Libero Nr. 5
Unregistered
Bin ja wie bekannt, Pep gegenüber relativ neutral eingestellt, aber wer heute nicht die taktischen Qualitäten eines absoluten Top-Trainers gesehen hat, wird das auch nicht mehr schaffen, leider.
Unter defensiv schwierigen Bedingungen der Mannschaft ein taktisches Konzept zu geben, das Leverkusen keine Entfaltungsmöglichkeiten gab,
uns aber bestmöglich aussehen lies, Chapeau (ohne "t" Hanna  ).
Dieses Spiel hat nicht zuletzt der Trainer gewonnen.
Auch das muss mal gesagt werden.
(29.08 2015, 19:47)jaichdenke schrieb: Costa wurde von Robben gerade dezent für den Trick kritisiert. Finde das ok so, damit sollte man das Thema aber auch abhaken. Einfach ein geiler Trick und er hatte gerade Bock drauf, also passt das so.
Morgen in der BILD: "Costa und Robben: wie lange geht das noch gut?"
(29.08 2015, 21:34)Dimi schrieb: #Pep: "Wir müssen unseren letzten Pass unbedingt verbessern. Gegen die großen Mannschaften in Europa musst du das schaffen."
Vorallem müssen Robben und Lewandowski (beide ! ) mal in den richtigen Momenten abspielen. Hätten wir heute vielleicht sogar das ein oder andere Tor mehr geschossen.
29.08 2015, 22:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08 2015, 22:27 von Elber2001.)
Zitat:Bin ja wie bekannt, Pep gegenüber relativ neutral eingestellt, aber wer heute nicht die taktischen Qualitäten eines absoluten Top-Trainers gesehen hat, wird das auch nicht mehr schaffen, leider.
Unter defensiv schwierigen Bedingungen der Mannschaft ein taktisches Konzept zu geben, das Leverkusen keine Entfaltungsmöglichkeiten gab,
uns aber bestmöglich aussehen lies, Chapeau (ohne "t" Hanna Big Grin ).
Hättest du meinen Beitrag gelesen, hättest du auch Anerkennung für Guardiola gelesen.
Aber es ändert nix an der strukturellen Sachlage, das Leverkusen zwei englische Wochen hinter sich hatte
(mental und konditionell) und somit nicht alles abrufen konnte, zumal ihr ganzes System auf Laufen basiert.
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
29.08 2015, 22:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08 2015, 22:27 von Ordo.)
Der fliegende Holländer als Moralapostel - was hab ich gelacht. Gute Aktion von Costa, das wollen die Fans doch sehen und die Pillen haben sich den Spott auch irgendwo verdient.
Die ersten 30 Minuten des Spiels fand ich nicht so schön, bis auf Thiagos Schuss knapp über Lenos Tor. Aber wie wir ab Müllers Tor (mit weltklasse Vorarbeit von Costa, diese wurde eingeleitet von Alonso) aufgedreht haben, das war einfach geil. Unübertrieben. Gefühlte 10 mal haben Robben und Costa an Fahrt aufgenommen und die Leverkusener Abwehr überrollt, vor allem der Hilbert hat noch bis ans Karriereende Albträume von Douglas.
Das wir heute keinen gelernten IV auf dem Platz hatten, hat Guardiola genial gelöst. Ich hatte vor dem Spiel (berechtigte) Zweifel, aber er hat die Hintermannschaft perfekt vorbereitet.
Heute hat mir einzig Lewandowski nicht gefallen, der das gesamte Spiel über keine Akzente setzen konnte. Als er alleine auf das Tor zulief, MUSS er einfach auf Robben abspielen, egal wie gern er sein eigenes Tor hätte. Als er angeschossen wurde (ich weiss nicht mehr von wem) und der Ball knapp am Leverkusener Tor vorebeihüpfte, hatte er Pech.
Zum Abschluss: DANKE an Dante, der heute wohl sein letztes Spiel für uns gemacht hat. Eine wichtige Säule in der Triple-Saison!
#Rekordmeister
(29.08 2015, 22:33)Munich schrieb: Die ersten 30 Minuten des Spiels fand ich nicht so schön, bis auf Thiagos Schuss knapp über Lenos Tor. Aber wie wir ab Müllers Tor (mit weltklasse Vorarbeit von Costa, diese wurde eingeleitet von Alonso) aufgedreht haben, das war einfach geil. Unübertrieben. Gefühlte 10 mal haben Robben und Costa an Fahrt aufgenommen und die Leverkusener Abwehr überrollt, vor allem der Hilbert hat noch bis ans Karriereende Albträume von Douglas.
Das wir heute keinen gelernten IV auf dem Platz hatten, hat Guardiola genial gelöst. Ich hatte vor dem Spiel (berechtigte) Zweifel, aber er hat die Hintermannschaft perfekt vorbereitet.
Heute hat mir einzig Lewandowski nicht gefallen, der das gesamte Spiel über keine Akzente setzen konnte. Als er alleine auf das Tor zulief, MUSS er einfach auf Robben abspielen, egal wie gern er sein eigenes Tor hätte. Als er angeschossen wurde (ich weiss nicht mehr von wem) und der Ball knapp am Leverkusener Tor vorebeihüpfte, hatte er Pech.
Zum Abschluss: DANKE an Dante, der heute wohl sein letztes Spiel für uns gemacht hat. Eine wichtige Säule in der Triple-Saison!
Vom Goalie
Libero Nr. 5
Unregistered
(29.08 2015, 21:06)Dremmler schrieb: (29.08 2015, 20:45)jaichdenke schrieb: [...] und zweitens ist genau DAS, diese Kabinettstückchen, was die Fußballfans sehen wollen. Sollen wir jetzt bei Traumtoren oder gelupften Elfern auch die Spieler tadeln? Meine Güte
Ich möchte genau DAS nicht sehen. Wenn ich einen Trick brauche, um zum Torerfolg zu kommen, großartig! Wenn ich den Trick nur bringe, um den Gegenspieler vorzuführen, dann ist das Käse.
Na, "Wolfgang", deine Beiträge sind sonst immer so ausgewogen, da habe ich eigentlich gar keine Lust, etwas Konträres zu schreiben.
Aber so ein kleines Schmankerl in einem Topspiel, come on, das gehört doch dazu.
Da bin ich schon bei Jaichdenke.
Kannst Du Dich noch an brasilianische Teams der 70er und 80er Jahre oder Ajax zu Hochzeiten mit Cruyff und Keizer erinnern?
Die hätten ja bei solchen Massstäben in der Kabine bleiben müssen.
Libero Nr. 5
Unregistered
(29.08 2015, 22:26)Elber2001 schrieb: Zitat:Bin ja wie bekannt, Pep gegenüber relativ neutral eingestellt, aber wer heute nicht die taktischen Qualitäten eines absoluten Top-Trainers gesehen hat, wird das auch nicht mehr schaffen, leider.
uns aber bestmöglich aussehen lies, Chapeau (ohne "t" Hanna Big Grin ).
Hättest du meinen Beitrag gelesen, hättest du auch Anerkennung für Guardiola gelesen.
Aber es ändert nix an der strukturellen Sachlage, das Leverkusen zwei englische Wochen hinter sich hatte
(mental und konditionell) und somit nicht alles abrufen konnte, zumal ihr ganzes System auf Laufen basiert.
Hast Du das als Angriff auf Dich verstanden?
War so überhaupt nicht gemeint, ich wollte nur ein generelles Statement zu mMn manchmal zu unberechtigter und übertriebemer Kritik hier im Forum abgeben.Deinen Beitrag hatte ich ehrlicherweise zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gelesen.
Was allerdings den Verweis auf die engl. Wochen betrifft, wir sind am Anfang der Saison, die Teams sind voll im Saft.
Im November oder April können wir gern darüber reden, aber jetzt kann das kein Argument sein, sorry.
Sehr starkes Spiel!
Versöhnt mich wieder, war sehr guter Fußball.
Robben hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er glücklos in seinen Aktionen war. Aber das Tempo und die Technik mit der er auf seiner Seite den Wendell hat stehen lassen... junge Junge.
Davon abgesehen natürlich Costa. Das ist ein absoluter Volltreffer. Kaum zu glauben dass wir den so billig bekommen haben! War klar dass er das erste Tor wieder vorbereitet hat. Besonders erfreulich ist dass er so gut mit Müller harmoniert.
So kanns weitergehen.
|