Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Liveticker
Das wärs aber wirklich... Big Grin

Na über die Schiri-Leidtumg in LEV müssen wir uns wohl nicht großartig unterhalten.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Da waren die Bedenken wohl berechtigt.

Jetzt ziehen wir beim BVB noch die 2 zusätzlichen Duselpunkte gegen Gladbach ab, und die stehen mit 9 Punkten 3 Punkte hinter Platz 17.

Nettes Spiel aktuell. Geht rauf und runter mit schönen Toren.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

ich finde langsam die Bundesliga langweilig, sogar als Bayern Fan und sehe keine Besserung in Sicht....

Die anderen Teams haben einfach nicht die finanziellen mittel um annährend Bayern zu schlagen, und das miese ist noch, das die Trainer schon vorher aufgeben und immer sagen : Ein 4:0 ist ja nicht schlimm gegen Bayern......

Da guck ich mir lieber die Premier League an da wollen beide Manschaften gewinnen.....

Die Zukunft sieht noch düsterer aus, die einzige Lösung ist für mich Sponsoren zu holen und die 50+1 Regel abzuschaffen.

aber wir machen immer noch jedes Stadion voll!! fcbjubel
altfan, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.

(29.11 2014, 21:29)hamad138 schrieb: ich finde langsam die Bundesliga langweilig, sogar als Bayern Fan und sehe keine Besserung in Sicht....

Die anderen Teams haben einfach nicht die finanziellen mittel um annährend Bayern zu schlagen, und das miese ist noch, das die Trainer schon vorher aufgeben und immer sagen : Ein 4:0 ist ja nicht schlimm gegen Bayern......

Da guck ich mir lieber die Premier League an da wollen beide Manschaften gewinnen.....

Die Zukunft sieht noch düsterer aus, die einzige Lösung ist für mich Sponsoren zu holen und die 50+1 Regel abzuschaffen.

Es ist insofern etwas bedenklich, da man nicht weiß ob die Bundesliga uns in ein paar Jahren überhaupt noch ernsthaft fordert, wenn nicht der BVB wieder in die Spur kommt. Außer dem BVB seh ich da ja niemanden. Weder Leverkusen oder Schalke haben die nötige Eigenschaft um uns da vorne gefährlich zu werden. Für die CL könnte das problematisch werden.

Viel eher fürchte ich mich aber um die Liga als ganzes. Ich will nicht überheblich werden mit meinem Beispiel (und mir würde auch die Meinung einiger Fans anderer Mannschaften hierzu interessieren), aber wie sieht das 2020 beispielsweise aus wenn auf der Meisterschale 2013-2020 Bayern München zu finden ist. Nur um mal die derzeitige Tendenz zu unterstreichen, momentan sieht das einfach nach einem derben Alleingang für die nächsten Jahre aus. Wir gewinnen zwar nicht jedes Spiel, aber für einen saftigen Vorsprung kann man schon 2 Monate vor Saisonende Feuer raus nehmen und hat immer noch mindestens 10 Punkte Vorsprung. Hat dann überhaupt noch jemand Bock auf den Bewerb wenn es so weiter geht ?
Wir befinden uns momentan in Umsatzwerten in denen ein Punkt erreicht wurde an dem es nurnoch höher gehen kann. Finanzielle Einbrüche sind folgedessen keine Option, sportliche Einbrüche sind bei diesem Spielermaterial (und es wird die nächsten Jahre sicher keine schlechteren Spieler bei Bayern geben) schon die nächste Generation bereit, der Verein wächst und wächst, während es der BVB in viel viel kleinerem Ausmaß tut und der Rest der Bundesliga einfach still steht. Da kommt gar nichts, aber auch gar nichts nach. Ein Leipzig wird irgendwann mal so sein wie Wolfsburg oder Leverkusen, aber selbst bis dorthin ist es noch ein lange Weg. Vielleicht werden die auch mal Meister, aber ich kann mir das beim besten Willen einfach nicht vorstellen, dass der Titel die nächsten Jahre nicht in München landet. Wenn man sich dann auch ansieht wie die restlichen deutschen Mannschaften (Außnahme BVB) in der CL und EL abgeschlachtet werden, ja da fehlt mir einfach der Glaube an die "Beste Liga der Welt". Wolfsburg bekommt von Everton eine saftige Abreibung, wird aus dem eigenen und fremden Stadion geschossen und bei Schalke oder Leverkusen wissen wie ja wie der Stand ist. Leverkusen wurde die letzten Jahre von ManUtd, PSG oder Barca mehr als nur gedemütigt. Man kann da nichteinmal von Pech oder unglücklichem Spielverlauf reden, dieser Verein ist einfach nicht besser. Auch bei Schalke braucht man keine Kritik am 0:5 "Debakel" üben, dieser Verein sieht gegen Chelsea kein Land, da können die Kritiker und Experten noch so laut sein. Bin ich der einzige der das einsieht und sagt, dass ein 0:5 von Schalke gegen Chelsea nichteinmal eine Blamage ist ? Für mich ist das ein logisches Ergebnis aus den Erfahrungen der letzten Jahre. Die Selbstüberschätzung scheint mir hier maßlos.

Vermutlich blamiere ich mich mit diesen Worten und Leverkusen und Schalke spielen uns jetzt die nächsten Jahre um die Ohren, aber das ist meiner Meinung nach der aktuelle Stand der Dinge. Der kann sich selbstverständlich ändern, aber wie hoch wäre die Quote wenn man darauf wetten könnte ?

Das mag ja alles stimmen, aber eine Lösung des "Problems" wird es auf kurze Sicht nicht geben.
Zumindest fällt mir keine ein, die halbwegs logisch erscheint.
Wie schon oft gesagt, Bayern kann nicht aufhören gut zu spielen, nur weil der Rest der Liga zu schlecht ist.
Auch an der Transferpolitik kann man sich nicht aufhängen. Bayern spielt auf Augenhöhe mit Real und Barcelona. Kein Vergleich was die Spanier an Unsummen für gute Spieler ausgeben.
Ich finde man kann nicht wirklich eine langfristige Aussage über den Verlauf der Liga treffen. Es kann genau so gut passieren, und ich finde es überhaupt nicht unwahrscheinlich, dass Dortmund seine Lehren aus dieser Saison ziehen und nächstes Jahr richtig stark zurück kommen wird, vorausgesetzt sie steigen nicht ab Big Grin
Man merkt aber schon, auch an den Reaktionen im Forum, dass Bayern oder besser gesagt die Fans, das verlieren langsam verlernen. Ich mag mir wirklich nicht vorstellen was passiert wenn Bayern die nächsten Jahre kein Meister wird.
Über Schalke, MGB und Leverkusen braucht man nicht spekulieren, da wird sich mMn wenig bis nichts die nächsten Jahre ändern.

ich finde die Debatte etwas seltsam.
Wir sollten uns als Bayernfans freuen, dass unsere Jungs so gut spielen.
Dort, wo wir auftauchen herrscht Riesengedränge, alle wollen den FC Bayern spielen sehen.
Wenn andere Vereine in der Leistung nicht mithalten können, sollten wir doch kein schlechtes Gewissen haben. Das ist gar nicht unser Problem.
Das wird auch nicht ewig so weitergehen. Andere werden aufholen, wir werden irgendwann schwächeln.
Die Formel Eins hat Schumachers erdrückende Überlegenheit auch überlebt.
altfan, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.

(30.11 2014, 00:21)altfan schrieb: ich finde die Debatte etwas seltsam.
Wir sollten uns als Bayernfans freuen, dass unsere Jungs so gut spielen.
Dort, wo wir auftauchen herrscht Riesengedränge, alle wollen den FC Bayern spielen sehen.
Wenn andere Vereine in der Leistung nicht mithalten können, sollten wir doch kein schlechtes Gewissen haben. Das ist gar nicht unser Problem.
Das wird auch nicht ewig so weitergehen. Andere werden aufholen, wir werden irgendwann schwächeln.
Die Formel Eins hat Schumachers erdrückende Überlegenheit auch überlebt.
Sollten wir nicht, denn pep ist definitiv 2016 weg und die topstars werden dann ins ausland gehen.

Einzige losung ist für mich 50+1 Regel abschaffen, dann hat rummenige auch konkurenz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.