ob es ein perfekter Abend war, weiß ich nicht. Denn da ist ja der verschossene Elfmeter. Aber ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht. Das kann passieren. Zum Glück haben wir noch ein paar Tore geschossen, ich auch. Es waren die nächsten drei Punkte und ein klarer Sieg. Ich habe nie geglaubt, dass ich so viele Spiele in der Champions League machen kann - und so viele Tore und Vorlagen. Das ist etwas Besonderes.“
Dayot Upamecano: „Wir sind immer konzentriert. Ich freue mich sehr über das Spiel heute. Das war ein schöner Abend für uns. Für Tanguy freue ich mich sehr, er hat super gespielt, mit viel Mut und Konzentration. Er hat alles gegeben.“
Tanguy Nianzou: „Ich bin sehr froh. Die Mannschaft hat ein großes Spiel gemacht. Jetzt müssen wir uns auf die nächsten Spiele konzentrieren.“
Das Spiel hat, wie fast jedes Spiel von uns, zwei Seiten. Die eine Seite ist die goldene Seite: die Offensive. Die Kombinationen sind teils schon überragend und erinnern ab und zu an Prime Barca von der Schönheit her. Die andere Seite ist natürlich die Defensive. Im Schnitt kassiert man pro Spiel 1 Gegentor. Was bei der Abwehr und bei den Gegnern in der Liga einfach nicht in Ordnung ist, vor allem weil die Gegentore zu einfach fallen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(03.11 2021, 09:07)Wembley Nacht schrieb: Das Spiel hat, wie fast jedes Spiel von uns, zwei Seiten. Die eine Seite ist die goldene Seite: die Offensive. Die Kombinationen sind teils schon überragend und erinnern ab und zu an Prime Barca von der Schönheit her. Die andere Seite ist natürlich die Defensive. Im Schnitt kassiert man pro Spiel 1 Gegentor. Was bei der Abwehr und bei den Gegnern in der Liga einfach nicht in Ordnung ist, vor allem weil die Gegentore zu einfach fallen. Ja. Da stimme ich überein. Die Gegentore fallen oft nach dem selben Muster(mal abgesehen vom Kopfballtreffer).
Lange Bälle in unsere Schnittstellen.
Julian Nagelsmann:
- "Die Abwehr hat so noch nicht zusammengespielt. Tanguy hat ein herausragendes Spiel gemacht. Wenn man mit einberechnet wie wenig Spielzeit er hat war das schon sehr, sehr stark. Wenn du als Trainer den Anspruch hast, dass ein Spieler sich verbessern muss dann musst du ihm auch die Chance geben. Nur über Training geht das nicht. Was er sehr gut gemacht hat waren seine Bälle in den Halbraum. Und was er dazu gut kann neben seiner Kopfballstärke ist die Art des Verteidigens, das hat man heute gut gesehen. Er hat eine große Aggressivität und hat sehr clever verteidigt, ist gut herausgelaufen, hat mit leichten Fouls Konter unterbunden."
- "Leroy war unglaublich gut. Er hatte eine unglaubliche Aktivität, hat sich immer den Ball abgeholt. Das Tor was er selbst erzielt ist außergewöhnlich, das Tor was er für Lewy vorbereitet ist sehr, sehr stark. Dazu hatte er noch talentfreie Aktionen, also Aktionen wo du kein Talent für brauchst. Den Konter den er mit Phonzie über 70 Meter abgelaufen ist zum Beispiel. Das sind so Aktionen wo die Zuschauer kommen und ihn auch völlig zurecht feiern und das tut jedem Menschen gut. Da hat er einfach total den Schalter gefunden. Jeder fragt immer, was ich mit ihm gemacht habe. Eigentlich nicht so viel ehrlich gesagt. Andere Position und dann mag ich ihn ganz gerne, weil er ein cooler Typ ist und den Rest hat er schon selber hingekriegt."
- "Lewy war in den ersten 25 Minuten extrem unzufrieden weil er wenig Bälle bekommen hat. Irgendwann hat er dann das Heft des Handelns in die Hand genommen und sich die Bälle selbst abgeholt. Seine Quote ist beeindruckend. Jetzt peilen wir die 100 Tore in der Champions League an, die wird er hoffentlich noch schaffen. Er ist der beste Stürmer der Welt und das bleibt er auch glaube ich noch ein bisschen länger, weil er alles dafür tut um das weiterhin zu bestätigen."
- "Man neigt als Mensch immer dazu das Negative zu suchen, sprich 'warum spielt Jamal nicht' und nicht 'warum spielt gerade ein anderer'. Wir haben gerade einfach viele Spieler da vorne, die es unglaublich gut machen und die es auch verdient haben zu spielen. Wir wählen schon immer einen Ansatz, der unglaublich offensiv ist, wir haben sechs, teilweise sieben Offensivspieler auf dem Feld. Viel mehr Offensivspieler kann ich nicht auf den Acker packen. Am Ende ist Jamal einfach ein junger Spieler, der eine große Konkurrenz hat. Er hat herausragende Qualitäten mit Ball, im Dribbling, der aber auch noch was zutun hat in anderen Bereichen. Er hat 35% der Spielzeit. Das ist nicht üppig, das ist aber für einen 18-jährigen bei Bayern jetzt nicht so schlecht. Wir sind beim 10. Spieltag, beim 4. Spieltag der Champions League. Wären wir jetzt beim Ende der Saison und er hätte 35% Spielzeit dann ist das Scheiße von mir, weil dann fördern wir ihn zu wenig. Aber wir sind noch relativ früh in der Saison und es geht einfach für ihn darum diese Schritte zu gehen, die ein Leroy als junger Spieler gemacht hat, die Serge gemacht hat, die King gemacht hat, die Thomas gemacht hat. Keiner zweifelt an seiner herausragenden Qualität, ich erst recht nicht, das wird einer der herausragenden Spieler für Deutschland und Bayern München, vielleicht einer der besten Spieler die es gibt und dafür gilt es aber weiterzuarbeiten."
(03.11 2021, 10:32)Jano schrieb: Julian Nagelsmann:
- "Die Abwehr hat so noch nicht zusammengespielt. Tanguy hat ein herausragendes Spiel gemacht. Wenn man mit einberechnet wie wenig Spielzeit er hat war das schon sehr, sehr stark. Wenn du als Trainer den Anspruch hast, dass ein Spieler sich verbessern muss dann musst du ihm auch die Chance geben. Nur über Training geht das nicht. Was er sehr gut gemacht hat waren seine Bälle in den Halbraum. Und was er dazu gut kann neben seiner Kopfballstärke ist die Art des Verteidigens, das hat man heute gut gesehen. Er hat eine große Aggressivität und hat sehr clever verteidigt, ist gut herausgelaufen, hat mit leichten Fouls Konter unterbunden."
- "Leroy war unglaublich gut. Er hatte eine unglaubliche Aktivität, hat sich immer den Ball abgeholt. Das Tor was er selbst erzielt ist außergewöhnlich, das Tor was er für Lewy vorbereitet ist sehr, sehr stark. Dazu hatte er noch talentfreie Aktionen, also Aktionen wo du kein Talent für brauchst. Den Konter den er mit Phonzie über 70 Meter abgelaufen ist zum Beispiel. Das sind so Aktionen wo die Zuschauer kommen und ihn auch völlig zurecht feiern und das tut jedem Menschen gut. Da hat er einfach total den Schalter gefunden. Jeder fragt immer, was ich mit ihm gemacht habe. Eigentlich nicht so viel ehrlich gesagt. Andere Position und dann mag ich ihn ganz gerne, weil er ein cooler Typ ist und den Rest hat er schon selber hingekriegt."
- "Lewy war in den ersten 25 Minuten extrem unzufrieden weil er wenig Bälle bekommen hat. Irgendwann hat er dann das Heft des Handelns in die Hand genommen und sich die Bälle selbst abgeholt. Seine Quote ist beeindruckend. Jetzt peilen wir die 100 Tore in der Champions League an, die wird er hoffentlich noch schaffen. Er ist der beste Stürmer der Welt und das bleibt er auch glaube ich noch ein bisschen länger, weil er alles dafür tut um das weiterhin zu bestätigen."
- "Man neigt als Mensch immer dazu das Negative zu suchen, sprich 'warum spielt Jamal nicht' und nicht 'warum spielt gerade ein anderer'. Wir haben gerade einfach viele Spieler da vorne, die es unglaublich gut machen und die es auch verdient haben zu spielen. Wir wählen schon immer einen Ansatz, der unglaublich offensiv ist, wir haben sechs, teilweise sieben Offensivspieler auf dem Feld. Viel mehr Offensivspieler kann ich nicht auf den Acker packen. Am Ende ist Jamal einfach ein junger Spieler, der eine große Konkurrenz hat. Er hat herausragende Qualitäten mit Ball, im Dribbling, der aber auch noch was zutun hat in anderen Bereichen. Er hat 35% der Spielzeit. Das ist nicht üppig, das ist aber für einen 18-jährigen bei Bayern jetzt nicht so schlecht. Wir sind beim 10. Spieltag, beim 4. Spieltag der Champions League. Wären wir jetzt beim Ende der Saison und er hätte 35% Spielzeit dann ist das Scheiße von mir, weil dann fördern wir ihn zu wenig. Aber wir sind noch relativ früh in der Saison und es geht einfach für ihn darum diese Schritte zu gehen, die ein Leroy als junger Spieler gemacht hat, die Serge gemacht hat, die King gemacht hat, die Thomas gemacht hat. Keiner zweifelt an seiner herausragenden Qualität, ich erst recht nicht, das wird einer der herausragenden Spieler für Deutschland und Bayern München, vielleicht einer der besten Spieler die es gibt und dafür gilt es aber weiterzuarbeiten."
Dann bin ich mal gespannt wie es am Saisonende ausschaut!
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
(03.11 2021, 10:40)fridolin69 schrieb: (03.11 2021, 10:32)Jano schrieb: Julian Nagelsmann:
Dann bin ich mal gespannt wie es am Saisonende ausschaut!
Komisch dass er gerade Thomas als Beispiel herangezieht?!
Damals war das kredo von van Gaal" Müller spielt immer"
Soweit ich mich erinnern kann
Was für ein hochtrabendes Geschwafel. "Man neigt als Mensch dazu immer das Negative zu sehen."
Da braucht man erstens nicht weit schauen bei uns, und zweitens "neigen" komischerweise sehr viele dazu, Musiala vor dem ein oder anderen "Stammspieler" zu sehen.
|