(22.08 2014, 15:10)jaichdenke schrieb: Nur noch schnell zum Thema Reus: Daran gedacht, dass Reus bei uns keine AK bekommen hätte? Und dass ein fitter Ribery eine wesentlich größere Herausforderung darstellt? Beim BVB konnte er spielen, bekam seine AK und gut. Hier hätte er sich beweisen müssen. BVB als Sprungbrett? Möglich.
Ganz genauso ist es. Ich möchte auch daran erinnern, daß in der Triplesaison 2012/13 selbst Arjen Robben bis zu Toni Kroos´ Verletzung regelmäßig nur auf der Bank gesessen hat. Für Marco Reus, der seine Karriere finanziell und sportlich planen muß, war es 2012 in jedem Fall richtig, nicht zu Bayern zu gehen, weil er da kaum gespielt hätte. Genauso richtig war es aber, in Dortmund die Ausstiegsklausel zu machen, daß er ab 2015 gehen kann.
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob er zum FC Bayern oder ins Ausland gehen möchte, das wird er selbst entscheiden müssen. Ich wäre auch der letzte, der es einem 25jährigen Fußballspieler verübeln würde, wenn er ein paar Jahre im Ausland spielen, eine Liga und eine neue Sprache kennenlernen will. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß wir ihn nicht über 2015 hinaus in Dortmund sehen.
Meine Schwester hat gerade gesagt, Real hätte Interesse an Reus. Gibts dazu eine belastbare Quelle, oder macht sich da irgendein Pseudo-Journalist wieder zu wichtig?
Kann mir das nicht vorstellen. Wo soll der spielen?
In Dortmund bleibt der sicher nicht. Auch wenn Watzke die neu gefundene Geldschatulle öffnet, und ihm 7 Millionen gibt ... internationales Ansehen und Titel gehören auch dazu. Ich schätze wir werden ihm 10 Millionen bieten und Riberys Nachfolge. Wer sagt da schon Nein?
(26.08 2014, 18:16)gkgyver schrieb: Meine Schwester hat gerade gesagt, Real hätte Interesse an Reus. Gibts dazu eine belastbare Quelle, oder macht sich da irgendein Pseudo-Journalist wieder zu wichtig?
In Dortmund bleibt der sicher nicht. Auch wenn Watzke die neu gefundene Geldschatulle öffnet, und ihm 7 Millionen gibt ... internationales Ansehen und Titel gehören auch dazu. Ich schätze wir werden ihm 10 Millionen bieten und Riberys Nachfolge. Wer sagt da schon Nein?
Ich denke auch !
Irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden, obwohl es sportlich natürlich ein weiterer Mega-Transfer wäre.
(26.08 2014, 18:16)gkgyver schrieb: Meine Schwester hat gerade gesagt, Real hätte Interesse an Reus. Gibts dazu eine belastbare Quelle, oder macht sich da irgendein Pseudo-Journalist wieder zu wichtig?
Jemand mit Charakter. 
Nee, ich seh keine große Zukunft für Reus in Spanien, und Bayern scheint mir wahrscheinlicher. Genauer wird das in der Winterpause werden, dann kann man besser spekulieren.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
----------Lewandowski-----------
------Götze---------Reus---------
Alaba---Thiago---Schweini---Lahm
----Benatia--Martinez---Boateng--
-------------Neuer---------------
-----------Lewandowski------------
Reus----------Götze--------Robben
----------Thiago----Schweini-------
Bernat-----Benatia---Boateng---Lahm
-----------Lewandowski------------
Ribery-----Reus---Götze------Müller
--------------Lahm----------------
Alaba---Martinez---Benatia--Boateng
----------Lewandowski-----------
------Götze---------Robben------
Bernat--Thiago---Martinez--Rafinha
--Badstuber--Benatia---Boateng---
Endlose Möglichkeiten.
Das Ganze wird durch das Barça-Organ "Mundo Depresivo" einerseits und durch meinen "Lieblingstransferguru" Francois Gallardo (als Schauspieler ein Genie, ansonsten schrecklich) andererseits propagiert.
Das Thema ist nicht ganz einfach. Bei Real Madrid hiess es im Juli, Reus sei ein sehr guter Spieler, den man aber (besonders nach dem James-Transfer) kaum unterbringen könne - verhindert werden müsse aber in jedem Fall, dass er zu Barça geht.
Mit frischem Manchester-Geld in der Kasse kann ich mir schon vorstellen, dass FloPer versucht, sich Reus "auf Halde" zu legen (kaufen und an BVB leihen), falls ansonsten die Möglichkeit besteht, dass Barcelona so etwas tut.
Reus (der aus meiner Sicht, wie bereits gesagt, sowieso ins Ausland gehen wird) dürfte keine Schwierigkeiten haben, solche einem Deal zuzustimmen. Die FRage ist, mit welchem Betrag (über die Ausstiegsklausel 2015 hinaus) der BVB davon zu überzeugen wäre.
26.08 2014, 19:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08 2014, 20:02 von gkgyver.)
Der BVB wird den Teufel tun und Reus diesen Sommer noch verkaufen. Laut Sport Bild will Watzke Reus das Gehalt verdoppeln, also ca. 5 Millionen netto. Einer ominösen Twitter-Meldung zufolge hat Reus ein Angebot für 6 Millionen netto von Real.
Egal wer was bietet, ob jetzt Real 6 Millionen netto bietet, oder wir, der BVB wird da nicht mitgehen können. Vielleicht könnten sie es finanziell, aber der restlichen Mannschaft die Bezüge über die Jahre nicht schrittweise angehoben zu haben rächt sich irgendwann.
Trotz eines "fragwürdigen Charakters" wird sich Reus nicht auf die Bank setzen, nicht wegen Barcas über den Haufen geworfenen Transferplanungen, und schon gar nicht wegen der kindischen Real-Barca Rivalität. Reus will 1) spielen, 2) bei einem europäischen Topclub, 3) damit Titel gewinnen, und 4) marktgerecht bezahlt werden.
Bei den aktuellen Problemen beim BVB können sie es sich nicht leisten einen Reus kurz vor Transferschluss gehen zu lassen. Das würde sowieso nicht unter 40-50 Millionen abgehen. Und so kurzfristig fände der BVB nie und nimmer Ersatz.
Der BVB würde Reus zwar liebend gern zu einem Verein schicken, der nicht mit "B" anfängt und mit "ayern" aufhört, aber sportlich wäre das katastrophal. Und das wissen die auch.
Zitat:Sergi Domínguez @FutbolSergi · 1 Std.
Going for Marco Reus is a decision made by Florentino Perez without notifying Ancelotti.
Real Madrid Info @RmadridInfo · 2 Min.
Real Madrid have agreed personal terms with Reus worth €6M a year for 5 seasons. Agreement with Dortmund yet to be reached.
Da wäre Reus selbst auch verdammt dämlich, zu einem Verein zu gehen, wo er 2 absolute Superstars vor sich hat, und der Trainer ihn nicht mal will. Von Dortmund mal ganz zu schweigen.
Die "kindische Rivalität" gibt es in Spanien und sehr lange zwischen zwei Clubs auf Augenhöhe. In Deutschland gibt es diese kindische Rivalität von BEIDEN Seiten zwischen Clubs, bei denen von Augenhöhe keine Rede sein kann. Das nur nebenbei.
Ich gehe auch davon aus, dass Reus diese Saison bei Dortmund spielen wird. Das hast du offensichtlich überlesen. Muss aber nicht heissen, dass er auf deren Payroll bleibt. Egal, in fünf Tagen sind wir alle schlauer.
(26.08 2014, 20:11)Fangruppe Landsberg schrieb: Die "kindische Rivalität" gibt es in Spanien und sehr lange zwischen zwei Clubs auf Augenhöhe. In Deutschland gibt es diese kindische Rivalität von BEIDEN Seiten zwischen Clubs, bei denen von Augenhöhe keine Rede sein kann. Das nur nebenbei.
Ich gehe auch davon aus, dass Reus diese Saison bei Dortmund spielen wird. Das hast du offensichtlich überlesen. Muss aber nicht heissen, dass er auf deren Payroll bleibt. Egal, in fünf Tagen sind wir alle schlauer.
Das heißt nicht dass Reus sich in dieses "du kriegst den nicht" Getue reinziehen lässt.
Das ist richtig, wird er sicher nicht, dafür ist er zu clever. Er wird seine eigenen Interessen vertreten.
|