(15.09 2021, 06:33)merengue schrieb: Bayern mit 60% und Barca konnte nicht mehr. Da müssen sie durch. Koeman unter aller Sau.
60% würde ich nicht sagen, das wird unserer Leistung gestern nicht gerecht. Wir haben gestern schon ordentlich kombiniert und den Druck stets aufrecht erhalten, aber Barca hatte mit ihren Bubis da kaum was entgegen zu setzen. Auch den relativ geringen Ballbesitzanteil hat man ihnen angemerkt, das sind die einfach nicht gewohnt. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass ihnen wichtige Spieler gefehlt haben.
(15.09 2021, 07:51)Cookie Monster schrieb: (15.09 2021, 06:33)merengue schrieb: Bayern mit 60% und Barca konnte nicht mehr. Da müssen sie durch. Koeman unter aller Sau.
60% würde ich nicht sagen, das wird unserer Leistung gestern nicht gerecht. Wir haben gestern schon ordentlich kombiniert und den Druck stets aufrecht erhalten, aber Barca hatte mit ihren Bubis da kaum was entgegen zu setzen. Auch den relativ geringen Ballbesitzanteil hat man ihnen angemerkt, das sind die einfach nicht gewohnt. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass ihnen wichtige Spieler gefehlt haben.
Ich sage, wenn sie gewollt hätten, dann wäre es ein 5:0 geworden. Im letzten Drittel hat man extrem viele Fehler gemacht.
Guter Auftritt zum CL Beginn. Barca ist natürlich nicht das Barcelona, das alle kennen. Man hat gestern sicherlich Kraft für die Liga gespart.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
Was mir bei nagelsmann gefällt ist dass er im Spiel reagiert.auch einen Plan b und c hat. Das fehlte bei Flick. Es muss sich nur noch zeigen ob die Pläne auch gut sind…gegen wirklich schwere Gegner.
Also was mir auch gestern und überhaupt so in letzter Zeit wieder aufgefallen ist: die Defensive ist schon krass! Natürlich hat da auch Nagelsmann einen Anteil daran, aber Upamecano spielt inzwischen echt stark und auch Süle kann jetzt endlich wieder zeigen dass er eben doch was kann. Hernandez spielt auch großartig, man merkt gar nicht, dass er verletzt war. Davies scheint wieder in Triple-Form zu sein. Nur Pavard wirkt noch ein wenig unsicher. Die Abgänge von Boateng und Alaba hat man wirklich perfekt kompensiert.
(15.09 2021, 11:13)Boeschner schrieb: Also was mir auch gestern und überhaupt so in letzter Zeit wieder aufgefallen ist: die Defensive ist schon krass! Natürlich hat da auch Nagelsmann einen Anteil daran, aber Upamecano spielt inzwischen echt stark und auch Süle kann jetzt endlich wieder zeigen dass er eben doch was kann. Hernandez spielt auch großartig, man merkt gar nicht, dass er verletzt war. Davies scheint wieder in Triple-Form zu sein. Nur Pavard wirkt noch ein wenig unsicher. Die Abgänge von Boateng und Alaba hat man wirklich perfekt kompensiert.
Aha, als Maßstab nimmst du also ein kaputtes Barca?
(15.09 2021, 11:14)Dimi schrieb: (15.09 2021, 11:13)Boeschner schrieb: Also was mir auch gestern und überhaupt so in letzter Zeit wieder aufgefallen ist: die Defensive ist schon krass! Natürlich hat da auch Nagelsmann einen Anteil daran, aber Upamecano spielt inzwischen echt stark und auch Süle kann jetzt endlich wieder zeigen dass er eben doch was kann. Hernandez spielt auch großartig, man merkt gar nicht, dass er verletzt war. Davies scheint wieder in Triple-Form zu sein. Nur Pavard wirkt noch ein wenig unsicher. Die Abgänge von Boateng und Alaba hat man wirklich perfekt kompensiert.
Musst die Spiele schauen Dimi, dann weißt du auch was ich meine.
Also, für mich war das Spiel gestern so das erste, wo man wirklich den Unterschied von Nagelsmann zu Flick gut erkennen konnte.
Dominanz.... Ballbesitz... und, auch Gott sei Dank, Defensive Stabilität.
Eine Entwicklung, die allg. schon in die richtige Richtung geht. Da seh lieber so ein Spiel, im Hinblick auf den gesamten mannschaftlichen Bereich als das so hoch gelobte 8:2 im letzten Jahr.
Ich hoffe Nagelsmann bekommt es noch in den Griff diese teils doch noch fahrigen abspielfehler abzustellen.
Aber unsere Abwehr steht im Vergleich zu letzter Saison viel besser.
Upa ist gestern hervorzuheben. Bock stark!
Und naja....
wie immer, Müller bleibt halt Müller.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
15.09 2021, 11:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09 2021, 11:32 von Dimi.)
(15.09 2021, 11:20)Boeschner schrieb: (15.09 2021, 11:14)Dimi schrieb: (15.09 2021, 11:13)Boeschner schrieb: Also was mir auch gestern und überhaupt so in letzter Zeit wieder aufgefallen ist: die Defensive ist schon krass! Natürlich hat da auch Nagelsmann einen Anteil daran, aber Upamecano spielt inzwischen echt stark und auch Süle kann jetzt endlich wieder zeigen dass er eben doch was kann. Hernandez spielt auch großartig, man merkt gar nicht, dass er verletzt war. Davies scheint wieder in Triple-Form zu sein. Nur Pavard wirkt noch ein wenig unsicher. Die Abgänge von Boateng und Alaba hat man wirklich perfekt kompensiert.
Musst die Spiele schauen Dimi, dann weißt du auch was ich meine.
Nö, ich schaue dann gerne wieder ab VF. Keine Zeit für so einen Fußball aktuell.
(15.09 2021, 11:30)lavl schrieb: Also, für mich war das Spiel gestern so das erste, wo man wirklich den Unterschied von Nagelsmann zu Flick gut erkennen konnte.
Dominanz.... Ballbesitz... und, auch Gott sei Dank, Defensive Stabilität.
Eine Entwicklung, die allg. schon in die richtige Richtung geht. Da seh lieber so ein Spiel, im Hinblick auf den gesamten mannschaftlichen Bereich als das so hoch gelobte 8:2 im letzten Jahr.
Ich hoffe Nagelsmann bekommt es noch in den Griff diese teils doch noch fahrigen abspielfehler abzustellen.
Aber unsere Abwehr steht im Vergleich zu letzter Saison viel besser.
Upa ist gestern hervorzuheben. Bock stark!
Und naja....
wie immer, Müller bleibt halt Müller.
Genau das gefiel mir am Spiel gestern auch so gut. Sehr viel Ballbesitz und auch Ertrag daraus in Form von Torchancen. Gute Spielkontrolle und Kombinationen in der Offensive.
Besser als die unzähligen vogelwilden Spiele, auch wenn sie im Ergebnis vielleicht mehr Tore bringen (auch wenn das mangels Langzeitvergleich noch nicht abschließend beurteilt werden kann).
|