31.01 2015, 03:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01 2015, 03:57 von Ordo.)
(31.01 2015, 00:57)Dimi schrieb: Dann erzähl doch mal, was Pep besser machen könnte, außer vielleicht Götze früher einwechseln? Unsere Spieler sahen Müde aus, das Gegenpressing hat nicht richtig funktioniert und die Kreativität ging gegen 0.
Was wieder auf den Trainer zurückfällt. Vielleicht sollte er mal seinen Trainingsplan überarbeiten.
Dimi schrieb:Auffällig war, dass Pep die Taktik auch im ganzen Spiel nicht geändert hat. Ich schätze, dass er das auch nicht wollte. Gegen die Römer brauchten wir keine Kreativität. Ich spreche hier von Mannschaften ala Chelsea, Atlético, Real Madrid. Wir werden ein Scheiß gegen diese Mannschaften ohne Martínez und Thiago tun. Ohne Martínez werden wir einen Konter nach dem anderen fressen und ohne Thiago wird nach vorne nichts passieren, da Robben durch 3 Männer gedeckt sein wird. Ribery muss erstmal in Form kommen.... Mit der Verletzung von Lahm fehlt uns einfach noch ein ganz wichtiger Keyspieler. Rafina konnte das auch alles ausbaden, aber nun ist er auch verletzt. Man sollte sich mal KLAR MACHEN, welche Keyspieler uns fehlen:
Lahm
Ribery
Thiago
Martínez
Diese Spieler kannst du nicht einfach so alle gleichzeitig ersetzen gegen solche Mannschaften! Irgendwann zerfällt das Kartenhaus.... Jetzt müssen wir hoffen, dass wir das Achtelfinale gewinnen, im Viertelfinale nichts zu schlimmes bekommen und Ribery, Thiago und Lahm zurückkommen.
Wer stand denn heute auf dem Platz? Eine Menge Weltmeister und auch sonst Spieler, die man zur Weltklasse zählt. Mal abgesehen vom unseligen Dante und Rode, den man hier schon in den Himmel gelobt hat. Der Ausfall von Benatia wog da wohl sehr viel schwerer, als die von dir sogenannten Keyspieler.
31.01 2015, 08:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01 2015, 08:13 von DerKölner.)
Hat Rode denn überhaupt schonmal als RV gespielt?
Wenn du dein erstes Spiel auf ner neuen Position machst ist der Tabellenzweite vllt nicht der rchtige Gegner.
Das ist Bundesliga, und nicht Hannas berühmte Karnevalsliga, und in der Europa Liga spielen wir auch noch nicht...
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
31.01 2015, 09:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01 2015, 09:43 von Dimi.)
@ David: Es stimmt zwar, dass Alonso gegen solche Gegner nicht gut abschneidet und ich habe noch nie erwartet, dass Pep ihn gegen solche Mannschaften spielen lässt, aber in diesem Fall ist unser Staubsauger Martínez verletzt und es geht nicht anders. Dennoch: Die Aussage mit Kroos ist Schwachsinn, denn vor Allem Kroos hätte bezüglich Kreativität noch weniger gemacht. Natürlich war das ein schlechtes Spiel von Alonso, aber man muss es nicht übertreiben.
@ Ordo: Es ist kein Wunder, dass ich dich auf meiner Ignore habe. Wenn Kreativität nur so einfach zu erlernen wäre.... Was hat denn im Hinspiel gegen RM gefehlt? Es hat ein Tor gefehlt und wieso? Weil wir kein Rezept hatten und was braucht man in so einer Situation? Kreativität. Bei einer Aufstellung zählen nicht die Individualisten und vor Allem bei uns nicht(!), viel mehr zählt wie die Mannschaft auf die Gegner reagieren kann und wie sie zusammen harmoniert. In unserem Fall konnte das nicht gut gehen und ich frage dich erneut: Wen hätte Pep bringen sollen? Das Spiel war von Anfang an gegessen. Entweder wir machen ein frühes Tor und spielen das Spiel runter oder wir verlieren es. Mehr ging mit diesen Spielern nicht, auch wenn das komisch klingen mag. Der Ausfall von Benatia ist scheiß egal. Benatia und auch Dante sind ohne Probleme ersetzbar. Vielmehr ist es so, dass beide auf der Bank sitzen würden mit Boateng rechts, Martínez ZIV/DM, Alaba links.
(31.01 2015, 08:05)DerKölner schrieb: Hat Rode denn überhaupt schonmal als RV gespielt?
Wenn du dein erstes Spiel auf ner neuen Position machst ist der Tabellenzweite vllt nicht der rchtige Gegner.
Das ist Bundesliga, und nicht Hannas berühmte Karnevalsliga, und in der Europa Liga spielen wir auch noch nicht...
Doch hat er bereits gespielt, nur den Gegner weiß ich jetzt nicht, war allerdings in der BL. Ich glaube Paderborn
Und naja hört auf mit dem "Staubsauger" Martinez. Der wird in Zukunft froh sein müssen wenn er überhaupt am Platz steht, und dann wohl nur als IV.
31.01 2015, 09:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01 2015, 10:39 von DerKölner.)
Achja, Gab Weiser nicht auch mal den RV bei der Niederlage gegen Augsburg?
Und ein Spiel dort ist jetzt nicht die Weihe für das tabellarische Topspiel.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
Es ist ja nicht nur Martínez, der in solchen Spielen fehlt. In solchen Spielen brauchen wir auch einen Lahm, der zur einen Hälfte Martínez und zur anderen Hälfte Thiago ist (Überspitzt gesagt  ). Whatever: Solche Spiele gibt es immer und passieren auch und zum Glück sind bei der CL auch viele wieder dabei.
31.01 2015, 10:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01 2015, 10:03 von Cookie Monster.)
Ich bin sowieso einer der Letzten die den Trainer kritisieren, da er ja schließlich nicht am Platz steht und zu solchen Leistungen schon mehr dazu kommt als bloße Fehler des Trainers. Aber Guardiola ist jetzt 2 Jahre im Amt und wir schießen immer in einer Phase der Saison den Vogel mit so einem Spiel ab. Hinten sind wir offen wie noch nie und nach vorne geht wirklich weniger als gar nichts. Das sieht zwar im nächsten Spiel gleich mal um 100 % besser aus, aber woher kommt diese spielerische Schwäche in einigen Spielen (Real, 3x Dortmund, Wolfsburg...) ??? Also nicht falsch verstehen, schwäche ist harmlos ausgedrückt. Einer Zerstörung gleicht es eher !
Wenn Du hinten offen bist dann musst du das im Normallfall durch Offensive wieder wett machen, aber wenn ich sehe was Müller, Lewandowski oder Robben vorne gemacht haben, da verschlägt es mir die Sprache. Auch Xabi und Schweinsteiger mit einem absolutem Horror-Spiel gestern und mit mehr Fehlpässen als angebrachte Pässe. Was war da bitte los
Wo wir schon zum nächsten Punkt kommen den ich dann aber wirklich kritisieren muss. Und zwar die andauernden Formationsänderungen von Spiel zu Spiel. Langsam glaube ich das schadet uns mehr als es hilft. Du kannst als Fan vor dem TV eigentlich gar nicht mehr nachvollziehen wie das nächste Spiel angelegt wird. Lasst die Spieler mal EIN System einstudieren und spielen, sodass sie sich daran gewöhnen. Es muss für Müller schon schlimm genug sein in jedem Spiel eine andere Aufgabe zu haben. Den anderen Spielern geht es sicher gleich...
In der letzten Saison wurde man in Salzburg vorgeführt. Damals haben alle gesagt, war ja nur die Vorbereitung.
Mein Eindruck ist, dass dieses permanente Gerede von Überbayern die Spieler negativ beeinflusst hat. Sie haben versucht mental dagegen zu halten, aber ich glaube, die waren sich zu sicher und waren fahrig.
Schweini wirkte schon im Kabinengang merkwürdig. ich weiss, nur ein Gefühl, aber das kam mir alles komisch vor. Auch wirkte Pep während des Spiels seltsam teilnahmslos.
Einzelne Spieler kann man eigentlich gar nicht kritisieren. Da hatte keiner Normalform.
Vielleicht brauchte es also wieder einen Schuss vor den Bug mit dem Wolfsburgspiel.
Nur: wieso man so lethargisch, langsam, uninspiriert und gelangweilt beim Tabellenzweiten auftritt verstehe ich weiterhin nicht.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
(31.01 2015, 10:53)Porsche schrieb: In der letzten Saison wurde man in Salzburg vorgeführt. Damals haben alle gesagt, war ja nur die Vorbereitung.
Mein Eindruck ist, dass dieses permanente Gerede von Überbayern die Spieler negativ beeinflusst hat. Sie haben versucht mental dagegen zu halten, aber ich glaube, die waren sich zu sicher und waren fahrig.
Schweini wirkte schon im Kabinengang merkwürdig. ich weiss, nur ein Gefühl, aber das kam mir alles komisch vor. Auch wirkte Pep während des Spiels seltsam teilnahmslos.
Einzelne Spieler kann man eigentlich gar nicht kritisieren. Da hatte keiner Normalform.
Vielleicht brauchte es also wieder einen Schuss vor den Bug mit dem Wolfsburgspiel.
Nur: wieso man so lethargisch, langsam, uninspiriert und gelangweilt beim Tabellenzweiten auftritt verstehe ich weiterhin nicht.
Die Antwort wird am Dienstag folgen !
(31.01 2015, 11:31)Cookie Monster schrieb: (31.01 2015, 10:53)Porsche schrieb: In der letzten Saison wurde man in Salzburg vorgeführt. Damals haben alle gesagt, war ja nur die Vorbereitung.
Die Antwort wird am Dienstag folgen !
Ich hoffe, denn das Spiel wirft einige Frage über die Verfassung, die spielerische Intensität, die Abwehrstruktur und Taktik im räumlichen Verhalten auf.
alfonso, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2013.
|