Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arturo Vidal
(14.02 2018, 00:14)Cookie Monster schrieb:
(13.02 2018, 23:09)lavl schrieb:
(13.02 2018, 22:57)gkgyver schrieb: Vidal gehen zu lassen wäre nicht das Problem.
Das Problem wäre, ihn durch Goretzka ersetzen zu wollen.

Ich denke Tolisso soll ihn langfristig ersetzen?

Oder nicht?

Tolisso „ersetzt“ ihn doch jetzt schon sehr gut. Schießt viele Tore, gefällt mir der Spieler. Mit Goretzka macht man auch nichts falsch. Mit Thiago und James hat man weiters eine gute Mischung, also ich finde um das MF braucht man sich nach Vidal keine Sorgen machen. Wink

Aber warum im gesamtpaket den mit  besten zentralen mittelfeld spieler den wir haben abgeben wollen?  Das geht mir nicht in den kopf. Für tolisso oder goretzka? Cmon scheiss die wand an.  .  Diese torgefährlichkeit, dieser zug in den strafraum.  Für seine größe unheimlich kopfballstark . Dazu wichtige ballgewinne schon weit vorne. Diese kämpfermentalität.    Goretzka und tolisso sind doch nur seine lightversionen. Und das ist noch zu hochgegriffen.  

Sanches,rudy müssen verkauft werden und bei tolisso würde ich über eine leihe nachdenken .  Oder halt als kaderspiele falls sich jemand verletzt.  Was bei thiago,martinez ja nicht so unwahrscheinlich ist
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(14.02 2018, 01:20)davidpollar schrieb:
(14.02 2018, 00:14)Cookie Monster schrieb:
(13.02 2018, 23:09)lavl schrieb:
(13.02 2018, 22:57)gkgyver schrieb: Vidal gehen zu lassen wäre nicht das Problem.
Das Problem wäre, ihn durch Goretzka ersetzen zu wollen.

Ich denke Tolisso soll ihn langfristig ersetzen?

Oder nicht?

Tolisso „ersetzt“ ihn doch jetzt schon sehr gut. Schießt viele Tore, gefällt mir der Spieler. Mit Goretzka macht man auch nichts falsch. Mit Thiago und James hat man weiters eine gute Mischung, also ich finde um das MF braucht man sich nach Vidal keine Sorgen machen. Wink

Aber warum im gesamtpaket den mit  besten zentralen mittelfeld spieler den wir haben abgeben wollen?  Das geht mir nicht in den kopf. Für tolisso oder goretzka? Cmon scheiss die wand an.  .  Diese torgefährlichkeit, dieser zug in den strafraum.  Für seine größe unheimlich kopfballstark . Dazu wichtige ballgewinne schon weit vorne. Diese kämpfermentalität.    Goretzka und tolisso sind doch nur seine lightversionen. Und das ist noch zu hochgegriffen.  

Sanches,rudy müssen verkauft werden und bei tolisso würde ich über eine leihe nachdenken .  Oder halt als kaderspiele falls sich jemand verletzt.  Was bei thiago,martinez ja nicht so unwahrscheinlich ist

Das ist theoretisch richtig, aber ich finde Vidal jetzt schon länger nicht mehr so stark. Bezüglich Torgefährlichkeit und Zug zum Tor ist Tolisso diese Saison schon besser. Man könnte auch sagen Vidal hat mittlerweile abgebaut und Goretzka und Tolisso sind seine Nachfolger. Abgeben würde ich Tolisso nicht, dafür spielt er derzeit zu gut. Der Spielertyp Rudy würde auch passen, er selbst scheint aber ein wenig überfordert zu sein.

Also so oft hat Vidal jetzt auch nicht sehr gut gespielt.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Tolisso.... Leihe da geht es schon wieder los!!

Also wenn wir jetzt nach Sanches auch noch Tolisso unseren nächsten 35-40 Mio Spieler verleihen und anschließend in die Tonne treten können, dann würde ich echt langsam drüber nachdenken unser gesamtes Scouting und Kaderplanungs Team auszutauschen!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Verstehe echt nicht, warum Tolisso hier immer wieder so schlecht abschneidet.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(14.02 2018, 15:25)Jano schrieb: Verstehe echt nicht, warum Tolisso hier immer wieder so schlecht abschneidet.

Ja... kapiere ich auch nicht :roll:

Aber warum spielt er dann nicht öfters

(14.02 2018, 15:25)Jano schrieb: Verstehe echt nicht, warum Tolisso hier immer wieder so schlecht abschneidet.

Wundert mich nicht, wenn hier jahrelang anderen Transfers nachgetrauert wird...

Ich glaube viele erwarten mittlerweile von einem 23-Jährigen einfach schon sehr gute Leistungen im Dauertakt. Die Mbappes dieser Welt haben einen Großteil der Fußballfans geblendet, da jetzt viele meinen, dass man mit 23 Jahren schon "fertig" sein muss.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Die Frage der Qualität ist doch hier nicht gegeben. sondern vielmehr der Faktor Nutzen!
Seit einiger Zeit holen wir uns Spieler, zum Teil für viel Geld und überlegen uns offensichtlich nicht ob wir diesen Spieler überhaupt brauchen! Vor zwei Jahren kommt ein Sanches, können aber nie und nimmer gewährleisten dass er seine Einsatzzeiten bekommt, und er wird verliehen.
Es kommt Rudy der auch seine Qualität hat aber durch zu große Konkurrenz ebenfalls nun auf der Strecke bleibt, aber mei...was solls der war immerhin Ablösefrei
Nun holen wir einen Tolisso obwohl wir mit einem Vidal einen identischen Spieler eh schon im Kader haben.

Mittlerweile haben wir mit Martinez, Vidal, Tolisso, Rudy, James, Thiago, Müller, ... sieben Spieler für drei Positionen. Wobei Müller natürlich auch außen spielen kann, aber naja....
Und für Außen haben wir drei Spieler für zwei  Positionen, wo sich allerdings schon 2 Spieler im gehobenen Alter befinden und sehr verletzungsanfällig sind.
Also für mich passt da hinten und vorne nichts zusammen!
Wenn ich einen Spieler wie Tolisso hole, für so viel Geld,dann muss für mich schon klar ersichtlich sein, wofür. Und nicht nur als Ergänzung, denn dafür haben andere Baustellen!

Ich glaube deine Erwartungen sind da einfach sehr hoch. Dass man Tolisso oder Rudy "nicht braucht" kann ich jedenfalls absolut nicht nachvollziehen. Dass es dann bei anderen Spielern wiederum nicht klappt und diese vielleicht sogar "Fehleinkäufe" sind ist immer wieder mal so. Schließlich kann man sich keinen Kader mit 24 Superstars zusammenstellen, das hat auch Barca anno 2009 nicht gehabt.

Ich sehe eigentlich nur eine richtige Baustelle für den kommenden Sommer und das ist die RA Position, die aber eventuell auch durch eine Vertragsverlängerung von Robben und einen wieder besser werdenden Müller besetzt werden könnte. Meine Wunschlösung ist das zwar nicht, aber nachdem bestimmte Spieler bei Bayern spielen "müssen" kann man das auch nicht ausschließen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.