Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borussia Dortmund
(16.08 2016, 13:26)Jarou schrieb: Bestes Beispiel Götze.
Der 'Herr Götze' darf erstmal 10 Pfund abspecken, dann Leistung zeigen, und selbst dann wird er höchstens neutral behandelt und man jubelt nicht für ihn, nur für die Tore die er schiesst. Pack bleibt Pack.
Natürlich werden Leute, die so denken auch oft genug als Meckerköppe abgetan, aber da sind sie dennoch.

Wenn du wirklich denkst dass Götze 10 Pfund zu viel auf den Rippen hat, dann zweifle ich ein bisschen dein Wissen über Fitness an. 
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(16.08 2016, 15:34)jaichdenke schrieb:
Der 'Herr Götze' darf erstmal 10 Pfund abspecken, dann Leistung zeigen, und selbst dann wird er höchstens neutral behandelt und man jubelt nicht für ihn, nur für die Tore die er schiesst. Pack bleibt Pack.
Natürlich werden Leute, die so denken auch oft genug als Meckerköppe abgetan, aber da sind sie dennoch.

Wenn du wirklich denkst dass Götze 10 Pfund zu viel auf den Rippen hat, dann zweifle ich ein bisschen dein Wissen über Fitness an. 

Sorry, das war unklar formuliert. Der Satz stammt nicht von mir. Sollte ein Beispiel dafür sein, dass nicht alle Dortmundfans auf der Happy-Götze-Welle der Offiziellen mitschwimmen.

Dein Einwand ist vollkommen richtig.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(16.08 2016, 16:50)Jarou schrieb:
(16.08 2016, 15:34)jaichdenke schrieb:

Sorry, das war unklar formuliert. Der Satz stammt nicht von mir. Sollte ein Beispiel dafür sein, dass nicht alle Dortmundfans auf der Happy-Götze-Welle der Offiziellen mitschwimmen.

Dein Einwand ist vollkommen richtig.

Sorry dann habe ich dich falsch verstanden. 
Götze hatte schon immer ein rundes Gesicht und wenn ich immer höre, er hätte für einen Fußballer zu viel auf den Rippen, kriege ich regelmäßig einen Hals. Er hat "Männerbrüste", sowas ist nur leider angeboren und nicht immer schön, wenn man sich aufgrund einer Überproduktion der Bauchspeicheldrüse darüber lustig macht. Naja 
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(16.08 2016, 11:57)bayern Bochumer schrieb:
(15.08 2016, 15:04)Jarou schrieb: Übrigens glaubt in schwarzgelben Foren schon länger keiner mehr an 'Echte Liebe'. Die allermeisten wissen, dass das nur ein Marketingspruch ist, und vielen 'Romantikern' geht das auch tierisch auf den Keks, wie sich der Verein (oder die KGaA, wie man in dem Kontext gern sagt) gibt. Was ich halt nicht so nachvollziehe, weil so eben das Geschäft ist. Ihr braucht nicht glauben, dass der Durchschnitts-BVBler noch alles geil findet was Watzke, Susi und Co so verzapfen. Im Gegenteil.

Das ist mein Eindruck aber ein ganz anderer. Bestes Beispiel ist Götze. Er wurde "vom Hof gejagt " und zwar in übelster Art und Weise.
Und jetzt wird er als neuer Heilsbringer gepriesen. Gleiches gilt für das asoziale Verhalten des BVB Klientel gegenüber Hummels.

Kurze Frage: Welches asoziale Verhalten?
Ich habe bisher nur was von pfeifen gehört. Gabs da noch mehr?

(16.08 2016, 18:16)Wembley Nacht schrieb:
(16.08 2016, 11:57)bayern Bochumer schrieb:
(15.08 2016, 15:04)Jarou schrieb: Übrigens glaubt in schwarzgelben Foren schon länger keiner mehr an 'Echte Liebe'. Die allermeisten wissen, dass das nur ein Marketingspruch ist, und vielen 'Romantikern' geht das auch tierisch auf den Keks, wie sich der Verein (oder die KGaA, wie man in dem Kontext gern sagt) gibt. Was ich halt nicht so nachvollziehe, weil so eben das Geschäft ist. Ihr braucht nicht glauben, dass der Durchschnitts-BVBler noch alles geil findet was Watzke, Susi und Co so verzapfen. Im Gegenteil.

Das ist mein Eindruck aber ein ganz anderer. Bestes Beispiel ist Götze. Er wurde "vom Hof gejagt " und zwar in übelster Art und Weise.
Und jetzt wird er als neuer Heilsbringer gepriesen. Gleiches gilt für das asoziale Verhalten des BVB Klientel gegenüber Hummels.

Kurze Frage: Welches asoziale Verhalten?
Ich habe bisher nur was von pfeifen gehört. Gabs da noch mehr?

Ich erinnere an die zahlreichen Hinweisschilder sog BVB Fans im Stadion.

(16.08 2016, 10:27)merengue schrieb:
(15.08 2016, 21:12)DerBomber schrieb:
(15.08 2016, 14:46)merengue schrieb:
(15.08 2016, 12:14)DerBomber schrieb: Mein Schwager ist Zecke und war auf dem BVB Fest am Samstag. Hat mir erzählt, dass unser Nobbi Dickel Götze angekündigt hat mit "und jetzt einen ganz ganz dicken, einen besonders riesigen Applaus für unsere Nummer 10 !!".
Der gleiche Dickel, der vor zwei Jahren den Namen nicht mehr aussprechen wollte ?
Was ein armes Licht. Und propagiert weiter die "Echte Liebe" Scheisse.
Jetzt spricht er wohl den Namen Hummels nicht mehr aus.
Echt schlecht.

Kennst du Nobbi? Und was hat das mit der echten Liebe Mist auf sich? Ist das nicht langsam ausgelutscht?
Nun, das mag ausgelutscht sein, aber es wird ja von vielen Fans des BVB immer noch als grundlegender Unterschied zum FCBayern gesehen. Hier der böse Verein aus dem Süden, der mit falschen Versprechungen Spieler in sein ekeliges Spinnennetz aus Geld, Gier und Verbrechen lockt (so, natürlich überspitzt, wird ja jetzt versucht, den damaligen Wechsel von Götze zu verkaufen -mit Erfolg), dort der ehrliche Malocherverein (und nein, ich beleidige damit keinen Ruhrpottler, Malocher haben meinen vollen Respekt), der den Spielern ein warmes Nest voller Liebe und Zuneigung bietet, und der noch nie einen Spieler vom Hof gejagt hat, und den man eigentlich auch nie verlassen darf (außer man wird verjagt), schon gar nicht zu der Spinne im Süden und wenn überhaupt zu Real oder Barca, weil, das versteht auch ein Echte Liebe Fan, da will ja jeder Spieler hin.
Das ist es was so unendlich nervt. Respekt vor der Leistung des BVB -gerne, sportliche Rivalität -gerne, aber dieser böse Bayern - gute Zecken Scheiss ist lächerlich.

Das ist halt Verallgemeinerung pur, man hört nur das was man hören will. Ich kenne persönlich keinen einzigen BVB Fan der so denkt, aber s gibt sie sicher, diese Eventfans die seit ein paar Jahren dabei sind. Aber es gibt sie überall. Ich versetze mich in die Lage der Fans und verstehe die Kritik an Hummels oder Götze. Ich versetze mich auch in die Lage der Spieler und verstehe ihre Wechsel zu 100%. Ich versetze mich in die Lage der Bayern und verstehe diese Transfer zu 100%, Klub philosophisch Top. Es gibt so viele Opfer da draussen und im Internet, für mich sind sie aber keine Referenz für eine allgemeine Meinungsbildung, diese Opfer gibts bei jedem Verein. Ich komm hier rein und fühle mich zu 100% wohl, weil hier 90% der Leute in meiner Welt echte Fans sind. Ich könnt aber auch die komischen 10% als Referenz nehmen und dann immer gegen Bayern schiessen und alles verallgemeinern. Ich denke du wirst ähnlich denken, aber die Ausdrucksweise ist eher unglücklich, weil du fast alle in den selben Topf wirfst. Jarou ist das beste Beispiel, ich kenne nur solche BVB Fans, falls ich ein falsches Bild habe, entschuldige ich mich schon im.voraus. Einige von euch leben ja im Ruhrpott und erleben diese Leute tagtäglich.

Ich habe ja auch von "vielen" BVB Fans geschrieben, nicht "Allen". Natürlich ist Jarou das beste Beispiel für einen "vernünftigen" BVB Fan. Und sicher sind viele und die meisten Fans so.
Im Ruhrgebiet ist es meiner Meinung nach etwas anders - zumindest bei den Fans, die ich kenne.
Habe ich schon mehrfach geschrieben, der Hass einiger dieser Fans auf den FCB ist unvergleichlich.
Und die glauben auch genau die Geschichte vom bösen FCB und gutem BVB und all den anderen Quark, die haben vor drei Jahren Götze Trikots verbrannt und kaufen sie jetzt neu, die haben Hummels zum Heiligen erkoren und steinigen ihn jetzt. Das volle Programm.

http://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/...a-dortmund

schon recht glorifizierende Überschrift, wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein Pokalspiel von einem CL-Teilnehmer gegen einen Drittligisten handelt!

aber gut...

Viertligist Wink
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(23.08 2016, 10:45)Jarou schrieb: Viertligist Wink

achso, na dann! Wink

Finanzen und Aktie BVB

Die 400 Mio. Umsatz die Watzke nennt sind für mich bis zur Saison 2018/19 absolut realistisch. Die neuen Einnahme Quellen durch TV, asiatische Sponsoren und sicherlich weitere Spielerverkäufe werden diese Marke bald fallen lassen.

Allerdings sieht der Aktienkurs dies noch lange nicht so, bin gespannt wie die Börse diese Zahlen und der folgend Jahre aufnimmt Huh

Auf jeden Fall auf lange Sicht für mich die zweite Kraft hinter dem FCB.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.