Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CL 1/8 Finale: FC Arsenal London - FC Bayern München
Wie leicht man Geschichtsrevision betreiben kann. Dieser Reporter bei Sky meint tatsächlich, gegen Ende der Hinrunde hätten wir unter Pep immer den besten Fußball gespielt. Das ist einfach nachweisbar Schmarrn, gegen Ende der Hinrunde war fast immer schwerer. Z.B. kurz vor Weihnachten das glückliche 2:1 in Stuttgart. Höhepunkte waren immer Beginn der Saison, und Mitte Rückrunde.

(07.03 2017, 22:56)davidpollar schrieb:
(07.03 2017, 22:54)Cookie Monster schrieb:
(07.03 2017, 22:45)Wembley Nacht schrieb: Naja der Sieg ist halt eher daraus entstanden, dass Arsenal sich lieber demütigen lässt anstatt in Würde 2:1 oder 3:1 zu verlieren. Die erste Halbzeit war ab der 10 Minute grauenhaft ( zu mindestens wenn man das mit unseren letzten paar Spielen vergleicht) und die 2. setzte da eigentlich fort, aber Arsenal hat uns im Prinzip einen Elfer geschenkt und nach dem ihr Abwehrchef vom Platz musste wurde es halt München reloaded für Arsenal....

Hauptsache souverän weitergekommen.

Bin bei dir, aber jetzt mal eine ganz ernsthafte Frage: Wie soll denn sowas gegen PSG oder Real reichen ? Ich seh das nicht so rosig. Wir sind defensiv enorm wackelig, da steht dann kein (unfähiges) Arsenal mehr drin sondern Spieler von ganz anderem Kaliber. Ich mache mir da schon große Sorgen und sehe in Ancelotti bislang wirklich nicht den Heilsbringer. Jetzt könnte man die Argumentation mit Pep bringen und dass man es unter ihm (auch) nicht geschafft hat. Stimmt natürlich alles, aber unter Ancelotti plötzlich schon ? Würde mich momentan sehr wundern wenn ich ehrlich bin.

Das 10:2 im Gesamtscore täuscht doch quasi über ALLES hinweg wenn man mich fragt. Ich rate hier wirklich zur äußerten Vorsicht.

Und da kommt Martinez auf den Plan Wink du weisst schon was ich sagen will : D

Und natürlich muss man irgendwie unsere linke abwehrseite stabilisieren . Die seite ist hinten so offen wie hitzelsperger 

Martinez war heute genauso völlig abgemeldet. Das Problem war einmal mehr der Zugriff im Mittelfeld. Thiago und Vidal haben heute ausgelassen, das hat man leider sofort gemerkt. Das war die große Prblematik heute.

Ich gehe mal davon aus, das unsre Jungs das ganze zu locker angegangen sind weil sie dachten, halbe Kraft reicht.. Daher bin ich jetzt einfach mal zufrieden und hoffe Samstag wird wieder besser.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

(07.03 2017, 23:10)Cookie Monster schrieb:
(07.03 2017, 22:45)Wembley Nacht schrieb: Naja der Sieg ist halt eher daraus entstanden, dass Arsenal sich lieber demütigen lässt anstatt in Würde 2:1 oder 3:1 zu verlieren. Die erste Halbzeit war ab der 10 Minute grauenhaft ( zu mindestens wenn man das mit unseren letzten paar Spielen vergleicht) und die 2. setzte da eigentlich fort, aber Arsenal hat uns im Prinzip einen Elfer geschenkt und nach dem ihr Abwehrchef vom Platz musste wurde es halt München reloaded für Arsenal....

Bin bei dir, aber jetzt mal eine ganz ernsthafte Frage: Wie soll denn sowas gegen PSG oder Real reichen ? Ich seh das nicht so rosig. Wir sind defensiv enorm wackelig, da steht dann kein (unfähiges) Arsenal mehr drin sondern Spieler von ganz anderem Kaliber. Ich mache mir da schon große Sorgen und sehe in Ancelotti bislang wirklich nicht den Heilsbringer. Jetzt könnte man die Argumentation mit Pep bringen und dass man es unter ihm (auch) nicht geschafft hat. Stimmt natürlich alles, aber unter Ancelotti plötzlich schon ? Würde mich momentan sehr wundern wenn ich ehrlich bin.

Das 10:2 im Gesamtscore täuscht doch quasi über ALLES hinweg wenn man mich fragt. Ich rate hier wirklich zur äußerten Vorsicht.

Und natürlich muss man irgendwie unsere linke abwehrseite stabilisieren . Die seite ist hinten so offen wie hitzelsperger 

Martinez war heute genauso völlig abgemeldet. Das Problem war einmal mehr der Zugriff im Mittelfeld. Thiago und Vidal haben heute ausgelassen, das hat man leider sofort gemerkt. Das war die große Prblematik heute.

Wie gesagt. Die beiden iv's waren heute die ärmsten schweine.  Ich will einen iv sehen , der es bei den vorderleuten (mittelfeld nicht existent) und nebenleuten (avs) besser macht.  

Das mit dem fehlenden zugriff im mittelfeld ist ja das , was ich immer meinte.  Das ist kein neues phänomen. Wenn alonso und co mal konsequent unter druck gesetzt werden, dann sieht es halt schnell mal so aus.  Vorallem wenn unsere Iv mal nen heikle situation klärt , ist da im mittelfeld fast nie jemand, der den abgewehrten ( 2ten ball) aufnimmt und sichert. Diese bälle landen zu oft wieder beim gegner und es rollt der nächste angriff . Daher kommen wir hin und wieder ins schwimmen da hinten.   Ich hatte gehofft, dies ändert sich mit carlo .  Aber mit dieser formation im mittelfeld sehe ich da leider schwarz
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

ist doch schon mal was!
eine passende Ausrede gefunden zu haben, für den Fall der Fälle...? immer hilfreich!

sollten wir nächste Runde ausscheiden...: "aber Pep hat die CL auch nicht geholt!"
sollten wir im Pokal ausscheiden...:"aber Pep ist auch mal im Pokal ausgeschieden!"
.......aber Pep, aber Pep....

geht eigentlich immer!

(07.03 2017, 23:18)davidpollar schrieb:
(07.03 2017, 23:10)Cookie Monster schrieb:

Wie gesagt. Die beiden iv's waren heute die ärmsten schweine.  Ich will einen iv sehen , der es bei den vorderleuten (mittelfeld nicht existent) und nebenleuten (avs) besser macht.  

Das mit dem fehlenden zugriff im mittelfeld ist ja das , was ich immer meinte.  Das ist kein neues phänomen. Wenn alonso und co mal konsequent unter druck gesetzt werden, dann sieht es halt schnell mal so aus.  Vorallem wenn unsere Iv mal nen heikle situation klärt , ist da im mittelfeld fast nie jemand, der den abgewehrten ( 2ten ball) aufnimmt und sichert. Diese bälle landen zu oft wieder beim gegner und es rollt der nächste angriff . Daher kommen wir hin und wieder ins schwimmen da hinten.   Ich hatte gehofft, dies ändert sich mit carlo .  Aber mit dieser formation im mittelfeld sehe ich da leider schwarz

Für mich eine reine Einstellungssache (siehe Hinspiel gegen Arsenal). Beim 5:1 in München haben wir beim Stand von 0:0 überhaupt keine Probleme mit dem Pressing von Arsenal gehabt und das war mindestens genauso stark wie heute in der Anfangsphase. Insofern müsste man nicht sowieso fragen ob man das heutige Spiel nicht einfach abhaken sollte, weil da von Beginn weg die Motivation nicht ganz da war. Klingt komisch bei einem 5:1 Sieg ich weiß, aber wir kennen die Umstände.

Wenn man Alonso von der 6 nimmt, wer spielt dann im MF die Diagonalbälle ? Du willst doch nicht behaupten, dass Martinez das auch nur im Ansatz so kann wie Alonso ?

(07.03 2017, 23:18)lavl schrieb:

ist doch schon mal was!
eine passende Ausrede gefunden zu haben, für den Fall der Fälle...? immer hilfreich!

sollten wir nächste Runde ausscheiden...: "aber Pep hat die CL auch nicht geholt!"
sollten wir im Pokal ausscheiden...:"aber Pep ist auch mal im Pokal ausgeschieden!"
.......aber Pep, aber Pep....

geht eigentlich immer!

Wie kann ich das jetzt verstehen ?

Pflichtaufgabe ordentlich gelöst. Die Leistung in der ersten Halbzeit war nicht berauschend, war aber angesichts des Hinspielergebnisses in Ordnung.

In der zweiten Halbzeit hat es uns Arsenal dann sehr einfach gemacht. Ich hätte nicht gedacht, dass sich Arsenal in einem Heimspiel derart kampflos vorführen lässt. Wenger steht nicht unberechtigt in der Kritik.

Die ersten 50 Minuten heute waren bedenklich. Das kann nur ein Einstellungsproblem gewesen sein, denn das wir es besser können, haben wir in den letzten Wochen bewiesen. Ab dem zweiten Tor war es schon sehr einfach, weil Arsenal komplett auseinandergebrochen ist. Ansonsten auffällig: Lewandowski wieder mal mit technischen Mängeln, Alonso mit einem sehr wackeligen Auftritt, genauso wie Vidal. Bei Rafinha bin ich froh, dass er wohl weiterhin nur in Ausnahmefällen spielen wird. Abgesehen davon war es ein sehr vergnüglicher Abend.

Nach einem 5-1 ist die Motivation nicht die größte. Arsenal hat in der 1. Hälfte seine Sache sehr gut gemacht, hatte Chancen, ein 2-0 zu erzielen, siehe möglicher Elfmeter an Walcott. Wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre. Der Elfmeter war die Wende.
alfonso, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2013.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.