Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borussia Dortmund
Einige Abgänge werden zwangsläufig kommen, mit denen kommen nochmal Kleckerbeträge rein. Park, Leitner etc.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(08.06 2016, 09:27)Liesel von Bayern schrieb:
(07.06 2016, 22:23)gkgyver schrieb:
(07.06 2016, 21:46)Liesel von Bayern schrieb: Also ich wäre da mehr als skeptisch, wenn unser Verein 2-3 Schlüsselspieler/wichtige Spieler verkaufen würde und als ersatz nur eine (überspitzt gesagt) Horde "Talente" holt.
Klar kann das gut gehen, wenn von Anfang an alles passt und sich die 3 oder 4 neuen perfekt einfügen. Genauso gut kann der Schuss aber auch nach hinten los gehen. Bin sehr gespannt, was der BVB aus den Zu- und Abgängen in der nächsten Saison macht.  

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Les mal so durchs Forum, das wünschen sich einige tatsächlich. Ribery weg, Robben weg, Alonso weg, und dafür Kimmich, Sane usw. Lewandowski wird ersetzt durch nen "Mia san mia Stürmer".

Da kriegst den Vogel.

Ja klar, gibt es auch in unseren Reihen Leute, die sich sowas wünschen. Ich erinnere mich da immer wieder gern an die Aussage eines gewissen Forenmitglieds, dass man ja mal 1-2 Jahre auf Titel verzichten könnte und dafür in der Zeit auf einen totalen Umbruch und Talente setzt. 
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich haben die alten und erfahrenen Spieler nämlich auch die Aufgabe, "Nachfolger" ranzuführen, sodass eine allmähliche Erneuerung auf Positionen stattfinden kann.

Glaube im Übrigen auch nicht, dass Dortmund noch jemanden holen wird, die haben ja schon 50 Mio. für 5 Spieler verbraten, was ich für BVB-Verhältnisse schon gefühlt recht viel finde.

wenn du damit jetzt mich meinst?
gut möglich, dass ich mal angesprochen habe, dass ich die Transferpolitik und die Jungenarbeit in letzter Zeit ab und zu nicht ganz nachvollziehen kann. Aber natürlich finde ich auch, dass man da auch nichts erzwingen kann. eine gute Mischung machts halt. Nur mit Talenten gewinnt man auch nicht die CL ist mir auch klar.
und mit Coman, Kimmich und Sanches haben wir ja jetzt auch junge Spieler im Kader die für die Zukunft stehen könnten, nur muss man jetzt abwarten wie die ihre Einsatzzeiten bekommen und sich entwickeln.
nur...
fehlt mir manchmal bei uns vielleicht der Mut und die Risikobereitschaft eventuell einen Spieler mit Potential die Chance zu geben sich bei uns durchzusetzten. und da geht man lieber auf Nummer sicher!
am Beispiel Hummels: da hätte ich mir vielleicht lieber den Tha gewünscht.
oder hätten wir vor 8 Jahren den Mats mehr Vertrauen und Einsatzzeiten gegeben, dann hätten wir ihn jetzt nicht für 38 Mio zurückkaufen müssen.

aber gut, gibt ja unterschiedliche Meinungen.

(08.06 2016, 09:45)lavl schrieb:
(07.06 2016, 21:46)Liesel von Bayern schrieb: Also ich wäre da mehr als skeptisch, wenn unser Verein 2-3 Schlüsselspieler/wichtige Spieler verkaufen würde und als ersatz nur eine (überspitzt gesagt) Horde "Talente" holt.
Klar kann das gut gehen, wenn von Anfang an alles passt und sich die 3 oder 4 neuen perfekt einfügen. Genauso gut kann der Schuss aber auch nach hinten los gehen. Bin sehr gespannt, was der BVB aus den Zu- und Abgängen in der nächsten Saison macht.  

Les mal so durchs Forum, das wünschen sich einige tatsächlich. Ribery weg, Robben weg, Alonso weg, und dafür Kimmich, Sane usw. Lewandowski wird ersetzt durch nen "Mia san mia Stürmer".

Da kriegst den Vogel.

Ja klar, gibt es auch in unseren Reihen Leute, die sich sowas wünschen. Ich erinnere mich da immer wieder gern an die Aussage eines gewissen Forenmitglieds, dass man ja mal 1-2 Jahre auf Titel verzichten könnte und dafür in der Zeit auf einen totalen Umbruch und Talente setzt. 
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich haben die alten und erfahrenen Spieler nämlich auch die Aufgabe, "Nachfolger" ranzuführen, sodass eine allmähliche Erneuerung auf Positionen stattfinden kann.

Glaube im Übrigen auch nicht, dass Dortmund noch jemanden holen wird, die haben ja schon 50 Mio. für 5 Spieler verbraten, was ich für BVB-Verhältnisse schon gefühlt recht viel finde.

gut möglich, dass ich mal angesprochen habe, dass ich die Transferpolitik und die Jungenarbeit in letzter Zeit ab und zu nicht ganz nachvollziehen kann. Aber natürlich finde ich auch, dass man da auch nichts erzwingen kann. eine gute Mischung machts halt. Nur mit Talenten gewinnt man auch nicht die CL ist mir auch klar.
und mit Coman, Kimmich und Sanches haben wir ja jetzt auch junge Spieler im Kader die für die Zukunft stehen könnten, nur muss man jetzt abwarten wie die ihre Einsatzzeiten bekommen und sich entwickeln.
nur...
fehlt mir manchmal bei uns vielleicht der Mut und die Risikobereitschaft eventuell einen Spieler mit Potential die Chance zu geben sich bei uns durchzusetzten. und da geht man lieber auf Nummer sicher!
oder hätten wir vor 8 Jahren den Mats mehr Vertrauen und Einsatzzeiten gegeben, dann hätten wir ihn jetzt nicht für 38 Mio zurückkaufen müssen.

Nein, damit meinte ich nicht dich. Wink Was ich sagen will ist, dass ich mich mit solchen Aussagen einfach absolut nicht identifizieren kann. 
Ich bin natürlich auch dafür, dass man auf junge Spieler setzt und sie versucht, als Stammspieler heranzuführen. 
Und ich finde der FC Bayern ist, was den Nachwuchs angeht, auf einem guten Weg. Wir haben mit Coman und Kimmich einen guten Anfang gemacht. Klar ist es schade, dass wir zur Zeit wenige bis keine Eigengewächse haben, aber mit dem Neubau des Nachwuchszentrums wird sich das hoffentlich in den nächsten Jahren auch wieder ändern. 

(08.06 2016, 09:53)Liesel von Bayern schrieb:
(08.06 2016, 09:45)lavl schrieb:

Da kriegst den Vogel.

nur...

Nein, damit meinte ich nicht dich. Wink Was ich sagen will ist, dass ich mich mit solchen Aussagen einfach absolut nicht identifizieren kann. 
Ich bin natürlich auch dafür, dass man auf junge Spieler setzt und sie versucht, als Stammspieler heranzuführen. 
Und ich finde der FC Bayern ist, was den Nachwuchs angeht, auf einem guten Weg. Wir haben mit Coman und Kimmich einen guten Anfang gemacht. Klar ist es schade, dass wir zur Zeit wenige bis keine Eigengewächse haben, aber mit dem Neubau des Nachwuchszentrums wird sich das hoffentlich in den nächsten Jahren auch wieder ändern. 

dann... samma d'accord

http://www.sport1.de/transfermarkt/2016/...0f41fc6a62

wollen die Dortmunder den Toprak jetzt doch noch...?
naja, umsonst werden die Leverkusener den Dragovic auch net verpflichtet haben!

Tor: Bürki, Weide
RV: Pischu, Passlack
IV: Bartra, Sokratis, Ginter, Bender, Subotic
LV: Schmelzer, Durm
DM: Weigl, Merino, Sahin
ZM: Kagawa, Castro, Rode
OM: Reus, Miki, Dembele, Pulisic, Mor
ST: Auba, Ramos

Das wäre ein 24er-Kader (Darstellung ohne 'Polyvalenzen'^^). Subotic ist natürlich Wechselkandidat, leider.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(08.06 2016, 11:01)lavl schrieb: http://www.sport1.de/transfermarkt/2016/...0f41fc6a62

wollen die Dortmunder den Toprak jetzt doch noch...?
naja, umsonst werden die Leverkusener den Dragovic auch net verpflichtet haben!

Wenn das ein Vorbau für die übernächste Saison sein soll, dann Chapeau.
Toprak, Dragovic, Tah ist schon eine starke IV.
Glaube aber nicht, dass wir Toprak holen. Eher nächstes Jahr für die 12 Millionen, falls die IV diese Saison nicht taugt.

(08.06 2016, 11:02)Jarou schrieb: Tor: Bürki, Weide
RV: Pischu, Passlack
IV: Bartra, Sokratis, Ginter, Bender, Subotic
LV: Schmelzer, Durm
DM: Weigl, Merino, Sahin
ZM: Kagawa, Castro, Rode
OM: Reus, Miki, Dembele, Pulisic, Mor
ST: Auba, Ramos

Das wäre ein 24er-Kader (Darstellung ohne 'Polyvalenzen'^^). Subotic ist natürlich Wechselkandidat, leider.

Mor ist übrigens Stürmer 
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Ich weiss. In der Nationalmannschaft hat er jetzt halt 2 mal als Rechtsaussen gespielt. Ich glaube, in dem Alter kannste den vorne einsetzen wie es halt klappt. Hängende Spitze vielleicht auch. Er hat ja doch eher Messi-Statur mit seinen 1.68. Mal sehen.

Bin auch erstaunt, was da für eine Bewegung drin ist (gut, nicht alles freiwillig). Langsam glaube ich aber, dass der BVB etwas zurückfallen könnte, wenn er eine zu große Menge an Spielern integrieren muss. Zudem sind wir dann von Anfang an vielleicht wieder weg - momentan sehe ich den BVB eher schwächer als in der 15/16ner Saison. Klar das ist ne Vermutung, vielleicht schlagen die auch alle ein.   
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.