Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(11) Douglas Costa
Zugegeben, ich find die Bild-Zeitung echt kacke, aber manchmal, ja manchmal haben die schlauen Redakteure dann doch mal Momente der Erleuchtung, die einem Bayernfan die Freudentränen in die Augen treiben könnten Big Grin

"Er ist DER Mann der Stunde!
Bayern-Neuzugang Douglas Costa (24/kam für 30 Mio von Schachtar Donezk) dreht die Bundesliga auf links. Der Brasilianer hat nach nur drei Spielen schon ein Tor und vier Vorlagen auf dem Konto, führt zusammen mit Team-Kollege Thomas Müller (25) die Scorer-Liste an. Eingewöhnungszeit? Braucht er nicht!
Bayern-Rakete Costa (34,2 km/h Top-Speed) rennt der Liga weg!
► Er ist der schnellste Bayern-Spieler, lässt seine Gegenspieler wie Slalomstangen stehen.
► Er ist im Schnitt alle 13 Minuten an einem Torschuss der Münchner beteiligt.
► Er schlug jede zweite Bayern-Flanke (15 von 31).
► Er gewinnt die Hälfte seiner Zweikämpfe – stark für einen Spieler, der so oft ins Dribbling geht."

Schickes Video: http://www.bild.de/sport/fussball/dougla....bild.html

Das mit den Scorern versteh ich übrigens nicht. Die offizielle Bundesligaseite schreibt Costa 2 Vorlagen gut, hier sind es 4? Beim Kicker übrigens auch...
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Es waren ja auch 4?! 1 gegen Hamburg, beide gegen Hoffenheim und jetzt wieder 1.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

Ja, nach dem Hoffenheimspiel hab ich mal nachgeschaut, weil es mir komisch vorkam. Das 1:1 :

Costa kommt gegen Kaderabek zur scharfen Flanke, Baumann lenkt das Leder zur Seite. Dahinter steht Müller da, wo man stehen muss und bugsiert den Ball aus drei Metern mit dem rechten Oberschenkel ins Netz.

Zählt das als Vorlage, wenn der Torwart abklatschen lässt? Aber selbst dann sollten es eigentlich 3 Vorlagen sein? Keine Ahnung.
Kann halt nur sagen, bei bundesliga.de hat er nur 2 Vorlagen.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Abklatschen zählt als Vorlage, das war schon immer so. Darüberhinaus wären es ohnehin sogar 4 und nicht nur 2 oder 3.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Die Bundesliga zählt Tore aus Nachschüssen generell ohne Vorbereiter, da der Torhüter zuletzt am Ball war. Ich finds auch bescheuert.

(31.08 2015, 15:07)jaichdenke schrieb: Abklatschen zählt als Vorlage, das war schon immer so. Darüberhinaus wären es ohnehin sogar 4 und nicht nur 2 oder 3.

Ich meine ja auch, ohne das Abklatschen waren es 3. Andererseits hat Modeste laut Kicker 6 Scorer, und wäre damit vor Müller und Costa.
Alles drunter und drüber momentan.

(31.08 2015, 15:15)Jarou schrieb:
(31.08 2015, 15:07)jaichdenke schrieb: Abklatschen zählt als Vorlage, das war schon immer so. Darüberhinaus wären es ohnehin sogar 4 und nicht nur 2 oder 3.

Ich meine ja auch, ohne das Abklatschen waren es 3. Andererseits hat Modeste laut Kicker 6 Scorer, und wäre damit vor Müller und Costa.
Bestes Beispiel ist das Tor von Lewy gegen Hoffe. Die einen sagen, Costa hat's vorbereitet, die anderen sagen, Götze war es, weil er vieleicht den Ball noch gestriffen hat beim durchlassen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(31.08 2015, 15:22)Jano schrieb:

Bestes Beispiel ist das Tor von Lewy gegen Hoffe.  Die einen sagen, Costa hat's vorbereitet, die anderen sagen, Götze war es,  weil er vieleicht den Ball noch gestriffen hat beim durchlassen.
Da hat Götze den Ball nicht nur gestreift sondern mit der Hacke durch gesteckt. Sieht man in der Zeitlupe ganz genau. Das war ziemlich genial gemacht. Die Flanke von Costa war deswegen aber nicht schlechter...

(31.08 2015, 15:51)DerBomber schrieb:
(31.08 2015, 15:22)Jano schrieb:

Bestes Beispiel ist das Tor von Lewy gegen Hoffe.  Die einen sagen, Costa hat's vorbereitet, die anderen sagen, Götze war es,  weil er vieleicht den Ball noch gestriffen hat beim durchlassen.
Da hat Götze den Ball nicht nur gestreift sondern mit der Hacke durch gesteckt. Sieht man in der Zeitlupe ganz genau. Das war ziemlich genial gemacht. Die Flanke von Costa war deswegen aber nicht schlechter...

Und da haben wir's auch schon. Götze hat den Scorer offiziell bekommen, der Kicker schiebt ihn Costa zu. Dazu kommt der Abklatscher von Baumann.

Elementary, my dear Watson. Im Ernst, Bomber, danke. Das hat mich irgendwie gejuckt. Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.