Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10. Spieltag: FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim
(05.11 2016, 20:34)Wyman schrieb:
(05.11 2016, 20:30)Beobachter schrieb:
(05.11 2016, 20:18)Wyman schrieb: Unser Kader ist u.a. auch darauf ausgelegt. Die berechtigte Frage ist eher, ob es in vielen Spielen auch wirklich das präferierte System sein sollte.

Wenn Carlo nix anderes kann und will als 4-3-3, dann haben wir natürlich ein Problem, denn damit wären wir zu leicht ausrechenbar und zu unflexibel. Ich möchte daher mal hoffen, dass Carlo auch andere Lösungen finden kann und will.

Natürlich kann man auch 4-3-3 spielen. Aber ausgelegt ist für mich was anderes. Zumindest für die erste Reihe hätte man das vor 3-4 Jahren evtl. noch sagen können, aber mittlerweile ist das für mich nicht das "Alltagssystem". Aber Systempluralität ist auch etwas, wommit wir ziemlich verwöhnt waren. Ancelotti ringt ja schon mit sich, ob es evtl. mal ein 4-4-2 werden soll. Von Dreierkette und 4-1-4-1 nicht zu reden. Oder was man sich sonst so denken könnte.

In dem Punkt, dass auch Systeme möglich und wohl auch besser geeignet wären, da sind wir uns ja einig.

Allerdings ist natürlich nicht alles nur eine Frage des Systems. Auch Dinge wie die individuelle Form der Spieler sowie die Besetzung der Positionen mit den richtigen Spielern müssen stimmen, und daran hapert es diese Saison auch bei uns.
Klar spielt die Einzelform eine Rolle. Andererseits denke ich auch, dass das "richtige" oder "geeignete" System individuelle Hänger kaschieren/auffangen kann.

Passt jetzt nicht ganz in den Thread hier, aber weiß nicht wo ich das sonst einordnen soll: wenn hier immer wieder der CL Sieg oder das Triple als Saisonziel ausgerufen werden, muss man doch auch mal den Sieg 2013 richtig einordnen.
Nach zwei schwachen Jahren in der Liga und der demütigenden Niederlage im Pokal gegen den BVB und das Trauma der Niederlage gegen Chelsea, war in der neuen Saison sicher ein besonderer Teamgeist da. Dazu ein hervorragender Trainer, ein königstransfer mit Martínez, Robben, Ribéry, Lahm etc. im Zenit ihres Könnens und schwächelnde spanische Konkurrenz haben diesen Sieg ermöglicht.
Das ist eine Konstellation die nur alle 10 oder 20 Jahre wieder zusammenkommt.
Wenn man dabei noch bedenkt, dass die englischen und spanischen Vereine über fast unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten verfügen, wird ein CL Sieg in den nächsten Jahren nicht wahrscheinlicher.
Selbst wenn wir im Sommer noch eingekauft hätten, wen hätten wir bekommen ? Griezman ? Nie im Leben!
Reden wir gar nicht von den Top Stars Neymar, Bale, etc, die gehen nicht zum FC Bayern. Das kann man abhaken.
Man muss darauf hoffen, ein Talent zu entdecken oder einen Spieler, der bei einem anderen Verein sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat.
So wie man es bei Costa, Sanches und Coman hofft.
International sind wir für die Topstars immer noch zweite Wahl -hinter Real, Barca, AM, PSG, Man City, ManU und auch Chelsea.
Ist halt so.

(06.11 2016, 09:36)Brasil82FCB schrieb: Tatsachen, kein Hass. Weder Torwart, Abwehr oder Lewandowski stellen die eigentlichen Probleme dar. Die Probleme kommen aus dem Mittelfeld. Zwar spielen da natürlich noch andere Spieler, welche auch nicht in Topform sind.  Aus meiner Sicht sind aber die Spieler Alonso und Thiago entscheidend. Alonso ist über dem Zenit und Thiago hat niemals die notwendige Weltklasse. Dies sind die entscheidenden Faktoren seit längerer Zeit. Und solange dies nicht verändert wird, bleibt es so - mit dem zu erwartenden Ausscheiden gegen Barca, Real etc. im Frühjahr.

Du sagst das Problem von Thiago wären seine fehlenden Tore und Assists. Dir ist aber bewusst, dass ein ZM nicht dafür da ist, um Tore zu erzielen oder? Und für die Vorlagen sind unter CA so wie ich das sehe die AV zuständig, die ständig nach vorne gehen und Flanken geben, die Lewa und die einrückenden Winger dann verwerten sollen. Dass diese Flanken teilweise ins Nirwana gehen ist eine andere Geschichte. Also was ist das Problem an Thiago? Thiago gehört momentan für mich zu den besten Spielern und blüht unter Ancelotti momentan auf

(06.11 2016, 10:43)Der Sachse schrieb:
(06.11 2016, 09:36)Brasil82FCB schrieb: Tatsachen, kein Hass. Weder Torwart, Abwehr oder Lewandowski stellen die eigentlichen Probleme dar. Die Probleme kommen aus dem Mittelfeld. Zwar spielen da natürlich noch andere Spieler, welche auch nicht in Topform sind.  Aus meiner Sicht sind aber die Spieler Alonso und Thiago entscheidend. Alonso ist über dem Zenit und Thiago hat niemals die notwendige Weltklasse. Dies sind die entscheidenden Faktoren seit längerer Zeit. Und solange dies nicht verändert wird, bleibt es so - mit dem zu erwartenden Ausscheiden gegen Barca, Real etc. im Frühjahr.

Du sagst das Problem von Thiago wären seine fehlenden Tore und Assists. Dir ist aber bewusst, dass ein ZM nicht dafür da ist, um Tore zu erzielen oder? Und für die Vorlagen sind unter CA so wie ich das sehe die AV zuständig, die ständig nach vorne gehen und Flanken geben, die Lewa und die einrückenden Winger dann verwerten sollen. Dass diese Flanken teilweise ins Nirwana gehen ist eine andere Geschichte. Also was ist das Problem an Thiago? Thiago gehört momentan für mich zu den besten Spielern und blüht unter Ancelotti momentan auf

Na, dann wird die Mannschaft sich an Thiago bald ein Beispiel nehmen und den Leistungen des besten Spielers folgen.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

„Wir hatten am Anfang ein paar Schwierigkeiten und konnten uns nicht so gut aus dem Pressing der Hoffenheimer befreien. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mit mehr Intensität, Attitüde und Qualität gespielt. Ein Sieg wäre aufgrund der Chancen verdient gewesen. Aber das ist Fußball: Manchmal fehlt einfach das Glück.“ (Ancelotti)
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(06.11 2016, 11:29)Jano schrieb: „Wir hatten am Anfang ein paar Schwierigkeiten und konnten uns nicht so gut aus dem Pressing der Hoffenheimer befreien. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mit mehr Intensität, Attitüde und Qualität gespielt. Ein Sieg wäre aufgrund der Chancen verdient gewesen. Aber das ist Fußball: Manchmal fehlt einfach das Glück.“ (Ancelotti)

Man kann das so sehen. Aber dennoch sollte man dann die andere Seite respektieren und nicht davon reden (wie manche hier), dass das UE Hoffenheim nicht verdient gehabt hätte.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Julian Nagelsmann (Trainer 1899 Hoffenheim): "Den Punkt nehmen wir gerne mit. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg für Bayern verdient gewesen. Da war viel Druck und wenig Entlastung. Aber das war auch wenig überraschend. Wir hatten den ein oder anderen unschönen Moment. Bayern war nah dran am zweiten Tor.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(06.11 2016, 11:33)Dimi schrieb: Julian Nagelsmann (Trainer 1899 Hoffenheim): "Den Punkt nehmen wir gerne mit. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg für Bayern verdient gewesen. Da war viel Druck und wenig Entlastung. Aber das war auch wenig überraschend. Wir hatten den ein oder anderen unschönen Moment. Bayern war nah dran am zweiten Tor.

Das stärkt mein Argument: wäre verdient gewesen. Somit hat Hoffe den Punkt voll und ganz verdient.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

(06.11 2016, 11:35)Hanna Bach schrieb:
(06.11 2016, 11:33)Dimi schrieb: Julian Nagelsmann (Trainer 1899 Hoffenheim): "Den Punkt nehmen wir gerne mit. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg für Bayern verdient gewesen. Da war viel Druck und wenig Entlastung. Aber das war auch wenig überraschend. Wir hatten den ein oder anderen unschönen Moment. Bayern war nah dran am zweiten Tor.

Das stärkt mein Argument: wäre verdient gewesen. Somit hat Hoffe den Punkt voll und ganz verdient.

Nicht das ich sagen würde der Punkt wäre unverdient, aber deine Argumentation ist mal wieder zum schreien.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

(06.11 2016, 11:29)Jano schrieb: „Wir hatten am Anfang ein paar Schwierigkeiten und konnten uns nicht so gut aus dem Pressing der Hoffenheimer befreien. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mit mehr Intensität, Attitüde und Qualität gespielt. Ein Sieg wäre aufgrund der Chancen verdient gewesen. Aber das ist Fußball: Manchmal fehlt einfach das Glück.“ (Ancelotti)

ich finde es halt schlecht, wenn wir uns als Fc Bayern auf Glück und Pech verlassen müssen.
wir sollten eigentlich stark genug sein, das Glück zu erzwingen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  27.Spieltag: Hoffenheim - FC Bayern München Liesel von Bayern 118 77.678 09.04 2017, 14:15
Letzter Beitrag: sepp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.