Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(2) Dayot Upamecano
Zitat:Dayot Upamecano kann sich grundsätzlich gut vorstellen, bei Bayern zu bleiben. Jedoch müssen die Rahmenbedingungen für ihn passen. Die Forderungen haben er und sein Management nun festgelegt und bei der sportlichen Führung um Eberl hinterlegt - inklusive Zusatzklauseln. [Kicker]

Ich bin ja gespannt ...
Gegründet: 2005 | Veröffentlicht: 2006 | Comeback: 2025
Gründer von BayernKurve.de

laut "Bild" wird er verlängern

https://sportbild.bild.de/fussball/fc-ba...1ef3d19427
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "

Ich persönlich würde über meine Schmerzgrenze nicht gehen. Wenn ihm die Bedingungen bei uns nicht angenehm sind, dann soll er halt gehen. Der FC Bayern München geht auch ohne einen Upamecano nicht unter.
Es ist wirklich traurig zu sehen, wie Berater und Spieler in der heutigen Zeit, die Vereine vor sich hertreiben können. Und die Vereine spielen dieses Spiel auch noch mit.

Naja finde ich bisschen einseitig betrachtet. Ich würde Upa sportlich das auch nicht zahlen, aber die Vereine haben sich doch allesamt selbst in die aktuelle Situation reingebracht. Da kriegt doch keiner den Hals voll genug, dann darf man sich auch nicht beklagen, wenn Spieler jetzt das Gleiche machen finde ich.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(08.01 2026, 08:39)Wembley Nacht schrieb: Naja finde ich bisschen einseitig betrachtet. Ich würde Upa sportlich das auch nicht zahlen, aber die Vereine haben sich doch allesamt selbst in die aktuelle Situation reingebracht. Da kriegt doch keiner den Hals voll genug, dann darf man sich auch nicht beklagen, wenn Spieler jetzt das Gleiche machen finde ich.

Für mein Empfinden ist deine Antwort etwas zu verallgemeinert, was die Vereine angeht. Ich gebe zu, dass meine Aussage zu dem Problem, was dahinter auftaucht, dem nicht gerecht wird.
Da wäre noch die UEFA, die das Finacial Fairplay nicht anwendet, wie es eigentlicht gedacht war. Da wären auch noch die Medien, die immer höher Preise für Rechte hinlegen.
Klar verlagen die Vereine und ihre Verwaltungseinheiten immer mehr Geld, aber die Medien könnten auch mal nein sagen und den Fußbalverbänden mitteilen, dann schaut mal wo ihr eure Spiele den Fans und Zuschauern zeigen könnt! Aber, das ganze  Konglomerat ist mittlerweile so miteinander verwoben, dass einer dem Anderen nicht in die Suppe spucken möchte. Das ist aber auch nur meine Sicht der Dinge.

Wie gesagt ist da keiner deutlich besser als der andere zu mindestens an der Weltspitze. Gelder werden quasi fast von jedem angenommen und alles wird vermarktet bis zum geht nicht mehr. Man muss sich auch nichts vormachen: an der Weltspitze interessiert es die Vereine auch nicht, ob Sie dem Spieler X ein paar Millionen mehr geben, sie wollen es aber natürlich ungern, weil sie das Geld lieber für sich haben.
Spieler haben durch die Verscheichung und Globalisierung des Fußballs natürlich deutlich mehr Anlaufstation und nutzen dies natürlich aus um Druck zu machen. Kann da für keine der Seiten wirklich Mitleid empfinden.
Die Medien verdienen sich daran doch auch dumm und dämlich, sonst würden Sie die Rechte nicht für so viel Geld kaufen. Oder der Verlust wird wissentlich in Kauf genommen.

Die Welt ist eben wie sie ist. Gibt paar reiche Säcke, die an der Spitze sind und nicht genug davon haben können. Paradebeispiel sieht man doch aktuell wieder noch stärker als ohnehin schon bei den Amis.

Leidtragende sind natürlich kleinere Vereine + Fan
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
The following 1 user says Thank You to Wembley Nacht for this post:
  • Clostrum

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.