Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borussia Dortmund
Der Abgang von lewandowski war sein /Dortmunds Todesurteil
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(15.04 2015, 15:29)fcba1ern schrieb: Ich wüsste echt nicht einen einzigen Punkt in deiner Aufzählung in dem ich dir widersprechen könnte, ich hasse den Kerl. Aber zu behaupten, daß der keine grosse Nummer im deutschen Fußball ist halte ich für grundlegend falsch!

Du sagtest "ein ganz ganz Großer". Das sind für mich Mourinho, Lippi, Guardiola, Ancelotti, in modernen Zeiten. Im deutschen Fußball allein ist Klopp wohl ne Nummer, obwohl es mich ernsthaft an seinem Können zweifeln lässt dass er, nachdem die Glückstreffer Götze, Lewandowski, Barrios, Sahin, Kagawa, Gündogan keine Nummer mehr sind, nicht imstande ist die Leistung zu stabilisieren auf hohem Niveau.
International dürfte Klopp nicht viel mehr angesehen und erfolgreicher sein als z.B. Diego Simeone. Die nationale Berichterstattung verzerrt extrem.

(15.04 2015, 15:27)pitvonbonn schrieb: ....und wer ärgert sich und was wurde dem nicht Alles versprochen. Den Namen wollt Ihr wissen? Reus.

Ganz genau.
Wie sagte Klopp? "Wenn einer gehen will wegen vielleicht (!) einer einzigen Saison ohne Champions League, dann hätte ich den komplett falsch eingeschätzt."

Und am Ende verlängern Reus und Gündogan, und wer macht die Biege? Klopp selbst. Der ist sowas von durch ...

Den Abgang von Lewandowski hat Dortmund alleine zu verantworten. Als Reus verpflichtet wurde, erhilten neben Reus auch Hummels und Götze mehr Geld (4,5 Mio.), bei Lewandowskis , der ihnen die vielen Tore schoß, blieb der Vertrag bei 1,5 Mio.. Das war der Bruch. Das konnte Dortmund nie mehr kitten. Sonst wäre Lewandowski vielleicht heute noch in Dortmund. Das gleich passiert jetzt wieder. Reus bekommt ca 8 Mio. , wer glaubt denn im Ernst, dass Hummels, Gündogan und andere da still halten? Daran kann Dortmund als Spitzenmannschaft zerbrechen und Klopp hat das kommen gesehen. Wie mag es hinter den Kulissen rumoren.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.   FCB :klatsch:

Stimme gkyver auch in vielem zu, aber natürlich hat auch Klopp bzw. der Erfolg des BVB dazu geführt, dass der FCB aufgerüstet hat, wie hat Hoeneß mal gesagt hat: wir rüsten solange auf, bis wir dort oben wieder ganz alleine sind. Der BVB hat den FCB 2012 tief getroffen im Pokalfinale und auch durch die zwei Meisterschaften und die vielen Niederlagen, das hat uns gewurmt wie nichts anderes (nicht umsonst hat der Thread zum BVB hier die meisten Einträge). Aber das sagen ja auch die Verantwortlichen des FCB , das ist doch kein Geheimnis. Konkurrenz belebt das Geschäft, das gilt intern (gleichwertige Spieler in einer Mannschaft) und extern (gleichwertige Gegner in der Meisterschaft). Klar war der entscheidende Punkt der Motivation innerhalb der Mannschaft das verlorene CL Finale 2012, für die getätigten Transfers war es aber die Stärke des BVB. Natürlich haben wir die Spieler Götze und Lewy gekauft weil die das Team verstärken, aber unangenehm war dem FCB die Schwächung des BVB nicht. Ähnlich war es doch auch früher mit Leverkusen (Ballack, Ze Roberto). Auch als Bayern Fan muss man das doch zugeben. Und dennoch freut mich nichts mehr als die momentane Erfolgslosigkeit der Zecken. Ich freue mich jedes Mal für Subotic wenn er wieder einen Fehler macht, nie werde ich seine hasserfüllte Fresse gegenüber Robben nach dem verschossenen Elfer vergessen, niemals. Klopp ist und war der schlechteste Verlierer der Welt und der arroganteste Gewinner, das sind ganz schlechte Charaktereigenschaften. Watzke ist eine peinliche Gestalt, der reflexartig den FCB für alle Übel seines Vereins verantwortlich macht, wahrscheinlich auch noch den Klopp-Abgang.
Ich bewundere allerdings die Marketing - Abteilung des BXB für den "Echte Liebe" Slogan. Kein Verein , auch nicht Schalke, verkauft sich damit so gut wie die Zecken. Und der Klopp-Abgang wird das ganze noch einmal pushen.

Kragenweite Simeone passt für mich, einverstanden!

Musste vorher bei der Live- Schaltung ans Stadion schmunzeln, direkt hinter dem Reporter prankt am Fahnenmast ein fetter Ultras 1. FC Köln Aufkleber. Big Grin
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Ich habe lange darüber nachgedacht und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

Klopp wollte einen totalen Umbruch. Spieler verkaufen und neue kaufen. Der Verein will das aber nicht. Heuer hat sich der Verein sogar mit den Transfers selbst ans Bein gepinkelt. Man will kein Risiko gehen und man will wieder auf die Jugend im Verein setzen. Klopp hat aber dadrauf keine Lust und ist zum Entschluss gekommen, dass er gehen muss.

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, dann wird der BVB im Sommer keinen einzigen "teuren" Transfer tätigen. Klopp ist ein guter Trainer, der die Spieler nicht mehr richtig erreichen konnte. Der Erfolg ist den Spielern zu Kopf gestiegen, vor Allem bei ein paar nach der WM. Viele meinen, dass Klopp nicht viel probiert hat, außer seinen Konterfußball. Das stimmt allerdings nur bedingt. Er hat viel probiert nur leider hat es oft nicht gereicht. Vor Allem die Transfers waren total falsch und da konnte er nicht viel machen und so wie es aussieht wurde ihm das auch für die Zukunft verwehrt.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Kloebbi, da geh ich komplett mit. [emoji106]?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“ - Oscar Wilde - Smile

Mir ist Klopp sympathisch, ich mag auch die emotionalen Ausbrüche von ihm und somit finde ich es irgendwie schade, dass er geht. Ich erwarte nun, dass sich Dortmund in Zukunft sehr viel schwerer tun wird und dagegen habe ich natürlich nichts. 
Und wer weiß, vielleicht landet er irgendwann bei Bayern und dann werde ich mich freuen. Vielleicht um dann endlich die Cl zu gewinnen :-).

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.