Der Kölner freut sich, dass der FC bald mal wieder Bundesliga spielt. Mich interessieren die meisten Dinge beim FC auch nur marginal, aus diesem Grund würde ich hier auch nix über das neue Trikot der Dortmunder schreiben, das passt ins jeweilige Vereinsforum sicher besser rein, und man bekommt auch mehr Antworten.
Trotzdem braucht ihr doch jetzt hier kein Fass aufmachen. Dass der Kölner ein Fan der Bayern ist, ist doch ersichtlich. Wem er die Daumen drückt, wenn Köln und Bayern mal ein Endspiel um einen Titel gegeneinander haben sollten, ist doch wohl Wurst. Ansonsten kann er sehr gut beide Teams unterstützen.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
(21.04 2014, 13:18)Jarou schrieb: Der Kölner freut sich, dass der FC bald mal wieder Bundesliga spielt. Mich interessieren die meisten Dinge beim FC auch nur marginal, aus diesem Grund würde ich hier auch nix über das neue Trikot der Dortmunder schreiben, das passt ins jeweilige Vereinsforum sicher besser rein, und man bekommt auch mehr Antworten.
Trotzdem braucht ihr doch jetzt hier kein Fass aufmachen. Dass der Kölner ein Fan der Bayern ist, ist doch ersichtlich. Wem er die Daumen drückt, wenn Köln und Bayern mal ein Endspiel um einen Titel gegeneinander haben sollten, ist doch wohl Wurst. Ansonsten kann er sehr gut beide Teams unterstützen.
Trotzdem muss er halt hier damit rechnen, dass nicht alle hier den Kölnern huldigen. Und mit Sprüchen muss er ebenfalls rechnen. Kennst du doch auch und reagierst lange nicht so gereizt.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(12.02 2014, 19:32)jaichdenke schrieb: Zu deinem vorigen Beitrag:
Ich denke, dass du mit deinen Jungs viel zu hart ins Gericht gehst. Zum Teil wird es ihnen gar nicht gerecht. Klar war das nicht das beste Kölner Spiel, aber sowas passiert nunmal den Besten (der zweiten Liga) auch.
Du hast schon richtig erkannt, dass kaum einer Normalform hatte. Und gerade dann heißt es: Bedingungslose Unterstützung und nicht Diffamieren einzelner Spieler. ;-)
Man sieht ja wie ich meine Kölner immer in den Himmel lobe.
Deswegen wird mir hier auch erzählt nicht so hart mit ihnen umzugehen.
Es geht mir nur gegen den Strich wie Hannah hier eine ganz normale Aussage zur Lachnummer macht, natürlich will Schumacher das wir kein Fahrstuhlverein mehr sind.
Im Gegensatz zu Overath haben wir es unter ihm und seinen Kollegen geschafft eine 2 Liga Saison trotz nem 24 Millionen Kader mit nem + zu beenden, ansatt wie Overath ne Erstligasaison mit +10 Millionen Schulden zu beenden.
Schumacher redet nicht davon das wir in 3 jahren Champions League spielen, sondern das wir die Schulden abbauen, Eigenkapital aufbauen und weiter auf junge Spieler setzen sollen, ich sehe da kein Problem und einen Grund einfach mal draufzuhauen weil Hannah wieder mal langweilig ist.
Und jetzt muss ich mir hier von ihr noch anhören ich wäre kein Bayernfan.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
(21.04 2014, 13:21)Jano schrieb: (21.04 2014, 13:18)Jarou schrieb: Der Kölner freut sich, dass der FC bald mal wieder Bundesliga spielt. Mich interessieren die meisten Dinge beim FC auch nur marginal, aus diesem Grund würde ich hier auch nix über das neue Trikot der Dortmunder schreiben, das passt ins jeweilige Vereinsforum sicher besser rein, und man bekommt auch mehr Antworten.
Trotzdem muss er halt hier damit rechnen, dass nicht alle hier den Kölnern huldigen. Und mit Sprüchen muss er ebenfalls rechnen. Kennst du doch auch und reagierst lange nicht so gereizt.
Klar, solche Sticheleien sollten locker genommen werden. Dass Hanna dem Schuhmacher einen Strick aus seiner Formulierung dreht, ist halt auch einfach nur ein Spruch. Also, Kölner, deswegen nicht ärgern.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
Hanna von und zu Bach
Unregistered
(21.04 2014, 13:23)DerKölner schrieb: Es geht mir nur gegen den Strich wie Hannah hier eine ganz normale Aussage zur Lachnummer macht,
Du bist ein Sensibelchen, Du Weich-Ei (passend zu Ostern).
Und solange Du das mit dem "h" nicht hinbekomst, mache ich genau an solchen wunden Punkten weiter.
(21.04 2014, 13:39)Hanna von und zu Bach schrieb: (21.04 2014, 13:23)DerKölner schrieb: Es geht mir nur gegen den Strich wie Hannah hier eine ganz normale Aussage zur Lachnummer macht,
Du bist ein Sensibelchen, Du Weich-Ei (passend zu Ostern).
Und solange Du das mit dem "h" nicht hinbekomst, mache ich genau an solchen wunden Punkten weiter.
Hannah
21.04 2014, 13:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04 2014, 13:54 von DerKölner.)
Na gut Hanna, stimmt das jetzt mal?
Riskier besser nichts, Alohol, die ist gefährlich.
Hannabal Lecter.
(21.04 2014, 13:18)Jarou schrieb: Der Kölner freut sich, dass der FC bald mal wieder Bundesliga spielt. Mich interessieren die meisten Dinge beim FC auch nur marginal, aus diesem Grund würde ich hier auch nix über das neue Trikot der Dortmunder schreiben, das passt ins jeweilige Vereinsforum sicher besser rein, und man bekommt auch mehr Antworten.
War auch gar nicht böse gemeint, aber für mich schwer vorstellbar, von 2 Vereinen tatsächlich FAN zu sein. Mit anderen Klubs zu sympathisieren ist da was völlig anderes, aber wenn ich Fan bin, dann ist man quasi das Team, übertrieben ausgedrückt.
Wenn der FC Bayern spielt, wie jetzt gegen Real, dann bin ich schon Tage vorher angespannt und habe am Mittwoch schwitzige Hände vor lauter Aufregung, der Verein nimmt sozusagen einen großen Teil meines Lebens ein  (Ja, schon klar, toller Fan bin ich, nicht mal im Stadion...)
Ich werde das sicher nicht weiter ausführen müssen und du wirst das nachempfinden können. Aber so blöd das klingen mag, ich könnte für keinen anderen Verein das gleiche empfinden wie für den FC Bayern.
Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist Fan von zwei Vereinen zu sein, aber jedenfalls für mich persönlich ist es das.
Die Freude vom Kölner kann ich nachempfinden, ich würde mich auch freuen wenn mein Stadtverein etwas derart großes leisten würde. Mit denen sympathisiere ich schließlich auch, wie ein mir bekannter Dortmund-Fan aus Leipzig, der auf einmal den RB Leipzig ganz toll findet.
Aber ich glaube nicht, dass ich oder er deshalb wirklich ein Fan bin/ist.
Köln hat der 1 Liga schon oft viel Diskussionsstoff geliefert, auch die Medien haben oft was zu schreiben gehabt. Daher freue ich mich sogar selbst ein bisschen, dass die wieder dabei sind, wie lange wird sich zeigen.
Ansonsten sehe ich es eigentlich im großen und ganzen so wie Hanna:
"FC Köln ist mir eigentlich nicht wirklich wichtig", nur das man da statt Köln jeden anderen Verein, außer dem FC Bayern, auch einsetzen könnte.
Und falls jetzt ein Schlaumeier mit "Bochum und die Bayern" kommt: Ist auch ein Verein, denen ich jeden Sieg gönne, aber wenn die verlieren breche ich auch nicht in Tränen aus.
Sorry für das dann doch aufgemachte Fässchen.
Herzlichen Glückwunsch Kölner!Wünsche euch ne gute Saison im nächsten Jahr!
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
22.04 2014, 01:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04 2014, 01:56 von DerKölner.)
Dennis, ob du dir das vorstellen kannst ist mir schnuppe.
Ich bin mit Bayern großgeworden, Trauer in der CL 99, Double 99/00, CL Sieg nach 25 Jahren 2001.
Ich hab alles mitgemacht durch und mit meinen Vater, auch den schlechten Tag unseres Titan 2002.
Hab immer noch das alte Trikot meines Vaters von 2000 (meins passt ja nicht mehr  ), mittlerweile trag ichs meistens in der Wohnung beim Bayern gucken, mit Matthäus Flock.
Ich war beim Auftaktsieg gegen Gladbach diese Saison im Bayernblock, bei den Zecken, Schlacke, den Pillen, Kackbach, wann immer ich Karten kriege, mit Müller Trikot (mein Liebling), Schal und allem drum und dran, ich weiß was du meinst, und ich würde auch von keinem anderen Club als diesen 2 ein Trikot auch nur anfassen.
Meine Oma ist seit 67 Bayernfan, mein Vater seit 69, viele in meiner Familie sind eben FC Fans, und dann auch in der Schule und dann ging ich eben mal mit und dann hats mich gepackt, das war wohl so 2005 während des Aufstiegs.
die 8 zu 0 Niederlage im DFB Pokal 2003 hab ich auch noch in Erinnerung, ein Glück das ich da noch eingleisig fuhr.
Versteht es oder nicht, ich bin Meister der 1 Liga, jetzt bin ich auch Meister der 2ten Liga, und hoffentlich kommen noch 2 Titel dazu.
Mach du mal wie ich 2012 nen Abstieg und ein Vizetripple mit, mitsamt Finale dahoam und allem.
Grade Platzsturm mitgemacht, Feier auf dem Rasen, Party mit den Spielern, und jetzt bin ich schon wieder heiß auf Mittwoch.
Dann genieße ich Freitag eins der letzten 3 Spiele in die mein FC Köln als klarer favorit geht bevor der Aufstieg dann durch ist und die 2te Liga vorbei.
Das die Vereinsfarben meiner beiden Vereine auch noch übereinstimmen ist perfekt.
|