Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern
(22.09 2013, 20:03)kloebbi schrieb: Klar, Schalke ist kein Prüfstein.
Da würde ich sogar widersprechen. Bis zu diesem 0:4 waren die Schalker in einer guten Form. 3 oder 4 Siege in Folge, in der CL souverän 3:0 gewonnen.

Ansonsten kann ich dir nur recht geben. Jeder, der auch nur etwas von Fußball versteht sollte wissen, dass man nicht jeden Gegner über 90 Minuten dominieren kann und auch nicht muss.

Mir ist in den letzten Spielen aufgefallen, dass wir die Anfangsphase gut überstehen müssen und erst dann langsam aber sicher Dominanz aufbauen. Trotz dieser kleinen Schwäche haben wir bisher nur 2 Gegentreffer. Es läuft SUPER!!!

Irgendjemand, ich glaube Marcel, hatte sich über die 2. Halbzeit gegen Hannover beschwert .. "langweiliges Ballgeschiebe, ich penne ein, sowas schaue ich mir nicht an, ich laber eigentlich immer den selben Mist" Und so weiter ... Dazu kann ich bloß folgendes sagen:
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Bayern ist das beste Pferd. Wir haben nun englische Wochen vor uns, wieso sollten wir bei einer 2:0 Führung weiterhin unnötig Vollgas geben und evtl. eine weitere Verletzung riskieren (Haben schon genug angeschlagene)? Oder ausgepowert zum nächsten Spiel fahren und dort Punkte liegen lassen?

Einfach mal etwas mehr die Rübe anstrengen und sich überlegen, wieso die Spieler/Team in gewissen Situationen so handeln.

Sorry aber ihr seid derart niveaulos dass ich mit euch nicht weiter diskutieren möchte.

(22.09 2013, 21:41)Marcel Kruse schrieb: Sorry aber ihr seid derart niveaulos dass ich mit euch nicht weiter diskutieren möchte.
seit*
Warum denn das? Wir diskutieren hier auf einer ganz sachlichen Ebene, natürlich schlägt der ein oder andere mal übers Ziel hinaus, aber im Grunde genommen vertritt jeder seine Meinung, deshalb muss man niemanden als "niveaulos" bezeichnen.
ICH freue mich einfach, dass hier im Forum die Mehrheit zu 100% hinter dem Verein und nicht dem Erfolg steht.
ICH verlange, dass jeder wahre Fan hinter seinem Verein steht, in guten, aber auch in schlechten Zeiten ganz salopp gesagt.
ICH habe einfach keinen Bock Kommentare HIER in einem Fan Forum lesen zu müssen, die Spieler oder sonstige Mitglieder des Vereins ohne Grund negativ betreffen.
ICH verstehe nicht, was in den Köpfen von solchen Menschen vorgeht. Haben solche ein gescheitertes Privatleben und keinen anderen Grund zur Freude? Und wehe es läuft mal nicht zu 100% positiv, dann ist alles Scheiße und man braucht eine fette Niederlage als "Heilsalbe" .. Ja genau.
Natürlich kann man Kritik äußern, aber doch nicht momentan? Etwas anderes als die Mannschaft loben kann man doch nicht. WIR sind die Nr.1 in Europa, spielen zwar NOCH nicht so, aber haben dennoch bisher den totalen Erfolg.
Sowas kotzt mich an, jeder normale Fan freut sich, wenn der Verein gewinnt, aber nein, ein zu großer Teil der Bayernfans nicht.
Es kann NIE spektakulär genug sein, nicht wahr Marcel oder Hanna?
Warum mal knapp 2:1 gewinnen, wenn doch ein 7:0 viel geiler ist, was? In dieser Situation hat Spieler X schlecht gepasst, oder der Hackentrick wäre besser gewesen. Solche Diskussionen möchte ich nach Siegen oder einer mindestens guten Tabellensituation nicht führen.

Nun kann man MICH DIREKT als niveaulos bezeichnen, aber ich vertrete ganz offen meine Meinung, Das darf ich und ich lasse es mir nicht verbieten.

(22.09 2013, 22:08)Hardbaser schrieb:
(22.09 2013, 21:41)Marcel Kruse schrieb: Sorry aber ihr seid derart niveaulos dass ich mit euch nicht weiter diskutieren möchte.

seit*

???

Ähm... Nein...

http://www.seitseid.de/
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(22.09 2013, 22:19)Jano schrieb:
(22.09 2013, 22:08)Hardbaser schrieb:

seit*

???

Ähm... Nein...

http://www.seitseid.de/

Oh ja natürlich, oh man ... Eins muss ich klarstellen, dass weiß ich ganz sicher, aber es ist schon ziemlich spät ... Peinlich DodgySmile

Klar ist: Wir waren die ersten 20 Minuten NICHT die bessere Mannschaft. Da gab es einige Situationen, die ungünstig für uns hätten ausgehen können. Toni's Schüsse waren beiweitem nicht die Großchancen in dieser Zeit, sondern eher Szalai, der seinen Fuß in einem anderen Winkel hätte reinhalten müssen und es hätte 0:1 für das GEsindel gestanden. In dieser Zeit würde ich sogar sagen, waren wir ein Stück schlechter und hatten das Spiel nicht unter Kontrolle. Dann die zwei schnellen Tore und man hatte ab diesem Zeitpunkt das Spiel von vorne bis hinten im Griff.
Hier MUSS man, auch mit roter Brille, Marcel recht geben, weil er einfach recht HAT. Was danach geschah, war eine reinste Gala. Doch die ersten 20 Minuten gehörten den Schlackern.

Das ist auch kein Meckern, denn das Spiel als ganzes war beeindruckend und für das GEsocks wahrscheinlich ERdrückend, doch auch die ersten 20 Minuten können und dürfen auch nach dieser Leistung angesprochen werden, weil es nicht das erste mal ist, dass wir in der Anfangsphase etwas wackeln (gegen Nürnberg Ginszeck's Lattenknaller, gegen Hannover Ya Konan's Knaller an den Innenpfosten, gegen ManCity im Audicup war's Navas...)
Natürlich dürfen wir Chancen zulassen, denn wir werden nicht 90 Minuten den Ball nicht einmal aufs Tor kriegen. Solche Spiele sind reinste Seltenheiten und da muss der Gegner schon echt schwach sein, wenn sich das Spiel so abzeichnet. Doch wir sollten etwas konzentrierter das Spiel beginnen. Die ersten Minuten waren übrigens auch letzte Saison, in der SAGENHAFTEN TRIPLE SAISON, unsere EINZIGE Schwachstelle. Da gibt es unzählige Beispiele für, dass wir mit etwas Dusel das Spiel begonnen haben. Berühmtestes Beispiel: CL-Finale. 20 Minuten lang Mist gespielt, danach wieder die "Überbayern" und so gut wie nichts mehr zugelassen. Wobei dort die Faktoren Druck und Nervosität erschwerlich hinzukamen.

Impressionen vom Spiel:

[Bild: 1240497_169169613274438_1412720993_n.jpg]

Manu's Blick. Made my day

[Bild: tumblr_mthli5JNWm1rjjr2to2_400.gif]

Er weiß genau, was seine Spieler brauchen...
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(22.09 2013, 20:03)kloebbi schrieb: Die ersten 20min waren die Schalker auf Augenhöhe, stimmt wohl. Aber ich frage mich was man eigentlich erwartet ? Das wir jetzt jede Mannschaft der Welt 90min dominieren, keine Chance zulässt, zu Null gewinnt mit mehr als 5 Toren ? Was ist das für ein Schwachsinn ? Wieso ist ein Tor nach einer Ecke "glücklich" ? Weil der Gegenspieler nicht beim Mann stand ? Ja, dann ist jedes Tor glücklich. Denn irgendjemand muss für ein Tor einen Fehler gemacht haben, und das ist nunmal Glück. Ist ein 4:0 auf Schalke keine Leistung ? Klar, Schalke ist kein Prüfstein. Hat nur vorher relativ überzeugend Leverkusen aus der Turnhalle geschossen. Ich begreife es nicht, ich bin doch hier im Bayern Forum und höre vom Administrator nach einem 4:0 in Schlake, es war ein glücklicher Sieg nach einer nicht souveränen Anfangsphase. Willkommen im schwatt gelben BVB Forum.

Marcel meinte das 1:0 wäre glücklich gewesen. Er sprach nicht davon,
das der Sieg glücklich gewesen wäre. Auch ich bin mit Marcels Meinung
nicht auf einem Nenner, aber nur bis zur 25.min. Ab da haben wir dann
doch wohl das gleiche Spiel gesehen.
Jeder kann und darf hier seine Meinung äußern, muss aber auch mit Gegenwind rechnen - auch ich. Aber man sollte dies dann nicht persönlich
nehmen, sondern als Anreiz zu einer sachlichen Diskussion.

(22.09 2013, 18:50)Marcel Kruse schrieb: Ja wir haben wohl ein anderes Spiel gesehen

Wie ein post vorher schon erwähnt - aber nur bis zur 25.min.Wink
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Nun ich fand das 1:0 auch nicht glücklich, es war ein Tor nach einer Ecke. Verstehe "glücklich" dabei nicht. Aber da wir niveaulos sind erklärt uns das Marcel ja nicht. Natürlich habe ich dann ein wenig polemisiert, mir ist schon klar dass er den Sieg nicht als glücklich empfand. Mich ärgert halt nur die Grundeinstellung an allem immer etwas zu Meckern zu haben, da bin ich etwas über's Ziel hinaus geschossen, aber das haben wir ja schon ausführlich diskutiert. Sei's drum, jeder nach seinem Gusto, ich muss ja auch nicht alles lesen was mich aufregt. Und bei der nächsten Niederlage dürfen auch alle auf uns "Optimisten" einschlagen. Man stelle sich nur vor wir fliegen diese Woche aus dem Pokal...oh je oh je

(23.09 2013, 07:04)kloebbi schrieb: Nun ich fand das 1:0 auch nicht glücklich, es war ein Tor nach einer Ecke. Verstehe "glücklich" dabei nicht. Aber da wir niveaulos sind erklärt uns das Marcel ja nicht.

Also ich denke der Marcel nannte die 1:0 Führung deshalb glücklich, weil Schalke bis zu diesem Zeitpunkt gefährlich war und auch schon 1:0 hätte führen können. Mehr wollte er nicht sagen. Die Ecke und der Kopfball waren astrein. Darauf hat er nicht angespielt.

Aufjedenfall waren Alle hier im Thread (die Optimisten wie die Pessimisten) glücklich einen überzeugenden und hochverdienten Bayernsieg erlebt zu haben. Alle hatten sich ja für den Optimalfall so einen Spielverlauf gewünscht.

... und keine Sorge im Pokal gewinnnen wir auch. Hm nach 2:0, 3:0 und 4:0 wie wär's mit einem 5:0.Big Grin
"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist." Bill Shankly

Dass man bei jedem Sieg die Nadel im Heuhaufen sucht, muss nicht sein und nervt einfach nur. Das ist wohl der Preis und die Schattenseite der letztjährigen Saison...
Das ist rot-weiße Erde, Bayern meine Liebe bis zu dem Tag an dem ich sterbe!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.