Aber wie können solche Spiele wie gegen Saarbrücken, Frankfurt und heute passieren? Bremen war stark geschwächt und hat kein Spiel auswärts gewonnen....da musst Du gegen gewinnen,egal mit welchem Spielern. Das ist doch keine Frage der Qualität sondern der Einstellung.
(21.01 2024, 21:16)lavl schrieb: (21.01 2024, 20:57)Cookie Monster schrieb: (21.01 2024, 20:03)lavl schrieb: (21.01 2024, 19:09)Boeschner schrieb: (21.01 2024, 19:06)DerBomber schrieb: Ich denke es wird ungemütlich für Tuchel. Bevor man was an der Mannschaft ändert wird doch wieder der Trainer gewechselt
Wenn man am Ende ohne Titel dasteht und die Mannschaft weiter so bescheiden spielt hat er halt auch wenige Argumente die für ihn sprechen.
Ist dann aber auch eine Frage der eigen Verantwortung!
Jahre eine ungesunde Fluktuation auf dem Trainerposten, gepaart mit einem Transfer- und Kadermanagement das vorne und hinten nicht zusammen passt...
aber klar! Dann gebt wieder den Trainer die schuld und der Mannschaft erneut einen Freibrief für eine emotionslose, beschissene Leistung!
Einen Freibrief sollte wirklich niemand bekommen. Tuchel hat aber wirklich keine großen Argumente auf seiner Seite.
Ein Spielsystem ist nach wie vor nicht erkennbar, da muss nach knapp einem Jahr doch deutlich mehr erwartet werden dürfen. Über die (aktuell) magere Titelausbeute muss man noch nicht sprechen.
Persönlich kann ich es mir auch nicht vorstellen, sollte es heuer 0 Titel geben, dass Tuchel noch viel Vertrauen genießen wird und die Chance bekommt. Zumal es bei einem Trainerwechsel tendenziell wieder ruhig auf dem Transfermarkt werden könnte, was wohl auch im Sinne des Vorstandes sein wird.
Man sieht ja gerade jetzt wieder was das für ein Herumgeeiere am Transfermarkt ist. Und ich sehe nicht, wieso das im Sommer anders sein soll? War es seit 2019 nie…
Und wenn, wir wollen dass es irgendwann mal wieder besser wird, dann sollte unser Blick vielleicht mal auf das vorhandene Spielermaterial fallen und nicht auf den Trainer
Das wird aber nicht passieren!
Und ganz ehrlich, ich bin’s langsam schon echt leid das hier Tag für Tag lesen zu müssen. Man braucht darüber gar nicht mehr diskutieren…
Wenn ich entweder Qualität oder Einstellung nicht auf den Platz bringe habe ich beim FC Bayern nichts verloren. Es wird nicht an Freund oder Eberl liegen sondern wie immer an der Entscheidungshoheit von Hoeneß.
(21.01 2024, 21:27)Cookie Monster schrieb: (21.01 2024, 21:16)lavl schrieb: (21.01 2024, 20:57)Cookie Monster schrieb: (21.01 2024, 20:03)lavl schrieb: (21.01 2024, 19:09)Boeschner schrieb: Wenn man am Ende ohne Titel dasteht und die Mannschaft weiter so bescheiden spielt hat er halt auch wenige Argumente die für ihn sprechen.
Ist dann aber auch eine Frage der eigen Verantwortung!
Jahre eine ungesunde Fluktuation auf dem Trainerposten, gepaart mit einem Transfer- und Kadermanagement das vorne und hinten nicht zusammen passt...
aber klar! Dann gebt wieder den Trainer die schuld und der Mannschaft erneut einen Freibrief für eine emotionslose, beschissene Leistung!
Einen Freibrief sollte wirklich niemand bekommen. Tuchel hat aber wirklich keine großen Argumente auf seiner Seite.
Ein Spielsystem ist nach wie vor nicht erkennbar, da muss nach knapp einem Jahr doch deutlich mehr erwartet werden dürfen. Über die (aktuell) magere Titelausbeute muss man noch nicht sprechen.
Persönlich kann ich es mir auch nicht vorstellen, sollte es heuer 0 Titel geben, dass Tuchel noch viel Vertrauen genießen wird und die Chance bekommt. Zumal es bei einem Trainerwechsel tendenziell wieder ruhig auf dem Transfermarkt werden könnte, was wohl auch im Sinne des Vorstandes sein wird.
Man sieht ja gerade jetzt wieder was das für ein Herumgeeiere am Transfermarkt ist. Und ich sehe nicht, wieso das im Sommer anders sein soll? War es seit 2019 nie…
Und wenn, wir wollen dass es irgendwann mal wieder besser wird, dann sollte unser Blick vielleicht mal auf das vorhandene Spielermaterial fallen und nicht auf den Trainer
Das wird aber nicht passieren!
Und ganz ehrlich, ich bin’s langsam schon echt leid das hier Tag für Tag lesen zu müssen. Man braucht darüber gar nicht mehr diskutieren…
Ja mei, dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn der Verein irgendwann in europäischen Mittelmaß versinkt.
Und übrigens... .
Der neuste Kommentar von Dressen im Bezug zur Transfer Situation derzeit
"„Sie wissen ja, dass wir an dem einen oder anderen Spieler dran sind. Aber wir werden keinen Blödsinn machen, nichts Unvernünftiges. Wenn es uns gelingt, einen zu finden, dann holen wir ihn auch. Und wenn nicht, dann nicht."
Genau diese Unentschlossenheit kannst du auch 1zu1 auf die Mannschaft übertragen!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Tuchel ist bekannt für seine Art und er wurde trotzdem geholt, die ihn geholt haben sind mittlerweile nicht mehr an der Führung also jetzt wird es langsam Zeit zu reagieren
Gruß michel61
22.01 2024, 06:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01 2024, 06:17 von Wembley Nacht.)
(21.01 2024, 23:26)michel61 schrieb: Tuchel ist bekannt für seine Art und er wurde trotzdem geholt, die ihn geholt haben sind mittlerweile nicht mehr an der Führung also jetzt wird es langsam Zeit zu reagieren
Gruß michel61
Ah was? Das ist ja einfach nur Bildgesabbel, was du da von dir gibst.
Was hat denn jetzt seine Art mit irgendwas zu tun? Gibt doch kaum Geräusche aus der Kabine.... Aber Hauptsache irgendwas loswerden
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(22.01 2024, 06:16)Wembley Nacht schrieb: (21.01 2024, 23:26)michel61 schrieb: Tuchel ist bekannt für seine Art und er wurde trotzdem geholt, die ihn geholt haben sind mittlerweile nicht mehr an der Führung also jetzt wird es langsam Zeit zu reagieren
Gruß michel61
Ah was? Das ist ja einfach nur Bildgesabbel, was du da von dir gibst.
Was hat denn jetzt seine Art mit irgendwas zu tun? Gibt doch kaum Geräusche aus der Kabine.... Aber Hauptsache irgendwas loswerden
Also ich seh Tuchel auch überhaupt nicht als Problem an. Klar, er hat sich definitiv auch schon das ein oder andere Mal vertan, aber in meinen Augen sind die Spieler in der Pflicht einfach das zu tun, was er vorgibt und für was die Ihr Geld bekommen.
Leroy hätte ich gestern schon nach 10 Minuten runtergeholt. Selten so eine negative Körpersprache gesehen, Ohne Spannung, ständig am lamentieren oder abwinken. Und warum er seine Aktionen mit Ball meist im Stand beginnt, bleibt dem sein Geheimnis. Er darf, ja muss in meinen Augen gerne den Verein wechseln da das hoffen auf einen Tag an dem er Lust verspürt und gut spielt, geht nicht nur mir auf den Keks sondern auch vielen im Team. Und sowas macht ein gefüge innerhalb einer Mannschaft kaputt.
Davies darf auch gerne weniger spielen. Stoisch und komplett emotionslos spielt der nun seit Monaten seinen Stiefel runter und versucht letztlich nur keine Fehler zu machen. Dann eben mehr junge motivierte Spieler mehr ranlassen in einer Saison, die wahrscheinlich nicht mit dem Meistertitel gekrönt wird.
Übrigens....dieses Wochenende hab ich noch zwei Spiele gesehen, die so gelaufen sind, wie gestern. Dresden - Sandhausen und Bochum - Stuttgart ....letztlich ist das eben auch Fußball, dass die Mannschaft mit mehr Spielanteilen und mehr Chancen als Verlierer vom Platz geht. Da kommt neben dem Unvermögen auch viel Pech und null Glück hinzu. Was dann aber zum Beispiel Leverkusen in Halbzeit 1 gg Leipzig hatte. Dort muss es praktisch 3:0 zur Pause stehen....und das es jetzt im Gegensatz zu Bayern kein Dusel bei denen ist, wenn man wiederholt Siege in der Nachspielzeit holt, sondern eine Qualität ist ja nun auch klar...
Egal, wenn B04 mit einer grandiosen Saison nun meister werden sollte, dann haben die sich das auch verdient. Es ist eben kein Naturgesetz dass nur eine Truppe Meister wird. nirgendwo.
Transferpolitik kann ja auch mal heißen Spieler abzugeben. Aber bei uns wird eine Leihe von Dier wie eine Weltsensation gefeiert. Da können wir noch 15 Diers holen und es wird sich nichts bessern. Kommt mir vor wie der alte Hoeneß Spruch. Sie wissen ja nicht wen wir schon alles sicher haben. Wenn Davies pokert dann Bye Bye. Wenn Kimmich meint er ist unersetzlich dann Bye Bye. Auch Goretzka und Gnabry sind für mich Spieler da ist keine Entwicklung mehr zu erwarten.
Naja wo wurde der als Weltsensation gefeiert? Ich denke, in dem Fall können alle Beteiligten den Transfer relativ gut einordnen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(21.01 2024, 23:26)michel61 schrieb: Tuchel ist bekannt für seine Art und er wurde trotzdem geholt, die ihn geholt haben sind mittlerweile nicht mehr an der Führung also jetzt wird es langsam Zeit zu reagieren
Gruß michel61
1) Welche Art?
Ich empfinde ihn als sehr angenehm. Die PKs sind sehr gut und wie er sich ausdrückt und argumentiert, sprechen von hoher Intelligenz.
Bei DAZN selbst nach einer Niederlage relativ ruhig und sachlich. Das liegt hauptsächlich daran, wer bzw. was für Fragen gestellt werden.
Bei SKY die Fragen von Wasserzieher u. Hellmann sind perse provokant.
2) Und wie sollte man deiner Meinung nach reagieren?
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best (1946-2005)
|