Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borussia Dortmund
Niemals! Big Grin
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

öhh - na gut Big Grin

(11.03 2016, 11:11)davidpollar schrieb:
(11.03 2016, 11:05)merengue schrieb:
(11.03 2016, 11:02)Beobachter schrieb: Schon klar: "Reporter von der Insel konstatierten jedenfalls, dass sie in dieser Saison keine bessere Mannschaft gesehen haben, als den BVB in seiner gegenwärtigen Verfassung - mit Ausnahme des FC Barcelona."
:roflmao:
aber das war ja Tottenham (ok mit B-Elf auswärts)

Der BVB ist nach Bayern und Barcelona ganz oben anzusiedeln, mit PSG bilden sie die Top 3 und 4. Ich finde der Reporter hat nicht unrecht.

Naja Atletico und Real gehören da auch noch hin.  Schätze Atletico sogar stärker als PSG ein

Real bestimmt nicht. Sofern der Gegner nicht Wolfsburg oder Benfica heisst, ist Real raus im Viertelfinale. Atletico ja evtl defensiv, spielerisch bestimmt nicht. Arsenal, Sevilla und Villarreal fressen sie. Mit Juve, PSG und evtl Atletico nach Bayern und Barca.

Haben die Bayern vs. Arsenal verpasst ? Auswärts eine vernichtende Niederlage und zuhause mit unheimlich viel Glück gewonnen, die wussten selbst nicht wie. Ohne den Fehler von Neuer wär das nix geworden.

(11.03 2016, 12:14)Cookie Monster schrieb: Haben die Bayern vs. Arsenal verpasst ? Auswärts eine vernichtende Niederlage und zuhause mit unheimlich viel Glück gewonnen, die wussten selbst nicht wie. Ohne den Fehler von Neuer wär das nix geworden.

Naja, haben aber leider verloren. Das ist - neben den Verletzten - der Grund, weshalb wir nicht sagen können, ganz oben zu stehen. Wir erlauben uns defensiv immer wieder mal Aussetzer und nutzen unsere Chancen nicht.

Bei aller Abneigung gegen den Zeckenverein, sie sind im Moment mit Bayern, Barca, Real und PSG (obwohl ich die immer noch nicht richtig einschätzen kann) eines der TOP 5 Teams in Europa.
Sie können inzwischen auch in der Breite einige Spieler gut ersetzen (siehe gestern IG). Wenn Auba mal ausfällt wird es sicher eng, ebenso sind natürlich Reus, Mickimaus und Hummels in der jetzigen Form Schlüsselspieler, aber sie sind mit dem Kader auch in der zweiten Besetzung sehr gut aufgestellt, keine Verletzungen, hinten inzwischen sehr stabil und nach vorne brandgefährlich.
Hut ab, da hat Tuchel verdammt gute Arbeit geleistet.
Nächste Saison wird es noch enger gegen die, wir im Umbruch mit neuem Trainer etc., die Dortmunder eingespielt und immer mehr mit dem System Tuchel vertraut.
Nun ja, auch wenn ich mir das nicht wünsche, aber starke Dortmunder sollten den FCB dazu bringen, noch besser zu werden. Konkurrent belebt das Geschäft.

Ich habe zum Thema Tuchel noch ein grandioses Interview mit Clemens Tönnies im Kopf, das gut erklärt, warum Dortmund da steht wo es jetzt steht und wo Schalke steht.
Im Frühjahr letzten Jahres war Tönnies zu Gast im "Audi Star Talk" und wurde nach Tuchel gefragt (den hatten die Schalker wohl auch mal auf dem Zettel, als Nachfolger von Keller oder Di MAtteo, weiß ich nicht mehr). Da sagte er, ja wir haben mit ihm verhandelt , aber wir konnten uns nicht einigen und er hat sich dazu entschieden , auf den Schalker Zug nicht aufzuspringen. Nun fährt der Gelsenkirchener Express halt ohne ihn weiter , da muss er mit leben.
Tja Herr Tönnies, da lebt er sehr gut mit, und der Schalke - Express ist mal wieder mit Motorschaden liegengeblieben.
Die kriegen es einfach nicht auf die Kette weil sie so ein unfassbar schlechtes Management haben.

(11.03 2016, 12:36)DerBomber schrieb: Bei aller Abneigung gegen den Zeckenverein, sie sind im Moment mit Bayern, Barca, Real  und PSG (obwohl ich die immer noch nicht richtig einschätzen kann) eines der TOP 5 Teams in Europa.
Sie können inzwischen auch in der Breite einige Spieler gut ersetzen (siehe gestern IG). Wenn Auba mal ausfällt wird es sicher eng, ebenso sind natürlich Reus, Mickimaus und Hummels in der jetzigen Form Schlüsselspieler, aber sie sind mit dem Kader auch in der zweiten Besetzung sehr gut aufgestellt, keine Verletzungen, hinten inzwischen sehr stabil und nach vorne brandgefährlich.
Nächste Saison wird es noch enger gegen die, wir im Umbruch mit neuem Trainer etc., die Dortmunder eingespielt und immer mehr mit dem System Tuchel vertraut.
Nun ja, auch wenn ich mir das nicht wünsche, aber starke Dortmunder sollten den FCB dazu bringen, noch besser zu werden. Konkurrent belebt das Geschäft.

Das mit der Konkurrenz wage ich zu bezweifeln, denn wie will der BVB Gündogan und Hummels halten, deren Verträge nur noch bis 2017 laufen?

....und wenn Hummels und Bayern nicht nachtragend sind und über ihren eigenen Schatten springen, könnte Bayern eher noch gestärkt in die nächste Saison starten.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.   FCB :klatsch:

(11.03 2016, 13:05)pitvonbonn schrieb:
(11.03 2016, 12:36)DerBomber schrieb: Bei aller Abneigung gegen den Zeckenverein, sie sind im Moment mit Bayern, Barca, Real  und PSG (obwohl ich die immer noch nicht richtig einschätzen kann) eines der TOP 5 Teams in Europa.

Das mit der Konkurrenz wage ich zu bezweifeln, denn wie will der BVB Gündogan und Hummels halten, deren Verträge nur noch bis 2017 laufen?

....und wenn Hummels und Bayern nicht nachtragend sind und über ihren eigenen Schatten springen, könnte Bayern eher noch gestärkt in die nächste Saison starten.

Das wirst du uns doch mit deinem messerscharfen Sachverstand sicher mitteilen können.
Nobbi, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2013.

Auch hier gilt wieder, mit Mats sollte verlängert werden. Spielführer, seit 2008 im Verein, Meister, Pokalsieger etc.
Gündogan würde uns sicher fehlen, aber er ist kein 'Gesicht des Vereins', und dass er nicht unbedingt bleiben möchte, sieht man ja. Wenn kein zufriedenstellendes Angebot kommt, wird er wohl auch bleiben. So wie ich das mit City verstanden habe hat Ilkays Onkel das Treffen angeleiert, was ja nicht gerade für ein Riesen-Interesser der Engländer spricht.
Auba hat den Traum von Real, aber erstmal noch sehr lange Vertrag bei uns - gar kein Problem.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.