18.07 2016, 17:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07 2016, 17:49 von Elber2001.)
Zitat:Klar, vor allem Profifußballer heute kennen das Leben und seine Härten ...
In Bayern kennt man das Leben und seine Härten auch, aber eben auch ungetrübte Lebensfreude und Erfreuen an allen gutem im Leben, was den Bayern dazu neigen lässt, das Leben nicht zu ernst zu nehmen. Sowas wird im Pott gern ersetzt durch geduckte Verbitterung, Überkompensieren, und Lachen und Verlachen von allem was über den Durchschnitts-Lebensstandard hinausgeht. Kein Wunder also dass die Rußnasen etwas neidvoll und verbittert nach Bayern schauen, wo Mutter Erde den Leuten alles mitgegeben hat was es so gibt, und nicht nur Flachland. Bayern haben viel, wenn nicht alles, und können sich auch noch dran erfreuen, und nehmen sich auch noch heraus davon ungebunden zu sein.
Und was macht man wenn man etwas nicht hat und eine Stufe drunter ist? Man redet das was man hat schön, und das andere runter, und überkompensiert, mit aufgesetzter echter Liebe, mit Dampfplaudern, und mit Einsammeln Gleichgesinnter im Land, die sich dann als bessere Fans fühlen können.
Und das was Pottler am meisten auf die Palme bringt, ist die Tatsache dass Bayern dieser Neid und die Spitzen meist am Arsch vorbeigehen. Deswegen sind die gelben Fans auch deutlich ekliger und beleidigender, weil sie halt wollen dass sie Bayern treffen.
Aber ein Schwatzke wird ein Mia San Mia nie verstehen, also kann er auch still darüber sein, deswegen ist er auch mal so mal so, immer nach dem Mund reden was der Mob gerade hören will um sich besser zu fühlen.
Das ist halt der Unterschied. Ein Gelber muss dauernd schwafeln wie gut und wertig und vielleicht besser man ist, weil es eben nicht so ist und man jemanden überzeugen muss. Ein Bayer muss das nicht, weil es so ist, er das weiß, und längst verinnerlicht hat.
Bei aller Liebe zum Mia san Mia und der Freude an der Feindschaft mit den Westfalen, aber
so einen vor Arroganz und Dummheit triefenden Beitrag habe ich lange hier nicht mehr
gelesen.
Dieser Ballon D#or geht speziell an gkyver
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
(17.07 2016, 22:47)Nobbi schrieb: (17.07 2016, 15:18)DerBomber schrieb: (17.07 2016, 14:41)bayern Bochumer schrieb: (17.07 2016, 14:37)merengue schrieb: Ich kenne etliche BVB Fans, keiner von denen ist so wie hier beschrieben. Ich liebe Verallgemeinerungen.
So hat halt jeder seine Erfahrungen gemacht.
Natürlich, man sollte nicht verallgemeinern. Ich kenne super nette , vernünftige BVB Fans und ich kenne die , die den Bayern Spielern im wahren Sinne des Wortes den Tod wünschen. Das sind Extreme, keine Frage, von unglaublichem Hass erfüllt, der sich mir nicht erschließt.
aber das nur nebenbei.
Was mich wirklich wundert ist, dass es im BVB Anhang bei den Personalentscheidungen der letzten Zeit so ruhig ist. Die Heroen der erfolgreichen 2011/2012er Mannschaft werden vom Hof gejagt -Kuba, Kevin, Subotic etc, die vorletzte (Reus ist die Ketzte) Identifikationsfigur Schmelzer wird durch Guerreiro auch bald ein Auslaufmodell sein, der größte Verräter wird zurückgeholt - und es gibt keinen Aufschrei ? Und es gibt wirklich noch Träumer im Ruhrpott die an den "Echte Liebe" Scheiß glauben ? Seltsam.
Nicht falsch verstehen, ich denke sportlich macht der BVB alles richtig und wird uns in der nächsten Saison richtig richtig wehtun, aber er verabschiedet sich doch von jeder Fussballromantik.
Auch wenn Schalke mir noch unsympathischer als der BVB ist, wenn die Neuer zurückgeholt hätten, hätte die Nordkurve jedes Spiel boykottiert. Das hätte man sich da nicht getraut.
Es gibt überall solche und solche. Was mir gegen den Strich geht, ist das die Menschen aus dem Ruhrpott von vielen hier als der letzte Dreck angesehen werden. Der Ruhrpott ist seit 67 Jahre meine Heimat. Und wer meine Heimat angreift, der lernt mich kennen. Ich bin nie in meinem Leben ein Fanatiker gewesen. Aber für einige hier würde ich mich ändern. Teeren und Federn wäre noch die unterste Stufe.
In Dortmund ist bis dato noch kein Spieler vom Hof gejagt worden. Erzähle mir doch bitte wer.
Und zu den Träumern möchte ich dir mal sagen, das in den 50er und 60er Jahren tausende arbeitssuchende Menschen ihre Familien nur ernähren konnten, weil sie im Ruhrpott Arbeit bekommen haben. Das waren die Träumer im Ruhrpott.
Ich habe nichts gegen den FCB, großartiger Verein, aber ich habe was gegen Menschen die hier permanent andere Menschen beleidigen nur weil diese Fans vom BVB sind. Sportlich können wir uns noch nicht mit Euch messen, aber menschlich sehe ich den Ruhrpott mindestens auf Augenhöhe.
Nobbi, hast immer noch meine Sympathie. Reg Dich am besten nicht auf. Nicht wegen diesem hier. Es gibt wichtigeres auf der welt, das weißt Du ;-)
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Passt hier vielleicht nicht hin, aber es geht hier NUR um Fussball.
Nur darum, dass ich vielleicht lieber sehe, wenn die Mannschaft in trotweiss gewinnt als die in schwarz gelb.
Wir haben New York, London, Nizza, Istanbul Bagdad und und und....
Warum? Wegen Hass. Hass, wegen Fanatismus. Hass wegen Religion, Hass, weil einige Menschen meinen, sie seien besser als andere...
Ich behaupte, dieser "Hass" unter Fußballfans ist schlicht dasselbe. Und Hass weswegen? Weil er eine jubelt, weil seine Farben ein Fußballspiel gewinnen?
Redet einer heute noch davon, dass Portugal Europameister geworden ist?
Das ist zu weit hergeholt? Das kann man nicht verhleichen?
Nein?
Wirklich nicht?
Kann es sein, dass es vielleicht doch Zusammenhänge gibt?
keine Sorge, lieber Nobbi. Ich möchte weiterhin, den BVB gegen meine Bayern verlieren sehen, weil ich Bayern gewinnen sehen will. ;-)
Aber deswegen bin ich kein besserer Mensch. Das weiss ich nur zu gut.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
(17.07 2016, 22:47)Nobbi schrieb: (17.07 2016, 15:18)DerBomber schrieb: (17.07 2016, 14:41)bayern Bochumer schrieb: (17.07 2016, 14:37)merengue schrieb: Ich kenne etliche BVB Fans, keiner von denen ist so wie hier beschrieben. Ich liebe Verallgemeinerungen.
So hat halt jeder seine Erfahrungen gemacht.
Natürlich, man sollte nicht verallgemeinern. Ich kenne super nette , vernünftige BVB Fans und ich kenne die , die den Bayern Spielern im wahren Sinne des Wortes den Tod wünschen. Das sind Extreme, keine Frage, von unglaublichem Hass erfüllt, der sich mir nicht erschließt.
aber das nur nebenbei.
Was mich wirklich wundert ist, dass es im BVB Anhang bei den Personalentscheidungen der letzten Zeit so ruhig ist. Die Heroen der erfolgreichen 2011/2012er Mannschaft werden vom Hof gejagt -Kuba, Kevin, Subotic etc, die vorletzte (Reus ist die Ketzte) Identifikationsfigur Schmelzer wird durch Guerreiro auch bald ein Auslaufmodell sein, der größte Verräter wird zurückgeholt - und es gibt keinen Aufschrei ? Und es gibt wirklich noch Träumer im Ruhrpott die an den "Echte Liebe" Scheiß glauben ? Seltsam.
Nicht falsch verstehen, ich denke sportlich macht der BVB alles richtig und wird uns in der nächsten Saison richtig richtig wehtun, aber er verabschiedet sich doch von jeder Fussballromantik.
Auch wenn Schalke mir noch unsympathischer als der BVB ist, wenn die Neuer zurückgeholt hätten, hätte die Nordkurve jedes Spiel boykottiert. Das hätte man sich da nicht getraut.
Es gibt überall solche und solche. Was mir gegen den Strich geht, ist das die Menschen aus dem Ruhrpott von vielen hier als der letzte Dreck angesehen werden. Der Ruhrpott ist seit 67 Jahre meine Heimat. Und wer meine Heimat angreift, der lernt mich kennen. Ich bin nie in meinem Leben ein Fanatiker gewesen. Aber für einige hier würde ich mich ändern. Teeren und Federn wäre noch die unterste Stufe.
In Dortmund ist bis dato noch kein Spieler vom Hof gejagt worden. Erzähle mir doch bitte wer.
Und zu den Träumern möchte ich dir mal sagen, das in den 50er und 60er Jahren tausende arbeitssuchende Menschen ihre Familien nur ernähren konnten, weil sie im Ruhrpott Arbeit bekommen haben. Das waren die Träumer im Ruhrpott.
Ich habe nichts gegen den FCB, großartiger Verein, aber ich habe was gegen Menschen die hier permanent andere Menschen beleidigen nur weil diese Fans vom BVB sind. Sportlich können wir uns noch nicht mit Euch messen, aber menschlich sehe ich den Ruhrpott mindestens auf Augenhöhe. Nobbi, erzähl Du mir bitte nichts von Respekt vor Menschen im Ruhrgebiet. Ich arbeite im Ruhrgebiet, wohne knapp daneben, meine Eltern kommen aus dem Ruhrgebiet und mein Opa hat noch auf der Zeche gearbeitet.
Wo habe ich Menschen im Ruhrpott beleidigt ? Erstens setze ich nicht BVB Fans mit dem Ruhrpott gleich. Zweitens habe ich wenn überhaupt einigen Borussen Fans Naivität unterstellt, da sie trotz der offensichtlichen Ausrichtung des BVB zu einem normalen Wirtschaftsunternehmen mit Schwerpunkt Fußball dem zugegeben genialen Marketing-Slogan "Echte Liebe" Glauben schenken.
Natürlich sortiert der BVB seine Spieler aus, nenne es wie Du willst.
Ich habe großen Respekt vor den Malochern im Ruhrpott, ich habe auch großen Respekt vor Fans, die ihren Verein mit aller Leidenschaft unterstützen, ich habe sogar Respekt vor einem Verein , der genau dieses ausnutzt und daraus Geld generiert, ich habe aber keinen Respekt davor, dass dieser Verein immer so tut, als wären sie eben ganz anders als die bösen Buben aus München und man für den BVB nur aus Traditionsbewußtsein und für die Ehre spielt.
Ich verstehe, respektiere und habe Hochachtung vor Menschen im Ruhrgebiet aber auch sonstwo in Deutschland, denen der Fussball sehr viel gibt, die aus der Liebe zu einem Verein Gemeinschaft und Anerkennung erfahren, denen "ihre" Mannschaft vielleicht ein nicht so leichtes Leben leichter macht. Ich habe es selbst in der Familie erlebt und es war auch der BVB, der einer schwer kranken Cousine noch einige glückliche Stunden bereitet hat.
Daher werfe mir nicht mangelnden Respekt vor den Menschen im Ruhrpott vor, akzeptiere vielleicht meinen mangelnden Respekt vor dem BVB, der - in meiner subjektiven Empfindung natürlich - manchmal gerade diesen Menschen etwas vorgaukelt was so nicht mehr existiert.
Und ja, es gibt wichtigeres als Fussball.
Vielleicht empfinden das jetzt viele als pathetisches Gesülze, aber ich lasse mir nicht alles vorwerfen nur weil ich Verein XY nicht mag.
Ich kann mich nur wiederholen, nicht mit Nobbi diskutieren.
(18.07 2016, 20:04)Porsche schrieb: keine Sorge, lieber Nobbi. Ich möchte weiterhin, den BVB gegen meine Bayern verlieren sehen, weil ich Bayern gewinnen sehen will. ;-)
Aber deswegen bin ich kein besserer Mensch. Das weiss ich nur zu gut.
Und genauso sehe und verstehe ich das auch. Nur umgedreht mit dem Gewinnen, is klar woll.
Nobbi, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2013.
(18.07 2016, 01:40)gkgyver schrieb: Willst du ernsthaft anfangen mit Nobbi zu diskutieren?
Find ich ehrlich gesagt erschreckend dass ein 70-jähriger kognitiv noch so suboptimiert sein kann.
Um mich aus dem Gleichgewicht zu bringen musst du ganz andere Geschütze auffahren. Im Gegensatz zu dir kann ich jeden morgen, ohne mich zu erschrecken, in den Spiegel schauen. Dann sehe ich einen glücklichen erfolgreichen Menschen der über einen langen Zeitraum seine Nachzucht aus seinem Vollblut-Arabergestüt weltweit vermarktet hat. Und was siehst du im Spiegel?
Ich schätze mal einen kleinen verbitterten Winzling, der es nicht geschafft hat aus dem Schatten seines Vaters, der ja Arzt ist, zu treten.
Muss frustrierend sein. Habe aber kein Mitleid mit solch einem NICHTS.
Nobbi, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2013.
Könnten wir jetzt bitte wieder zum BvB zurück kommen und das Prinzessinen-Gehabe zurück stellen?
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Falls es mit Schürrle nicht klappt, will der BVB Jesé von Real Madrid ausleihen, fänd ich ganz interessant. Kovacic soll auch hoch im Kurs sein.
(19.07 2016, 09:47)merengue schrieb: Falls es mit Schürrle nicht klappt, will der BVB Jesé von Real Madrid ausleihen, fänd ich ganz interessant. Kovacic soll auch hoch im Kurs sein.
Kovacic geistert schon länger durch die Gerüchte, das stimmt. Jese wäre spannend.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
|