Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München (0:2)
Na gut, ich gebe es zu, ich habe Brasil und Ordo dafür bezahlt, mich etwas aus der Schusslinie zu nehmen. Man kann den beiden aber nicht nachsagen, dass sie inkosequent wären, sie ziehen seit Jahren ihr Ding durch. Eigentlich mag ich die beiden, weil sie sich nicht verbiegen lassen. Ich bin gespannt, was sie weiter von sich geben, sie repräsentieren ein gewisses Immer-Mecker-Klientel, was nicht ausschließt, dass sie hin-und wieder recht haben.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

Die kaputte Uhr geht auch zweimal am Tag richtig Big Grin

(10.09 2016, 17:14)Beobachter schrieb: Die kaputte Uhr geht auch zweimal am Tag richtig Big Grin

Falsche Annahme. Immer wieder witzig dieser Vergleich. Die zeit kommt bei der Uhr vorbei, also geht sie trotzdem nicht, sondern ruht. Weniger als eine Zecke, denn die bewegt sich mehr.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

(10.09 2016, 17:13)Hanna Bach schrieb: Na gut, ich gebe es zu, ich habe Brasil und Ordo dafür bezahlt, mich etwas aus der Schusslinie zu nehmen. Man kann den beiden aber nicht nachsagen, dass sie inkosequent wären, sie ziehen seit Jahren ihr Ding durch. Eigentlich mag ich die beiden, weil sie sich nicht verbiegen lassen. Ich bin gespannt, was sie weiter von sich geben, sie repräsentieren ein gewisses Immer-Mecker-Klientel, was nicht ausschließt, dass sie hin-und wieder recht haben.

Man gewinnt eher den Eindruck, sie sind schon verbogen und lassen sich nicht mehr geradebiegen.

Ich mein, man kann ja mal einen Spieler kritisieren, wenn er schlecht spielt. Und wenn er oft schlecht spielt, dann kann man ihn auch oft kritisieren. Aber dann muss man ihn auch dann, wenn er mal gut spielt, umgekehrt auch mal loben.

Thiago hat gestern gut gespielt. Wer ihn für dieses Spiel dennoch kritsiert, weil er ihn auch sonst immer kritisiert, der ist einfach nur verbohrt. Konsequent verbohrt.

(10.09 2016, 17:16)Hanna Bach schrieb:
(10.09 2016, 17:14)Beobachter schrieb: Die kaputte Uhr geht auch zweimal am Tag richtig Big Grin

Falsche Annahme. Immer wieder witzig dieser Vergleich. Die zeit kommt bei der Uhr vorbei, also geht sie trotzdem nicht, sondern ruht. Weniger als eine Zecke, denn die bewegt sich mehr.

Oha. Na dann ganz korrekt: Die kaputte Uhr scheint auch zweimal am Tag richtig zu gehen

(10.09 2016, 17:53)Wyman schrieb:
(10.09 2016, 17:13)Hanna Bach schrieb: Na gut, ich gebe es zu, ich habe Brasil und Ordo dafür bezahlt, mich etwas aus der Schusslinie zu nehmen. Man kann den beiden aber nicht nachsagen, dass sie inkosequent wären, sie ziehen seit Jahren ihr Ding durch. Eigentlich mag ich die beiden, weil sie sich nicht verbiegen lassen. Ich bin gespannt, was sie weiter von sich geben, sie repräsentieren ein gewisses Immer-Mecker-Klientel, was nicht ausschließt, dass sie hin-und wieder recht haben.

Man gewinnt eher den Eindruck, sie sind schon verbogen und lassen sich nicht mehr geradebiegen.

Ich mein, man kann ja mal einen Spieler kritisieren, wenn er schlecht spielt. Und wenn er oft schlecht spielt, dann kann man ihn auch oft kritisieren. Aber dann muss man ihn auch dann, wenn er mal gut spielt, umgekehrt auch mal loben.

Thiago hat gestern gut gespielt. Wer ihn für dieses Spiel dennoch kritsiert, weil er ihn auch sonst immer kritisiert, der ist einfach nur verbohrt. Konsequent verbohrt.
Ich vermute einen Filter, die (manchmal bin ich aber gar nicht so sicher, dass das zwei sind Angel) nehmen Positives gar nicht mehr wahr, bzw. deuten alles negativ.

...oder es ist Selbstschutz nach dem Motto: "wenn ich den mal lobe, dann verliere ich mein Gesicht"

(10.09 2016, 18:05)Beobachter schrieb:

Oha. Na dann ganz korrekt: Die kaputte Uhr scheint auch zweimal am Tag richtig zu gehen

Sehr gut. Eins für gute Kombination. Setzen.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Fakt ist: Auch eine kaputte Uhr zeigt zweimal am Tag die richtige Zeit an. Smile

Eben Wink

(10.09 2016, 18:50)Wyman schrieb:

Fakt ist: Auch eine kaputte Uhr zeigt zweimal am Tag die richtige Zeit an. Smile

Ach nee, das hatten wir schon weiter oben. Wie soll eine Uhr etwas anzeigen? Wenn sie kaputt ist, kann sie nichts TUN. Etwas anzeigen ist ein Tätigkeitswort. Ich philosophiere aber gern noch ein wenig weiter, über Hennen und Eier oder so.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  19. Spieltag: FC Bayern München - FC Schalke 04 Fritzitelli 149 69.337 06.02 2017, 01:15
Letzter Beitrag: Fritzitelli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.