23.10 2021, 16:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10 2021, 17:10 von Wembley Nacht.)
...deshalb das Wort "wahrscheinlich". Es ist eine Vermutung meinerseits.
Ob Kimmich geimpft ist oder nicht, ist natürlich seine freie Entscheidung, allerdings ihn jetzt hier als kein "Ja und Amen" Mensch bezeichnen zu wollen ist schon arg amüsant, wenn der angebliche Beweggrund für Kimmichs Impfstatus stimmt, weil die Wissenschaft da sehr, sehr, sehr stark einer Meinung ist und da sind Kimmichs Bedenken halt bisschen "süß", da überschätzt er sich halt schon arg.
Edit: und das die Thematik ausgeschlachtet wird ist natürlich klar. Einerseits, weil es eben ein großes Diskussionsthema ist gesellschaftlich (auch wenns viel false balance ist), weil der FCB mal vor geraumer Zeit etwas von Impfvorbildern geredet hat und weil Kimmich eins der Gesichter von WekickCorona ist.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(23.10 2021, 16:32)Wembley Nacht schrieb: (23.10 2021, 16:30)Boeschner schrieb: Naja, die Offensive ist halt aber auch einfach brutal gut, natürlich schießt man da viele Tore.
Passiert in anderen Ligen aber nicht so extrem und du zerschießt da auch nicht regelmäßig deine Konkurrenz.
Man muss auch bedenken, dass es in der Liga jetzt deutlich mehr Trainer gibt, die offensiv spielen lassen. Dadurch öffnen sich uns natürlich Räume.
(23.10 2021, 16:54)Wembley Nacht schrieb: ...deshalb das Wort "wahrscheinlich". Es ist eine Vermutung meinerseits.
Ob Kimmich geimpft ist oder nicht, ist natürlich seine freie Entscheidung, allerdings ihn jetzt hier als kein "Ja und Amen" Mensch bezeichnen zu wollen ist schon arg amüsant, wenn der angebliche Beweggrund für Kimmichs Impfstatus stimmt, weil die Wissenschaft da sehr, sehr, sehr stark einer Meinung ist und da sind Kimmichs Bedenken halt bisschen "süß", da überschätzt er sich halt schon arg.
Edit: und das die Thematik ausgeschlachtet wird ist natürlich klar. Einerseits, weil es eben ein großes Diskussionsthema ist gesellschaftlich (auch wenns viel false balance ist), weil der FCB mal vor geraumer Zeit etwas von Impfvorbildern geredet hat und weil Kimmich eins der Gesichter von WekickCorona ist.
Naja ist wie beim Klimawandel. Die Wissenschaft ist sich hinsichtlich der Gegenmaßnahmen ja weitestgehend einig, trotzdem sieht die Realität halt anders aus und nicht jeder wird in 30 Jahren wieder auf Pferden in die Arbeit reiten so wie früher mal…
An diesem und auch am Thema Corona, so wie bei zahlreichen anderen, sieht man mal wieder die tiefe Spaltung der Gesellschaft, die überwiegend von den Medien, am Beispiel Kimmich Sky, gezielt geschürt wird…
(23.10 2021, 16:54)Wembley Nacht schrieb: ...deshalb das Wort "wahrscheinlich". Es ist eine Vermutung meinerseits.
Zu dem oben genannten Thema werden wir nicht auf einen grünen Zweig kommen. Dazu lesen und konsumieren wir wohl zu verschiedene Medien, Bücher , Wissenschaftler. Zudem können wir das hier eh nicht ausdiskutieren. Selbst wenn wir beide es wollen (ich hätte damit übrigens kein Problem) , da solche Themen leider meistens gelöscht werden.
Zu deinem letzten Editsatz kann ich nur sagen: wundert dich das in einer Zeit in welcher 20 Jährige influenzer Werbung für Antifalten Creme machen ?
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Naja, die Sache mit WekickCorona hat er ja ganz gut erklärt. Und von den Typen die natürlich sofort schreien „Einer von uns! Einer von uns!“ hat er sich ja zum Glück gleich mal distanziert.
Hasan Salihamidžić (Sportvorstand): „Wenn unsere Fans dabei sind, ist es ein ganz anderes Feeling. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Für die Spieler ist das natürlich auch eine riesige Motivation. Wir sind in einer sehr guten körperlichen Verfassung. Die Jungs haben sich viel Selbstvertrauen geholt. Wir haben eine sehr gute Mannschaft mit viel Qualität. Die Trainer haben es sehr gut gemacht mit der Belastungssteuerung. Wir wollen so weitermachen und versuchen, die nächsten Spiele genauso erfolgreich zu bestreiten, wie die letzten.“
Dino Toppmöller: „Wir haben heute einen verdienten Sieg eingefahren. Die Mannschaft hat in den ersten 30 Minuten sehr guten Fußball gezeigt. Nach dem 2:0 war ein bisschen Leerlauf drin. In der zweiten Halbzeit hat auch in der Defensive ein bisschen die Schärfe gefehlt, deswegen konnte sich Hoffenheim teilweise hinten rauskombinieren. Hinten raus war es dann wieder besser.“
Robert Lewandowski: „Das war schon ein geiler Moment, wieder mit so vielen Fans zu spielen. Wir haben vier Tore gemacht und jeder hatte viel Freude. Manchmal ist es nicht so leicht, nach einem Champions League-Spiel. Aber wir haben einen super Kader, auch die Jungs, die von der Bank kommen. Ich bin sehr zufrieden, es war ein schönes Tor, das kann man einfach genießen.“
Dayot Upamecano: „Es läuft gut bei uns, wir haben jetzt viele Spiele zu Null gespielt. Das ist unser Job in der Abwehr. Ich freue mich sehr über meine zwei Assists heute. Die Fans haben uns sehr geholfen und es ist schön, dass sie wieder hier sind.“
Omar Richards: „Ich bin sehr glücklich, heute die Chance in der Startelf bekommen zu haben und dass die Trainer an mich glauben. Ich bin zufrieden mit meiner Leistung und mit meinem Team. Das Wichtigste ist, dass wir heute den Heimsieg geholt haben. Die Fans haben für eine Gänsehaut-Stimmung gesorgt. Bei Bayern zu spielen, ist ein echter Kindheitstraum für mich. Ich habe heute jede Minute genossen.“
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
23.10 2021, 19:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10 2021, 19:08 von Wembley Nacht.)
(23.10 2021, 17:21)awlos schrieb: (23.10 2021, 16:32)Wembley Nacht schrieb: (23.10 2021, 16:30)Boeschner schrieb: Naja, die Offensive ist halt aber auch einfach brutal gut, natürlich schießt man da viele Tore.
Passiert in anderen Ligen aber nicht so extrem und du zerschießt da auch nicht regelmäßig deine Konkurrenz.
Man muss auch bedenken, dass es in der Liga jetzt deutlich mehr Trainer gibt, die offensiv spielen lassen. Dadurch öffnen sich uns natürlich Räume.
Das die Bundesliga für einen torreichen Fußball steht bzw. für einen offensiven Fußball das stimmt, aber das Problem ist ja meistens gg uns, dass die Mannschaften komplett einbrechen. Also entweder ist die Mentalität eine falsche oder die Trainer stellen nach dem 1:0 nie richtig um, sondern denken sich dann einfach Augen zu und durch.
Allgemein ist es sowieso der Fall, dass gg uns kaum eine Mannschaft offensiv spielt, die mauern doch fast alle und bei der Taktik darf man sich dann nicht regelmäßig eine Packung fangen. City u. Liverpool stehen auch für offensiven Fußball, aber die walzen nicht so extrem über England wie wir über Deutschland.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Julian Nagelsmann: "Wir haben im Moment den Luxus, dass sich mehr Spieler anbieten als spielen können. Wenn Nikki heute nicht spielt dann nur weil Upa und Lucas zu 0,1 besser aufgetreten sind. Das selbe Problem haben wir offensiv, vielleicht noch schlimmer. Wir haben mehr als 11 Spieler die spielen sollten und am Ende musst du es am Gegner ausmachen wer besser passt."
23.10 2021, 20:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10 2021, 20:20 von Dimi.)
(23.10 2021, 16:30)Boeschner schrieb: Naja, die Offensive ist halt aber auch einfach brutal gut, natürlich schießt man da viele Tore.
Aha, vor ein paar Tagen hattest du es doch bereits eingesehen:
(25.09 2021, 22:36)Boeschner schrieb: An die Meisterschaft kann man fast schon nen Haken setzen. Es gibt ja nichtmal ansatzweise eine Mannschaft dieses Jahr, die einigermaßen mitgehen kann. Klar, an nem guten Tag, in einem Spiel, in einer Halbzeit, da könnten Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen oder Leipzig vielleicht mal mithalten, aber über die ganze Saison gesehen haben sie keine Chance.
Jetzt ist unsere Offensive wieder zu gut? Wo war diese Offensive eigentlich letzte Saison gegen PSG?
Über das Verteidigen von Kimmich sage ich mal nichts. LOL
(23.10 2021, 20:19)Dimi schrieb: (23.10 2021, 16:30)Boeschner schrieb: Naja, die Offensive ist halt aber auch einfach brutal gut, natürlich schießt man da viele Tore.
Aha, vor ein paar Tagen hattest du es doch bereits eingesehen:
(25.09 2021, 22:36)Boeschner schrieb: An die Meisterschaft kann man fast schon nen Haken setzen. Es gibt ja nichtmal ansatzweise eine Mannschaft dieses Jahr, die einigermaßen mitgehen kann. Klar, an nem guten Tag, in einem Spiel, in einer Halbzeit, da könnten Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen oder Leipzig vielleicht mal mithalten, aber über die ganze Saison gesehen haben sie keine Chance.
Jetzt ist unsere Offensive wieder zu gut? Wo war diese Offensive eigentlich letzte Saison gegen PSG?
Über das Verteidigen von Kimmich sage ich mal nichts. LOL Was kommt als nächstes? Wieder der Hinweis auf das Liverpool Spiel unter Kovac?
|