(28.10 2014, 19:06)Dimi schrieb: Dortmund wird ab November fast jedes Spiel gewinnen. Die Spieler müssen nur endlich realisieren, dass sie, wenn sie so weiter machen, im Achtelfinale der CL rausfliegen werden. Ich erwarte übrigens auch gegen uns einen Sieg. Könnt mich dann zitieren.
Mja, möchtest du das nochmal überdenken?

Nächstes Wochenende kommt Gladbach, und wie das letzte Saison endete, wissen wir noch ganz genau. Gladbach ist leistungsmäßig derzeit vielleicht sogar auf einer Stufe mit uns (national). Da passt derzeit einfach alles, und bei der Borussia nichts.
Der BVB ist jetzt mit Werder punktgleich (!!!) auf Platz 16, nur das Torverhältnis lässt sie vor denen stehen, und morgen ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass Freiburg in Köln was mitnimmt. Gewinnen die morgen, ist man faktisch Schlusslicht. Die direkten Konkurrenten um die CL Plätze, Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim, hat man alle noch vor der Brust in der Hinrunde, dazu das extrem stabile Paderborn. Wo, bitteschön, soll der BVB da eine Serie starten? Die Hinrunde ist gar nicht mehr lang genug, um eine solche zu starten. Gegen Gladbach und Wolfsburg wird man mit ziemlicher Sicherheit Punkte lassen. In Sachen Aufbruchsstimmung liegt doch derzeit sogar Werder vor dem BVB. Und gegen die müssen sie auch noch ran. Ich schließe es gar nicht aus, dass es am 17. Spieltag ein Abstiegsduell BVB-Werder geben wird.
Von Seiten des BVB müssen zumindest die Spiele gegen Hertha und Frankfurt gewonnen werden, sonst schließt man die Hinrunde mit maximal 15 Punkten ab.
Um sicher CL zu spielen, müssten sie dann eine fast perfekte Rückrunde spielen, mit 45+ Punkten. Dazu müssten noch die direkten Konkurrenten extreme Pechstränen haben. Wie soll das gehen? Gladbach und Hoffenheim sind bisher extrem stabil.