Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. FC Bayern München
Ich finds interessant wie viele immer mit zweite Saisonniederlage argumentieren, aber dann gekonnt die zig Unentschieden außen vor lassen.
Wir spielen eben trotz einer "Transferoffensive" + teuersten Trainer der Welt eine unterdurchschnittliche Bundesligasaison. Verbessern tut sich aber wenig.
Auch heute sind die Entscheidungen von Nagelsmann wieder seltsam. Ich meine klar will ich Rotation sehen, aber muss das gegen den Angstgegner schlechthin sein und das bei einer ohnehin schon gebeutelten Abwehr?
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Für MICH ist sie aber HEUTE der Hauptgrund oder zumindest sehr stark beteiligt.
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "

(18.02 2023, 20:09)Wembley Nacht schrieb: Ich finds interessant wie viele immer mit zweite Saisonniederlage argumentieren, aber dann gekonnt die zig Unentschieden außen vor lassen.
Wir spielen eben trotz einer "Transferoffensive" + teuersten Trainer der Welt eine unterdurchschnittliche Bundesligasaison. Verbessern tut sich aber wenig.
Auch heute sind die Entscheidungen von Nagelsmann wieder seltsam. Ich meine klar will ich Rotation sehen, aber muss das gegen den Angstgegner schlechthin sein und das bei einer ohnehin schon gebeutelten Abwehr?

Das sehe ich auch so!
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "

(18.02 2023, 18:19)AJP242 schrieb: Bin mal gespannt, was Delle, äh El—captitano von seinen Eindrücken im Stadion schreiben wird. Ominöserweise kommen die Bayern gar nicht mal so schlecht weg in der Beurteilung in den Medien. Selbst stindl und Hofmann hatten lobende Worte, auch wenn das natürlich immer irgendwie scheisse ist…
Ich habe ein grottenschlechtes Spiel unserer Mannschaft gesehen in der sogenannte und hochbezahlte Stars völlig wild und unkoordiniert über den Platz gestolpert sind. Dabei gab es Szenen bei denen ich aus dem Kopfschütteln kaum herausgekommen bin.

Die Szene mit Upa habe ich in erster Sekunde als Foul wahrgenommen und daher war die Rote in dem Augenblick richtig. Dass es überhaupt zu der Szene kam zeigt aber, dass die Zuordnung wieder einmal nicht stimmte und wir uns selber in Bedrängnis gebracht haben.
Nach Sicht der Zeitlupe hätte ich als Schiri jedoch die Karte zurückgenommen.
Ein Handauflegen wie es hundertemale im Spiel passiert und nichtmal gelbwürdig war.

Natürlich hat uns die Karte das Spiel nicht leichter gemacht aber deswegen haben wir nicht verloren.

Verloren haben wir weil wir nicht als Mannschaft gespielt haben sondern jeder sein eigenes Süppchen löffelte ohne seinem Mitspielern zu helfen.
Wir waren im Spiel ständig zu weit weg vom Gegner, der ohne Not Bälle annehmen und verteilen konnte.

Waren wir mal selber am Ball waren die Flügel nicht besetzt und Nagelsmann hat augenscheinlich mehrmals Davies darauf aufmerksam gemacht außen zu bleiben was den aber nicht interessiert hat.
Auch dass in seinem Rücken permanent Spieler frei standen war ihm völlig egal.

Ich habe das Spiel jetzt noch nicht im TV gesehen, schreibe also hier meine Eindrücke vom Spiel aus dem Stadion.

Blind hat hinten zumindest versucht zu retten was ging und war ständig unterwegs und hat versucht Lücken zu schließen.

Cancelo hat nach so kurzer Zeit bereits seinen Elan verloren. Das ist auch eine Kunst.

Pavard spielte das was er kann.

Goretzka war völlig daneben und hätte spätestens zur Halbzeit vom Platz genommen gehört.

Coman hat definitiv gefehlt. Gnabry konnte keine Akzente setzen und Choupo hing teilweise völlig in der Luft.
Allerdings stand er auch immer wieder im Abseits.

Von Gravenberch habe ich nicht wirklich etwas wahrgenommen.

Müller musste zu früh raus und kann somit nicht bewertet werden.

Sane, ein Schuss in den Ofen, rannte sich immer wieder fest. Genervt hat mich auch, dass er verlorenen Bällen einfach nicht nachgegangen ist oder hinter dem Gegner hertrabte.

Im Allgemeinen hatte ich das Gefühl dass kaum einer freiwillig auch nur einen Meter mehr laufen wollte als er musste.

Ich habe hier irgendwo gelesen, wir hätten gekämpft...
Genau den Eindruck hatte ich nicht.

Einzig De Light ist da mal mit Wucht, Anlauf und Wille in den Gegner rein.
Das erwarte ich aber eigentlich allen.

Goretzka hatte sogar aus meiner Sicht Glück dass er nicht auch noch vom Platz geflogen ist. Nicht weil er wie ein Berserker gekämpft sondern ständig den Schiri belagert und über irgendwelche Dinge laminiert hat.

In dieser Verfassung und mit dieser Einstellung ist nicht nur die CL utopisch sondern wird es auch nichts mit der Meisterschaft.

Gladbach macht gegen uns immer gute Spiele und ging auch heute wieder engagiert zur Sache. Deswegen habe ich auch die Aufstellung ohne De Light und Musiala nicht verstanden. Auch die Aktion Müller vom Platz zu nehmen war für mich nicht nachvollziehbar.

Nichtsdestotrotz muss ich als Mannschaft gegen solch einen Gegner dagegenhalten. Auch wenn es mal weh tut. Dies blieb aber völlig aus und daher ging der Sieg für Gladbach absolut in Ordnung und hätte durchaus mit 2-3 Toren höher ausfallen können.

Wir haben heute ein trauriges Bild hinterlassen und sich hinterher über den Schiri zu beschweren, macht es aus meiner Sicht noch schlimmer.

Für heute bin ich absolut bedient, werde mir das Spiel hinterher trotzdem nochmal anschauen um einen zweiten Blick zu bekommen. Auch wenn es sicher weh tut.
Einmal Bayern,  immer Bayern  FCB

Ich finde die Leistung der Mannschaft war lange nicht so schlecht, wie hier teilweise geschrieben wird. Viele Mannschaften hätten sich spätestens nach dem Ausgleich in dieser Situation in die eigene Hälfte zurückgezogen und versucht das Spiel irgendwie über die Zeit zu bringen. Da finde ich es schon gut, dass man trotzdem versucht hat, das Spiel aktiv zu gewinnen und man kam ja auch zu einigen Chancen, trotz der Unterzahl. Dass man dann hinten etwas offen ist und die Gladbacher viel Platz hatten, ist ja logisch. Ich hatte nie den Eindruck, dass sich ein Spieler hängen lässt. Man hat immerhin in Unterzahl 2 Tore erzielt und bis zuletzt noch versucht, Offensiv etwas zu bewirken. Zu Zehnt in Gladbach knapp zu verlieren ist jedenfalls nicht peinlich, oder grottenschlecht.

Ich verstehe überhaupt nicht wie man sich den Mist den wir seit zwei Monaten zusammen spielen noch schönreden kann. Da ist keine Struktur im Spiel, keiner der das Spiel ordnet, es ergibt sich viel zu viel aus Zufall oder einer individuellen Klasse zb von musiala. Aber sonst ist das schlechter fussball.

Frage : wie kommen wir in letzter Zeit eigentlich dazu , dass wir in jedem Spiel einen Platzverweis erhalten? Wieso kommen wir ständig in diese Situationen?
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(18.02 2023, 21:53)davidpollar schrieb: Frage : wie kommen wir in letzter Zeit eigentlich dazu , dass wir in jedem Spiel einen Platzverweis erhalten? Wieso kommen wir ständig in diese Situationen?

Weil wir kaum noch Ballkontrolle haben, weil ein Gnabry zu doof ist einen Pass über drei Meter zu spielen, weil wir ständig im Aufbau Fehlpässe spielen. Cancelo hatte einen guten Start, super Flanken nach zwei Wochen Training bei uns ist der auf dem Niveau der anderen angekommen. Ich verstehe das nicht.

(18.02 2023, 21:27)Boeschner schrieb: Ich finde die Leistung der Mannschaft war lange nicht so schlecht, wie hier teilweise geschrieben wird. Viele Mannschaften hätten sich spätestens nach dem Ausgleich in dieser Situation in die eigene Hälfte zurückgezogen und versucht das Spiel irgendwie über die Zeit zu bringen. Da finde ich es schon gut, dass man trotzdem versucht hat, das Spiel aktiv zu gewinnen und man kam ja auch zu einigen Chancen, trotz der Unterzahl. Dass man dann hinten etwas offen ist und die Gladbacher viel Platz hatten, ist ja logisch. Ich hatte nie den Eindruck, dass sich ein Spieler hängen lässt. Man hat immerhin in Unterzahl 2 Tore erzielt und bis zuletzt noch versucht, Offensiv etwas zu bewirken. Zu Zehnt in Gladbach knapp zu verlieren ist jedenfalls nicht peinlich, oder grottenschlecht.
Du scheinst irgendwie ein anderes Spiel gesehen zu haben. Vielleicht war der Bildschnitt von Sky auch so, dass es für dich anders wirkte. Ich glaube da einfach mal dran, ansonsten kann ich dir argumentativ nämlich sonst nicht folgen
Einmal Bayern,  immer Bayern  FCB

(18.02 2023, 22:11)el-capitano schrieb:
(18.02 2023, 21:27)Boeschner schrieb: Ich finde die Leistung der Mannschaft war lange nicht so schlecht, wie hier teilweise geschrieben wird. Viele Mannschaften hätten sich spätestens nach dem Ausgleich in dieser Situation in die eigene Hälfte zurückgezogen und versucht das Spiel irgendwie über die Zeit zu bringen. Da finde ich es schon gut, dass man trotzdem versucht hat, das Spiel aktiv zu gewinnen und man kam ja auch zu einigen Chancen, trotz der Unterzahl. Dass man dann hinten etwas offen ist und die Gladbacher viel Platz hatten, ist ja logisch. Ich hatte nie den Eindruck, dass sich ein Spieler hängen lässt. Man hat immerhin in Unterzahl 2 Tore erzielt und bis zuletzt noch versucht, Offensiv etwas zu bewirken. Zu Zehnt in Gladbach knapp zu verlieren ist jedenfalls nicht peinlich, oder grottenschlecht.
Du scheinst irgendwie ein anderes Spiel gesehen zu haben.  Vielleicht war der Bildschnitt von Sky auch so, dass es für dich anders wirkte. Ich glaube da einfach mal dran,  ansonsten kann ich dir argumentativ nämlich sonst nicht folgen

Dass man 2 Tore geschossen hat, hast du aber mitgekriegt oder? Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  16. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München Gil 52 3.658 23.01 2025, 11:10
Letzter Beitrag: Gil
  12. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München Gil 49 3.679 01.12 2024, 13:39
Letzter Beitrag: AJP242
  27. Spieltag: FC Bayern München vs. Borussia Dortmund Gil 95 15.061 01.12 2024, 11:13
  20. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach lavl 47 8.113 03.02 2024, 21:43
Letzter Beitrag: michel61
  10.Spieltag: Borussia Dortmund vs. FC Bayern München Jano 79 11.139 06.11 2023, 20:31
Letzter Beitrag: Wembley Nacht
  3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München Gil 88 20.155 03.09 2023, 14:17
Letzter Beitrag: lavl
  26. Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund lavl 77 12.780 01.04 2023, 20:09
Letzter Beitrag: Cookie Monster
  9. Spieltag: Borussia Dortmund vs. FC Bayern München Jano 157 28.351 09.10 2022, 21:46
Letzter Beitrag: Jarou
  4. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach Boeschner 146 21.727 29.08 2022, 10:22
Letzter Beitrag: Boeschner
  31. Spieltag: FC Bayern München : Borussia Dortmund Gil 81 17.022 25.04 2022, 13:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.