(22.05 2014, 12:16)davidpollar schrieb: (22.05 2014, 12:06)jaichdenke schrieb: (22.05 2014, 11:58)StepMuc schrieb: (22.05 2014, 11:31)Jarou schrieb: Ihr seid auch einer der attraktivsten Vereine der Welt. Allerdings zahlt Manchester besser, die Liga ist die Beste in Europa und englische Clubs haben immernoch nen Prestige-Bonus.
Sind meiner Meinung nach alles Stammtischlegenden.
1.) Manchester zahlt nicht besser.
2.) Die Primera Division ist die beste Liga der Welt, wer das nach einem Jahr, in dem beide Finalisten der CL aus Spanien kommen, immernoch nicht kapiert dem ist auch nicht mehr zu helfen.
3.) Prestige-Bonus...vielleicht bei denen die vor 5-6 Jahren stehen geblieben sind. Damals waren die Vereine wirklich top, heute sind sie es nicht mehr. ManCity ist noch der konkurrenzfähigste und diesen Scheichverein würde ich nun wirklich nicht mit Prestige verbinden. Arsenal, ManU und Liverpool gehören international nur noch zum erweiterten Kreis, nicht mehr zur Spitze. Chelsea ist ne Spur besser, aber gehört auch nicht zu den Topvereinen.
Zu Robben:
Er wird den FCB mit Sicherheit nicht verlassen.
Er hat kürzlich seinen Vertrag verlängert und spielt mit die wichtigste Rolle in Guardiolas Mannschaft. Er ist in diesem Jahr noch mehr aufgeblüht als sowieso schon. Das merkt man an seinem Spiel und daran wie er sich in Interviews äußert, und da meine ich nicht nur was er sagt sondern auch wie er es sagt.
Falls Kroos wechselt dann liegt das nicht daran dass ManU so einer toller Verein ist und er unbedingt da spielen will sondern daran, dass er Schwierigkeiten mit Guardiola hat.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du dich gerade mit deinen Ausführungen ins Abseits katapultierst:
1. Ja, ManU zahlt wirklich nicht besser (außer vereinzelnd für zb. Rooney)
2. Wechselt die beste Liga der Welt also ständig? Was ist das denn bitte für eine Beweisführung? Letztes Jahr kamen beide CL-Final-Mannschaften aus Deutschland, waren wir deswegen die beste Liga der Welt? So ein Schwachsinn!
Genauso ist es auch beiweitem nicht die Primera Division, die jetzt 3 Vereine hat, die ganz gut sind, der Rest der Liga wird aber mit 5+ Toren heimgeschickt!
Denkst du es ist normal, dass Real und Barca immer über 100 Tore in einer Saison schießen?
3. Prestige-Bonus, ja. Nenn es wie du willst. Prestige, Tradition. Aber dieser Name "Manchester United" hat mehr Strahlkraft als 90% aller Vereine auf dieser Welt!
Dass du Chelsea 1) mit Prestige verbindest und 2) sie noch vor ManU oder Pool ansiedelst, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Und Kroos wechselt nur, weil er vielleicht Stress mit Guardiola hat und nicht weil ManU ein toller Verein ist?! Sag mal in welcher Welt lebst du eigentlich? Ich würde mal ganz einfach behaupten, dass ManU mehr Strahlkraft hat, als Bayern München. Guardiola und Kroos haben sich in letzter Zeit mehr als oft geherzt, denkst du also echt, es liegt am Trainer?
Nein, weil wir ihm nicht so viel Gehalt zahlen, wie er gerne hätte! Punkt aus! Und weil ManU einfach absolut keine schlechte Marke ist, so sehr es dich wahrscheinlich kränken wird!
naja.. schaut man auf die europaleague. dann kam ein abgeschlagener tabellenletzter der PD sehr weit.. weiter als alle PL mannschaften, wenn ich mich richtig erinnere.. sie wurden nur von einem ligakonkurrenten ausgeschaltet
das gleiche mit valencia.. auch gegen sevilla rausgeflogen..
die PD hat die letzten 10 jahre die meisten europäischen titel gesammelt... das darf man nicht wegdiskutieren...
hull city und knusperhampton würden genauso 5:0 backpfeifen von real und barca bekommen.
alles in allem ist PD klar die stärkste liga der welt..
Sehe ich komplett anders, sorry. Wer die meisten Titel sammelt hat doch null Relevanz. Wenn es zwei Mannschaften in der PD gibt und der Rest der Liga nichts taugt, wie kann denn dann bitte die Liga so dolle sein?! Das selbe bei uns!
Guck dir die Premiere League an. Die ersten 5 Mannschaften dort haben ALLE das Zeug, in unserer Bundesliga Meister zu werden. ALLE! Arsenal, Chelsea, Liverpool, Manu, Mancity, jeder von ihnen würde Sevilla und Konsorten aus dem Stadion schießen, da bin ich mir 100% sicher.
Dass viele Mannschaften in der Euroleague nie so wirklich ihr Niveau halten konnten, weiß man ja auch nicht erst seit gestern. Auch wir sind schonmal als Favorit in die Euroleague gegangen, was ist daraus geworden? Sprechen wir nicht drüber. Für viele Mannschaften, siehe zb Sevilla, ist die Euroleague aber die einzige realistische Chance auf einen internationalen Titel. Ist doch klar, dass sie sich dann den Anus aufreißen!
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
22.05 2014, 12:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05 2014, 12:28 von StepMuc.)
(22.05 2014, 12:06)jaichdenke schrieb: (22.05 2014, 11:58)StepMuc schrieb: (22.05 2014, 11:31)Jarou schrieb: Ihr seid auch einer der attraktivsten Vereine der Welt. Allerdings zahlt Manchester besser, die Liga ist die Beste in Europa und englische Clubs haben immernoch nen Prestige-Bonus.
2.) Die Primera Division ist die beste Liga der Welt, wer das nach einem Jahr, in dem beide Finalisten der CL aus Spanien kommen, immernoch nicht kapiert dem ist auch nicht mehr zu helfen.
3.) Prestige-Bonus...vielleicht bei denen die vor 5-6 Jahren stehen geblieben sind. Damals waren die Vereine wirklich top, heute sind sie es nicht mehr. ManCity ist noch der konkurrenzfähigste und diesen Scheichverein würde ich nun wirklich nicht mit Prestige verbinden. Arsenal, ManU und Liverpool gehören international nur noch zum erweiterten Kreis, nicht mehr zur Spitze. Chelsea ist ne Spur besser, aber gehört auch nicht zu den Topvereinen.
Zu Robben:
Er hat kürzlich seinen Vertrag verlängert und spielt mit die wichtigste Rolle in Guardiolas Mannschaft. Er ist in diesem Jahr noch mehr aufgeblüht als sowieso schon. Das merkt man an seinem Spiel und daran wie er sich in Interviews äußert, und da meine ich nicht nur was er sagt sondern auch wie er es sagt.
Falls Kroos wechselt dann liegt das nicht daran dass ManU so einer toller Verein ist und er unbedingt da spielen will sondern daran, dass er Schwierigkeiten mit Guardiola hat.
Und Kroos wechselt nur, weil er vielleicht Stress mit Guardiola hat und nicht weil ManU ein toller Verein ist?! Sag mal in welcher Welt lebst du eigentlich? Ich würde mal ganz einfach behaupten, dass ManU mehr Strahlkraft hat, als Bayern München.
Die Behauptung das ManU mehr Strahlkraft hätte als der Triplegewinner der letzten Saison mit dem Übertrainer der letzten 5 Jahre halte ich für absolut lächerlich. Wenn das so wäre müssten Müller, Robben, Hummels usw. ja bald folgen. Warum tun sie das nicht?
Man merkt schon an den Kosenamen die für die PL-Vereine verwendest "Pool", dass du offenbar eine besondere Leidenschaft zu dieser Liga pflegst  Deine Ansichten sich folglich auch nicht verwunderlich.
Wir kommen da nicht mehr zusammen. Es ist Ansichtssache. Man kann es so oder so sehen, aber es gibt keine Möglichkeit eine eindeutige "Wahrheit" festzulegen.
Okay, das mit dem Geld stimmt tatsächlich. Ich hatte ernsthaft gedacht, die bekommen da alle Kohle auf Rooney-Niveau. *schäm*
Irgendwo bei 5.5 Mio Pfund im Jahr liegt der Durchschnitt, bei Bayern sinds etwas über 6 Mio Euro, glaube ich. Also in etwa ähnlich.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
(22.05 2014, 12:22)StepMuc schrieb: (22.05 2014, 12:06)jaichdenke schrieb: (22.05 2014, 11:58)StepMuc schrieb: (22.05 2014, 11:31)Jarou schrieb: Ihr seid auch einer der attraktivsten Vereine der Welt. Allerdings zahlt Manchester besser, die Liga ist die Beste in Europa und englische Clubs haben immernoch nen Prestige-Bonus.
Zu Robben:
Und Kroos wechselt nur, weil er vielleicht Stress mit Guardiola hat und nicht weil ManU ein toller Verein ist?! Sag mal in welcher Welt lebst du eigentlich? Ich würde mal ganz einfach behaupten, dass ManU mehr Strahlkraft hat, als Bayern München.
Die Behauptung das ManU mehr Strahlkraft hätte als der Triplegewinner der letzten Saison mit dem Übertrainer der letzten 5 Jahre halte ich für absolut lächerlich. Wenn das so wäre müssten Müller, Robben, Hummels usw. ja bald folgen. Warum tun sie das nicht?
Wir kommen da nicht mehr zusammen. Es ist Ansichtssache. Man kann es so oder so sehen, aber es gibt keine Möglichkeit eine eindeutige "Wahrheit" festzulegen.
Weil sie bei ihren Vereinen glücklich sind??
Gegenfrage: Warum spielen Ronaldo und Messi nicht beim Triplegewinner mit dem Übertrainer der letzten 5 Jahre?
Merkst du, wie einfach du argumentierst? So einfach ist das nunmal nicht!
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(22.05 2014, 12:22)jaichdenke schrieb: (22.05 2014, 12:16)davidpollar schrieb: (22.05 2014, 12:06)jaichdenke schrieb: (22.05 2014, 11:58)StepMuc schrieb: (22.05 2014, 11:31)Jarou schrieb: Ihr seid auch einer der attraktivsten Vereine der Welt. Allerdings zahlt Manchester besser, die Liga ist die Beste in Europa und englische Clubs haben immernoch nen Prestige-Bonus.
Zu Robben:
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du dich gerade mit deinen Ausführungen ins Abseits katapultierst:
1. Ja, ManU zahlt wirklich nicht besser (außer vereinzelnd für zb. Rooney)
2. Wechselt die beste Liga der Welt also ständig? Was ist das denn bitte für eine Beweisführung? Letztes Jahr kamen beide CL-Final-Mannschaften aus Deutschland, waren wir deswegen die beste Liga der Welt? So ein Schwachsinn!
Genauso ist es auch beiweitem nicht die Primera Division, die jetzt 3 Vereine hat, die ganz gut sind, der Rest der Liga wird aber mit 5+ Toren heimgeschickt!
Denkst du es ist normal, dass Real und Barca immer über 100 Tore in einer Saison schießen?
3. Prestige-Bonus, ja. Nenn es wie du willst. Prestige, Tradition. Aber dieser Name "Manchester United" hat mehr Strahlkraft als 90% aller Vereine auf dieser Welt!
Dass du Chelsea 1) mit Prestige verbindest und 2) sie noch vor ManU oder Pool ansiedelst, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Und Kroos wechselt nur, weil er vielleicht Stress mit Guardiola hat und nicht weil ManU ein toller Verein ist?! Sag mal in welcher Welt lebst du eigentlich? Ich würde mal ganz einfach behaupten, dass ManU mehr Strahlkraft hat, als Bayern München. Guardiola und Kroos haben sich in letzter Zeit mehr als oft geherzt, denkst du also echt, es liegt am Trainer?
Nein, weil wir ihm nicht so viel Gehalt zahlen, wie er gerne hätte! Punkt aus! Und weil ManU einfach absolut keine schlechte Marke ist, so sehr es dich wahrscheinlich kränken wird!
naja.. schaut man auf die europaleague. dann kam ein abgeschlagener tabellenletzter der PD sehr weit.. weiter als alle PL mannschaften, wenn ich mich richtig erinnere.. sie wurden nur von einem ligakonkurrenten ausgeschaltet
das gleiche mit valencia.. auch gegen sevilla rausgeflogen..
die PD hat die letzten 10 jahre die meisten europäischen titel gesammelt... das darf man nicht wegdiskutieren...
hull city und knusperhampton würden genauso 5:0 backpfeifen von real und barca bekommen.
alles in allem ist PD klar die stärkste liga der welt..
Sehe ich komplett anders, sorry. Wer die meisten Titel sammelt hat doch null Relevanz. Wenn es zwei Mannschaften in der PD gibt und der Rest der Liga nichts taugt, wie kann denn dann bitte die Liga so dolle sein?! Das selbe bei uns!
Guck dir die Premiere League an. Die ersten 5 Mannschaften dort haben ALLE das Zeug, in unserer Bundesliga Meister zu werden. ALLE! Arsenal, Chelsea, Liverpool, Manu, Mancity, jeder von ihnen würde Sevilla und Konsorten aus dem Stadion schießen, da bin ich mir 100% sicher.
Dass viele Mannschaften in der Euroleague nie so wirklich ihr Niveau halten konnten, weiß man ja auch nicht erst seit gestern. Auch wir sind schonmal als Favorit in die Euroleague gegangen, was ist daraus geworden? Sprechen wir nicht drüber. Für viele Mannschaften, siehe zb Sevilla, ist die Euroleague aber die einzige realistische Chance auf einen internationalen Titel. Ist doch klar, dass sie sich dann den Anus aufreißen!
naja.. das glaube ich eher nicht, dass die sevilla aus dem stadion schiessen..
wieso 2 mannschaften?
barca hat 3 europäische titel geholt... den rest haben doch sevilla und valencia geholt..
der 2 fache englische meister aus den letzten 3 jahren, wird regelmäßig in der CL geknechtet. und die fliegen gegen das schwächste barca der letzten 5 jahre ohne jede chance aus dem wettbewerb. das brauchte es atletico um zu zeigen, wie harmlos barca eigentlich ist.
letztes jahr wurde dort ein manchester united, was längst über den zenit ist, mit großen abstand meister..
jetzt zu dem fett gedruckten:
das ist doch aber bei swansea city, tottenham,wigan atletic nicht anders.. die haben auch nur die eine chance auf einen titel..
was war mit denen?? die sind mit wehenden fahnen untergegangen...
das die PL mehr "topmannschaften" hat als die anderen ligen ist ja unbestritten. aber die internationale elite ist derzeit kein team von denen.. chelsea kann man drüber diskutieren
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(22.05 2014, 12:29)jaichdenke schrieb: Gegenfrage: Warum spielen Ronaldo und Messi nicht beim Triplegewinner mit dem Übertrainer der letzten 5 Jahre?
Die wollen wir gar nicht.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
22.05 2014, 13:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05 2014, 13:29 von StepMuc.)
(22.05 2014, 12:29)jaichdenke schrieb: (22.05 2014, 12:22)StepMuc schrieb: (22.05 2014, 12:06)jaichdenke schrieb: (22.05 2014, 11:58)StepMuc schrieb: (22.05 2014, 11:31)Jarou schrieb: Ihr seid auch einer der attraktivsten Vereine der Welt. Allerdings zahlt Manchester besser, die Liga ist die Beste in Europa und englische Clubs haben immernoch nen Prestige-Bonus.
Zu Robben:
Gegenfrage: Warum spielen Ronaldo und Messi nicht beim Triplegewinner mit dem Übertrainer der letzten 5 Jahre?
Die These dass Kroos zu ManU wechselt weil ManU eine größere Strahlkraft als Bayern hat stammt aber von dir.  (inklusive der Frage in welcher Welt ich überhaupt lebe, weil ich so dumm bin).
Zitat:Sag mal in welcher Welt lebst du eigentlich? Ich würde mal ganz einfach behaupten, dass ManU mehr Strahlkraft hat, als Bayern München.
Das Bayern eine größere Strahlkraft als Barca oder Real hätte, habe ich nie behauptet. Eine größere als ManU? Aus sportlichen Gründen im Moment eher ja. Insgesamt gibt es sich aber aufgrund vergangener Verdienste von ManU aber wohl nicht viel.
Ich wiederhole deine Behauptung jetzt nochmal, damit das nicht untergeht: Kroos geht zu ManU weil es eine größere Strahlkraft hat als Bayern. Und dem kann man wiedersprechen ohne im Umkehrschluß zu behaupten, dass ManU ein Poppelclub ist.
(22.05 2014, 13:28)StepMuc schrieb: (22.05 2014, 12:29)jaichdenke schrieb: (22.05 2014, 12:22)StepMuc schrieb: (22.05 2014, 12:06)jaichdenke schrieb: (22.05 2014, 11:58)StepMuc schrieb: Sind meiner Meinung nach alles Stammtischlegenden.
Zu Robben:
Die These dass Kroos zu ManU wechselt weil ManU eine größere Strahlkraft als Bayern hat stammt aber von dir. (inklusive der Frage in welcher Welt ich überhaupt lebe, weil ich so dumm bin).
Zitat:Sag mal in welcher Welt lebst du eigentlich? Ich würde mal ganz einfach behaupten, dass ManU mehr Strahlkraft hat, als Bayern München.
Das Bayern eine größere Strahlkraft als Barca oder Real hätte, habe ich nie behauptet. Eine größere als ManU? Aus sportlichen Gründen im Moment eher ja. Insgesamt gibt es sich aber aufgrund vergangener Verdienste von ManU aber wohl nicht viel.
Ich wiederhole deine Behauptung jetzt nochmal, damit das nicht untergeht: Kroos geht zu ManU weil es eine größere Strahlkraft hat als Bayern. Und dem kann man wiedersprechen ohne im Umkehrschluß zu behaupten, dass ManU ein Poppelclub ist. Ich habe nie behauptet, dass du dumm seist. Ich denke einfach nur, dass du durch die Bayernbrille schaust, wenn du sagst, dass man uns nur dann verlässt, wenn es ärger mit dem Trainer gibt. Und genau das hast du oben geschrieben.
Falsch, meine These war: Kroos verlässt die Bayern, weil er in ManU einen höher dotierten Vertrag geboten bekommt. Ich habe lediglich deine These als falsch hingestellt, dass ManU keine sportlich attraktive Adresse ist, da du alles nur anhand der jetzigen Situation beurteilst!
Der Hammer war letztlich, dass Chelsea mehr Prestige hat, als L'Pool. Und an diesem Punkt, tut mir leid, habe ich infrage gestellt, ob du tatsächlich ohne Bayernbrille argumentierst
22.05 2014, 15:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05 2014, 15:23 von StepMuc.)
Das Zitieren wird langsam zu unübersichtlich:
Also nochmal meinen Standpunkt: Manu und Bayern haben die gleiche Strahlkraft, Momentaufnahme: Bayern hat mehr. Sie gehören aber beide zu den Topvereinen.
Das Kroos zu ManU wechselt weil er dort mehr Geld verdienen würde kann ich mir gut vorstellen. Die ganze Geschichte fing ja damit an, dass Kroos das geforderte hohe Jahresgehalt verwährt wurde. Letztlich stützt das aber auch das was ich gesagt habe: Wenn Guardiola und Sammer der Meinung wären, dass Kroos ein entscheidender Spieler für Bayerns Erfolg ist, dann würden sie ihm wohl auch ein ähnlich hohes Gehalt wie z.B. Lahm oder Ribery zahlen um ihn zu halten. Gehalt und Standing im Team ist ja im Normalfall miteinander verknüpft.
Was ich zum Thema Strahlkraft etc. gemeint habe war folgendes: Wenn ein Spieler bei einem der Topvereine spielt, und er dort eine tragende Rolle spielt, dann bleibt er da auch. Zumindest wenn er rational entscheidet.
Wenn ein Spieler hingegen bei einem Nicht-Topverein spielt, dann ist es auch dann gut möglich dass dieser Spieler zu einem Topverein wechselt, wenn er der wichtigste Spieler des Teams ist.
Mein Beispiel dafür waren Kagawa und Sahin: Beide mit die wichtigsten Spieler im Kader vom BVB, sie wollten aber trotzdem zu einem Topverein gehören.
Was hat das mit der ganzen Thematik zu tun? Der FC Bayern gehört im Moment zu den Topvereinen und wird deshalb keine Spieler verlieren, weil diese den Traum haben bei einem großen Verein zu spielen. Dafür verliert er Spieler auf ganz normalen Wege, wie es jetzt evt. bei Kroos und Mandzucik der Fall ist: Die Spieler fühlen sich nicht genügend gewertschätzt, sind mit ihrer Rolle unzufrieden und wollen es woanders nochmal versuchen. Wenn das ganze Team aus Stars besteht und ein permanenter Konkurrenzkampf um die Stammplätze herrscht ist das natürlich extrem anstrengend, besonders mental. Einen festen Stammplatz im Team zu haben (à la Ribery und Lahm) ist natürlich schöner.
Was Chelsea und Liverpool angeht: Was hat das mit der Bayernbrille zu tun, es ist eher so dass ich vom englischen Fussball eher weniger Ahnung habe. Ich weiß noch nicht mal worum es dir da jetzt überhaupt geht. Hat Liverpool mehr Prestige als Chelsea oder andersherum? Ich habe keine Ahnung, ehrlich gesagt ist es mir auch egal 
Mein Interesse an englischen Mannschaften beschränkt sich auf die Champions League, was die innerhalb ihrer Liga machen ist mir relativ egal um ehrlich zu sein. In der CL schneidet Chelsea trotz mäßigen Fussball zumindest in der Regel ganz passabel ab.
Für mich zählt im Fussball nur das Jetzt und nicht das Vergangene. Alles was vor 5 Jahren+ passiert ist ist mir bei der Beurteilung von Vereinen eigentlich ziemlich egal...Ajax Amsterdam war auch mal ne große Nummer in Europa...wenn du verstehst was ich meine.
In asien hat united die größere strahlkraft und in europa bayern
Einigen wir uns darauf?
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
|