(18.02 2023, 18:19)AJP242 schrieb: Bin mal gespannt, was Delle, äh El—captitano von seinen Eindrücken im Stadion schreiben wird. Ominöserweise kommen die Bayern gar nicht mal so schlecht weg in der Beurteilung in den Medien. Selbst stindl und Hofmann hatten lobende Worte, auch wenn das natürlich immer irgendwie scheisse ist…
Ich habe ein grottenschlechtes Spiel unserer Mannschaft gesehen in der sogenannte und hochbezahlte Stars völlig wild und unkoordiniert über den Platz gestolpert sind. Dabei gab es Szenen bei denen ich aus dem Kopfschütteln kaum herausgekommen bin.
Die Szene mit Upa habe ich in erster Sekunde als Foul wahrgenommen und daher war die Rote in dem Augenblick richtig. Dass es überhaupt zu der Szene kam zeigt aber, dass die Zuordnung wieder einmal nicht stimmte und wir uns selber in Bedrängnis gebracht haben.
Nach Sicht der Zeitlupe hätte ich als Schiri jedoch die Karte zurückgenommen.
Ein Handauflegen wie es hundertemale im Spiel passiert und nichtmal gelbwürdig war.
Natürlich hat uns die Karte das Spiel nicht leichter gemacht aber deswegen haben wir nicht verloren.
Verloren haben wir weil wir nicht als Mannschaft gespielt haben sondern jeder sein eigenes Süppchen löffelte ohne seinem Mitspielern zu helfen.
Wir waren im Spiel ständig zu weit weg vom Gegner, der ohne Not Bälle annehmen und verteilen konnte.
Waren wir mal selber am Ball waren die Flügel nicht besetzt und Nagelsmann hat augenscheinlich mehrmals Davies darauf aufmerksam gemacht außen zu bleiben was den aber nicht interessiert hat.
Auch dass in seinem Rücken permanent Spieler frei standen war ihm völlig egal.
Ich habe das Spiel jetzt noch nicht im TV gesehen, schreibe also hier meine Eindrücke vom Spiel aus dem Stadion.
Blind hat hinten zumindest versucht zu retten was ging und war ständig unterwegs und hat versucht Lücken zu schließen.
Cancelo hat nach so kurzer Zeit bereits seinen Elan verloren. Das ist auch eine Kunst.
Pavard spielte das was er kann.
Goretzka war völlig daneben und hätte spätestens zur Halbzeit vom Platz genommen gehört.
Coman hat definitiv gefehlt. Gnabry konnte keine Akzente setzen und Choupo hing teilweise völlig in der Luft.
Allerdings stand er auch immer wieder im Abseits.
Von Gravenberch habe ich nicht wirklich etwas wahrgenommen.
Müller musste zu früh raus und kann somit nicht bewertet werden.
Sane, ein Schuss in den Ofen, rannte sich immer wieder fest. Genervt hat mich auch, dass er verlorenen Bällen einfach nicht nachgegangen ist oder hinter dem Gegner hertrabte.
Im Allgemeinen hatte ich das Gefühl dass kaum einer freiwillig auch nur einen Meter mehr laufen wollte als er musste.
Ich habe hier irgendwo gelesen, wir hätten gekämpft...
Genau den Eindruck hatte ich nicht.
Einzig De Light ist da mal mit Wucht, Anlauf und Wille in den Gegner rein.
Das erwarte ich aber eigentlich allen.
Goretzka hatte sogar aus meiner Sicht Glück dass er nicht auch noch vom Platz geflogen ist. Nicht weil er wie ein Berserker gekämpft sondern ständig den Schiri belagert und über irgendwelche Dinge laminiert hat.
In dieser Verfassung und mit dieser Einstellung ist nicht nur die CL utopisch sondern wird es auch nichts mit der Meisterschaft.
Gladbach macht gegen uns immer gute Spiele und ging auch heute wieder engagiert zur Sache. Deswegen habe ich auch die Aufstellung ohne De Light und Musiala nicht verstanden. Auch die Aktion Müller vom Platz zu nehmen war für mich nicht nachvollziehbar.
Nichtsdestotrotz muss ich als Mannschaft gegen solch einen Gegner dagegenhalten. Auch wenn es mal weh tut. Dies blieb aber völlig aus und daher ging der Sieg für Gladbach absolut in Ordnung und hätte durchaus mit 2-3 Toren höher ausfallen können.
Wir haben heute ein trauriges Bild hinterlassen und sich hinterher über den Schiri zu beschweren, macht es aus meiner Sicht noch schlimmer.
Für heute bin ich absolut bedient, werde mir das Spiel hinterher trotzdem nochmal anschauen um einen zweiten Blick zu bekommen. Auch wenn es sicher weh tut.