Seit Klopp nicht mehr Trainer bei Dortmund ist und sie scheinbar keine große Konkurrenz mehr darstellen nach unserem Sieg, gönne ich ihnen ihre Punkte wieder!

Ich bin also irgendwie geheilt

Und witzigerweise freue ich mich auch für Klopp! In England kann er vielleicht etwas Werbung für Deutschland machen und ich muss mir von ihm keine Sprüche mehr über und oder zu Bayern anhören. Jetzt kann er sich mit "the special one" anlegen... Mal sehen, wie das dann läuft ^^
Unterschied Tuchel / Klopp:
Sky hats ja auch probiert bei Tuchel:
Nach der Aussage Löws über die fehlende oder unterschiedliche Ausbildung der Außenbahnspieler, hatten die Reporter ungefähr folgendes Tuchel gefragt: "Was sagen sie denn zur Kritik Joachim Löws an den Bundesligatrainern und an der schlechten Ausbildung der Außenverteidiger?" - Tuchel dann: "1. kann ich dazu nichts sagen, weil ich die Aussage nicht kenne und 2. fühle ich mich nicht angesprochen." Genau diese Antwort hätte Sammers Verhältnis zu Klopp damals nicht eskalieren lassen, denn natürlich war Sammers "Kritik" überhaupt nicht auf den sehr gut trainierten BVB gemünzt, sondern sehr allgemein gehalten. Da ging es vielleicht eher um den HSV, dessen Trainer bei jeder Gelegenheit nach hause nach Holland gefahren ist... ^^ Genau für diese Klugheiten schließe ich Tuchel jedes mal ein bisschen mehr ins Herz. Während Klopp hingegen immer viel zu schnell zu gereizt reagiert hat.
Und nochmal: Ich freue mich als Fußballfan, dass der BVB mit seiner nun offensiv geprägten Spielart die Punkte einfährt um nächstes Jahr hoffentlich wieder CL spielen zu können!