(21.09 2014, 17:50)davidpollar schrieb: (21.09 2014, 17:46)Jano schrieb: Ich habe bei 1) nicht von Einstellung geschrieben, sondern von 100% im Sinne von immer Vollgas, immer voll drauf, immer alles in Grund und Boden spielen.
was heisst hier immer? wann war das zuletzt der fall? Das war sicherlich letzte Saison. Ist mir schon klar.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Hanna von und zu Bach
Unregistered
(21.09 2014, 17:46)Jano schrieb: Ich habe bei 1) nicht von Einstellung geschrieben, sondern von 100% im Sinne von immer Vollgas, immer voll drauf, immer alles in Grund und Boden spielen.
Ja, und auch wenn Du es gleich zweimal betonen musst, ich sehe hundertprozent Einstellung als viel wichtiger an und die ist defintiv nicht bei allen Spielern da.
Da frage ich mich, wie kann ein Spitzentrainer das ändern?
(21.09 2014, 18:04)Jano schrieb: (21.09 2014, 17:50)davidpollar schrieb: (21.09 2014, 17:46)Jano schrieb: Ich habe bei 1) nicht von Einstellung geschrieben, sondern von 100% im Sinne von immer Vollgas, immer voll drauf, immer alles in Grund und Boden spielen.
was heisst hier immer? wann war das zuletzt der fall? Das war sicherlich letzte Saison. Ist mir schon klar.
ich glaube das war gegen schalke letzte saison. wenn ich mich nicht irre.. wolfsburg hatte man zwar auch 6:1 geschlagen, aber überzeugend war dieser auftritt auch nicht wirklich.
das zeigt auch, dass das endergebnis nicht immer das wichtigste ist.
weiteres beispiel: -das 1:1 in leverkusen.. neben dem schalke rückspiel und dem city hinspiel mmn nach das beste saisonspiel
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Natürlich sollte zumindest die Einstellung stimmen.
Ist halt derzeit noch ein Auf und Ab. Gegen City waren alle voll da im Kopf. Jetzt gegen den HSV gefühlt wieder nicht.
Das hat manchmal aber auch nen direkten Zusammenhang. Eben ManCity geschlagen, dann sollte doch der HSV kein Problem sein. Keiner wird es bei den Spielern so sagen. Aber im Kopf wird dieses Gedankenspiel stattfinden. Und schon fehlen ein paar %.
Da kann sich jeder Trainer den Mund fusselig reden.
klar werden gegner unterschätzt- auch wenn keiner von den profis es zugibt.
jeder der selbst fussball spielt oder gespielt hat, weiß das
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Hanna von und zu Bach
Unregistered
(21.09 2014, 18:17)Jano schrieb: Da kann sich jeder Trainer den Mund fusselig reden.
Das ist irgendwie zu einfach. Man muss es vermitteln, nicht reden.
(21.09 2014, 18:18)davidpollar schrieb: klar werden gegner unterschätzt- auch wenn keiner von den profis es zugibt.
jeder der selbst fussball spielt oder gespielt hat, weiß das Richtig. Das zieht sich bis in die untersten Ligen durch.
Hanna von und zu Bach
Unregistered
(21.09 2014, 18:20)Jano schrieb: (21.09 2014, 18:18)davidpollar schrieb: klar werden gegner unterschätzt- auch wenn keiner von den profis es zugibt.
jeder der selbst fussball spielt oder gespielt hat, weiß das Richtig. Das zieht sich bis in die untersten Ligen durch.
Und es gibt natürlich kein Mittel, was dagegen hilft?
Natürlich nicht, Durchfall kann man auch nicht verhindern.
(21.09 2014, 18:01)Zanni schrieb: (21.09 2014, 17:57)gkgyver schrieb: Jeder sollte mal eine Minute in sich gehen und sich erstens fragen ob er tatsächlich das Wohl des Vereins im Sinn hat bei seinen Ergüssen hier, und zweitens sich klar werden, dass wir, von allen Teams die Meister werden könnten, der Gewinner der ersten 4 Spieltage sind. Und das trotz dessen, dass wir so ziemlich jede Last auf dem Buckel tragen, die man als Verein haben kann.
Du willst uns aber nicht sagen, dass das daran liegt, weil wir so tollen Fußball gespielt haben, technisch anspruchsvoll und mit Leidenschaft und Kampfgeist?
Nein, natürlich liegts am Bayern-Dusel.
Tollen Fußball und Kampfgeist gibts nur im Westen.
So eine dumme Frage :roll:
(21.09 2014, 18:22)Hanna von und zu Bach schrieb: (21.09 2014, 18:20)Jano schrieb: (21.09 2014, 18:18)davidpollar schrieb: klar werden gegner unterschätzt- auch wenn keiner von den profis es zugibt.
Und es gibt natürlich kein Mittel, was dagegen hilft?
Natürlich nicht, Durchfall kann man auch nicht verhindern. Diese "Mittel" fehlen Pep derzeit auf Grund von Personalmangel.
Er kann nicht einfach mal so einen für 3-4 Spiele raus setzen.
|