(13.08 2020, 19:44)Bernd schrieb: (13.08 2020, 19:41)fridolin69 schrieb: Genau - abwarten bis es bewiesen ist, dann kann er auch gefeuert werden.
Und danach kannst du gerne dich daran versuchen das rassistische Geflecht in Vorstandsschaft und Präsidium aufliegen zu lassen!
Daran habe ich weder Interesse noch würde ich so einen Schmarrn jemals behaupten.
Das ist aber typisch für Dich: Jemand kritisiert mal den FC Bayern oder Vereinsbosse und ist natürlich sofort abgestempelt als Feind des Vereins. Dann werden übertriebene Behauptungen ohne jegliche Grundlage an den Haaren herbeigezogen und die betreffende Person ins Lächerliche gezogen und diffamiert. Das Muster ist bekannt von Dir und ein paar Brüdern im Geiste.
Im Austeilen bist du aber nicht so empfindlich.....
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
(13.08 2020, 19:47)fridolin69 schrieb: (13.08 2020, 19:44)Bernd schrieb: (13.08 2020, 19:41)fridolin69 schrieb: Genau - abwarten bis es bewiesen ist, dann kann er auch gefeuert werden.
Und danach kannst du gerne dich daran versuchen das rassistische Geflecht in Vorstandsschaft und Präsidium aufliegen zu lassen!
Daran habe ich weder Interesse noch würde ich so einen Schmarrn jemals behaupten.
Das ist aber typisch für Dich: Jemand kritisiert mal den FC Bayern oder Vereinsbosse und ist natürlich sofort abgestempelt als Feind des Vereins. Dann werden übertriebene Behauptungen ohne jegliche Grundlage an den Haaren herbeigezogen und die betreffende Person ins Lächerliche gezogen und diffamiert. Das Muster ist bekannt von Dir und ein paar Brüdern im Geiste.
Im Austeilen bist du aber nicht so empfindlich.....
Naja, ich habe eben an keiner Stelle behauptet, dass es in Vorstand und Präsidium ein rassistisches Geflecht gibt. Ich habe nur gesagt, dass es dem Verein offensichtlich nicht besonders wichtig war, diese Sache frühzeitig aufzuklären und deswegen jetzt einen öffentlichen Skandal am Halse hat. Und dass ich Rummenigge nicht mag. Natürlich sind Rummenigge, Hainer, Kahn, Salihamidzic, Hoeneß usw. keine Rassisten. Allein die Vorstellung ist ja schon absurd.
Seriös - Sachlich - Objektiv
(13.08 2020, 19:45)Cookie Monster schrieb: (13.08 2020, 19:32)Fritzitelli schrieb: Bei uns gab es in einer Abteilung auch jemanden
(Teamleiter ), der Witze über einen Deutschen mit Migrationshintergrund (früher einfach Ausländer - uuuups, Sorry) in einer WhatsApp Gruppe gemacht hat.
Jedenfalls wurde das nach oben weitergeleitet und der Typ ist geflogen. Das beste an der Geschichte, der Typ ist Russlanddeutscher. ( Wenn man das so sagen darf). ;-)
Dass sich Ausländer untereinander oft sogar richtig hassen ist aber hinlänglich bekannt.
Cookie, Ausländer können gar keine Rassisten sein und Weiße können nicht diskriminiert werden! Das habe ich neulich irgendwo auf Twitter gelesen
(13.08 2020, 18:55)Bernd schrieb: (13.08 2020, 18:50)Roberto52 schrieb: Es sind doch mittlerweile alle so erfahren im Umgang mit dem Internet.
Da sollte man sich doch einmal die Website des FCB ansehen. Da gibt es unter dem Stichwort Club einen Unterpunkt Kinder- und Jugendschutz.
Dazu gehört nicht nur die Aufforderung, sich mit seinen Sorgen auch jemanden anzuvertrauen, sondern auch der Hinweis, dass es interne und externe Ansprechpartner gibt.
Und die sind auch alle aufgelistet mit e-mail-Adresse und z.T. mit Telefonnummer.
Hat aber offenbar keiner genutzt!
Oder haben die externen Stellen, die ja erstmal nichts mit dem FCB zu tun haben, das auch alles unter den Tisch gekehrt?
Wenn ich in der Arbeit Probleme mit meinem Chef hätte. Und ich wüsste, dass die ganzen Leute, die was zu sagen haben und der Chef alle unter einer Decke stecken ("Hausmacht"), dann würde ich den Teufel tun, da das Maul aufzumachen. Was passiert denn, wenn du es "externen" Ansprechpartnern erzählst? Wie "extern" ist denn der Ansprechpartner? Mit wem ist der "Externe" befreundet? Weißt du das? Und der "Externe" muss es früher oder später einem "Internen" berichten, liegt im Lauf der Dinge.
Ich hatte mal in der Arbeit Ärger mit einem Vorgesetzten. Der war aber ein guter Freund vom Personalrat. Wende ich mich also an den Personalrat? Nein...
Das mag ich so an deinen Kommentaren - alle, aber wirklich alle, haben Dreck am Stecken!
Hast du dir die Seite mal angesehen und die Externen - wozu? Bernd ist ja der Klügste von allen, weiß alles und kennt alles!
Ulrike Tümmler Wanger - sicher für den großen Bernd ein Begriff , genau wie KIBS und sowieso alle mit dem - wie hast du ihn bezeichnet? EGAl - Rummenigge vernetzt. Alles nur schräge Vögel.
By the Way : der WDR war auch ein Externer!
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
13.08 2020, 19:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08 2020, 20:04 von Cookie Monster.)
(13.08 2020, 19:55)Bernd schrieb: (13.08 2020, 19:45)Cookie Monster schrieb: (13.08 2020, 19:32)Fritzitelli schrieb: Bei uns gab es in einer Abteilung auch jemanden
(Teamleiter ), der Witze über einen Deutschen mit Migrationshintergrund (früher einfach Ausländer - uuuups, Sorry) in einer WhatsApp Gruppe gemacht hat.
Jedenfalls wurde das nach oben weitergeleitet und der Typ ist geflogen. Das beste an der Geschichte, der Typ ist Russlanddeutscher. ( Wenn man das so sagen darf). ;-)
Dass sich Ausländer untereinander oft sogar richtig hassen ist aber hinlänglich bekannt.
Cookie, Ausländer können gar keine Rassisten sein und Weiße können nicht diskriminiert werden! Das habe ich neulich irgendwo auf Twitter gelesen 
Natürlich nicht. Es sind ja Fake News, dass mehr als die Hälfte aller Gefängnisinsassen Ausländer sind.
https://www.justiz.gv.at/home/strafvollz...06.de.html
Hat die Justiz ein Rassismus-Problem ?
13.08 2020, 20:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08 2020, 20:19 von Bernd.)
(13.08 2020, 19:57)Roberto52 schrieb: (13.08 2020, 18:55)Bernd schrieb: (13.08 2020, 18:50)Roberto52 schrieb: Es sind doch mittlerweile alle so erfahren im Umgang mit dem Internet.
Da sollte man sich doch einmal die Website des FCB ansehen. Da gibt es unter dem Stichwort Club einen Unterpunkt Kinder- und Jugendschutz.
Dazu gehört nicht nur die Aufforderung, sich mit seinen Sorgen auch jemanden anzuvertrauen, sondern auch der Hinweis, dass es interne und externe Ansprechpartner gibt.
Und die sind auch alle aufgelistet mit e-mail-Adresse und z.T. mit Telefonnummer.
Oder haben die externen Stellen, die ja erstmal nichts mit dem FCB zu tun haben, das auch alles unter den Tisch gekehrt?
Wenn ich in der Arbeit Probleme mit meinem Chef hätte. Und ich wüsste, dass die ganzen Leute, die was zu sagen haben und der Chef alle unter einer Decke stecken ("Hausmacht"), dann würde ich den Teufel tun, da das Maul aufzumachen. Was passiert denn, wenn du es "externen" Ansprechpartnern erzählst? Wie "extern" ist denn der Ansprechpartner? Mit wem ist der "Externe" befreundet? Weißt du das? Und der "Externe" muss es früher oder später einem "Internen" berichten, liegt im Lauf der Dinge.
Ich hatte mal in der Arbeit Ärger mit einem Vorgesetzten. Der war aber ein guter Freund vom Personalrat. Wende ich mich also an den Personalrat? Nein...
Das mag ich so an deinen Kommentaren - alle, aber wirklich alle, haben Dreck am Stecken!
Hast du dir die Seite mal angesehen und die Externen - wozu? Bernd ist ja der Klügste von allen, weiß alles und kennt alles!
Ulrike Tümmler Wanger - sicher für den großen Bernd ein Begriff , genau wie KIBS und sowieso alle mit dem - wie hast du ihn bezeichnet? EGAl - Rummenigge vernetzt. Alles nur schräge Vögel.
Ich habe doch schon einmal gesagt, dass ich Dir Deinen Rang als Klügster hier nicht streitig machen will, also bitte, diese hemmungslose Aggression ist wirklich nicht notwendig!
Ich zolle dem weisen Dorfältesten allerhöchsten Respekt und Deine endlosen, sich immer wiederholenden Ausführungen sind für mich und für uns alle ein schier endloser Quell des Wissens und der Weisheit.
Deine ungezügelten, unbeherrschten Wutausbrüche sind aber m.E. nicht "normal" für einen Mann Deines Alters. Daran solltest Du arbeiten.
Erstaunlich übrigens, wie Du einen des Rassismus verdächtigten Menschen so vehement verteidigst, indem Du mich dermaßen aggressiv und persönlich angehst! Wirst Du Dich bei mir entschuldigen, wenn er die nächsten Tage rausgeschmissen wird?
(13.08 2020, 20:01)Bernd schrieb: (13.08 2020, 19:57)Roberto52 schrieb: (13.08 2020, 18:55)Bernd schrieb: (13.08 2020, 18:50)Roberto52 schrieb: Es sind doch mittlerweile alle so erfahren im Umgang mit dem Internet.
Ich habe doch schon einmal gesagt, dass ich Dir Deinen Rang als Klügster hier nicht streitig machen will, also bitte, diese hemmungslose Aggression ist wirklich nicht notwendig!
Ich zolle dem weisen Dorfältesten allerhöchsten Respekt und Deine endlosen, sich immer wiederholenden Ausführungen sind für mich und für uns alle ein schier endloser Quell des Wissens und der Weisheit.
Deine ungezügelten, unbeherrschten Wutausbrüche sind aber m.E. nicht "normal" für einen Mann Deines Alters. Daran solltest Du arbeiten.
Liest du eigentlich deine eigenen Kommentare?
"Wie "extern" ist denn der Ansprechpartner? Mit wem ist der "Externe" befreundet? Weißt du das? Und der "Externe" muss es früher oder später einem "Internen" berichten, liegt im Lauf der Dinge."
Dass du damit alle Externen diskreditierst, einschließlich der Menschen, die es sich - oft ehrenamtlich - zur Aufgabe gemacht haben, gegen Benachteiligungen, sexuellen Missbrauch, Rassismus anderen zu helfen und für sie da zu sein - egal!
Da wird dann schon was negatives hängenbleiben. Genau wie Personalrat - alles nur schlechte Menschen, die NATÜRLICH nicht trennen können zwischen Freundschaft und Aufgabe, sind eben alles - lasen wir es.
Und externe - "wie Extern ist denn der Externe!" Mehr muß man doch wirklich nicht lesen.
Und woran ich - im Gegensatz zu deinen Unterstellungen arbeite, kannst du mir überlassen.
Spar dir die Antwort - ab sofort findest du bei mir nicht mehr statt.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
(13.08 2020, 17:23)Bernd schrieb: (13.08 2020, 17:15)Cookie Monster schrieb: (13.08 2020, 16:35)Bernd schrieb: Warum schwiegen Eltern und Kinder, als sie persönlich darauf angesprochen wurden? "Das ist nachvollziehbar", sagte ein Mitarbeiter aus dem Campus jetzt dem SPIEGEL, "wenn es dein Sohn zu den Bayern geschafft hat und endlich das Trikot stolz auf seinen Schultern trägt, dann riskierst du das nicht, öffentlich gegen einen Trainer Stellung zu beziehen, aus Angst, dass dein Kind deswegen wieder rausfliegt. Da traute sich einfach keiner, etwas zu sagen."
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fc...bed77698ae
Meine Worte...
Und darauf sind die gut bezahlten Psychologen bei Bayern noch nicht draufgekommen ? Ist ja nicht so als wäre das beim 1. FC Haudaneben komplett anders...
Welcher Elternteil kennt es nicht ? Eigentlich mag man die Verantwortlichen (Sporttrainer, Lehrer, Pfadfinderführer etc.) nicht, aber sagen traut man sich auch nix wegen der Sorge vor Benachteiligungen die dann dem eigenen Kind drohen...
Darauf hätten auch die Verantwortlichen kommen können, die die Sache auf den Tisch bekommen haben damals.
"Nach bestätigten SPIEGEL-Informationen gingen bereits ab Herbst 2018 anonyme Schreiben in der Vorstandsetage der Bayern ein. Bei Klubboss Karl-Heinz Rummenigge, beim damaligen Präsidenten Uli Hoeneß, Sportdirektor Hasan Salihamidzic, auch bei den Campus-Leitern, dem Triumvirat aus Hermann Gerland, Jochen Sauer und Holger Seitz: Briefe, in denen Eltern die Vielzahl an rassistischen und homophoben Äußerungen und Schikanen des Trainers beklagten."
Da hat man dann eine Untersuchung eingeleitet, nix kam bei raus und somit war die Sache für die Herren natürlich bequem erledigt. Das lässt man dann schön auf sich beruhen. Ja nicht darüber nachdenken, ja keinen Staub aufwirbeln. Würde ja so gar nicht ins gepflegte familiäre Selbstbild passen.
Aber sich dann hinstellen und wichtig den dicken Max machen "Gegen Rassismus", "Black Lives Matter" usw. Heuchlerbande. Wenn man eine Untersuchung macht, und nichts dabei rauskommt, ist die Sache erledigt. Richtig.
Ob bequem oder unbequem sei mal dahingestellt.
„Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“
(13.08 2020, 20:21)Roberto52 schrieb: (13.08 2020, 20:01)Bernd schrieb: (13.08 2020, 19:57)Roberto52 schrieb: (13.08 2020, 18:55)Bernd schrieb: (13.08 2020, 18:50)Roberto52 schrieb: Es sind doch mittlerweile alle so erfahren im Umgang mit dem Internet.
Liest du eigentlich deine eigenen Kommentare?
"Wie "extern" ist denn der Ansprechpartner? Mit wem ist der "Externe" befreundet? Weißt du das? Und der "Externe" muss es früher oder später einem "Internen" berichten, liegt im Lauf der Dinge."
Dass du damit alle Externen diskreditierst, einschließlich der Menschen, die es sich - oft ehrenamtlich - zur Aufgabe gemacht haben, gegen Benachteiligungen, sexuellen Missbrauch, Rassismus anderen zu helfen und für sie da zu sein - egal!
Da wird dann schon was negatives hängenbleiben. Genau wie Personalrat - alles nur schlechte Menschen, die NATÜRLICH nicht trennen können zwischen Freundschaft und Aufgabe, sind eben alles - lasen wir es.
Und externe - "wie Extern ist denn der Externe!" Mehr muß man doch wirklich nicht lesen.
Und woran ich - im Gegensatz zu deinen Unterstellungen arbeite, kannst du mir überlassen.
Spar dir die Antwort - ab sofort findest du bei mir nicht mehr statt.
Der Typ wird die nächsten Tage rausgeschmissen, genau so, wie ich es gesagt habe. Und dann erwarte ich eine Entschuldigung, falls Du die Eier dazu hast.
Ist natürlich immer eine gute Alternative, alle Klügeren zu ignorieren, bis man dann WIRKLICH selber der Klügste ist.
(13.08 2020, 19:44)Bernd schrieb: (13.08 2020, 19:41)fridolin69 schrieb: Genau - abwarten bis es bewiesen ist, dann kann er auch gefeuert werden.
Das ist aber typisch für Dich: Jemand kritisiert mal den FC Bayern oder Vereinsbosse und ist natürlich sofort abgestempelt als Feind des Vereins. Dann werden übertriebene Behauptungen ohne jegliche Grundlage an den Haaren herbeigezogen und die betreffende Person ins Lächerliche gezogen und diffamiert. Das Muster ist bekannt von Dir und ein paar Brüdern im Geiste. Ich klinke mich hier mal ein. Ich fühle mich angesprochen, weil ich ein Bruder im Geiste bin.
Das einzige, was ich in diesem Forum lächerlich finde, ist, wenn Herr Dimi in den Weiten des Forums kramt, um Leute blöd dastehen zu lassen. Das werde ich immer wieder erwähnen, wenn Dimi wieder mit Zitaten um sich haut. Das ist ein Muster von mir.
Aber zurück zum Thema. Das, was dort, am Campus passiert ist, finde ich absolut nicht in Ordnung. Den Vorwürfen wurde nachgegangen. Aber, alle haben den Schwanz dann eingezogen und geschwiegen. Wie bitte soll dann gegen ein Mitarbeiter vorgegangen werden, wenn keiner den Mund aufmacht?
Ist das selbe, wie wenn ich nicht zum Personalrat renne, weil ich weiß, dass der mit dem Chef gut kann! Dann gibt es andere Wege, um solchen Leuten das Handwerk zu legen.
Ein Mobbingopfer ist mit Sicherheit dankbar für jede Unterstützung, und sei sie noch zu klein. mM.
„Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“
|