Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine News rund um den FCB!
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Die Punte sind doch einfach nur aufgelistet oder muss ich jetzt bei jedem Kommentar ein Quellenverzeichnis anlegen ?
Es scheint zumindest kein Textauszug aus einer Zeitung zu sein...

(04.12 2013, 16:07)Cookie Monster schrieb: Die Punte sind doch einfach nur aufgelistet oder muss ich jetzt bei jedem Kommentar ein Quellenverzeichnis anlegen?

Lies mal bitte nach wo her der User Hardbaser diese News hatte.

Entstammt der Kommentar deinem eigenen geistigen Fundus, brauchst du keine Quellenangabe.
Musst dir aber auch unter gewissen Umständen der Konsequenzen deines Kommentars im klaren sein.

(04.12 2013, 16:07)Cookie Monster schrieb: Es scheint zumindest kein Textauszug aus einer Zeitung zu sein...

Es spielt keine Rolle um welches Medium es sich handelt, das Urheberrecht bezieht sich nicht nur auf Bilder oder Musikstücke, auch Text fällt darunter.

Gruss

Gut, Hardbaser, nächstemal schreibst du einfach ein "scheinbar" inmitten deiner Thesen und schon entfacht so eine Diskussion hier nicht, weil du dann rechtlich abgesichert bist (was du auch so schon bist, da dein Kommentar völlig in Ordnung war. Selbst ohne Quellenangabe hast du keine Urheberrechte verletzt (lernt man übrigens auch in der Schule @Schlenzer))
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Also, da war ein Herr Schlenzer hier noch gar nicht Mode, da hat man mich hier von mehreren Seiten in Grund und Boden gestampft, weil ich vor dem sorglosen Umgang mit Links und Bildern gewarnt hatte. Hier habe ich eher den Eindruck, dass sich wieder mal jemand wichtig macht. Quelle: Hanna

(02.12 2013, 17:40)Hardbaser schrieb: -Effenberg: "Saison ohne Niederlage möglich."

Sind noch 35 Spiele! (Bundesliga, Klub-WM, DFB-Pokal, Champions League(je nachdem wie weit man kommt)). Das ein oder andere mal werden wir schon noch verlieren, auch weil unser Verletzungspech scheinbar nicht aufhören will.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

(05.12 2013, 10:42)jaichdenke schrieb: Gut, Hardbaser, nächstemal schreibst du einfach ein "scheinbar" inmitten deiner Thesen und schon entfacht so eine Diskussion hier nicht, weil du dann rechtlich abgesichert bist (was du auch so schon bist, da dein Kommentar völlig in Ordnung war. Selbst ohne Quellenangabe hast du keine Urheberrechte verletzt (lernt man übrigens auch in der Schule @Schlenzer))

Du scheinst Fachanwalt für das Medienrecht zu sein, dass du eine solche klare Aussage machen kannst!

Da streiten sich Anwälte und Gerichte um Entscheidungen, da das Telemediengesetz sehr schwammig formuliert und Grenzentscheidungen sehr oft Ermessensentscheidungen sind, dann kommst du und erzählst mir hier das lernt man in der Schuhle! Ja, ganz bestimmt, womöglich noch in der fünften Klasse!

Ich hab nicht behauptet dass Hardbaser eine Urheberrechtsverletzung begangen hat. Mir geht es einzig und alleine darum, findigen Abmahnanwälten von vornherein den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Verantwortung für etwaige Verstöße liegen beim Beitragsersteller und dem Forenbesitzer.
Da ich als Admin eine gewisse Verantwortung habe und bestrebt bin Schaden in dieser Hinsicht vom Board fernzuhalten, bitte ich darum mir nicht irgendwelche negativen Absichten zu unterstellen!

Außerdem möchte noch darauf Hinweisen, dass jeder bei der Registrierung die Forenregeln akzeptiert hat.

(05.12 2013, 11:26)Hanna von und zu Bach schrieb: Also, da war ein Herr Schlenzer hier noch gar nicht Mode, da hat man mich hier von mehreren Seiten in Grund und Boden gestampft, weil ich vor dem sorglosen Umgang mit Links und Bildern gewarnt hatte.

Und!
Was hat das mit meiner Person zu tun, ob du damals Recht hattest oder nicht?

(05.12 2013, 11:26)Hanna von und zu Bach schrieb: Hier habe ich eher den Eindruck, dass sich wieder mal jemand wichtig macht. Quelle: Hanna

Ja, das ist immer so eine Sache mit dem subjektiven Eindruck! Wink
Ich bin mir aber sicher dass deine Verehrer das genau so empfinden.
Dir geht es doch nur darum, alles was ich schreibe negative zu deuten.

Mach doch mal Butter bei die Fische!
Stell doch ein Misstrauensantrag bei Marcel (Forenbesitzer) und bitte darum dass ich die Admintätigkeit hier niederlegen soll.
Dann können Marcel, Dennis und Jano über meine Wenigkeit entscheiden.
Wenn die auch der Meinung sind, dass ich für das Board hier nicht tragbar bin, werde ich ohne zu murren den Admin abgeben.
Ich klebe nicht im geringsten an irgendeiner Position. Mein Name ist nicht Kohl oder Merkel! Wink
Du kannst dich ja dann um den Administrator bewerben.

Urheberrecht ist schnell verletzt, daher bei Copy&Paste-Texten immer eine Quelle mit angeben, das sollte sich von selbst verstehen(Bestensfalls diese Texte auch noch als Zitat verfassen). Denke da solltet ihr mit Schlenzer alle übereinstimmen. Wobei ich keinen Grund sehe, warum in diesem Thema nun diese Schärfe rein gebracht wird. Bleibt doch alle mal locker (einige fühlen sich hier für meinen Geschmack eindeutig zu schnell persönlich angegriffen).

Lasst und doch einfach die hier angeführten Themen diskutieren, das dürfte uns allen mehr Spaß bereiten.
Ansonsten kann der Thread dicht gemacht werden und die Urheberrechts-Diskussion bei Bedarf gerne in einen dafür passenden Thread fortgeführt werden.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

(05.12 2013, 17:57)Schlenzer schrieb:
(05.12 2013, 11:26)Hanna von und zu Bach schrieb: Hier habe ich eher den Eindruck, dass sich wieder mal jemand wichtig macht. Quelle: Hanna

Ja, das ist immer so eine Sache mit dem subjektiven Eindruck! Wink
Ich bin mir aber sicher dass deine Verehrer das genau so empfinden.
Dir geht es doch nur darum, alles was ich schreibe negative zu deuten.
Naja, zugegeben, nachdem Du mich wegen pillepalle einen Monat aus dem Verkehr gezogen hast, bin ich nicht wirklich gut zu sprechen auf Dich.
Das muss ja aber nicht immer so bleiben.

(05.12 2013, 17:57)Schlenzer schrieb: Stell doch ein Misstrauensantrag bei Marcel (Forenbesitzer) und bitte darum dass ich die Admintätigkeit hier niederlegen soll.
Dann können Marcel, Dennis und Jano über meine Wenigkeit entscheiden.
Wenn die auch der Meinung sind, dass ich für das Board hier nicht tragbar bin, werde ich ohne zu murren den Admin abgeben.
Ich klebe nicht im geringsten an irgendeiner Position.
Du kannst dich ja dann um den Administrator bewerben.

Nun mach Du mal Butter bei die Fische und spiel nicht das Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hat.
Versuch einfach ein bisserl lockerer zu werden, das kommt immer etwas steif, trocken und teilweise überheblich rüber. Inhaltlich hast Du in den meisten Fällen Recht, aber Du machst es mir nicht einfach, Dich zu lieben HeartWink

Grüße Hanna

Zitat:Ich hab nicht behauptet dass Hardbaser eine Urheberrechtsverletzung begangen hat. Mir geht es einzig und alleine darum, findigen Abmahnanwälten von vornherein den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Verantwortung für etwaige Verstöße liegen beim Beitragsersteller und dem Forenbesitzer.

Also nach dem Prinzip "doppelt hält besser" ? Tongue

Kein Wunder warum wir auf der Uni oft über unsere deutschen Nachbarn schmunzeln wenn es um ihr BGB geht Wink

Meines Erachtens nach sind Meldungen, die sinngemäß wiedergegeben werden, also nicht 1:1 herauskopiert sind und in jeder öffentlichen Tages-Meldung zu finden sind und in einem Forum weitergegeben werden, keine Urheberechtsverletzung nach Gesetz und Recht. Ganze Aufsätze, Glossars oder geistiges Eigentum sind da was anderes.
Aber man kann sich ja darauf einigen, dass künftig so oder so ähnlich begonnen oder geendet wird und schon haben wir den Weihanchtsfrieden:

"Wie die Bildzeitung in ihrer heutigen Ausgabe berichtet............"

Gruß Hanna

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.