Gute Angriff gerade, mit der diagonalen Eröffnung von Martinez, generell könnten das Waffen werden, Badstuber, Schweinsteiger und Martinez, alle verfügen über das Können solche Bälle gewinnbringend zu schlagen und das Spiel so zu eröffnen.
Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.
Tooooooooooooooooooooooor
Schweinsteiger mit dem 1:0!
19.09 2012, 20:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09 2012, 20:41 von Loenz.)
Und da ist der 1:0 Führungstreffer. Ist verdient, man spielt geduldig und denkt sich irgendwann knacken wir diesen Riegel schon. Schöner Konter!
(19.09 2012, 20:06)Hanna schrieb: Ich weiß nicht so richtig. Kontrollierte Offensive mit Einschlaf-Charakter. Man merkt gewaltig, dass es sich um das erste Spiel der CL handelt.
Ein Tor könnte befreien, dann bricht Valencia zusammen.
Pizzaro ist ein Totalausfall! So ist halt euer Fußballstil. Ihr spielt mit viel Ballbesitz und der Gegner versucht gegen euch in der Regel kompakt zu verteidigen, entweder zieht der Gegner ein Mittelfeldpressing oder gar Abwehrpressing auf und versucht euch kaum bis gar keine Räume zu geben. Da kann ich fast gar nicht anders als geduldig und ruhig zu spielen um diesen Riegel zu knacken und das Tor war doch mal nach einen schnellen Konter erzielt, wo man den Raum gut genutzt hat, Pizarro da übrigens mit guter Bewegung und im richtigen Moment zieht er durch einen Lauf einen Spieler auf sich und ermöglicht so den Pass auf Robben. Generell ist der aber unauffällig, aber von einen Totalausfall würde ich nicht sprechen.
Ich frag mich immer was man erwartet, wenn der Gegner sehr tief verteidigt und quasi erst ab der Mittellinie anfängt ins Pressing zu gehen. Hurra Fußball, damit bei Ballverlust brutal ausgekontert wird? Das wäre dann nämlich eventuell die Folge. Und da merkt man auch den deutlichen Unterschied auf internationalen Niveau zwischen Dortmund und Bayern. Die Bayern können halt dieses Geduldige und sichere Spiel, den Dortmunder geht das noch ab, da fehlt in vielen Momenten noch die Klasse, den Ball noch geduldiger laufen zu lassen, bis die Lücke sich dann auftut, weil es einen Fehler im Verbund beim verschieben gibt.
Die Bayern machen das bisher souverän und komplett abgeklärt.
Loenz, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2012.
(19.09 2012, 21:16)Hanna schrieb: Farblos, überlegen, aber ohne jeden Glanz, einfach fürchterlich für Fußballfans.
Und gefährlich, wenn Boateng oder Neuer wieder mal zuschlagen in den letzten Minuten.
Ich muss zugeben, dass Kroos heute einer der besten war, Tooor!
Prima! Sorry, aber das sehe ich komplett anders, ihr habt die komplett im Sack, strahlt eine ungeheure Dominanz aus, lasst die laufen, spielt intelligent und absolut souverän.
Kroos und Schweinsteiger übrigens richtig stark heute.
So hat halt jeder seine Meinung.
Ich freue mich einfach über die 3 Punkte zum Auftakt.
Die Partie unserer Gruppengegner endete übrigens 3:1 für Borisov in Lille gegen Lille.
Das Spiel von uns heute fand ich okay. Zum Schluss noch mal unnötig spannend gemacht, aber kennen wir doch schon
Gute Nacht.
Man kann das als farblos ansehen, ist okay. Aber ich finde schon das man heute zielgerichtet spielt und den Gegner halt auch gar nicht ins Spiel kommen lässt. Gerade auch die als gefährlich angesehen Außen sind komplett bei Badstuber und Lahm abgemeldet. Lahm mit 100 % gewonnen Zweikämpfen, Badstuber mit 67%! Dazu ein Schweinsteiger der überall auf dem Platz zu finden ist, ebenso Kroos der sich clever auf links immer wieder verschoben hat, und somit der Enge entflieht. Generell ist das gesamte Spiel variabler geworden, das belegen auch Zahlen, Dante, Badstuber, Schweinsteiger Martinez, Lahm wechseln sich im Aufbauspiel immer wieder ab und machen euch sehr viel schwerer ausrechenbar und vorallen auch Pressingressistenter. Letzte Saison war das halt, stell Badstuber im Spielaufbau zu, und versuch Schweinsteiger oder Kroos auf der 6er Position zu isolieren, dazu dann die Außen um Robben und Ribery zustellen. Das sehe ich derzeit deutlich verbessert, aber es ist natürlich noch sehr jung in der Saison und ihr seit letzte Saison auch überragend gestartet.
Samstag wird man aber wieder mehr wissen, da spielt man gegen durchaus sehr starke und interessante Schalker.
Sehe es ähnlich, wie Loenz.
Wenn ein Gegner so diszipliniert verteidigt wie Valencia, ist es schwer ein "Oho"- und "Aha"-Fußball zu spielen.
Wenn man aber welche von den Chancen, die man hat, nutzt... Stimmt es mich wesentlich zufriedener, als ein Spiel vom 19. Mai.
Das Gegentor, naja. Denke nicht dass es da eine große Konzentrationsschwäche gab. Die Flanke wurde gut geschlagen und punktgenau auf Valdez, der das Tor ausgezeichnet gemacht hat.
Was mich eher ärgert, ist der Elfmeter, den Mandzukic verschossen hat. Der war genauso schwach wie der von Hummels gestern, einfach schlimm und so schlecht darf man Elfmeter nicht schießen. Naja sei es drum, ich habe zu keiner einzigen Minute daran gezweifelt, dass das Ding nach Hause gefahren wird, daher fand ich es alles in allem sehr souverän und sehr entspannend, wie der FC Bayern aufgetreten ist. So ein Tor in der 87. Minute, welches zum Sieg führt, ist schön, aber muss ich nicht immer haben.
Zurücklehnen und eine souveräne Leistung verfolgen, das macht auch mal Spaß und Europa hat gesehen, wie der FC Bayern einen vermeintlich starken Gegner 90 Minuten lang im Griff hatte. Das sollte man dabei vielleicht auch nicht vergessen.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Mein Tipp lag knapp daneben.
Im ernst:
3 Punkte eingefahren - mehr nicht. 2 HZ zu 90% zum einschlafen. (im Stadion sind sie es
wohl auch)
Schwächster Mann - Schiri.
Bester Mann - Lahm.
Unsympath - Valdez
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
es war ein sehr gutes, konzentriertes spiel von uns. der gegner hatte nie eine chance. man darf auch hier wieder nicht vergessen: die wären von anfang an mit einem 0-0 hoch zufrieden gewesen und so haben sie auch gespielt.
Loenz hat es schon gesagt: wir haben sehr geduldig und sicher gespielt und auf die entscheidenden fehler gewartet. der elfer dürfte vorläufig der letzte für Mandzukic gewesen sein.
Kroos entwickelt sich immer besser. sehr präzise im passspiel, agressiv im pressing und torgefährlich aus der zweiten reihe. mehr kann man fast nicht verlangen.
wenn Martinez, Robben und Ribery erstmal richtig fahrt aufnehmen wird es nochmal deutlich besser werden. wobei auch Gustavo wieder sehr stark war, nach seiner einwechslung.
Gomez ist für mich immer noch unantastbar. wie Loenz schon sagte: man sieht jetzt auch bei Pizarro und Mandzukic, dass es in unserem system jeder mittelstürmer sehr schwer hat. das sollten sich die (Scholl, Reif !!) mal hinter die ohren schreiben, die immer von "unbeweglich" oder "technisch weniger gut" bei ihm reden.
hasta la victoria siempre
|