(14.06 2020, 13:43)lavl schrieb: (14.06 2020, 12:15)Roberto52 schrieb: (13.06 2020, 22:24)Cookie Monster schrieb: Wenn wir dann so spielen wie heute, Kader hin oder her, wird es schnell vorbei sein mit dem Triple-Traum...
Genauso werden wir natürlich spielen! Genauso wie gegen Gladbach ohne Lewandowski, ohne Müller, ohne Thiago und natürlich die erste Stunde noch ohne Davies und Coman.
Nimm doch mal bei den hier immer angepriesenen Top-Mannschaften aus der ersten 11 drei Top-Leute raus. oder gleich 4 oder 5.
Das hochgelobte Barca - sieh dir mal deren Statistik an, wenn ein Messi und ein Suarez verletzt sind.
Klar ist die Qualität eine andere, wenn du Top Leute raus nimmst, aber im Gegensatz zu Barca oder Liverpool ist ihr Spiel nicht abhängig von solchen Spielern!
Schon gar nicht gegen Mannschaften wie Gladbach.
Solche Spieler sind eigentlich da um den Unterschied auszumachen und nicht um das spielerische Element am Leben zu erhalten.
Barca ist aber mal sowas von abhängig von Messi.
(14.06 2020, 13:46)Roberto52 schrieb: (14.06 2020, 13:15)DerBomber schrieb: Also immerhin haben wir mit der 1B Elf eine der stärksten Mannschaften der Liga geschlagen. Aber ich gebe natürlich auch Dimi Recht, das "wie" ist entscheidend und in der CL reicht das nicht für irgendwas. Nach dem Dortmund Spiel gestern und unserem Spiel muss man einfach auch mal feststellen wie schlecht das Niveau in der Liga inzwischen ist. Trotzdem ist wahrscheinlich in keinem Jahr die Chance so groß die CL zu gewinnen wie in diesem Jahr. Fraglich was so ein Titel wert ist aufgrund der Umstände. Bei uns sehe ich nach wie vor das größte Problem in der mangelnden Fähigkeit von Flick im Spiel zu reagieren wenn es mal nicht läuft. Dazu die Abhängigkeit von Lewy und inzwischen auch Davies. Wir werden sehen was im August passiert, ich bin sehr gespannt. Das wird auf jeden Fall die Gelegenheit für Flick zu zeigen ob er lernfähig ist und ob er gegen gleichwertige Gegner besteht. Ich bin skeptisch, lass mich aber gerne überraschen
Welche Spiele gegen CL-Gegner hat Flick bisher gemacht? Chelsea und Tottenham scheinen ja offenbar nicht zu zählen.
Aber es wissen jetzt schon alle, wie da gespielt werden wird und dass es sowieso nicht reicht.
Aber was soll man denn auch auf eiuner Seite, die sich bayernkurve nennt, erwarten, wenn angebliche FCB-Fans hier vor dem Spiel schon den Gegner anfeuern und noch Geld auf die Niederlage des eigenen Vereins setzen.
Und der ja dann angeblich so planlose Flick - der dann am Schluß doch gewonnen hat. Da fragt man sich doch, wer da keinen Plan hat.
Und alle was unter dem großen Alleinherrscher hier in den letzten drei Jahren veranstaltet wurde, ist anscheinend komplett aus dem Gedächtnis gestrichen worden. Von Spieler- und Trainerverpflichtung oder Nichtverpflichtung, von Spielern, die sich andere Vereine suchen sollen, aber nicht weggelassen werden, vom Verteidigen bis aufs Blut mit all seinen Negativauswirkungn, vom notfalls Hose runterlassen, damit er verlängert, vom wenn sie wüssten .... und, und und . Alles weg - und nun braucht man eben das "Ersatzopfer"den planlosen Flick - blöd nur, dass der seine Spiele gewinnt.
Wie war das - "wenn der bleibt, schaffen wir nicht mal die CL-Quali."
Und mann muss natürlich auch sehen, dass die anderen - die guten Trainer - ihre Meistertitel immer mit weit über 90 Punkten gewonnen haben. Das schafft dieser planlose nie!
Ich habe geschrieben dass die CL eine Gelegenheit für Flick ist zu zeigen, ob er gegen gleichwertige Gegner besteht und dass ich bei ihm die Fähigkeit vermisse im Spiel zu reagieren. Was Du da jetzt an mir auslässt hat mit meinem Beitrag nix zu tun. Also reg Dich wieder ab.
(14.06 2020, 15:15)DerBomber schrieb: (14.06 2020, 13:46)Roberto52 schrieb: (14.06 2020, 13:15)DerBomber schrieb: Also immerhin haben wir mit der 1B Elf eine der stärksten Mannschaften der Liga geschlagen. Aber ich gebe natürlich auch Dimi Recht, das "wie" ist entscheidend und in der CL reicht das nicht für irgendwas. Nach dem Dortmund Spiel gestern und unserem Spiel muss man einfach auch mal feststellen wie schlecht das Niveau in der Liga inzwischen ist. Trotzdem ist wahrscheinlich in keinem Jahr die Chance so groß die CL zu gewinnen wie in diesem Jahr. Fraglich was so ein Titel wert ist aufgrund der Umstände. Bei uns sehe ich nach wie vor das größte Problem in der mangelnden Fähigkeit von Flick im Spiel zu reagieren wenn es mal nicht läuft. Dazu die Abhängigkeit von Lewy und inzwischen auch Davies. Wir werden sehen was im August passiert, ich bin sehr gespannt. Das wird auf jeden Fall die Gelegenheit für Flick zu zeigen ob er lernfähig ist und ob er gegen gleichwertige Gegner besteht. Ich bin skeptisch, lass mich aber gerne überraschen
Welche Spiele gegen CL-Gegner hat Flick bisher gemacht? Chelsea und Tottenham scheinen ja offenbar nicht zu zählen.
Aber es wissen jetzt schon alle, wie da gespielt werden wird und dass es sowieso nicht reicht.
Aber was soll man denn auch auf eiuner Seite, die sich bayernkurve nennt, erwarten, wenn angebliche FCB-Fans hier vor dem Spiel schon den Gegner anfeuern und noch Geld auf die Niederlage des eigenen Vereins setzen.
Und der ja dann angeblich so planlose Flick - der dann am Schluß doch gewonnen hat. Da fragt man sich doch, wer da keinen Plan hat.
Und alle was unter dem großen Alleinherrscher hier in den letzten drei Jahren veranstaltet wurde, ist anscheinend komplett aus dem Gedächtnis gestrichen worden. Von Spieler- und Trainerverpflichtung oder Nichtverpflichtung, von Spielern, die sich andere Vereine suchen sollen, aber nicht weggelassen werden, vom Verteidigen bis aufs Blut mit all seinen Negativauswirkungn, vom notfalls Hose runterlassen, damit er verlängert, vom wenn sie wüssten .... und, und und . Alles weg - und nun braucht man eben das "Ersatzopfer"den planlosen Flick - blöd nur, dass der seine Spiele gewinnt.
Und mann muss natürlich auch sehen, dass die anderen - die guten Trainer - ihre Meistertitel immer mit weit über 90 Punkten gewonnen haben. Das schafft dieser planlose nie!
Ich habe geschrieben dass die CL eine Gelegenheit für Flick ist zu zeigen, ob er gegen gleichwertige Gegner besteht und dass ich bei ihm die Fähigkeit vermisse im Spiel zu reagieren. Was Du da jetzt an mir auslässt hat mit meinem Beitrag nix zu tun. Also reg Dich wieder ab. Im übrigen habe ich Dir sogar noch zugestimmt, dass wir ohne Lewandowski und Davies eine Klasse schlechter sind (was natürlich auch ein Ergebnis unterirdischer kaderplanung ist), aber das scheinst Du nicht wahrgenommen zu haben, erst lesen, dann denken und dann schreiben. Soll manchmal helfen.
"erst lesen, dann denken und dann schreiben"
Warum brauchst dann 2 Beiträge hintereinander?
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
(14.06 2020, 15:15)DerBomber schrieb: (14.06 2020, 13:46)Roberto52 schrieb: (14.06 2020, 13:15)DerBomber schrieb: Also immerhin haben wir mit der 1B Elf eine der stärksten Mannschaften der Liga geschlagen. Aber ich gebe natürlich auch Dimi Recht, das "wie" ist entscheidend und in der CL reicht das nicht für irgendwas. Nach dem Dortmund Spiel gestern und unserem Spiel muss man einfach auch mal feststellen wie schlecht das Niveau in der Liga inzwischen ist. Trotzdem ist wahrscheinlich in keinem Jahr die Chance so groß die CL zu gewinnen wie in diesem Jahr. Fraglich was so ein Titel wert ist aufgrund der Umstände. Bei uns sehe ich nach wie vor das größte Problem in der mangelnden Fähigkeit von Flick im Spiel zu reagieren wenn es mal nicht läuft. Dazu die Abhängigkeit von Lewy und inzwischen auch Davies. Wir werden sehen was im August passiert, ich bin sehr gespannt. Das wird auf jeden Fall die Gelegenheit für Flick zu zeigen ob er lernfähig ist und ob er gegen gleichwertige Gegner besteht. Ich bin skeptisch, lass mich aber gerne überraschen
Ich habe geschrieben dass die CL eine Gelegenheit für Flick ist zu zeigen, ob er gegen gleichwertige Gegner besteht und dass ich bei ihm die Fähigkeit vermisse im Spiel zu reagieren. Was Du da jetzt an mir auslässt hat mit meinem Beitrag nix zu tun. Also reg Dich wieder ab.
Oh nein, habe ich mir diesen Satz von dir nur eingebildet? Aber ich gebe natürlich auch Dimi Recht, das "wie" ist entscheidend und in der CL reicht das nicht für irgendwas. Und Flick kann im Spiel auf nichts reagieren, ist von einzelnen Spielern abhängig - hast du so auch nicht behauptet.
Wieso ist man eigentlich Gruppenerster geworden und hat das Hinspiel in London eigentlich 3:0 gewonnen, wenn es doch nicht für irgendwas reicht.
Ein Dimi, der hier seit Wochen jedem erklärt, wie schlecht dieser Flick und die Mannschaft ist.
Da frage ich mich allen Ernstes, wie man da auch noch zustimmen kann.
Seit Flick beim FCB als Trainer in der Verantwortung steht, hat er dank mangelnder Chancenauswertung genau 2 Spiele in der Anfangsphase verloren.
Und immer wieder die gleichen Argumente, ja aber wenn erst mal....!
Und es ist völlig egal, ob man gegen den BVB, Bayer, Gladbach, Chelsea oder wen auch immer gewinnt - ja aber wenn erst mal....!
Und das auf einer seite, die sich bayernkurve nennt. Mit Kritikern, die auch noch Geld auf Niederlagen des FCB setzen und dem Gegner Glück wünschen - ja dem muss man doch zustimmen, dass das alles nicht reicht.
Klar, wer ist schon der 4. der PL - alles Luschen! Selbst der 1. ist ja schon ausgeschieden!
Man kann sich auch selber froh reden.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
14.06 2020, 15:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06 2020, 15:41 von Wembley Nacht.)
Was genau haben eigentlich Barcelonas Versäumnisse oder die von jedem x-beliebigen anderen Verein mit uns zu tun?
Ich finds amüsant Roberto, dass du immer wieder nicht auf Punkte eingehst, sondern immer auf die anderen zeigst, was die falsch gemacht haben bzw. versuchst zu verdeutlichen, dass die anderen Mannschaft auch Versäumnisse haben.
Es ist Unsinn zu sagen, dass Barcelona Messi irgendwie abfangen kann. Ohne Messi spielen sie scheiße, da stimme ich dir absolut zu, aber gerade City ist da doch ein sehr schlechtes Beispiel. Wo war de Bruyne letzte Saison? Relativ oft auf der Tribüne, weil er verletzt war. Dennoch spielte City, die beste Saison, die je ein englischer Verein national gespielt hat. Weshalb? Weil Sie ne verdammt starke Bank haben. Und ja, jetzt kannst du natürlich zum hunderttausendsten mal uns allen erzählen, dass City die CL nicht gewonnen hat, aber das ist nicht der Punkt.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(14.06 2020, 15:39)Wembley Nacht schrieb: Was genau haben eigentlich Barcelonas Versäumnisse oder die von jedem x-beliebigen anderen Verein mit uns zu tun?
Ich finds amüsant Roberto, dass du immer wieder nicht auf Punkte eingehst, sondern immer auf die anderen zeigst, was die falsch gemacht haben bzw. versuchst zu verdeutlichen, dass die anderen Mannschaft auch Versäumnisse haben.
Es ist Unsinn zu sagen, dass Barcelona Messi irgendwie abfangen kann. Ohne Messi spielen sie scheiße, da stimme ich dir absolut zu, aber gerade City ist da doch ein sehr schlechtes Beispiel. Wo war de Bruyne letzte Saison? Relativ oft auf der Tribüne, weil er verletzt war. Dennoch spielte City, die beste Saison, die je ein englischer Verein national gespielt hat. Weshalb? Weil Sie ne verdammt starke Bank haben. Und ja, jetzt kannst du natürlich zum hunderttausendsten mal uns allen erzählen, dass City die CL nicht gewonnen hat, aber das ist nicht der Punkt.
Was ist denn der Punkt?
(14.06 2020, 15:35)Roberto52 schrieb: (14.06 2020, 15:15)DerBomber schrieb: (14.06 2020, 13:46)Roberto52 schrieb: (14.06 2020, 13:15)DerBomber schrieb: Also immerhin haben wir mit der 1B Elf eine der stärksten Mannschaften der Liga geschlagen. Aber ich gebe natürlich auch Dimi Recht, das "wie" ist entscheidend und in der CL reicht das nicht für irgendwas. Nach dem Dortmund Spiel gestern und unserem Spiel muss man einfach auch mal feststellen wie schlecht das Niveau in der Liga inzwischen ist. Trotzdem ist wahrscheinlich in keinem Jahr die Chance so groß die CL zu gewinnen wie in diesem Jahr. Fraglich was so ein Titel wert ist aufgrund der Umstände. Bei uns sehe ich nach wie vor das größte Problem in der mangelnden Fähigkeit von Flick im Spiel zu reagieren wenn es mal nicht läuft. Dazu die Abhängigkeit von Lewy und inzwischen auch Davies. Wir werden sehen was im August passiert, ich bin sehr gespannt. Das wird auf jeden Fall die Gelegenheit für Flick zu zeigen ob er lernfähig ist und ob er gegen gleichwertige Gegner besteht. Ich bin skeptisch, lass mich aber gerne überraschen
Oh nein, habe ich mir diesen Satz von dir nur eingebildet? Aber ich gebe natürlich auch Dimi Recht, das "wie" ist entscheidend und in der CL reicht das nicht für irgendwas. Und Flick kann im Spiel auf nichts reagieren, ist von einzelnen Spielern abhängig - hast du so auch nicht behauptet.
Wieso ist man eigentlich Gruppenerster geworden und hat das Hinspiel in London eigentlich 3:0 gewonnen, wenn es doch nicht für irgendwas reicht.
Ein Dimi, der hier seit Wochen jedem erklärt, wie schlecht dieser Flick und die Mannschaft ist.
Da frage ich mich allen Ernstes, wie man da auch noch zustimmen kann.
Seit Flick beim FCB als Trainer in der Verantwortung steht, hat er dank mangelnder Chancenauswertung genau 2 Spiele in der Anfangsphase verloren.
Und immer wieder die gleichen Argumente, ja aber wenn erst mal....!
Und es ist völlig egal, ob man gegen den BVB, Bayer, Gladbach, Chelsea oder wen auch immer gewinnt - ja aber wenn erst mal....!
Und das auf einer seite, die sich bayernkurve nennt. Mit Kritikern, die auch noch Geld auf Niederlagen des FCB setzen und dem Gegner Glück wünschen - ja dem muss man doch zustimmen, dass das alles nicht reicht.
Klar, wer ist schon der 4. der PL - alles Luschen! Selbst der 1. ist ja schon ausgeschieden!
Man kann sich auch selber froh reden.
Ich sag ja erst lesen... Mit der Leistung von gestern reicht es in der CL nicht für irgendwas. Oder meinst Du dass wir mit der Leistung von gestern Barca schlagen? Oder City? Ohne Lewandowski etc? Und ja, ich werfe vor, dass Flick nicht reagieren kann, wenn es nicht läuft. Nimm das Spiel gegen Frankfurt als Beispiel. Also schreib nicht so einen Quatsch. Und wir sind nicht abhängig von Lewandowski et al? Hast Du doch selber geschrieben.
(14.06 2020, 15:48)Boeschner schrieb: (14.06 2020, 15:39)Wembley Nacht schrieb: Was genau haben eigentlich Barcelonas Versäumnisse oder die von jedem x-beliebigen anderen Verein mit uns zu tun?
Was ist denn der Punkt?
Muss man hier alles für einen servieren?
Punkt ist es, eine starke Bank zu haben. Es ist keine Garantie für Erfolg, aber steigert die Wahrscheinlichkeit. Wenn dir Lewandowski länger ausfallen würde, dann könnten wir den zu 0% ersetzen. City konnte das. Barcelona hätte 2015 auch Ausfälle kompensieren können von Messi oder Neymar. Wir können das aktuell zu 0%.
Schaue dir doch unsere Bank an....
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Vielleicht sind hier auch einige so enttäuscht weil der Verein eine riesige Chance nach dem triple und der Verpflichtung von Guardiola eine neue Ära einzuleiten. Diese Strahlkraft, die wir 2013 bis 2016 hatten, wurde nicht optimal genutzt, Transfers verschlafen, die von vanGaal, Heynckes und Guardiola etablierte Spielweise wurde durch falsche Trainerverpflichtungen verwässert, ein dem FC Bayern nicht gewachsener Sportdirektor verpflichtet. Uli Hoeneß hat den Verein gross gemacht, aber in den letzten vier Jahren hat er einiges seiner Lebensleistung eingerissen, vieles verschlafen, erst den transfer Markt verteufelt um dann später Muskeln zeigen zu wollen mit einem völlig überzogenen 85mio Transfer. Das Ergebnis war Kovac mit Fussball, der nicht zum Verein und den Spielern passte, peinliche Transfer Ankündigungen etc. Ich sage nicht dass Flick es nicht besser macht, ich halte ihn aber nicht für einen Trainer auf dem taktischen Niveau eines Tuchel, Guardiola etc. Aber ich habe ja gesagt, er kann in der CL zeigen dass er mehr draufhat. Lassen wir uns doch mal überraschen
|