Hatte mir mehr von dem Spiel versprochen.
Am Ende waren es halt nur die Fernschüsse, die für Gefahr sorgten.
Tut diesem übertriebenen Hype, der rund um uns aktuell war, aber vielleicht ganz gut.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Schade, das Unentschieden fühlt sich eher wie eine Niederlage an. Ein Sieg wäre verdient gewesen, von Leverkusen kam ja offensiv gar nichts. Egal, wenn wir so weiterspielen werden wir Meister, da bin ich sicher.
28.09 2024, 19:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09 2024, 19:32 von Cortez.)
Ich bin mit unserem Spiel sehr zufrieden, und am Ende mit dem Ergebnis auch, weil bei aller Dominanz von unserer Seite, Leverkusen mit ihrer Qualität immer gut für ne Bude gut ist.
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best (1946-2005)
Schade!
Hier hätte man ein Ausrufezeichen setzen können.
Was mich optimistisch stimmt...
man war im Grunde an die 90 Minuten die aktiviere und bestimmende, dominierende Mannschaft.
Mit der letzte Saison noch so unsicheren IV bestehend aus den stolpernden Upa und Kim hatte Leverkusen die meiste Zeit im Griff.
Nicht wir haben uns umgestellt, der amtierende Meister hat sich umgestellt.
Der sonst so offensiv Starke Meister hat sich hinten rein gestellt und auf Konter beschränkt.
Das macht Mut für die nächsten Spiele...
das wir wieder dominant auftreten!
Egal wie der Gegner heißt...
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
28.09 2024, 19:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09 2024, 19:44 von Wembley Nacht.)
Sehr optimistisches Urteil.
Leverkusen hat diese Saison, vor dem Spiel, meine ich schon 9 Gegentore in der Liga kassiert. Wir haben 16 Tore geschossen und waren die Heimmannschaft. Natürlich war Leverkusen darauf bedacht, dann defensiv stabil zu stehen. Ich denke nicht, dass man dort mit dem Spiel oder dem Ergebnis unzufrieden ist.
Wir standen defensiv natürlich auch weitestgehend stabil und haben damit Leverkusen natürlich jeglichen Wind aus den Segeln genommen, aber hatte jetzt nicht das Gefühl, das Leverkusen arg sauer deshalb war.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Spiel. Wir haben endlich mal wieder dominanten Fußball gesehen und am Ende auch die besseren Chancen gehabt. Der Ball von Gnabry muss halt rein gehen, wieso wir immer wieder solche großen Chancen auslassen ist einfach unerklärlich. Dass wir weiter hart arbeiten müssen hat das Spiel aber auch gezeigt, vor allem im letzten Drittel müssen wir dann doch kreativer und noch präziser spielen. Hier wird man langfristig halt nicht um noch 1-2 Transfers aus der Kategorie Weltklasse herumgekommen. Im Vergleich zu den letzten Saisons stimmt die Richtung aber auf jedenfall!
Positiv herausgestochen haben für mich Davies, Olise und Musiala!
Sehr negativ aufgefallen ist mir heute wiedermal Coman. Für seine Ansprüche ist es in dieser Saison bislang einfach zu wenig. Und auch bei Kim habe ich jedes Mal das Gefühl als wäre der komplett fehl am Platz, seine Körpersprache genauso wie seine Spieleröffnung sind mir einfach rätselhaft...
(28.09 2024, 19:43)Wembley Nacht schrieb: Sehr optimistisches Urteil.
Leverkusen hat diese Saison, vor dem Spiel, meine ich schon 9 Gegentore in der Liga kassiert. Wir haben 16 Tore geschossen und waren die Heimmannschaft. Natürlich war Leverkusen darauf bedacht, dann defensiv stabil zu stehen. Ich denke nicht, dass man dort mit dem Spiel oder dem Ergebnis unzufrieden ist.
Wir standen defensiv natürlich auch weitestgehend stabil und haben damit Leverkusen natürlich jeglichen Wind aus den Segeln genommen, aber hatte jetzt nicht das Gefühl, das Leverkusen arg sauer deshalb war.
Natürlich waren sie nicht sauer.
Die haben den Punkt gerne mitgenommen.
Aber mal ehrlich...
Seit wann ist es denn das Bestreben eines Meisters, einer Mannschaft, die eigentlich für offensiv Fußball steht, nur defensiv zu stehen.
Und ich denke auch dass wir mit unseren Ergebnissen der letzten Spiele dazu beigetragen haben.
Lerzte Saison hatte uns Leverkusen noch vorgeführt.
Dieses Mal es anders.
Nicht dass wir uns Chancen am Fließband erarbeitet hätten, aber zumindest war eine Dominanz erkennbar.
Wir waren der Taktgeber.
Das ist im Vergleich zu den letzten Jahren schon eine positive Entwicklung
(28.09 2024, 19:25)Wembley Nacht schrieb: Hatte mir mehr von dem Spiel versprochen.
Am Ende waren es halt nur die Fernschüsse, die für Gefahr sorgten.
Tut diesem übertriebenen Hype, der rund um uns aktuell war, aber vielleicht ganz gut.
Nicht vergessen, schleppende Spiele mit nur einem Punkt gabs unter Guardiola auch, zB. gegen Schalke oder den HSV.
Gestern war’s gegen den amtierenden Meister und das mit den klar besseren Chancen für uns.
Ich finde aktuell sind wir wirklich auf einem guten Weg, hoffentlich kann man das auch beibehalten!
Alleine wenn man die beiden Spiele im letzten Jahr und das gestern vergleicht.
Heimspiel gegen Leverkusen, letztes Jahr vierter Spieltag....
dieses Jahr 6. Spieltag.
Der Vergleich:
Ballbesitz: Steigerung um 17%
Torschüsse insgesamt: einen mehr, wie im letzten Jahr. Wobei wir aber viel mehr am Tor vorbei geballert haben.
Stichworte Fernschüsse und defensive Ausrichtung der Leverkusener.
Erfolgreiche Pässe: 3% Steigerung
Wir haben mehr gewonnene Zweikämpfe....
Sind mehr gelaufen...
und haben im Vergleich zum letzten Jahr, wo der xGoals wert noch fast ausgeglichen war einen aberwitzigen Wert von 1,16 - 0,14.
Leverkusen hatte eine Chance, die haben sie genutzt.
Das mag man Effizienz nennen, aber andererseits auch eine positive Entwicklung vorm letzten Jahr gegenüber heute, wo wir uns im Grunde in jeglicher Hinsicht gesteigert und so gut wie nichts zugelassen haben.
Wie gesagt, alles läuft noch nicht optimal,
aber für eine sog. "Notlösung" als Trainer sieht das doch ganz gut aus.
Ich kann mich nicht erinnern, wann wir in der jüngeren Vergangenheit mal zwei so konstant gute 90 Minuten (in Bremen und gestern) absolviert haben. Im Moment ist es so, das die Spieler unter Kompany wieder zusammenwachsen. Sie Kompany verstehen und seine Vorgaben gut umsetzen. Das wir gestern nicht gewonnen haben, trotz Überlegenheit, war sicher nicht das letzte Mal, aber so wie wir jetzt die Spiele gestalten, besser gesagt bestimmen, das ist schon klasse. Hoffentlich bleiben wir verschont von schweren Verletzungen.
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best (1946-2005)
|