Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borussia Dortmund
Ibrahimovic nach Dortmund - Würde das passen?

http://de.eurosport.yahoo.com/news/bunde...--sow.html

Aubameyang hat 1166 Minuten Bundesliga gespielt, Kuba nur 780. In der CL hat Kuba dafür mehr Spielzeit.
Man sollte im Auge haben, dass Auba nicht als unangefochtener Stammspieler kam, sondern als Alternative zu Kuba, die beiden haben ja unterschiedliche Spielweisen.
Leitner und Bittencourt abzugeben war ok, die werden ja beide bei guter Entwicklung wieder zurück kommen. Hofmann ist meiner Ansicht nach weiter, und spielt auch nicht sehr häufig, von daher wären die Einsätze für die 2 sehr rar geworden.
Aber die Decke ist personell sehr dünn, und es werden sicher wieder Spieler gehen im Sommer. Da wird hoffentlich was gutes nachkommen.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Wenn ich es jemand richtig gönne, dann den Dummschwätzern Watzke und Zorc. Das sind auch gleichzeitig die Totengräber des Vereins. Sie sind nicht in der Lage, aus guten Ansätzen heraus zu kommen und ich frage mich wie man die Cl plus Fernsehmillionen durchbringt, ohne nachhaltig was aufzubauen. Bayern hat das auch Stück für Stück gemacht. Und trotzdem kauft Bayern nebenbei noch ein Stadion, in letzter Zeit teure Hochkarätiger . Und die Dortmund-Deppen unterstützen das mit kostenlosen Spielern.Wirtschaftlich und damit sportlich geht man zyklisch immer ein Schritt vor und zwei zurück bei D.

(27.01 2014, 12:47)Hanna von und zu Bach schrieb: Wenn ich es jemand richtig gönne, dann den Dummschwätzern Watzke und Zorc. Das sind auch gleichzeitig die Totengräber des Vereins. Sie sind nicht in der Lage, aus guten Ansätzen heraus zu kommen und ich frage mich wie man die Cl plus Fernsehmillionen durchbringt, ohne nachhaltig was aufzubauen. Bayern hat das auch Stück für Stück gemacht. Und trotzdem kauft Bayern nebenbei noch ein Stadion, in letzter Zeit teure Hochkarätiger . Und die Dortmund-Deppen unterstützen das mit kostenlosen Spielern.Wirtschaftlich und damit sportlich geht man zyklisch immer ein Schritt vor und zwei zurück bei D.

Kannst du das auch belegen, dass in Dortmund nix aufgebaut wird? Man kann ja nicht alle Einnahmen direkt dem Transfermarkt in den Rachen werfen, zumal bestimmt noch Verbindlichkeiten zu begleichen waren und sind. Rücklagen nicht zu vergessen. Wie nützlich ein "Festgeldkonto" sein kann, davon kann der FCB doch ein Lied singen. Das ist eher nachhaltig, als 3-4 richtig teure Spieler zu kaufen, die dann in 3 Jahren doch wieder weg wollen.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(27.01 2014, 12:37)miasanmia schrieb: Ibrahimovic nach Dortmund - Würde das passen?

http://de.eurosport.yahoo.com/news/bunde...--sow.html

Ganz ehrlich? Ich würd's geil finden. Dieser Transfer würde große Schlachten mit uns sowohl auf dem Feld, als auch medial bedeuten.
Allein der Glaube daran fehlt.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(27.01 2014, 12:56)Jarou schrieb:
(27.01 2014, 12:47)Hanna von und zu Bach schrieb: Wenn ich es jemand richtig gönne, dann den Dummschwätzern Watzke und Zorc. Das sind auch gleichzeitig die Totengräber des Vereins. Sie sind nicht in der Lage, aus guten Ansätzen heraus zu kommen und ich frage mich wie man die Cl plus Fernsehmillionen durchbringt, ohne nachhaltig was aufzubauen. Bayern hat das auch Stück für Stück gemacht. Und trotzdem kauft Bayern nebenbei noch ein Stadion, in letzter Zeit teure Hochkarätiger . Und die Dortmund-Deppen unterstützen das mit kostenlosen Spielern.Wirtschaftlich und damit sportlich geht man zyklisch immer ein Schritt vor und zwei zurück bei D.

Kannst du das auch belegen, dass in Dortmund nix aufgebaut wird?

Jepp.Tabelle anschauen. Spieler gehen mehr von Dortmund weg als nach Dortmund hinwollen.
Stillstand ist auch Rückschritt.
Willst Du ernsthaft gegenhalten, wenn ich sage, es seit zwei Jahren nicht stetig und bald schnell begab geht mit Euch?
Sollte das nicht ausreichen, beziehe mich einfach auf freie Meinungsäußerung, da ich gar nicht genötigt bin, etwas zu belegen. Ganz im Gegenteil zu Hr. Watzke, der wird bald erklären müssen, wie man in seiner gönnerhaften Art auf Millionen verzichtet u d dennoch ohne Titel und ohne Rendite dasteht.

Nee, ich stimm dir da schon zu. Dortmund kriegt weniger Qualität rein, als sie abgeben. Und wenn man 2 Jahre national ganz oben war, gerade bei der Konkurrenz, ist es logisch, dass es Berg ab geht.
Die nächste Zeit wird entscheiden, ob das nur die Findungsphase nach dem Raketenaufstieg ist, oder schon die Bruchlandung. Ich lehne mich da noch nicht aus dem Fenster, weil gerade erst die 4te Saison läuft, in der der BVB auf den oberen Plätzen zu finden ist, hoffe aber natürlich auf eine Serie a la 10 Jahre ununterbrochen Champions League Plätze und wieder mehr guten Fussball. Titel sind Bonus, obwohl noch 1-2 mal Meister oder Pokalsieger schon schön wäre.

Problem ist doch zyklisch wiederkehrend.Ich kann mich Zeiten erinnern, da ging an Dortmund nichts vorbei.Dann 10 oder 15 Jahre Flaute, zwei Jahre oben und nun? Wieder Fernrohr. Entweder bei uns haben sie was ganz Besonderes hinbekommen oder Ihr habt keine Ahnung.Irgendwo dazwischen vielleicht.

Ich weiß gar nicht, ob der BVB unbedingt Hochkaräter kaufen sollte. Sokratis war dieses Mal am "günstigsten" und spielt von den Drei Verpflichtungen am solidesten. Wenn der BVB wirklich kein Problem damit hat, vielleicht auch mal wieder 2 Jahre keine CL zu spielen, dann ist der eingeschlagene Weg total richtig. Dann lieber Spieler holen, die nicht sofort wieder weg sind, wenn es mal nicht CL gibt und langfristig Kohle anhäufen.

Die Frage ist nur, und das bitte ganz im Ernst: Wird Kloppo noch Trainer sein, wenn CL mal eine Ausnahme ist und man ansonsten um Platz 4 bis 6 spielt. Oder Hummels? Oder Reus? Oder oder oder...

Will der BVB dauerhaft CL spielen, ist das was getan wird zu wenig. Für alle anderen Ambitionen reicht es aber.
"Ein Leben ohne den FC Bayern wäre vorstellbar aber sinnlos!"

(27.01 2014, 12:26)Schober-Fan 2001 schrieb: P.S.: Warum spielt Aubameyang eingentlich nur so wenig?

Weil er nicht so gut ist. Vielleicht entwickelt er sich noch. Aber das, was ich bislang gesehen haben, hat mich nicht überzeugt. Er ist schnell, schnell und schnell. Mehr Vorzüge sehe ich nicht. Bisweilen scheint es auch am Spielverständnis (oder an der Abstimmung) zu hapern, das schaut dann etwas blöde aus.

Bin aber beileibe kein Experte für das Dortmunder Spiel. Ist mir jedoch in den paar Dortmund-Spielen, die ich diese Saison gesehen haben, aufgefallen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.