Schaut man sich Rocas Statistik-Profil an auf sofascore.com, steht da zuerst:
Stärken: keine herausragenden Stärken
Schwächen: Disziplin
Fortgeführt mit:
Gewonnene Zweikämpfe (total): 32%
Gewonnene Zweikämpfe am Boden: 33%
Gewonnene Luftzweikämpfe: 25%
Der soll bald im defensiven Mittelfeld spielen.
Mahlzeit sag ich da nur.
(11.06 2021, 14:58)gkgyver schrieb: Schaut man sich Rocas Statistik-Profil an auf sofascore.com, steht da zuerst:
Stärken: keine herausragenden Stärken
Schwächen: Disziplin
Fortgeführt mit:
Gewonnene Zweikämpfe (total): 32%
Gewonnene Zweikämpfe am Boden: 33%
Gewonnene Luftzweikämpfe: 25%
Der soll bald im defensiven Mittelfeld spielen.
Mahlzeit sag ich da nur.
Wäre beim Quartett eine verlorene Karte...
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Und zeigt mal wieder was Boeschis Beobachtungen wert sind, der "jedesmal wenn er gespielt hat", "ein gutes Spiel von ihm" gesehen haben will.
12.06 2021, 01:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06 2021, 01:25 von Boeschner.)
(12.06 2021, 00:02)gkgyver schrieb: Und zeigt mal wieder was Boeschis Beobachtungen wert sind, der "jedesmal wenn er gespielt hat", "ein gutes Spiel von ihm" gesehen haben will.
Sagte der Typ, der Coman 20Mio geben will. Der dachte, man würde unter Flick nicht Meister werden. Weniger Sofascore und mehr Hirn benutzen wäre mein Tipp, gyverli.
(12.06 2021, 00:02)gkgyver schrieb: Und zeigt mal wieder was Boeschis Beobachtungen wert sind, der "jedesmal wenn er gespielt hat", "ein gutes Spiel von ihm" gesehen haben will.
Wer boeschners Einschätzungen zu Fußball und Spielern ernst nimmt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren (wohlgemerkt seine Einschätzungen, nicht ihn als Menschen! )
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
Wie es aussieht, kann man wohl diesen Thread mal wieder hervorkramen.
Julian Nagelsmann über Marc Roca: "Ich habe Marc heute in der Kabine gelobt. Das mache ich selten Einzelspieler vor der Mannschaft zu loben aber Marc hat das heute extrem verdient. Ich liebe solche Spieler die allen Grund dazu haben auf den Trainer sauer zu sein und dann reinzukommen und mit der Art und Weise zu spielen. Wir wissen dass er die fußballerische Qualität hat. Aber auch von der Art und Weise wie er gekämpft hat, wie er Gas gegeben hat, hatte extrem großen Impact aufs Spiel, herausragende Leistung inhaltlich, immer guten Anschluss gehabt, sehr gute defensive Aktionen gehabt. Aber vor allem auch menschlich, charakterlich ein Riesenherz. Er ist einer der im Training immer Gas gibt, immer will. Der natürlich dir auch mal zeigt, dass er sauer ist. Er ist schon ein starker Charakter und nicht so ein Mäuschen, das sich nur wegduckt. Er sagt auch seine Meinung und hat den Anspruch öfter zu spielen. Das tut er auch kund und das ist auch gut so finde ich. Deswegen war es auch wichtig, dass er jetzt mal spielen konnte und er war sehr glücklich nach dem Spiel. Er war unglaublich platt, aber auch sehr glücklich und das vollkommen zurecht wie ich finde. Ich liebe solche Spieler, die sehr selbstlos sind und dem Trainer aufzeigen, dass es offensichtlich ein Fehler war ihn nicht öfter zu bringen. Da bin ich selbstkritisch genug. Heute hat er mir gezeigt, dass es ein Fehler war ihn so selten zu bringen."
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Na hoffentlich spielt er jetzt auch öfters mal. Vielleicht wirds ja dann doch nochmal was mit ihm.
„Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“
Ich glaube nicht, dass wir ihn in Zukunft als absoluten Stammspieler und Leistungsträger bewundern dürfen, aber die Tatsache alleine wie Roca ohne Spielpraxis uns in der Form schon weiterhilft zeigt doch wie dribgend wir einen guten ZM brauchen
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Marc Roca: "Ich muss mir immer wieder bewusst machen und akzeptieren, dass es bei Bayern auf meiner Position mehrere Spieler auf Weltklasse-Niveau gibt, die auch alles geben, ihre Sache gut machen und Einsätze verdienen. In so einer Konstellation muss man versuchen sein Selbstvertrauen zu behalten und nicht aufzuhören, um jede Minute zu kämpfen. Als ich im Oktober, November trotz meines harten Trainings wenig Perspektiven hatte, habe ich zu überlegen begonnen. Ich hatte so viel Lust zu spielen! Aber so wie ich dieses Jahr beendet habe, ist für mich klar, dass ich bleibe. Es wäre ein Fehler, zu gehen. Man könnte sagen, dass ich gerade meinen besten Moment seit meiner Ankunft bei Bayern erlebe – sowohl fußballerisch als auch körperlich und mental."
Über Joshua Kimmich sagt Roca: "Erstmal ist Joshua ein unglaublicher Spieler und Teamkollege. Er ist immer an meiner Seite, um mich zu unterstützen. Wir respektieren uns sehr. Das ist Bayerns Erfolgsgeheimnis. Jeder will, dass alle bestmöglich vorbereitet sind, wenn der Trainer sie braucht, um so die Gruppe so stark wie möglich zu machen. Wir bringen uns gegenseitig aufs nächste Level. Ich bewundere Joshua als Spieler und Person. Natürlich muss ich immer ein Auge auf ihn haben, er ist einer der besten Mittelfeldspieler der Welt. Wir haben vielleicht einen ähnlichen Charakter, was die Lust an der eigenen Weiterentwicklung und am Gewinnen betrifft. Er ist ein großer Leader."
Über das Sonderlob von Nagelsmann nach dem Stuttgart-Spiel: "Der Trainer hat mir in der Umkleide gratuliert, alles reingeworfen und dem Team so sehr geholfen zu haben, nachdem ich so lange nicht gespielt hatte. Dass er mich vor dem gesamten Team gelobt hat, bedeutet mir sehr viel. Ich bin ihm sehr dankbar. Das gibt mir Selbstvertrauen und Energie, um weiter hart zu arbeiten. Der Trainer hat schon immer versucht, mir zu helfen und mich bei meiner Entwicklung zu unterstützen. Was man jetzt von mir gesehen hat, ist auch ihm zu verdanken. Bei Bayern gibt es aber keine Zeit zum Zurücklehnen oder für Selbstzufriedenheit."
Quelle: Facebook / Bayern kompakt
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
|