Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borussia Dortmund
Und dann wird gesagt, lammentieren und weinen ist BVB Eigenschaft? Wir sitzen alle im gleichen Boot :-)

(30.04 2015, 09:53)merengue schrieb: Und dann wird gesagt, lammentieren und weinen ist BVB Eigenschaft? Wir sitzen alle im gleichen Boot :-)

Exakt. Wir lamentieren alle gern, wenns um unsere Lieblinge geht. Ist ja auch schoen so. Wink

Uebrigens, in der Reihe 'Torwartaktionen ohne Elfmeterpfiff', Ospina vs. Oscar

http://gfycat.com/IncompleteGrayArachnid
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Das ist kein jammern oder lamentieren meinerseits, falls Du mich ansprechen wolltest. Ich stelle das lediglich fest und weise mal daraufhin, wie es aussieht.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Wieso, ich jammere nicht über die Schiedsrichterleistung o.ä., das Speil haben wir durch eigene Schuld verloren, ich rege mich nur über das Verhalten der Dortmunder auf.

(30.04 2015, 09:40)Jarou schrieb: Zur Verzerrung...die Moeglichkeit, dass Alonso gelb/rot kriegt wie Kampl war fuer mch schon waehrend des Spiels gegeben, da hat sich nix geaendert. Ich bin schon froh, wenn der Herr Alonso mal ne Gelbe kassiert fuer ein taktisches Foul. (Die macht er meiner Meinung nach haeufig, was ja an sich sehr gut ist und von Erfahrung zeugt.)
Tja, warum Alonso nicht öfter was bekommt, weiß ich auch nicht. Wenn das geschähe, würde er wohl anders handeln. Wobei das in seinem Fall ja oft auf taktische Fouls bezogen ist und die werden nicht nur bei den Bayern sondern generell nicht/inkonsequent gepfiffen... Ich fand gelbrot gegen Kampl eher hart und "nur" gelb gegen Alonso fast glücklich. Man kann da sicher alle Konstellationen vertreten, mnit Blick nur auf diese beiden Spieler war es in der Summe für uns günstiger (wobei: ob Kampl was gerissen hätte Big Grin)

(30.04 2015, 09:40)Jarou schrieb: Ueber Langerak darf und soll man diskutieren, war ja eine spannende Szene. Aber meistens wird eben nicht ueber die Szene an sich diskutiert sondern mit Parolen um sich geworfen: "Psychopath" und "Wenn das ein Bayernspieler gemacht haette..."
Und damit diskutieren wir wieder über die unmöglichen Bayernfans und die unfairen Verlierer...

[Bild: 0a0fa6cb0e6ac598b7ca3f146ce90d45.jpg]

Ich finde, der Herr hier hat es ganz gut auf den Punkt gebracht! Na gut...den Pott soll sich mal schön der Vfl holen! [emoji106]?[emoji35]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“ - Oscar Wilde - Smile

(30.04 2015, 09:56)Jarou schrieb:
(30.04 2015, 09:53)merengue schrieb: Und dann wird gesagt, lammentieren und weinen ist BVB Eigenschaft? Wir sitzen alle im gleichen Boot :-)

Exakt. Wir lamentieren alle gern, wenns um unsere Lieblinge geht. Ist ja auch schoen so. Wink

Uebrigens, in der Reihe 'Torwartaktionen ohne Elfmeterpfiff', Ospina vs. Oscar

http://gfycat.com/IncompleteGrayArachnid

Rot und 11er - Ball nicht in der Nähe und nur den Mann getroffen. Hat er sicher auch nicht absichtlich gemacht - aber die Konsequenzen sind eigentlich klar.

(30.04 2015, 09:03)Beobachter schrieb:
(30.04 2015, 08:24)merengue schrieb: Man muss sogar drüber reden. Aber heuchlerisch ist es wenn man es beim Gegner für lächerlich erklärt (Higuain). Sobald es den eigenen Verein betrifft, wird Amok gelaufen. Einerseits finde ich das richtig, als Fan ist man subjektiv.. Aber die Dortmunder jetzt irgendwie als dumm oder was auch immer zu bezeichnen ist einfach lächerlich. So denkt nämlich jeder andere Fan über den anderen Verein.

Klar hat man eine Fanbrille auf und das ist gut so. Aktionen eigener Spieler werden in mildem, die des Gegners in ungüstigem Licht gesehen. Ok. Ich habe Higuain übrigens nicht für lächerlich erklärt - lächerlich war da die Linie der Unparteiischen (gegen beide Seiten - wobei es uns wohl unterm Strich schon härter erwischt hat).
Wenn mir etwa ein Dortmunder sagen würde "das war schon etwas hart, aber ich bin der Meinung das er zuerst den Ball gespielt hat..." dann wäre ich zwar anderer Meinung, was das "ok" angeht, könnte mit der Aussage aber leben. Komisch finde ich, dass man nicht drüber reden müsse: "war eh Abseits", "hat Neuer/Kahn/Sepp Maier auch schon gemacht", "sei gefälligst still, sonst wird doch sowieso schon alles für euch gepfiffen"...(könnte man nochausbauen und stammt nicht alles von hierSmile ) Mag sein, dass es Bayernfans gibt, die das im anderen Fall auch so handhaben.

Aber eigentlich finde ich es phänomenal wie verzerrt die Wahrnehmung derzeit generell ist (medial, aber z.T. auch persönlich). Am Tag 2 nach dem Spiel sind wir schon soweit, dass manche den BVB insgesamt besser gesehen haben (zweite HZ + Verlängerung, 1. HZ ist (noch!) durchwachsen), die mitunter mehrere(!) gelb-rote und rote Karten gegen Bayernspieler zwingend gesehen haben wollen, Handelfmeter wegen Benatia sowieso - kurzum: Bayern wurde hochverdient geschlagen und den unfairsten Verlierer (Spieler, Klubverantwortliche, Fans sowieso ) der Geschichte gesehen haben. Surreal.

Mich stört am meisten das mediale Totschweigen.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.   FCB :klatsch:

(30.04 2015, 10:10)nici280876 schrieb: [Bild: 0a0fa6cb0e6ac598b7ca3f146ce90d45.jpg]

Ich finde, der Herr hier hat es ganz gut auf den Punkt gebracht! Na gut...den Pott soll sich mal schön der Vfl holen! [emoji106]?[emoji35]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich kenne da einen Torhüter, der Ramos fertig machte, nachdem er den Elfer im Halbfinale ins All schoss. Ewiger Kreis

(30.04 2015, 12:19)merengue schrieb: Ich kenne da einen Torhüter, der Ramos fertig machte, nachdem er den Elfer im Halbfinale ins All schoss. Ewiger Kreis

das "ich wusste nicht, das Ramos lieber drüber schießt"?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.