Man kann jetzt noch nicht sagen ob der Knoten bei Dortmund geplatzt ist. Da muss man erst abwarten, wie die zum Beispiel nächste Woche gegen Mainz spielen. Dazu muss man auch bedenken, dass Freiburg gestern verdammt schwach war, um nicht sogar zu sagen richtig richtig schlecht. Da hätte auch Sandhausen gegen gewonnen.
#Rekordmeister
Die Liga ist geteilt, Hoffenheim hat 8 Punkte Vorsprung auf Stuttgart. Alle nehmen sich gegenseitig Punkte ab. Es liegt nur am BVB selbst. Wenn man die Spiele gewinnt, wird man automatisch in Richtung einstelliger Tabellenplatz klettern, gerade weil so viel Unkonstanz herrscht momentan in der Liga.
Von daher wirds jetzt Zeit sich zusammenzureissen!
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
Als bekennender Bayern-Fan drücke ich dem BVB diesbezüglich die Daumen und hoffe auf eine gesunde Portion sportliche Rivalität in der kommenden Saison. Die jetzige Situation ist nicht repräsentativ für die Entwicklung in Dortmund.
+++ fight4munich.com / my home - my pride +++
Ein Tabellenplatz nach 20 Spieltagen ist immer repräsentativ. Nachdem sich Klopp der Weiterentwicklung seines Spiels 2013 verweigert hat, ging die sportliche Entwicklung stetig nach unten. Das Verweigern der Favoritenrolle war das dümmste was der BVB machen konnte - und andere schlafen nicht.
Ich wünsche mir Wolfsburg als Konkurrenten, und den BVB in Liga 2. Wolfsburg weil die sich wenigstens nicht mockieren über die normalsten Marktmechanismen, und der BVB soll runter weil sich das unsympathische Pack nichts anderes verdient hat.
Bin ich eigentlich voll bei dir. Wünsche Dortmund nur das schlechteste. Dieses jämmerliche Getue was sie doch für geile kleine Underdogs sind ging mir so dermaßen auf die Nerven...Nichtsdestotrotz hätte ich mir gewünscht dass sie es schaffen sich dauerhaft zu etablieren. Bayern braucht jemanden der ihnen auf die Füße tritt. Und die Spiele gegen Dortmund in den letzten Jahren waren für mich die absoluten Saisonhöhepunkte. Noch mehr als die CL-Partien. So wie es aussieht ist das nun vorbei...ich glaube nicht dass sie absteigen, aber ich sehe sie nach Überwindung der aktuellen Krise langfristig nur auf dem Niveau von Schalke und Leverkusen.
Wolfsburg ist auch nicht wirklich der Wunschrivale, ist halt doch ne Plastikmannschaft die der Lust und Laune des VW-Vorstands voll ausgeliefert ist. Wenn die irgendwann der Meinung sind es mache sich jetzt nicht mehr gut wenn hohe Summen in den Fussballclub gesteckt werden, wird das Engagement ohne Rücksicht auf die sportlichen Folgen zurückgefahren.
Wolfsburg ist kein Plastikclub, der Begriff wird verwendet ohne Sinn und Verstand. Die haben VW als Sponsor, die ein paar Mal bei Transfers nachgeholfen haben. Und außer Schürrle ist da keiner über Wert gewechselt.
Bei uns übernimmt auch adidas einen Teil von Peps Gehalt, und unlängst hat die Allianz durch Kaufen von Anteilen die Arena abbezahlt, von daher könnten wir uns da schön zurückhalten.
09.02 2015, 08:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02 2015, 09:23 von merengue.)
8Jetzt sind sie noch sympathisch, gib ihnen Zeit und einen De Bruyne weniger, dann hast das gleiche Theater wie mit Bremen, Leverkusen und Dortmund, ist doch immer die gleiche Geschichte.
Das glaube ich nicht... ich denke WOB wird sich dauerhaft etablieren. VW kann sich auch nicht so einfach zurück ziehen wie immer gesagt wird. Sie werben sehr offensiv mit ihrem Engagement in der Region um die deutsche "Autostadt". Ein Ausstieg bei WOB würde da nicht dazu passen.
+++ fight4munich.com / my home - my pride +++
Jetzt wo Reus bleibt dürfte Mkhitaryan so gut wie weg sein. Reus, Kampl, Kagawa, Aubameyang, Kuba ... Wird sonst zu viel.
http://www.gmx.net/magazine/sport/fussba...t-30443984
Hätte mich gewundert wenn das medial ein Schwein interessieren würde.