Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borussia Dortmund
BVB kauft Barca auf. Angry

Bartra ist für mich ein schwacher IV. Da hätte ich Toprak 100x vorgezogen. Kann mich täuschen, aber gute Spiele habe ich sehr selten von ihm gesehen
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(03.06 2016, 19:53)jaichdenke schrieb: Bartra ist für mich ein schwacher IV. Da hätte ich Toprak 100x vorgezogen. Kann mich täuschen, aber gute Spiele habe ich sehr selten von ihm gesehen

Seh ich ähnlich, auch wenn jetzt Bartra natürlich ne Ecke billiger sein dürfte wie ein Toprak.
Aber bei vielen Spielern aus der Jugend aus Barca bekommen sofort das Prädikat gut bis sehr gut verpasst, nur weil sie eben aus La Masia kommen! Auch durchschnitts Spieler

(03.06 2016, 19:53)jaichdenke schrieb: Bartra ist für mich ein schwacher IV. Da hätte ich Toprak 100x vorgezogen. Kann mich täuschen, aber gute Spiele habe ich sehr selten von ihm gesehen

Toprak ist solide, mehr nicht. Ich sehe kein Entwickungspotenzial mehr.

Bei Bartra ist das anders, andererseits erscheint auch ein Totalflop nicht ausgeschlossen.

Der Bartra-Transfer ist exakt das, was Dortmund tun sollte. Denn weit entwickelte internationale Stars bekommt Dortmund nicht unter Vertrag. Dortmund bleibt zur Kompensation des Weggangs von Hummels (und möglicherweise auch Aubameyang und Mchitarjan) damit nur die Möglichkeit, entweder durchschnittliche Spieler zu horrenden Summen aus laufenden Verträgen herauszukaufen oder aber Talente einzusammeln, die den Durchbruch noch nicht geschafft haben bzw. irgendeinem Grund bislang noch unter dem Radar der großen Klubs fliegen.

Kurzum: Mir gefällt der Transfer und ich wünsche Dortmund, dass der Plan aufgeht und sich das Risiko auszahlt.

Weiß nicht. Der Transfer kann in alle Richtungen gehen. Entweder Top oder Flop.

Dortmund muss aber richtig aufpassen, weil Aubameyang und Mhykitarian werden sicher nicht begeistert sein, wenn Dortmund jetzt noch weiter hinter Bayern zurückfällt.

(03.06 2016, 21:20)Wembley Nacht schrieb: Weiß nicht. Der Transfer kann in alle Richtungen gehen. Entweder Top oder Flop.

Dortmund muss aber richtig aufpassen, weil Aubameyang und Mhykitarian werden sicher nicht begeistert sein, wenn Dortmund jetzt noch weiter hinter Bayern zurückfällt.

Naja welcher Transfer der Dortmunder kann wirklich mit dem der Bayern mithalten ? Glaube beim BVB hat man andere Sorgen als Auba oder Miki zufrieden zu stellen. Notfalls muss man sie halt ziehen lassen, hilft eh alles nichts. Der BVB wird nicht plötzlich mit Millionen umsich werfen und wirtschaftlich ein Bayernjäger werden. Sportlich kann hingegen immer alles passieren, auch mit schwächeren Spielern.

(03.06 2016, 21:20)Wembley Nacht schrieb: Dortmund muss aber richtig aufpassen, weil Aubameyang und Mhykitarian werden sicher nicht begeistert sein, wenn Dortmund jetzt noch weiter hinter Bayern zurückfällt.

Mchitarjan wird das alles recht egal sein, da sein Vertrag 2017 ausläuft und er Dortmund dann wohl verlassen wird. Reus (2019) und Aubameyang (2020) sind diejenigen, die sich um die mittelfristige Perspektive scheren (und ihren Unmut bereits nach außen getragen haben).

Bei Mhykitarian hofft man ja aber noch auf eine Vertragsverlängerung.

Und ich habe auch nicht behauptet, dass BVB Transfers so wie Bayern tätigen sollen(können sie ja auch nicht), aber man muss aufpassen, dass man die richtige Balance zwischen Talenten und gestandenen Spielern schafft.

Tuchel will Ballbesitzfußball spielen lassen, auch aus der IV heraus
und holt einen in La Masia ausgebildeten IV.
Guter Schachzug der die kontinuierliche Umstellung auf Tuchels
Idee verdeutlicht.
Bin gespannt wie der BVB nächste Saison sich präsentiert.
Triple 2017 Bayern München

~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."

(03.06 2016, 21:05)Dremmler schrieb:

Toprak ist solide, mehr nicht. Ich sehe kein Entwickungspotenzial mehr.

Bei Bartra ist das anders, andererseits erscheint auch ein Totalflop nicht ausgeschlossen.

Der Bartra-Transfer ist exakt das, was Dortmund tun sollte. Denn weit entwickelte internationale Stars bekommt Dortmund nicht unter Vertrag. Dortmund bleibt zur Kompensation des Weggangs von Hummels (und möglicherweise auch Aubameyang und Mchitarjan) damit nur die Möglichkeit, entweder durchschnittliche Spieler zu horrenden Summen aus laufenden Verträgen herauszukaufen oder aber Talente einzusammeln, die den Durchbruch noch nicht geschafft haben bzw. irgendeinem Grund bislang noch unter dem Radar der großen Klubs fliegen.

Kurzum: Mir gefällt der Transfer und ich wünsche Dortmund, dass der Plan aufgeht und sich das Risiko auszahlt.

Toprak, 26 Jahre, kein Entwicklungspotenzial mehr.
Bartra, 25 Jahre, Entwicklungspotenzial.

Verstehe. 

Vielleicht blieb Bartra auch einfach deshalb unter dem Radar, weil seine Leitungen schlicht nicht überzeugend waren? 

Und dass Toprak nur solide ist, halte ich für ein Gerücht. Seit Jahren hat er sehr gute Defensivwerte, kennt sich in der Bundesliga bestens aus und hätte mit einem besseren Team sicherlich auch nochmal den nächsten Schritt machen können.

Jetzt kauft man die Katze im Sack. Wollen wir hoffen, dass sich das Risiko lohnt 
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.