Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Spieltag: FC Bayern vs. Bayer Leverkusen
(29.08 2015, 20:01)jaichdenke schrieb: Dimi weißt noch wie wir Witze gemacht haben, dass man gegen den HSV keine Defensiven braucht?
Heute gab es gegen Leverkusen schon mal keine IVs, kann man dann auch gegen den HSV tatsächlich ohne Verteidiger spielen?

Big Grin

Ich will noch was zu Elber sagen: Es ist natürlich richtig, dass wir mit dem 0815 System von Pep und Alonso in die Hände von Leverkusen spielen würden und ich hatte auch durchaus meine Zweifel als ich die Aufstellung gesehen habe. Allerdings hat uns Pep (mal wieder) überrascht und hat das komplette Mittelfeld aufgegeben. Alle sprachen davon, dass es schwierig wird das Mittelfeld (mit so vielen Mittelfeldspielern (wegen Verletzungen)) zu gewinnen ohne einen Ball zu verlieren gegen die Leverkusener. Das hat Pep erkannt und hat anders spielen lassen.

Pep hat das Pressing der Leverkusener perfekt analysiert, dafür Lösungen geschaffen und die Mannschaft defensiv TOP eingestellt. Es ist beachtlich, dass wir in den letzten drei Bundesligaspielen nur drei "gefährliche Chancen" zugelassen haben (Hoffenheim (individueller Fehler), Freistoß vom Türken und der Schuss von Kießling).

Für mich war das eine taktische Meisterleistung von Pep und ein sehr gutes Spiel von Alonso. 
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Zum Trick von Costa: Das macht man bei einem 3:0 nicht. Gab es nicht eine ähnliche Szene bei Barca von Neymar? Da hat dann Xavi auch etwas dagegen gesagt. Die erfahrenen und intelligenten Spieler wissen bescheid, die jungen Rebellen wollen ihren Spaß. So ist das halt. Tongue

Ich gönne es Costa trotzdem. Wink
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(29.08 2015, 20:45)jaichdenke schrieb: [...] und zweitens ist genau DAS, diese Kabinettstückchen, was die Fußballfans sehen wollen. Sollen wir jetzt bei Traumtoren oder gelupften Elfern auch die Spieler tadeln? Meine Güte 

Ich möchte genau DAS nicht sehen. Wenn ich einen Trick brauche, um zum Torerfolg zu kommen, großartig! Wenn ich den Trick nur bringe, um den Gegenspieler vorzuführen, dann ist das Käse.

Vidal ist ein traum und thiago fehlpassmonster momentan

(29.08 2015, 21:06)Dimi schrieb: Zum Trick von Costa: Das macht man bei einem 3:0 nicht. Gab es nicht eine ähnliche Szene bei Barca von Neymar? Da hat dann Xavi auch etwas dagegen gesagt. Die erfahrenen und intelligenten Spieler wissen bescheid, die jungen Rebellen wollen ihren Spaß. So ist das halt. Tongue

Ich gönne es Costa trotzdem. Wink

Ich habe es gefunden:

In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Back from AA; geiles Spiel, Costa ´ne Granate, Thiago und Robben stark verbessert, Müller und Lewy gewohnt zuverlässig.
Br
Besonders zu erwähnen, gerade nach dem letzten Spiel, eine astreine Vorstellung unserer #27 zentral defensiv., das verlangt nach mehr...

Ach übrigens, unsere Dreierkette hieß Lahm-Alaba-Bernat, gelle Dimi (unsere Diskussion unter der Woche).
Also mein junger Freund, solltest Du mal wieder taktische Nachhilfe brauchen, der Meister hilt immer gern und unentgeldlich,
wenn gewünscht auch per PN, ist dann unauffälliger. Big Grin Big Grin

(29.08 2015, 21:12)Libero Nr. 5 schrieb: Back from AA; geiles Spiel, Costa ´ne Granate, Thiago und Robben stark verbessert, Müller und Lewy gewohnt zuverlässig.
Bonder zu erwähnen, gerade nach dem letzten Spiel, eine astreine Vorstellung unserer #27 zentral defensiv., das verlangt nach mehr...
Ach übrigens, unsere Dreierkette hieß Lahm-Alaba-Bernat, gelle Dimi (unsere Diskussion unter der Woche).
Also mein junger Freund, solltest Du mal wieder taktische Nachhilfe brauchen, der Meister hilt immer gern und unentgeldlich,
wenn gewünscht auch per PN, ist dann unauffälliger.  Big Grin  Big Grin

Naja, in der Defensive war es eher eine "Viererkette" mit Bernat als LV, aber ich habe das so auch nicht erwartet.

Dein Angebot bzgl. Nachhilfe nehme ich gerne an!
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Zitat:Ich will noch was zu Elber sagen: Es ist natürlich richtig, dass wir mit dem 0815 System von Pep und Alonso in die Hände von Leverkusen spielen würden und ich hatte auch durchaus meine Zweifel als ich die Aufstellung gesehen habe. Allerdings hat uns Pep (mal wieder) überrascht und hat das komplette Mittelfeld aufgegeben. Alle sprachen davon, dass es schwierig wird das Mittelfeld (mit so vielen Mittelfeldspielern (wegen Verletzungen)) zu gewinnen ohne einen Ball zu verlieren gegen die Leverkusener. Das hat Pep erkannt und hat anders spielen lassen.

Pep hat das Pressing der Leverkusener perfekt analysiert, dafür Lösungen geschaffen und die Mannschaft defensiv TOP eingestellt. Es ist beachtlich, dass wir in den letzten drei Bundesligaspielen nur drei "gefährliche Chancen" zugelassen haben (Hoffenheim (individueller Fehler), Freistoß vom Türken und der Schuss von Kießling).

Für mich war das eine taktische Meisterleistung von Pep und ein sehr gutes Spiel von Alonso.  

Erstmal guter Beitrag.
Aber dann sollte man bei aller Bewunderung für Guardiola halblang machen.
Leverkusens Spiel lebt von Energie. Die hatten zwei englische Wochen in der CL quali gegen Lazio.
Dann hatten wir mit zwei Elfern ein wenig Glück, wobei einer definitiv in Ordnung geht. Es ist halt 50:50.
Achja, Ballverluste gab es auch heute gegen Leverkusen. Vidal ist aber bärenstark gewesen und hat Alonso gesavt.
Was man Pep hoch anrechnen muss: Unser Passpiel heute war überragend, dazu würde ich gerne mal Statistiken sehen...
Triple 2017 Bayern München

~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."

(29.08 2015, 21:16)Elber2001 schrieb:
Zitat:Ich will noch was zu Elber sagen: Es ist natürlich richtig, dass wir mit dem 0815 System von Pep und Alonso in die Hände von Leverkusen spielen würden und ich hatte auch durchaus meine Zweifel als ich die Aufstellung gesehen habe. Allerdings hat uns Pep (mal wieder) überrascht und hat das komplette Mittelfeld aufgegeben. Alle sprachen davon, dass es schwierig wird das Mittelfeld (mit so vielen Mittelfeldspielern (wegen Verletzungen)) zu gewinnen ohne einen Ball zu verlieren gegen die Leverkusener. Das hat Pep erkannt und hat anders spielen lassen.

Erstmal guter Beitrag.
Aber dann sollte man bei aller Bewunderung für Guardiola halblang machen.
Leverkusens Spiel lebt von Energie. Die hatten zwei englische Wochen in der CL quali gegen Lazio.
Dann hatten wir mit zwei Elfern ein wenig Glück, wobei einer definitiv in Ordnung geht. Es ist halt 50:50.
Achja, Ballverluste gab es auch heute gegen Leverkusen. Vidal ist aber bärenstark gewesen und hat Alonso gesavt.
Was man Pep hoch anrechnen muss: Unser Passpiel heute war überragend, dazu würde ich gerne mal Statistiken sehen...

Nun, das Spiel von Leverkusen lebt natürlich von der Energie, aber das ist halt ihre Spielweise und das wollen sie immerhin die ganze Saison durchziehen. Die ersten 60 Minuten konnten sie alles geben und ich bin der Meinung, dass sie das auch getan haben. Im Mittelfeld waren Ballverluste vorprogrammiert und Pep wollte das von Anfang an nicht eingehen. Ich erinnere mich an die Diskussion hier Rode statt Alonso zu bringen um das Mittelfeld zu gewinnen. Ich bin mir sicher, dass das in die Hose gehen würde und wir dann in der Tat Leverkusen in die Karten gespielt hätten.

Thiago war in der ersten Halbzeit eine Katastrophe, aber er ist halt auch dazu da den einen oder anderen riskanten Pass zu spielen. In der zweiten Halbzeit hat er sich dann gefangen. Vidal hatte auch ein paar Ballverluste, aber defensiv ist er, da hast du Recht, ausgerastet. Tongue

Übrigens: Das Ergebnis ist mir (mal wieder) egal. Ich freue mich einfach nur, dass Pep (mal wieder) gezeigt hat, dass er auch anders kann. 
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

#Pep: "Wir müssen unseren letzten Pass unbedingt verbessern. Gegen die großen Mannschaften in Europa musst du das schaffen."
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München Beobachter 181 77.856 09.02 2016, 13:36
Letzter Beitrag: Schuppi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.