Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7. Spieltag: FC Bayern - VfL Wolfsburg
(29.09 2013, 00:37)Frogger schrieb:
(28.09 2013, 23:27)Dremmler schrieb: Zu wenig Bewegung, Zuspiele mit vorheriger telegraphischer Mitteilung, zu viele Schlampigkeiten.

Dem Stimme ich voll und ganz. Wir haben ja alle gesehen, dass das nicht unser bestes Saisonspiel war. Gerade im Tornähe waren die Pässe oft zu ungenau und zu oft sind die Bälle bei der Annahme versprungen. Natürlich lag das auch am Gegner. Wolfsburg hat mit sehr viel Leidenschaft verteidigt.
In unserem Spiel war aber auch zu wenig Bewegung und das Kombinationsspiel war auch zu langsam. Dadurch kamen wir kaum zu guten Abschlußpositionen. Wolfsburg ist 4,3 Kilometer mehr gelaufen als Bayern. Auch die Durchschnittsgeschwindigkeit von Wolfsburg war höher. Beim Spiel gegen Schalke hatte Bayern einen vergleichbaren Vorsprung vor Schalke, wie Wolfsburg heute zu uns. Wir hatten 25% weniger Pässe und eine höhere Fehlpassquote.
Die Einwechslungen waren richtig. Die Ballsicherheit nahm zu als Shaqiri und Kroos eingewechselt wurden. Das wichtigste war heute, dass die Mannschaft nicht aufgesteckt und den Sieg eingefahren hat. Bei den nächsten Spielen müssen und werden wir uns wieder steigern.

Jo, ich denke auch, dass die nächste Partie wieder besser wird. Vielleicht war die Leistung im Hinblick auf das Spiel gegen Manchester genau das Richtige (eine Art Denkzettel).

Ach, noch eine Anmerkung zur heutigen Nachbesprechung des Spiels hier in der Bayernkurve. Da wird ein etwas überspitzter Beitrag geschrieben und sowohl die Verfasserin als auch einige andere hier schaffen es, sich so heiß zu Reden, daß es letztlich zu persönlichen Anfeindungen kommt. Das muss doch nicht sein, auch wenn hier nicht jeder mit jedem kann. Ich hatte seit dem letzten Wochenende den Eindruck gehabt, daß wir auf einem besseren Niveau diskutiert haben. Aber vielleicht war ja Gestern nicht nur die Mannschaft nicht in Topform.Wink
"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist." Bill Shankly

Bin mal gespannt, was hier los ist, sobald wir mal wieder ein Spiel verloren haben. Dies kann in den
beiden nä. Spielen durchaus der Fall sein. In Manchester und dann in Leverkusen wird es verdammt
schwer. Beide sind in sehr guter Verfassung und werden uns einiges abverlangen.

Hier im Forum wird es wieder drunter und drüber gehen und im Endeffekt werden wieder
User gehen oder gegangen werden, was ich persönlich schade finde. Ihr solltet mal in anderen Foren
stöbern, da werden Worte benutzt, die sind hier noch gar nicht aufgeführt worden.
Da sind die "Beleidigungen" hier höchstens Kindergartenniveau.

Letzte Saison war so geil, mit all den Titeln und Rekorden. Da denken jetzt wirklich einige, das das so
weiter gehen oder besser noch gesteigert werden kann bzw. muss. Seid froh, das wir nicht auf Platz 6
oder so stehen. Die Mannschaft hält trotz der ganzen Titel noch gut mit Dortmund und Leverkusen mit. Die beiden sind heiss auf Titel, da sie letzte Saison leer ausgegangen sind.

Ja ja, ich weis. Mitzuhalten ist nicht unser Anspruch, aber im Moment ist es halt so und man muss
damit umgehen können bzw. leben können.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Das Spiel war nicht überzeugend, gerade weil es nahezu unsere 1. Garnitur war. Sollte das 1A-Team also doch öfters zusammen spielen?
Erst einmal egal, Hauptsache gewonnen. Gegen Wolfsburg gehe ich nicht freiwillig ins Stadion und spielen möchte ich gegen die auch nicht - "voll langweilig".
Jetzt gegen ManCity ist schon wesentlich interessanter !

(28.09 2013, 20:50)Jano schrieb: Lasst mir wenigstens vorher meine Möglichkeit, zu verwarnen. Hiermit auch getan.

Erkenne ich nicht an. Begründung: Einseitig und nur nach Aufhetzen durch andere Mitglieder. Autorisierte Admins dieser Kurve sind für mich lediglich Marcel Kruse und Dennis.
Schöne Grüße
und danke mal an diejenigen, es gibt sie tatsächlich noch, die das ganze realistisch und objektiv betrachten. Ansonsten fühle ich mich an Zeiten erinnert, als diejenigen mit dieser Art Stimmungsmache gegen einzelne User in Richtung und in der Versenkung verschwundenen Bayernkurve mit einer bestimmten Nummer hinten dran verschwunden sind.
H.

Ist ja dein gutes Recht. Viel Spaß weiterhin. Wink
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

zu Hanna: die frau ist unbelehrbar. das ist jetzt wohl ihr dritter oder vierter anlauf hier in der bk. miasanmia und ein paar andere "ältere" user werden sich erinnern: es läuft immer gleich ab: sie findet alles sch... und wenn jemand das anders sieht, wird er beleidigt (wartet auf die antwort auf diesen post, da könnt ihr es sehen).
sie hat damit in den letzten jahren einige, qualifizierte foristen vergrault, die nicht so ein dickes fell hatten.

zum spiel:

war sicher ein eher schwaches spiel, aus den genannten gründen. ein echter arbeitssieg eben. Gedger zuliebe muß ichs doch sagen: die wende kam mit Kroos (weniger mit Shaqiri): erst seine präzisen pässe in die tiefe haben erst zum tor und im verlauf zu weiteren guten chancen geführt. bedenklich ist die torquote von Mandzukic: er vergibt mir einfach zu viele 100%-ige. das kann uns in engen spielen noch schaden.
erfreulich war auch gestern wieder die defensiv-leistung, insbesondere die viererkette und Neuer waren wieder bärenstark.
die beiden nächsten spiele werden richtig interessant!

(ich sag mal 6-1 gegen ManC und 0-8 in Leverkusen!! wenn nicht, schaue ich nur noch die Amas!)

p.s.: wieder überragende südkurven-darbietung!
hasta la victoria siempre

(29.09 2013, 09:52)donyman schrieb: war sicher ein eher schwaches spiel, aus den genannten gründen. ein echter arbeitssieg eben. Gedger zuliebe muß ichs doch sagen: die wende kam mit Kroos (weniger mit Shaqiri): erst seine präzisen pässe in die tiefe haben erst zum tor und im verlauf zu weiteren guten chancen geführt.

wenn du weiter vorne liest habe ich gesagt das mir bisher die Variante mit Schweini und Kroos am besten gefallen hat, und das ich Kroos die letzten Spiele durchaus auch mal gelobt habe, und gemekcert über ihn habe ich schon länger nicht mehr. Soll heissen ich sehe ihn durchaus verbessert...wenn er jetzt noch das ein oder andere mal konsequenter umschaltet nach hinten (er bleibt mir zu oft nach Ballverlusten einfach stehen) dann wird vielleicht aus ihm doch noch ein guter Spieler Smile
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

(29.09 2013, 08:22)Hanna von und zu Bach schrieb:
(28.09 2013, 20:50)Jano schrieb: Lasst mir wenigstens vorher meine Möglichkeit, zu verwarnen. Hiermit auch getan.

Erkenne ich nicht an. Begründung: Einseitig und nur nach Aufhetzen durch andere Mitglieder. Autorisierte Admins dieser Kurve sind für mich lediglich Marcel Kruse und Dennis.
Schöne Grüße
und danke mal an diejenigen, es gibt sie tatsächlich noch, die das ganze realistisch und objektiv betrachten. Ansonsten fühle ich mich an Zeiten erinnert, als diejenigen mit dieser Art Stimmungsmache gegen einzelne User in Richtung und in der Versenkung verschwundenen Bayernkurve mit einer bestimmten Nummer hinten dran verschwunden sind.
H.

Diese Ansicht teile ich. Unterschiedliche Meinungen sind zu akzeptieren und die "Beleidigungen" erfüllen mit Sicherheit noch nicht das Maß, dass gleich eine Verwarnung oder gar Sperre - der Stasi nicht unähnlich - ausgesprochen werden muss. Das war in den letzten Monaten hier auch nicht der Fall (mit Ausnahme im "privaten Austausch") und soll bitte so bleiben.

(29.09 2013, 09:52)donyman schrieb: bedenklich ist die torquote von Mandzukic: er vergibt mir einfach zu viele 100%-ige. das kann uns in engen spielen noch schaden.

Da liegst Du leider richtig, wobei sämtliche Offensivspieler derzeit zu viel liegen lassen.

Vielleicht kommt - zu der allgemeinen Schludrigkeit des Teams beim Abschluss - bei Mandzukic diese Saison noch eine gewisse Verunsicherung hinzu, da zu Saisonbeginn viel über seine Rolle unter Guardiola spekuliert worden ist und Lewandowski (wohl) im Anflug ist.

Sehr schade, da er in der vergangenen Saison sehr effizient war.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.