(11.09 2015, 13:01)hemmi12 schrieb: Ich warte jetzt mal ab wie lange es dauert bis die ersten hier wieder rumunken wenn Müller mal nicht trifft und ein paar schwächere Spiele macht.Dann können es wieder nur die technisch "Hochbegabten"richten?
Ich halte es da lieber mit dem Ausspruch von LvG,"Müller spielt immer". Thomas Müller ist im Verein als Integrationsfigur und sportlich als Scorer überhaupt nicht zu ersetzen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch in diesem Jahr Müller viel spielen wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in den schwierigen Spielen mit Lewy + Müller + Flügelzange spielen werden. Vor Allem nicht Auswärts, nicht unter Pep.
14.09 2015, 19:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09 2015, 19:30 von Elber2001.)
Krank ... Enthüllt:
So viel hat ManU geboten für Müller
klick hier
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht... ich nicht! Und jetzt würde ich ihn nicht mal für das doppelte hergeben wollen.
+++ fight4munich.com / my home - my pride +++
Pogba wird der nächste 100 Millionen-Transfer
Euer Neid ist unser Stolz !
(11.09 2015, 13:14)Dimi schrieb: (11.09 2015, 13:01)hemmi12 schrieb: Ich warte jetzt mal ab wie lange es dauert bis die ersten hier wieder rumunken wenn Müller mal nicht trifft und ein paar schwächere Spiele macht.Dann können es wieder nur die technisch "Hochbegabten"richten?
Ich halte es da lieber mit dem Ausspruch von LvG,"Müller spielt immer". Thomas Müller ist im Verein als Integrationsfigur und sportlich als Scorer überhaupt nicht zu ersetzen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch in diesem Jahr Müller viel spielen wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in den schwierigen Spielen mit Lewy + Müller + Flügelzange spielen werden. Vor Allem nicht Auswärts, nicht unter Pep.
Im Grunde müsste aber genau das halt die Aufstellung sein.
Robben und Costa machen unglaublichen Dampf auf den Flügeln, Müller ergaunert sie *irgendwie* den Ball im Strafraum und serviert ihn Mundgerecht an Lewandowski.
Mein Problem ist dass ich Müller nicht als Robbenersatz sehe. Er ist kein Flügelspieler. Er ist viel eher Abnehmer und Anspielstation dieser. Die Crux ist aber natürlich, dass wohl eher nicht alle 4 zusammen spielen können.
15.09 2015, 00:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09 2015, 00:31 von Dimi.)
(15.09 2015, 00:07)StepMuc schrieb: (11.09 2015, 13:14)Dimi schrieb: (11.09 2015, 13:01)hemmi12 schrieb: Ich warte jetzt mal ab wie lange es dauert bis die ersten hier wieder rumunken wenn Müller mal nicht trifft und ein paar schwächere Spiele macht.Dann können es wieder nur die technisch "Hochbegabten"richten?
Im Grunde müsste aber genau das halt die Aufstellung sein.
Robben und Costa machen unglaublichen Dampf auf den Flügeln, Müller ergaunert sie *irgendwie* den Ball im Strafraum und serviert ihn Mundgerecht an Lewandowski.
Mein Problem ist dass ich Müller nicht als Robbenersatz sehe. Er ist kein Flügelspieler. Er ist viel eher Abnehmer und Anspielstation dieser. Die Crux ist aber natürlich, dass wohl eher nicht alle 4 zusammen spielen können.
Das verstehe ich, aber damit geben wir fast immer das Mittelfeld auf. Das ist zwar in Ordnung, wenn die Gegner sich reinstellen und unsere "Außenverteidiger" zu Mittelfeldspieler mutieren oder wenn die Gegner pressen und das Mittelfeld mit Absicht aufgeben (siehe Leverkusen), aber in einem wichtigem Spiel, vor Allem auswärts, lässt Pep ganz sicher nicht so spielen.
Nehmen wir an, dass wir die Flügelzange behalten und weder Müller noch Götze dort spielen. Im Sturm spielt dann einer aus {Müller, Götze, Lewy}. Dann kommt es auf die Taktik an. Die eine Taktik hast du bereits genannt: Müller direkt hinter Lewy als Abnehmer. Dahinter ist das Mittelfeld aufgegeben. Andere Möglichkeiten: Mit einem "10er" (Götze) spielen oder mit zwei "Achtern", z.B. Götze und Thiago. Sowas wie Flügelzange+Stürmerduo+10er+zwei 8er" wird es in wichtigen Spielen unter Pep nicht geben.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Bin echt froh dass wir ihn damals nicht nach Hoffenheim vertickt haben. So einen Typen hast du in 10 Jahren vielleicht einmal.
#Rekordmeister
Web.de hätte da letztens einen lustigen Artikel über den Elfer gegen Augsburg:
"...Selbst wenn Thomas Müller der ultimative Über-Fairplay-Player des Jahrtausends hätte werden wollen und er deshalb versucht hätte, die Kugel tatsächlich vorbeizusetzen, er hätte vermutlich trotzdem getroffen."
Gesendet von iPhone mit Tapatalk