(07.02 2015, 18:12)Dimi schrieb: (07.02 2015, 17:52)Cookie Monster schrieb: (07.02 2015, 17:51)Dremmler schrieb: (07.02 2015, 17:36)Dimi schrieb: No Thiago, no magic. -> Lahm saves the day, magic is kinda back -> No Lahm, no magic.
Mehr sage ich nicht. Irgendwann werden es alle verstehen.
Je länger Thiago raus ist, umso mehr wird er hier im Forum verklärt.
Mit dem Kader, den wir haben, muss man auch ohne Lahm und Thiago guten Fußball spielen können.
Wobei wir auch schon mit Thiago schlechte Spiele abgeliefert haben. Als Allheillösung sehe ich ihn nicht...
Das System BRAUCHT im Mittelfeld einen kreativen Spieler. Ich weiß nicht, wie man so etwas nicht akzeptieren kann?! Jeder Spieler hat mal schlechte Spiele, auch Thiago. Fakt ist: Seitdem Thiago verletzt war ging im Mittelfeld bei uns nichts mehr. Fakt ist: Seitdem Lahm die Rolle übernommen hat und gelernt hat damit umzugehen lief es wieder. Fakt ist: Seitdem Lahm sich verletzt hat läuft es wieder nicht. Jetzt wird quasi probiert mit Schweinsteiger+Alaba das System zu retten, aber das kann nicht von heute auf morgen sofort auf Anhieb funktionieren! Der Ausfall von Lahm kann etwas kompensiert werden und zwar mit Rafina, der mir oft nicht genug Anerkennung bekommt. Das Problem ist aber, dass er nun auch fehlt. Hinzu kommt, dass bei uns links nichts läuft, da Ribery verletzt ist und wir kein richtigen Backup haben. Tja, ganz einfach für Gegner, denn es bleibt nur noch Robben übrig.
Wer das nicht glaubt, der kann sich gerne RM als Beispiel nehmen und nicht nur die Individualisten flamen. Ihr Problem ist, dass einer ihrer wichtigsten Spieler (Modric) verletzt ist! Seitdem er sich verletzt hat läuft nichts mehr im Mittelfeld gegen defensive Teams, die auf Konter lauern.
Egal, wenn Rafinha und Ribery wieder da sind, dann wird es GANZ ZUFÄLLIG ein wenig besser. Wenn Lahm wieder zurück kommt, dann wird auch GANZ ZUFÄLLIG wieder viel besser! Wenn dann auch noch Thiago zurückkommt, dann dürfen wir uns auf Magic freuen. Wenn Martínez zurückkommt, dann können wir auch endlich wieder unseren Staubsauger gegen Kontermannschaften. ALLES GANZ ZUFÄLLIG!
Nichts zufällig, da hast du schon recht. Aber nur an den Verletzten liegt es nicht, da spielen einfach zu viele momentan mit durchschnittlicher Leistung. Und das reicht dann nichtmal gegen Stuttgart wenn das Glück nicht auf deiner Seite ist.
Soll ich euch mal was sagen? Die meisten unserer Verletzen Leistungsträger kehren schon bald zum Team zurück. Ein bisschen Mannschaftstraining, dann schon die ein oder andere Spielminute. Alles langsam angehen, natürlich.
Aber dann, und erst dann, kann man zu 100% sagen, inwieweit die Spieler uns weiterhelfen, da man dann nämlich endlich mal wieder aktuelle Leistung beurteilen kann, und das vermisse ich. Denn da werden einige ihre Bedenken (meiner Meinung nach) bezüglich Javi und Thiago revidieren müssen. Spieler, die uns sehr fehlen, aber es nur mit ihrer Abwesenheit unter Beweis stellen können, also klar, dass es da gespaltene Meinungen gibt.
Wobei wir alle eigentlich mindestens bei Javi wissen sollten, wie wertvoll er für uns ist.
Es stimmt aber auch, wenn man sagt, dass mit dem Kader der uns jetzt zur Verfügung steht, auch guter Fußball drin sein muss. Habe die Hoffnung, dass das 2:0 von heute sozusagen die Initialzündung dazu war.
07.02 2015, 18:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02 2015, 18:39 von alfonso.)
Ergebnistechnisch bin ich zufrieden. Die erste Halbzeit war schlecht. Spielerisch, vom Aufbau und von der Genauigkeit. Zweite HZ war besser, aber mittelmäßig und meist am Verwalten. Alaba und Robben mit sehr schönen Toren. Hoffentlich war das jetzt der zündende Funke.
alfonso, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2013.
Pep sagt, dass er den Konkurrenzkampf im Training vermisst. Auch das kann eine Ursache sein, warum manche ein Formtief haben.
Meine Liebe, mein Leben, nur der  :
War ein schwaches Spiel, erste Halbzeit uninspiriert und viel zu langsam. Klar, Stuttgart hat mit 10 Mann hinten drin gestanden, aber das ist ja nix Neues. 3 Punkte eingefahren, mehr fällt mir zu dem Spiel nicht ein.
Marcel Kruse
Unregistered
(07.02 2015, 19:09)kloebbi schrieb: War ein schwaches Spiel, erste Halbzeit uninspiriert und viel zu langsam. Klar, Stuttgart hat mit 10 Mann hinten drin gestanden, aber das ist ja nix Neues. 3 Punkte eingefahren, mehr fällt mir zu dem Spiel nicht ein.
Habe die Konferenz geschaut. Mehr habe ich zum Spiel nicht zu sagen. Zumindest 3 Punkte durch einzelleistungen gewonnen.
Das Spiel heute war relativ enttäuschend. Traurig, das wir zur Zeit so von Robben abhängig sind, weil wenn der sich mal verletzten sollte. sehe ich schwarz. Der Rest des OM war ziemlich schwach.
Immerhin konnte man heute einen Sieg durch Robben und Alaaba einfahren, war jetzt aber wirklich nichts besonderes.
PS: Weshalb bringt er eigentlich nicht Badstuber? Zumindestens für die letzten 20 Minuten kann man ihn doch spielen lassen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Super Tore, eher maues Spiel (mal wieder).
Hoffentlich wird das nächstes Wochenende anders....
Hamburg ist gut drauf, da sollten wir ordentlich draufhauen.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
Gerade Guardiola in Alfons' Stuben gesehen. Wenn so ein Mann aussieht der keinen Bock mehr auf die Liga hat, möchte ich ihn in aufgehellter Stimmung nicht erleben.
(07.02 2015, 18:39)alfonso schrieb: Ergebnistechnisch bin ich zufrieden. Die erste Halbzeit war schlecht. Spielerisch, vom Aufbau und von der Genauigkeit. Zweite HZ war besser, aber mittelmäßig und meist am Verwalten. Alaba und Robben mit sehr schönen Toren. Hoffentlich war das jetzt der zündende Funke.
Jetzt kann es eigentlich nur aufwärts gehen. Wird nicht leicht gegen den HSV, der ein bisschen die Kurve bekommen hat.
|