Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Spieltag: Eintracht Frankfurt vs. FC Bayern München
(06.08 2022, 10:37)Wembley Nacht schrieb:
(06.08 2022, 10:35)davidpollar schrieb: Bei der Nationalhymne eine Sängerin auspfeifen weil "sie da zum Fussball schauen hingehen" , aber bei den Inflationären Schweige/Gedenkminuten oder Politischen Botschaften den Mund halten. Genau mein Humor

Aha, whataboutism vom feinsten. Nein, auch wenn du gerne in deiner verkehrten Welt lebst: auch das wird kritisiert. Siehe DFB Pokal und Anstoß eine Minute später.
Und weißt du vielleicht, aber auch nur vielleicht, sind paar politische Botschaften am Ende des Tages auch bisschen wichtiger als ein Musikstück

Dass das in der Art mal Tabu war, wird bestimmt teifgreifendere Gründe gehabt haben
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Ist wirklich auch ne ganz schlimme Sache, wenn man z. B. gegen Kriegund Klimawandel ist
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(06.08 2022, 10:12)Boeschner schrieb: Die Fans haben halt keine Lust drauf, dass die Spiele immer mehr zu Events werden. Kann ich auch verstehen. Die Gesangseinlage ist halt unnötig. Wenn ich Live-Musik will, geh ich auf ein Konzert.

Wo werden denn die Spiele immer mehr zu Events?
Weil 1x pro Saison für 3 Minuten ein Lied gesungen wird?
Und dann noch die eigene Nationalhymne!!!!!
Peinlich und Lächerlich.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

(06.08 2022, 10:12)Boeschner schrieb: Die Fans haben halt keine Lust drauf, dass die Spiele immer mehr zu Events werden. Kann ich auch verstehen. Die Gesangseinlage ist halt unnötig. Wenn ich Live-Musik will, geh ich auf ein Konzert.
Die Hymne zu Beginn der Saison ist aber nun wirklich nicht neu.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(06.08 2022, 11:12)Fritzitelli schrieb:

Peinlich und Lächerlich.

In den USA beispielsweise wird die Hymne vor jedem Spiel oder Rennen (!) gesungen.

Peinlich und Lächerlich.

Nein, es geht da mMn nicht um die drei Minuten, die Sängerin oder die Hymne. Erinnert mich an die Pfiffe gegen Helene Fischer damals im Pokalfinale, oder Camila Cabello im CL-Finale. Das geht nicht persönlich gegen eine Person, sondern symbolisch gegen Eventisierung, Kommerzialisierung usw.

(06.08 2022, 11:51)Boeschner schrieb:

Peinlich und Lächerlich.

Nein, es geht da mMn nicht um die drei Minuten, die Sängerin oder die Hymne. Erinnert mich an die Pfiffe gegen Helene Fischer damals im Pokalfinale, oder Camila Cabello im CL-Finale. Da ging es auch nicht gegen Helen Fischer als Person, sondern als Symbol eben für Eventisierung, Kommerzialisierung usw.

Wie nennt man denn ein Sportereignis , welches von Millionen von Zuschauern live gesehen wird ? Nicht Event?
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(06.08 2022, 11:57)davidpollar schrieb:

Peinlich und Lächerlich.

Nein, es geht da mMn nicht um die drei Minuten, die Sängerin oder die Hymne. Erinnert mich an die Pfiffe gegen Helene Fischer damals im Pokalfinale, oder Camila Cabello im CL-Finale. Da ging es auch nicht gegen Helen Fischer als Person, sondern als Symbol eben für Eventisierung, Kommerzialisierung usw.

Wie nennt man denn ein Sportereignis , welches von Millionen von Zuschauern live gesehen wird ? Nicht Event?

Google Eventisierung.

(06.08 2022, 11:19)Cookie Monster schrieb:

Peinlich und Lächerlich.

In den USA beispielsweise wird die Hymne vor jedem Spiel oder Rennen (!) gesungen.

Ja, da wird aber auch vor Schulbeginn die Pledge of Allegiance gehalten. Andere Kultur. Und keine, die ich
mir in Europa wünsche.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(06.08 2022, 11:59)Boeschner schrieb:
(06.08 2022, 11:57)davidpollar schrieb:

Peinlich und Lächerlich.

Google Eventisierung.

So ein Bull Shit....
einerseits gegen eine Kommerzialisierung protestieren aber andererseits schimpfen und sich aufregen wenn ihr Verein jedes jahr im Verteilungstopf bei den TV Geldern zu kurz kommt.
Dann sind andererseits wieder die bösen Bayern schuld, die halt es verstanden haben wie man sich vermarktet.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  23. Spieltag: FC Bayern - Eintracht Frankfurt Franck7 20 523 24.02 2025, 20:01
Letzter Beitrag: AJP242
  6. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München Gil 45 6.512 08.10 2024, 10:02
Letzter Beitrag: Mix22
  31.Spieltag: FC Bayern München vs. Eintracht Frankfurt Gil 20 4.233 27.04 2024, 17:44
Letzter Beitrag: michel61
  14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München lavl 92 16.463 10.12 2023, 15:22
Letzter Beitrag: Fritzitelli
  18. Spieltag: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt Gil 88 15.232 29.01 2023, 20:06
Letzter Beitrag: BayernBerniB
  24. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München awlos 115 22.014 27.02 2022, 21:50
Letzter Beitrag: gkgyver
  7. Spieltag: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt Fritzitelli 66 19.593 05.10 2021, 07:37
Letzter Beitrag: Porsche
  22. Spieltag: Eintracht Frankfurt vs. FC Bayern Jano 206 74.377 23.02 2021, 19:18
Letzter Beitrag: DerBomber
  5.Spieltag FC Bayern vs. Eintracht Frankfurt Jano 21 8.475 24.10 2020, 21:40
Letzter Beitrag: Wembley Nacht
  DFB Pokal 1/2 Finale: FC Bayern - Eintracht Frankfurt Fritzitelli 141 44.228 11.06 2020, 18:03
Letzter Beitrag: Jano

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.