Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18. Spieltag: Borussia M' Gladbach - FC Bayern München
(24.01 2014, 22:57)alfonso schrieb: Dante schätzt das Risiko.

Manchmal biss'l zuviel Risiko Dodgy

Ohne das Spiel gesehen zu haben: Respekt, 2:0 in Gladbach gewonnen. Das war alles andere als selbstverständlich.
Das ist rot-weiße Erde, Bayern meine Liebe bis zu dem Tag an dem ich sterbe!

Ich nehme an, Pep wird die Zügel in der Rückrunde nochmal kräftig anziehen. Lahmarschigkeit wird der nicht tolerieren.

Kann´s sein, dass der Thiago hier den Boa verarscht???Ätsch

[Bild: 1560522_647492868630983_718989020_n.jpg]
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

War ja schlussendlich doch recht deutlich Smile Nur mMn hätte man sich zwingendere Torchancen erspielen sollen um den Gegner weiter unter Druck zu setzen. Wo Hoeneß eine "schwache" Chancenverwertung sah leuchtet mir nicht ganz ein aber gut.. Aber das ist eben die Ausrichtung von Guardiola. Solange der Ball in den eigenen Reihen ist, kann der Gegner nicht gefährlich werden und wenn man 1:0 führt spielt man schonmal den Sicherungspass nach hinten um den Gegner damit unter Druck zu setzen und ihn zum Handeln zu zwingen. Nur wenn ein Gegner drauf einsteigt öffnen sich Räume und wir schlagen eiskalt zu. Ob das jetzt toll zum Ansehen ist liegt im Auge des Betrachters aber mir gefällt diese Dominanz. Der Sieg sah so einfach aus..
Ein bisschen mehr Pep wäre aber nicht verkehrt. Wenigstens ein bisschen mehr zwingendere Torchancen dann wäre ich vollkommen zufrieden Wink

Zu den Spielern möchte ich auch noch kurz was sagen:
Ich find ja unseren Pizarro einfach klasse. Er sollte mMn den Back-up in der nächsten Saison machen. Dazu die Variante mit der falschen 9 und wir sind vorne super aufgestellt.
Außerdem haben mir heute Müller,Götze,Lahm und Alaba super gefallen. Das war heute großes Kino, so muss man als WM auftreten.

Auch Thiago hat gut gespielt ,aber bei ihm stört mich nur eine Kleinigkeit die mir jetzt bei vielen Spielen aufgefallen ist. Er ist ein hervorragender Fußballer und er könnte noch ein ganz ganz wichtiger Spieler für uns werden. ABER er spielt mir teils nicht mit der letzten Konsequenz, ist in einigen Aktionen zu lässig und sollte sich das ein oder andere Mal mehr in der Offensive zutrauen. Vielleicht sehe ich das aber auch etwas zu kritisch bei ihm ,aber ich habe große Erwartungen weil er doch die Barca-Schule gegangen ist und ich sehr großes Potential sehe.

Alles in allem ein super Fußballabend und ein gelungener Auftakt zur Rückrunde. So kanns gerne weiter gehen
FCB

Bayern war dominant. Aber leider ist es nicht gelungen, den Ballbesitz in eine Vielzahl guter Chancen umzumünzen. Außerdem haben wir hinten wieder die eine oder andere Schrecksekunde gehabt. GTladbach hatte vorne ein paar erstklassige Chancen, die aber entweder (zum Glück) verdödelt worden sind oder aber knapp nicht reingegangen sind.

Wenn Gladbach eine der Möglichkeiten genutzt hätte (z.B. das Außenpfostendings), dann wäre es schwer geworden.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Aber trotz aller Spielüberlegenheit war der Spielausgang keinswegs eine sichere Sache. Ich hoffe, dass wir das auch noch hinkriegen.

Gladbach ist nun auch als Drittplatzierter (vor den Zecken wohlgemerkt, zumindest heute noch ;-)) kein Fallobst. Dass man die nicht immer im Griff haben kann, haben schon ganz andere Mannschaften zu spüren bekommen. Ihr langes Passspiel ist unglaublich unberechenbar und man kann unseren Jungs nur gratulieren, im Borussia-Park gegen die mit-beste Heimmannschaft zu null gespielt und gewonnen zu haben. Ich glaube nämlich nicht, dass Gladbach noch viele Spiele zu Hause verlieren wird.

Für ein erstes Spiel der Rückrunde war es eine gute Leistung mit einem überragenden Götze, der immer besser ins Spiel findet und es immer gefährlicher wird, wenn er in Angriffe involviert ist. Der Junge wird langsam.

Manu wieder klasse, Thiago schöne Spielübersicht, auch wenn er 4-5 schwache Pässe hatte.
Alaba verliert gefühlt keinen Zweikampf, der Junge ist einfach so bockstark. Für mich der beste Linksverteidiger der Welt, mit weitem Vorsprung.
Auch Thomas hat wieder eine schöne Partie abgeliefert. Eigentlich unfair, dass er als letzter hier Erwähnung findet, war er doch im Prinzip der spielentscheidende Faktor (1 Vorlage, 1 Tor).
Er und Mario für mich heute "men of the match".
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

So, musste ja schnell wieder weg aus dieser Wellblechhütte. Wink

Geile Stimmung erstmal, für mich war der Sieg natürlich doppelt geil, unsere Bayern gewinnen und die Rüben verlieren, herrlich, am besten gefällt mir das diese zuhause unbesiegt Serie vorbei ist, vielleicht gehts ja so weiter. Big Grin

An sich kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen, zu wenige zwingende Chancen, aber das hatten wir ja schon oft, da fehlt dann eben ein Ribery oder auch Robben, die sich dann eben vorne auch wirklich mal was trauen, selbst Götze traut sich selbst mMn derzeit noch nicht genug offensiv beim Abschluß, jeder spielt lieber nochmal nen Pass, besonders unser Kapitän scheint unfähig aufs Tor zu schießen, dabei hat er doch nen fetten Wumms.

Aber, super Rückrundenstart, nicht lange aufs nächste Spiel warten müssen, endlich wieder mal unsere Bayern live gesehen, alles super heute.

An einem Tag wie heute (mittlerwiele gestern) hat auch Müller wieder mal seine Weltklasse gezeigt, denn die hat der Junge.
FCBGogoFCB
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(25.01 2014, 00:43)Dremmler schrieb: Bayern war dominant. Aber leider ist es nicht gelungen, den Ballbesitz in eine Vielzahl guter Chancen umzumünzen. Außerdem haben wir hinten wieder die eine oder andere Schrecksekunde gehabt. GTladbach hatte vorne ein paar erstklassige Chancen, die aber entweder (zum Glück) verdödelt worden sind oder aber knapp nicht reingegangen sind.

Wenn Gladbach eine der Möglichkeiten genutzt hätte (z.B. das Außenpfostendings), dann wäre es schwer geworden.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Aber trotz aller Spielüberlegenheit war der Spielausgang keinswegs eine sichere Sache. Ich hoffe, dass wir das auch noch hinkriegen.

Ist mir eine Spur zu kritisch. Wir haben auswärts beim 3. der Bundesliga gespielt, die dazu eine recht starke offensive haben. Das da der Gegner auch Chancen hat, ist meiner Meinung nach nur schwer zu verhindern.

Spielerisch hat mich die Mannschaft überwiegend überzeugt. Ich stimme aber zu, dass man aus der Überlegenheit zu wenige Chancen herausgespielt hat.

(25.01 2014, 00:01)Jano schrieb: Kann´s sein, dass der Thiago hier den Boa verarscht???Ätsch

[Bild: 1560522_647492868630983_718989020_n.jpg]

Haha, Thiago! Unbezahlbarer Gesichtsausdruck! panic
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund Dennis 180 149.078 17.04 2014, 09:42
Letzter Beitrag: Cookie Monster
  34. Spieltag: Borussia M'Gladbach - FC Bayern München Dennis 43 38.738 22.05 2013, 08:32
Letzter Beitrag: schimmerlos
  32. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München miasanmia 83 73.616 07.05 2013, 14:38
Letzter Beitrag: Schlenzer
  17.Spieltag: FC Bayern München - Borussia M'gladbach Dennis 48 36.412 17.12 2012, 16:43
Letzter Beitrag: Jano
  15. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund Dennis 132 100.210 03.12 2012, 17:21
Letzter Beitrag: Fritzitelli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.